Cover-Bild BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
Vanessa Schöche

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden.

Willow bedeutet die Zauberhafte.
Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit.

Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat.

Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

»Broken Will ist ein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. Die Charaktere sind so besonders und deren Geschichten so prägend, dass man sie nicht vergessen kann. Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Emotionen - man fühlt alles, von der Zerrissenheit der Protagonisten über tiefe Trauer bis hin zu überwältigender Liebe.«
Theresa von bookslove128

Veröffentlicht am 28.12.2022

starkes Buch mit straken Gefühlen

Willow wurde in der Vergangenheit sehr oft verletzt, so dass sie sich ein Mauerwerk um ihr herz und Gefühlswelt gebaut hat., denn sie glaubt nicht mehr an das Glück und an die Liebe. Doch dies ändert sich. als sie durch Zufall Josh kennen lernt. Dieser erkennt schnell, dass Willow Probleme mit sich rumschleppt und sich unnahbar gibt. Doch erkennt er in ihr noch so viel mehr. Mi seiner hartnäckigen und ruhigen Art dringt er langsam in ihr vor und hilft ihr , diese Probleme anzugehen. Aus dieser tiefen Freundschaft wächst stetig ihre Liebe zueinander...

Die Autorin schreibt hier eine tief berührende Geschichte, die einem unter die Haut geht. Automatisch fiebert man mit Josh und Willow mit, da man hautnah die Gefühlswelt mitbekommt. Man spürt den Schmerz, die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit und die Trauer. Umso schöner ist dann die Entwicklung der beiden und erfreut sich über ihre tiefgehenden Gespräche , die dann auch zum guten End führen.

Selten hat mich eine Geschichte in ein solches Gefühlschaos versetzt und mein Herz berührt, wie dieses Buch. Es macht Süchtig, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Von mir aus gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2022

❤️❤️Spoilerfreie Rezension für ein Buch mit Keeper-Qualität von Vanessa Schöche – ausdrücklichste Leseempfehlung!!! ❤️❤️

Mein erstes Buch von Vanessa Schöche war „Unbroken Soldier“. Dieses hat mich derart beeindruckt, dass ich auch „Broken Hope“ unbedingt lesen wollte. Danach war klar, dass „Broken Will“ das nächste Buch war, das mich in den Bann ziehen sollte…

Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Broken Will – Bis ich mit Dir zu träumen wage
Der Titel ist – wie auch bei den anderen Büchern der Broken-Reihe wieder einmal ungewöhnlich. Zunächst dachte ich, dass es um einen männlichen Protagonisten geht, der dem Buch den Titel verleiht. Aber weit gefehlt. Was hier der Hintergrund des Ganzen ist, das werdet ihr feststellen, wenn ihr die Geschichte lest – und miterlebt…denn außen vor bleiben konnte ich – nicht!

Cover
Wie bei den anderen Büchern dieser Reihe ist auch dieses Cover meiner Meinung nach schlicht und intensiv zugleich. Es wirbt eher mit Understatement…. dies dafür gewaltig!!!! Insofern ist es ein rundum gelungenes Cover! Wenn man dann noch alle Bücher der Serie hat und bewundern kann – hat man wirkliche Buchschätzchen zu Hause

Schreibstil
Das Buch beginnt im Grunde genommen schon mit einem Paukenschlag. Durch die anderen Bände von Vanessa habe ich diese Reihe lieben gelernt. Dennoch zeichnet der Schreibstil von Vanessa eine gewisse Tiefe – und eine noch extremere Intensität aus. Ich liebe das sehr, denn diese Art zu schreiben kennzeichnen meiner Meinung nach die meisten „Keeper“, also Bücher, die auch über das Lesen hinaus im Gedächtnis (und zugegebenermaßen auch im Bücherregal) bleiben.

Die Art von Vanessa, Geschichten zu schreiben, die Gefühle der Protagonisten erlebbar zu machen, sie mitzufühlen finde ich großartig.

