Cover-Bild My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Vera Schaub

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

Ich sah es in Edens kristallklaren Augen, als sie zum ersten Mal unseren Book & Coffee Shop betrat: Sie würde Ärger bedeuten. Gewiss nicht für jedermann, aber Ärger für mich – ganz tief in meinem Herzen. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich dies verhindern sollte.
Die Welt des Reichtums glitzerte für mich unübersehbar in jeder ihrer Bewegungen und rief ein Gefühl in mir hervor, das ich nur zu gut kannte: Ungerechtigkeit. Nur war mir in diesem Moment noch nicht bewusst, wie schwer Eden es mir machen würde, sie nicht zu lieben.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eden & Jaden - Heartbreak to Go

"Und wenn du glücklich bist, halte das Glück fest. Dann habe ich alles geschafft, was mir je am meisten am Herzen lag." (Buchzitat)

Eden & Jaden - Heartbreak to Go - so könnte man diese Geschichte beschreiben.
Denn ...

Eden & Jaden - Heartbreak to Go - so könnte man diese Geschichte beschreiben.
Denn als Eden mit ihrer Freundin Amelia den Book&Coffee Shop von Jaden Carter und seinen Großeltern betritt, verändert sich alles. Geflüchtet aus dem vordiktierten Leben ihres Vaters, der erwartet, dass Eden in die Firma einsteigt, freut sie sich, einfach sie selbst zu sein und die Zeit in dem kleinen Örtchen Berlin in Amerika mit ihrer Freundin zu genießen. Eine Wette verschafft ihr den Aushilfsjob in diesem süßen Café und mit Oma Rose hat sie eine herzensgute, alte Dame an ihrer Seite, die für ihren Enkel Jaden alles geben würde, nur um ihn wieder glücklich zu sehen.
Doch gefangen in seiner Trauer ist es schwerer als gedacht, seine Mauern zu durchbrechen, zumal ihn und Eden Welten voneinander trennen.

Diese Geschichte ist mit all ihren jeweiligen Charakteren so bittersüß, emotional und gefühlvoll - man spürt den Schmerz und Kummer ebenso wie die Freude und den Spaß, aber auch die auftretenden Gefühle. Beide sind zerrissen zwischen Pflicht und dem Wunsch, das zu tun, was ihr Herz sagt.

Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, was für mich noch tiefgründiger und bewegender war. Die 17 Glücks-Regeln, die seine Mom ihm mit auf den Weg gegeben hat sind gerade bei seinen Erzählungen dazu noch sehr besonders, denn nicht alles funktioniert so, wie er es ihr gern erfüllt hätte.
Die Entwicklung der Geschichte hat mich dabei sehr beeindruckt. Eine zerbrochene Seele kann nicht einfach mal schnell heilen, nur weil jemand auftaucht, der etwas Licht ins Leben bringt.

Der Umgang mit Verlustängsten und Trauer wird hier auf sanfte, berührende Art und Weise geschildert. Vertrauen zu finden und Gefühle zuzulassen, Hass und Wut zu überwinden, um sich selbst heilen zu können – all das ist so wunderschön vermittelt, eben weil es auch immer wieder Rückschläge gibt, die mich so oft zu Tränen gerührt haben - weil es einfach das echte Leben ist und es Zeit braucht, um mit den Narben der Vergangenheit zurechtzukommen.
Oma Rose und Opa Simon muss man einfach lieben – was für zwei herzensgute, lustige und lebensfrohe Menschen, die immer für den perfekten Sonnenschein im Leben sorgen und trotz Sorgen und Kummer ihr Lächeln nicht verlieren und ein liebes Wort für andere haben.
Zwischen all den Seiten, in denen man Taschentücher parat haben sollte, gibt es auch viele lustige Situationen und über die heiteren Wortgefechte zwischen Eden und Jaden habe ich mich köstlich amüsiert, besonders was ihre Spitznamen angeht.
Cover samt Farbschnitt ist hübsch und dezent gestaltet, nicht sofort ein Eyecatcher, aber dennoch was Besonderes, was sich mit dem Folgeband und Amelias Geschichte wunderbar ergänzt. Der Titel ist interessant gewählt, denn es ist nicht der erwartete Silvesterklassiker, den man sich denken würde, aber dennoch eine Überraschung.
Ich habe das Buch verschlungen, es ist tief beeindruckend und herzzerreißend, hinterlässt viel zum Nachdenken und zeigt, wie wertvoll Freunde und Familie sind, auch wenn man sich noch so allein fühlt und das Gefühl hat, den Halt zu verlieren.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Absolute Wohlfühlgeschichte

"My new year's love" ist eine wunderschöne Geschichte mit einem traumhaftem Setting in einem Book- and Coffeshop!

SCHREIBSTIL

emotional, gefühlvoll, Bauch kribbeln verursachend

MEINUNG

Vera Schaub ...

