Lesepfoten

Lesepfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesepfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Absolutes Herzensbuch

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

A Universe for us ist ein moderner, wunderbarer New Adult Roman. Stefanie R. Carl schreibt so wunderschön, mit liebenswerten, authentischen Charakteren.Ich kann es kaum erwarten, endlich den dritten Teil A World for us zu lesen!!!

Die Charaktere Leo und Camille sind beide so zart und verletzlich, gleichzeitig aber unfassbar stark. Ich wollte beide einfach nur immer wieder in den Arm nehmen.

Die Geschichte von Leo und Camille ist wunderschön mit einer gewissen Tiefgründigkeit, die aber vor allem durch die Nebenprotagonist*innen aufgelockert wird und mich auch immer wieder hat schmunzeln lassen! Am liebsten würde ich die Elbury-University einmal selbst besuchen oder dort sogar studieren! A Galaxy for us und A Universe for us sind beides absolute Herzens- und Wohlfühlbücher, die ich bestimmt nicht das erste Mal gelesen habe! Diese Reihe ist wirklich eine unglaublich große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Emotionale Wohlfühlliebesgeschichte

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Ein Must-Read für alle, die Romane mit College-Setting lieben! Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!
Jahreshighlight

Jahreshighlight
A Galaxy for us ist ein wunderschöner New Adult Roman. Ich habe jede Seite geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen!

Die Charaktere Addie und Kian sind unglaublich authentisch, humorvoll (vor allem Addie) und einfach nur liebenswert!

Die Story selbst war wunderschön mit einigen emotionalen und tiefgründigeren Momenten, die mit einer gewissen Leichtigkeit behandelt wurden. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Elbury-Reihe, weil ich die gesamte Clique unglaublich in mein Herz geschlossen habe. Stefanie R. Carl gehört mit diesem fantastischen Reihenstart auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Autor*innen!!!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Fantasy Highlight

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Handlung:
Das Phantom Sari muss The RUN bestehen, ein gefährlicher Lauf, durch die vier Länder, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden und zu ihrem Bruder zurückzukehren! Dabei lernt sie den Schadbringer Keeran, kennen, doch seine Loyalität gehört nicht ihr…
Bei The Run hat mich sowohl das Cover als auch die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen!
Die beiden Protagonisten Sari und Keeran, sind beide so unglaublich stark und eindrucksvoll. Ich war jedes Mal immer wieder geschockt, was die Entscheidungen der beiden betrifft. Denn, dadurch, dass ihnen immer wieder die Erinnerungen genommen wird, sind sie beide ziemlich unberechenbar! Das lässt die gesamte Story aber gerade erst so spannend werden!
Immer wieder gibt es neue Wendungen und Plot Twist und jedes Mal war ich wieder aufs Neue überrascht! Denn es gibt so viele Geheimnisse und vergessene Erinnerungen, die plötzlich alles verändern!
Dana Müller-Braun hat eine einzigartige und erbarmungslose Welt erschaffen, die mich von Anfang an, in ihren Bann zog! Alles ist so unfassbar detailreich und intensiv ausgearbeitet!
Alles in allem ist, „The Run“ ein wunderbares Lesehighlight für alle Fantasy-Verliebten Abenteurer*innen!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Super-Süßes Wohlfühlbuch

Dear Sister

Handlung:
In „Dear Sister – Verbotene Gefühle“ wird eine ganz besonders Liebesgeschichte erzählt! Jenna und Joe sind Zwillinge und doch empfinden sie Gefühle füreinander, die über geschwisterliche Liebe, hinausgehen.
„Dear Sister“ ist ein wunderschönes Buch, sowohl das Cover als auch die Geschichte haben mich von Anfang an verzaubert! Und obwohl ich Bücher aus der ich-Perspektive normalerweise bevorzuge, hat mich hier die Erzählperspektive sofort in ihren Bann gezogen.
Die beiden Protagonisten Jenna und Joe habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Besonders der fürsorgliche und liebe Joe, gefiel mir von Anfang an. Bei Jenna hatte ich zu Beginn einige Schwierigkeiten, bin dann aber doch ziemlich schnell mit ihr warm geworden! Und die teilweise etwas kindischen, aber supersüßen Neckereien haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht! Julia und Jack mochte ich auch sehr gerne, sie sind einfach so unglaublich tolle Freunde und unterstützen Jenna und Joe immer!
Die langsame Gefühlsentwicklung der beiden fand ich dem doch sehr heiklen Thema entsprechend, perfekt. Denn niemand realisiert so schnell, das er sich in den eigenen Bruder oder die eigene Schwester verliebt hat! Dieses Buch hat den perfekten Wohlfühlcharakter! Das Ende allerdings hat es noch einmal deutlich in sich mit einem fiesen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht!
Klara Robert schafft es das gesamte Buch über, die Liebe der beiden zueinander absolut sensibel und nachvollziehbar zu erzählen! Sie schreibt wunderschön locker und leicht!
Insgesamt ist „Dear Sister“ ein wundervolles, süßes Buch, das einen schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Leider nicht ganz mein Fall!

Trust in Us - Nur du und ich

Der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen, leider war ich beim Lesen dann doch etwas enttäuscht!

Bei den Charakteren angefangen, mochte ich Caroline am Anfang sehr. Im weiteren Verlauf der Handlung begeht sie aber einige Entscheidungen, die ich so nicht nachvollziehen konnte. Deswegen konnte ich sie erst wieder gegen Ende des Buches, gut leiden. Jeff dagegen war für mich von Anfang an nicht greifbar, sein Charakter ist mir bis zum Ende des Buches immer noch nicht klar geworden. Hier hätte ich mir eine deutlichere Charakterisierung aus der Perspektive der Ich-Erzählerin gewünscht. Die Nebencharaktere allerdings wirkten alle sehr authentisch. Von Anfang an hatte ich schon so meine Ahnungen, die sich dann auch bestätigten, welche Ziele sie in Wahrheit verfolgten!
Einer meiner Kritikpunkte ist die Beziehung von Caroline und Jeff. Denn ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich Caroline, obwohl sie eigentlich nicht der Beziehungstyp ist, so schnell auf Jeff einlässt und sich auch sofort Hals über Kopf in ihn verliebt. Daraus resultierend bestand die eigentliche Story dann nur noch aus dem Drama um den verhängnisvollen Artikel. Außerdem fühlte sich die Sache mit Vaughn auch etwas dazwischen geschoben an, denn jeder Charakter verdrängte oder normalisierte diese schlimme Begegnung zwischen Caroline und ihm.
Was mich aber sehr begeisterte, war Carolines Entwicklung bis zum Ende des Buches hin! Ihren Artikel und den Mut ihn überall in der Uni zu veröffentlichen, bewunderte ich sehr! Zudem änderte sich auch ihre Meinung zum Journalismus sehr, was ich auch sehr interessant finde.
Alles in allem war „Trust in us“ eine leichte Lektüre für Zwischendurch mit einigen Stärken, aber leider auch vielen Schwächen!