Ich konnte diesen Schmerz, die Hoffnungslosigkeit, die Verzweiflung, die Trauer spüren - und sie hat mir damit auch – wieder einmal – das Herz zersplittern lassen. Dennoch war auch die Behutsamkeit der Annäherung, die ersten vorsichtigen Schritte, die Hoffnung, die Gefühle, die zunächst nur verstohlen ihren Weg nach außen gesucht haben, die sich dann aber dennoch mehr und mehr festgesetzt haben und dann mehr und mehr aufblühen…. greifbar und spürbar! Und so schaffte es Vanessa auch dieses Mal wieder, mein Herz Stück für Stück wieder zusammenzusetzen.

Protagonisten
In diesem Buch haben wir Protagonisten, die eine wunderbare Art haben, miteinander umzugehen. Dies unter der Prämisse, dass es definitiv keine heile Welt ist, in der sie sich befinden, sondern schwerwiegende Altlasten immer wieder den Weg mit riesengroßen Felsblöcken übersäen, die erst einmal aus dem Weg geräumt werden müssen.
Eine Aufgabe, die sicher nicht leicht ist – und das spürt man.

Ich habe mich in die Charaktere verliebt. Es ist wirklich toll, wie diese gezeichnet sind und miteinander umgehen. Darüberhinaus sind sie nahbar, authentisch und lebensecht gezeichnet. Man fühlt definitiv alles: Freude, Schmerz – die komplette Gefühlsbandbreite….

Storyline
Vanessa Schöche hat keine Angst davor, auch schwierige Themen anzunehmen und aus ihnen wirkliche Schätze zu machen. Trotz allem gibt es immer eine Botschaft in ihren Büchern, die sie damit vermitteln will. Das ist hier nicht anders, und ich nehme ihr definitiv jedes Wort, jede Geste, einfach alles ab! Ihre Art zu Schreiben finde ich wunderbar. Sie schafft es, wirklich enorme Gefühle auszulösen.

Selbst die kleinen Weisheiten und Denkanstöße, die eingestreut werden – Bedeutungslosigkeiten findet man hier nicht. Und das ist gut so!

Stimmung
Wie in ihren anderen Büchern schreibt die Autorin hier wieder von sehr schwierigen Situationen. Das Leben an und für sich ist zuweilen schwer erträglich, was man durch die Charaktere auch eindrücklich vermittelt bekommt. Dennoch würde ich die Stimmung so beschreiben: „hoffnungsvoll“, „liebevoll“ und „liebenswert“. Ja, ich weiß, dass das der ein oder anderen Situation zu widersprechen scheint. Aber dennoch würde ich sagen, beschreibt es das Ganze treffend.

Setting
Wie immer in der Art und Weise, wie es geschrieben ist, definitiv einzigartig. Das macht ja die Reihe aus!
Botschaft

Bereits das Vorwort von Vanessa sagt einiges aus. Und man sollte sich dieses definitiv verinnerlichen. Insofern: Buch mit Botschaft und toll umgesetzt!

Triggerwarnung
Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass es in diesem Buch auch eine Triggerwarnung gibt, die man lesen sollte, bevor man sich für das Buch entscheidet. Jeder selbst kann und sollte beurteilen, ob das Buch ohne Probleme gelesen werden kann. Wenn ihr aber diese Hürde genommen habt, erwartet euch ein wundervolles, wunderbares Buch!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Wenn überhaupt dann nur den, dass ich dieses Buch gerne als Hardcover bekommen möchte. Meine Buchschätze liebe ich sehr, und wenn ein Keeper - wie dieses Buch - richtig gewürdigt werden soll, dann wäre es bombastisch, wenn man ihm eine Hardcover- oder Schmuckausgabe ermöglichen könnte.