SCHREIBSTIL

emotional, gefühlvoll, Bauch kribbeln verursachend

MEINUNG

Vera Schaub hat wunderbare Charaktere erschaffen, die vollkommen authentisch ihre eigene Vergangenheit zu bewältigen haben. Die Geschichte fesselt einen unglaublich und lässt einen in Jadens und Edens Welt eintauchen. Auch die Nebencharaktere sind alle wundervoll und besonders auf Amelia und Declan bin ich im zweiten Teil gespannt. Abgesehen davon, dass es mir an einigen Stellen zu wenig "Show" und dafür zu viel "tell" war, habe ich jede einzelne Seite dieses Buches geliebt! Ich kann es also wärmstens nur weiterempfehlen!!!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Liebe kennt kein Grenzen, oder?!

Der YA-Roman My new year's love von Vera Schaub erzählt die Geschichte von Eden, einer jungen Frau, die nach ihrem Studium für einige Wochen ihre beste Freundin in Amerika besucht, bevor sie danach in das Unternehmen ihres Vaters einteigen soll. In der amerikanischen Kleinstadt Berlin gehen die beiden Freundinnen in ein Café, das Carters, und begegnen dort Jaden, der mit seiner Großmutter das Café führt. Letztlich überredet Edens beste Freundin sie dazu, im Café auszuhelfen. Jaden ist darüber alles andere als begeistert, denn Eden berührt zu viel in ihm... Wird Eden Fluch oder Segen für die Carters sein und wird Jaden es schaffen, jemals ganz über seinen Verlust hinwegzukommen?!

Der Roman ist abwechselnd aus den Sichtweisen von Eden und Jaden geschrieben, was der Geschichte eine gewisse Dynamik verleiht. Man erhält als Leser Einblicke in beide Perspektiven und kann Vieles besser nachvollziehen. Über den Kapiteln aus Jadens Sicht sind jeweils kurze Regeln seiner verstorbene Mutter abgedruckt, die den Inhalt des jeweiligen Kapitels sehr gut zum Ausdruck bringen.

Einige Szenen im Buch haben mich tief bewegt und mit Tränen in den Augen zurückgelassen, was mir recht selten passiert. Besonders Jaden finde ich als Charakter ganz toll. Er scheint nach außen ziemlich unnahbar, hat aber einen sehr weichen Kern, was in einigen Szenen zum Ausdruck kommt. Er scheut sich nicht, vor seiner Familie seine wahren Gefühle zu zeigen und wird dadurch viel sympathischer.

Insgesamt kann ich My new year's love nur jedem empfehlen, der gefühlvolle Liebesgeschichten mit ernstem Hintergrund mag und sich nicht vor traurigen Elementen fürchtet.

Zum Abschluss noch mein Lieblingszitat:

Es ist okay, traurig zu sein, Jaden. Nur die Wut darfst du nicht in dir toben lassen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Toller Auftakt

Eine wirklich tolle Geschichte die mich sehr berührt hat.

Eine wirklich tolle Geschichte die mich sehr berührt hat.
Eden als Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich hatte direkt einen guten Draht zu ihr.
Jaden mochte ich auch sehr gerne. Er ist einfach ein gebrochener Mensch der liebe braucht.
Das kleine Örtchen Berlin wurde sehr schön beschrieben und ich hätte direkt Lust ins Carters zu gehen um einen von Rose's Pies zu essen😍
Rose ist einfach ein herzensguter Mensch und ich liebe sie sehr.
Man merkt direkt die Anziehungskraft zwischen Jaden und Eden und die Emotionen fliegen nur so umher.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wirklich gut gefallen.
Lediglich die letzten Kapitel sind mir etwas zu schnell abgehandelt worden. Jadens Abgang. Die Rückkehr nach Berlin. Das Cafe. Das ging mir alles zu schnell da hätte ich mir mehr gewünscht.
Ich freue mich sehr auf Band 2 da es hier ja schon einige Hinweise gab.
Und ich glaube es wird fetzig😁

Veröffentlicht am 05.01.2023

4,5 Sterne für diese schöne Liebesgeschichte!

Mein Highlight in diesem Buch war ganz eindeutig das Setting. Ich liebe solche kleinen books and coffee shops und habe mich im Carters sehr wohl gefühlt!

Aber auch in Eden konnte ich mich sehr gut hineinversetzen ...

Aber auch in Eden konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und habe die Entwicklung ihrer Beziehung zu Jaden genossen. Und natürlich darf auch Jadens fürsorgliche Großmutter Rose an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben!

Bloß der männliche Protagonist Jaden konnte mich nicht uneingeschränkt überzeugen. Ich habe zwar mit ihm mitgefühlt, bin aber schlicht kein Fan davon, wenn ein Charakter sich selbst einredet, dass er, aus welchen Gründen auch immer, keine Beziehung eingehen will oder kann. Das ist für mich eine Storyline, die ich schon oft gelesen habe und bei der Umsetzung hat mir da ein wenig das Besondere gefehlt.

Sehr gut gefallen haben mir außerdem der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin und das sehr schöne Cover!

Fazit: Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die perfekt zum Jahresübergang passt und nach der ich mich auf Band 2 freue!