Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Tolle Friends to lovers Geschichte

All My Golden Memories

„All my golden memories“ ist für mich ein wahres Jahreshighlight geworden!

„All my golden memories“ ist für mich ein wahres Jahreshighlight geworden!
Mounia‘s Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, man fliegt förmlich über die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Ich habe mich beim Lesen total gut in die Charaktere hineinversetzen können und konnte mir richtig gut vorstellen, durch das wunderschöne Hotel und die Stadt zu gehen.
Auch die beiden Protagonisten haben mein Herz erobert. Ellis ist eine wundervolle, sympathische und authentische Figur. Ich hatte viel Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen und habe immer mit ihr mitgefühlt. Und Ryan ist auch einfach ein Traum. Er ist so echt, so sympathisch, so emotional, einfach ein richtig toller Bookboyfriend. Wo finde ich auch einen Ryan?
Die Handlung von „All my golden memories“ hat mich genauso überzeugen können wie der Rest des Buches. Man kommt sehr gut ins Buch und die Geschichte rein. Neben der Liebesgeschichte, die natürlich ein wichtiger Teil der Handlung ist, geht es auch um den Todesfall im Hotel und dessen Auswirkungen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich mochte auch die Rückblicke aus Ryans Perspektive sehr, da man so ganz langsam erfahren konnte, was dazu geführt hat, dass Ryan und Ellis sich voneinander entfernt haben.
Alles in allem kann ich „All my golden memories“ also wirklich jedem New Adult Fan empfehlen, der eine tolle, spannende Geschichte mit authentischen und besonderen Protagonisten sucht!

Tolle Fortsetzung

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Ach, ich liebe diese Reihe einfach so sehr!
Die Welt, die Mythen, die Charaktere, die Handlung - einfach alles hat mir an diesem Buch gut gefallen!
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen, ...

Ach, ich liebe diese Reihe einfach so sehr!
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man eine Fantasy Geschichte mit einer eher ruhigen Handlung mag!

Okaye Schullektüre

Corpus Delicti

Wie viele habe ich Corpus Delicti in der Schule gelesen. Die Grundidee fand ich sehr spannend. Beim Lesen hat mich das Buch dann aber doch nicht so gepackt wie ich es erhofft hatte. Viele Monologe/ Dialoge mit der idealen Geliebten haben die Handlung stocken lassen und mit den Charakteren konnte ich mich nicht identifizieren..
Alles in allem lies sich Corpus Delicti ganz gut lesen und regt zum Nachdenken an, aber mein Lieblingsbuch wird es nicht!

Guter Prequel

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen!

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen!

Ich bin ohne jegliche Erwartungen an das Buch herangegangen, was sich als gut herausstellte, da das Buch auf jeden Fall anders ist als die originale Tribute von Panem Trilogie. Es geht viel weniger um die eigentlichen Hunger Spiele als ich gedacht hätte, und deutlich mehr um Politik etc. Da ich aber auch nicht erwartet hatte, dass das Buch Tribute von Panem 4 sein wird, hat mich das nicht gestört.

Ich finde Snow ist ein sehr interessanter Charakter. Suzanne Collins ist wahnsinnig gut darin, komplexe Charaktere zu schaffen, die man mag und irgendwie aber auch nicht. Während ich mich anfangs noch gut mit dem Protagonistin abfinden konnte, habe ich ihn gegen Ende des Buches regelrecht verabscheut. Solch eine Entwicklung zu schaffen ist definitiv eine Kunst. Besonders spannend fand ich zu sehen, wie aus einem relativ normalen Jungen der bösartige Diktator Snow wird, wie viel der schlechte Einfluss von nur einer Person dabei eine Rolle spielte und wie sehr es am Ende doch auch einfach nur um Angst ging.

Ich fand die Handlung des Buches in den ersten zwei Dritteln des Buches sehr spannend, muss aber sagen, dass das letzte Drittel sich teils etwas zog. Ich habe mich sehr darüber gefreut, noch mehr über die Welt von Panem, die Hunger Spiele etc. zu lernen und fand, dass es ein paar schöne "Easter Eggs" gab.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen und ich kann es empfehlen für alle Fans von der Reihe, allerdings sollte man ohne Erwartungen und Wünsche an das Buch gehen, da es doch recht anders ist als die Trilogie.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolle Fantasy Geschichte

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

„Die sechs Kraniche“ war für mich ein wahres Highlight!

„Die sechs Kraniche“ war für mich ein wahres Highlight!
Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Für einen Fantasy Roman war das Tempo des Buches eher auf der langsamen Seite, meiner Meinung nach hat es aber gut zur Geschichte gepasst!
Die Protagonistin Shiori ist ein sehr spannender Charakter, der mir über die Zeit immer mehr ans Herz gewachsen ist. Sie hat sich im Laufe des Buches weiterentwickelt, was mich sehr gefreut hat. Auch die anderen Charaktere des Buches habe ich sehr geliebt, insbesondere eine bestimme Person, die ich um nicht zu Spoilern nicht beim Namen nennen werde. Mir hat besonders gut gefallen, dass viele der Charaktere sich weiterentwickeln und dass man im Laufe des Buches mehr über sie erfährt, was das eigene Bild über die Personen ändert!
Die Handlung des Handlung und die Welt an sich haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich wollte das Buch wirklich nicht aus den Händen legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Idee des Buches fand ich total kreativ und super umgesetzt! Den ein oder anderen überraschenden Plot Twist gab es auch, was „Die Sechs Kraniche“ zum perfekten Fantasy Buch für mich macht!
Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine etwas langsamere, aber wunderschöne, romantische, magische, fabelhafte Fantasy Geschichte mit einer tollen Protagonistin lesen wollen! Definitiv eine Leseempfehlung von mir!