Gesamtfazit
Für mich das dritte Buch von Vanessa Schöche – wenn vielleicht auch nicht in der richtigen Reihenfolge, wie die Bücher erschienen sind. Das spielt aber in diesem Fall nicht unbedingt eine Rolle, weil sie auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Dieses Buch ist derart einnehmend, dass ich mir sicher bin, dass viele der Leser in Zukunft definitiv keinen Bogen um ihre Bücher machen können. Die Autorin wagt es, ihre Themen mit Feingefühl und Sensibilität be-greif-bar zu machen. Dafür gebührt ihr wirklich mehr als nur ein dickes Lob! Deshalb: Chapeau Vanessa!!!!!!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Diese Art zu schreiben ist wirklich selten und wer das kann hat definitiv eine einzigartige Gabe!
Definitiv 5 von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐ (mehr geht ja leider nicht)

Veröffentlicht am 26.11.2022

Beeindruckende Charaktere

HANDLUNG

HANDLUNG
Will hat die Hoffnung auf die Erfüllung ihrer Träume längst aufgegeben. Denn ihre schreckliche Vergangenheit lässt sie nicht los. Als Willow jedoch auf Josh trifft, der entschlossen ist, für sie und ihre Träume zu kämpfen, muss sie sich entscheiden, ob sie langsam wieder jemandem vertrauen kann.

SCHREIBSTIL
Gefühlvoll, emotional, romantisch

MEINUNG
„Broken Will“ ist eine wunderschöne Geschichte, die man nicht so leicht vergisst! Besonders Willow hat sich in mein Herz geschlichen! Denn ihr Mut und ihre Entschlossenheit sind wirklich beeindruckend!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Wundervoll

Will, eine der stärksten Charaktere die ich je in einem Buch kennenlernen durfte... Ihre grauenvoll Geschichte, wie ich sie niemandem wünsche, hat sich schlagartig geändert, als sie Josh kennenlernte.. Joshua und Willow sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich die Geschichte nicht nur einmal lesen konnte...
Wundervolles muss read Exemplar!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Einfach ein wunderbares Buch

„Sein Braun fand mein Grün“

„Sein Braun fand mein Grün“

Nach Broken Hope war ich sehr gespannt auf Broken Will von Vanessa Schöche. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und auch wie sie die Protagonisten beschreibt. Auch dieses ist wieder ein Herzensbuch geworden.

Willow bedeutet die Zauberhafte. Doch nicht gleicht in ihrem Leben einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehühetetes Leben in ein Schlachtfeld. Sie glaubt nicht mehr an Liebe oder Glück. Will hat aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf Josh trifft, der alles ins Wanken bringt. Er ist bereit für Wills Glück zu kämpfen, auch wenn er immer wieder an ihre Mauern prallt, ist er hartnäckig genug, wieder aufzustehen und es erneut zu versuchen
🔹
Man wird gleich von Anfang an in die Geschichte reingeworfen ohne Fallschirm und doppelten Boden. Will muss früh mit Verlust der besonderen Art umgehen. Und auch mit den Auswirkungen aus dem, was ihr angetan wurde. Auch wenn Will nach außen hin eine starke Persönlichkeit zeigt, ist sie innerlich zerbrochen und glaubt nicht, dass sie Lieben kann und Glück verdient hat. Bis sie Josh kennenlernt. Er hilft ihr in einer sehr heiklen Situation und sie bauen eine „besondere“ Freundschaft auf. Josh ist sich seinen Gefühlen gegenüber Will sehr schnell klar, er versucht immer wieder mit verschiedenen Aktivitäten Wills Mauern zum einstürzen zu bringen. Doch es gibt kleinere Missverständnisse, die alles wieder ins Wanken bringen.

Zwar gab es dieses Mal keine ganz so unerwartete Wendung, wie in Broken Hope, aber auch dieses Buch ist einfach nur wundervoll 💕 und mein Herz wurde von Stormy erobert 🐈 für richtig gute Lesestunden, absolute Empfehlung