Platzhalter für Profilbild

Chrisi

Lesejury Profi
offline

Chrisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

So traurig, so schön, so zum Schmunzeln

Morgen kommt ein neuer Himmel
0

Das Buch beginnt traurig mit der Beerdigung von Bretts Mama. Bei der Testamentsverkündung erben erstmal nur ihre beiden Brüder, sie hingegen bekommt nur eine Todo-Liste mit Lebenszielen, die sie als Jugendliche ...

Das Buch beginnt traurig mit der Beerdigung von Bretts Mama. Bei der Testamentsverkündung erben erstmal nur ihre beiden Brüder, sie hingegen bekommt nur eine Todo-Liste mit Lebenszielen, die sie als Jugendliche mal geschrieben hat. Pro erreichtem Lebensziel bekommt Brett einen von ihrer Mutter verfassten Brief. Wenn Brett alle 10 Lebensziele erreicht, bekommt sie ihr Erbe.
Auf ihrem Weg, die (z.T. utopischen) Ziele abzuarbeiten, erlebt Brett so einiges Amüsantes, Schönes und Trauriges, und ihr Leben wird ganz schön auf den Kopf gestellt...
Ein sehr schönes Buch, das ans Herz geht, mit einem tollen Schreibstil.
Nehme ich in die Liste meiner Lieblingsbücher auf...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Der bisher beste Band der Reihe

Die verschwundene Schwester
0

Mit wenigen Worten diesen 7. Band zu beschreiben, ist gar nicht so einfach:
Wie der Titel schon andeutet, wird in diesem Band die 7. und gleichzeitig verschwundene Schwester gesucht. Den einzigen Anhaltspunkt, ...

Mit wenigen Worten diesen 7. Band zu beschreiben, ist gar nicht so einfach:
Wie der Titel schon andeutet, wird in diesem Band die 7. und gleichzeitig verschwundene Schwester gesucht. Den einzigen Anhaltspunkt, den die anderen Schwestern haben, ist das Bild eines sternenförmigen Ringes. Ziemlich schnell scheint die Besitzerin des Ringes und damit die 7. Schwester gefunden, doch den Ring trägt momentan deren Mutter. Diese ist aber gerade auf Weltreise. Die Schwestern spüren sie auch auf, was dieser aber Angst einjagt und sie dazu veranlasst, hastig weiterzureisen...

Ich fand das Buch so spannend und das bisher beste der Reihe. Ich mag total Rileys Schreibstil und bin total gespannt auf den letzten Band!!!! Fieserweise hört der 7. Teil so offen auf, dass man unbedingt den 8. Band lesen muss!!!
Von Vorteil ist es, wenn man die anderen Bände vorher gelesen hat und dazwischen nicht viel Zeit vergangen ist. Auch diesen Band sollte man möglichst in einem Stück lesen, denn es kommen doch recht viele Personen und viele Teilgeschichten vor, die erst später dann einen zusammenhängenden Sinn ergeben...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Sciencefiction-Roman mit Liebe

Jenseits der Sehnsucht
0

Sunny hat sich auf eine einsame Hütte im Schnee zurückgezogen, um ein bisschen zu sich zu kommen. Plötzlich steht Jacob vor ihr, der in dieser Hütte eigentlich seinen Bruder Cal sucht. Dieser ist aber ...

Sunny hat sich auf eine einsame Hütte im Schnee zurückgezogen, um ein bisschen zu sich zu kommen. Plötzlich steht Jacob vor ihr, der in dieser Hütte eigentlich seinen Bruder Cal sucht. Dieser ist aber gerade mit seiner Frau Libby, Sunnys Schwester, für eine Weile unterwegs. Zu Beginn können Sunny und Jacob sich nicht so richtig leiden, aber ziemlich schnell knistert die Erotik zwischen ihnen und sie sind plötzlich total verliebt ineinander. Was Sunny nicht weiß: Jacob kommt aus der Zukunft und will seinen Bruder zurückholen…

Dies ist mein 2. Buch von Nora Roberts, und auch dieses hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Erst beginnt es wie ein Sciencefiction-Roman, und später geht mir das Verliebtsein irgendwie zu schnell…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Wohlfühlgeschichte zum Abtauchen

Azurblau für zwei
0

Isa, mit ihrem Leben gerade nicht so glücklich - ihr Exfreund Alex hat ne Neue, zieht bald in ihre Nähe und die Neue ist auch noch schwanger, obwohl es zwischen Isa und Alex nicht geklappt hat mit der ...

Isa, mit ihrem Leben gerade nicht so glücklich - ihr Exfreund Alex hat ne Neue, zieht bald in ihre Nähe und die Neue ist auch noch schwanger, obwohl es zwischen Isa und Alex nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft - sieht in der Zeitung eine Anzeige, dass eine Schriftstellerin eine persönliche Assistentin braucht. Sie bewirbt sich und bekommt prompt die Zusage. Also reist Isa für eine unbestimmte Zeit auf die Insel Capri. Von nun an ist es ihre Aufgabe, die Memoiren von Mitzi, der Schriftstellerin, in den PC zu tippen. Ansonsten genießt sie das italienische Leben und lernt noch dazu den hübschen Polizisten Luca kennen…

Das Buch beginnt etwas melancholisch, als Isa von Alex´ Familienglück erfährt, aber trotzdem hat der Schreibstil etwas lockeres und manchmal auch schmunzelndes. Ich befürchtete, als Mitzi ihre Lebensgeschichte Isa erzählte, dass es langweilig werden könnte, aber Mitzis Vergangenheitsgeschichte wechselte sich immer wieder mit der Gegenwartsgeschichte ab, so dass die Geschichte interessant und abwechslungsreich war. Mitzi erzählt von ihrer Jugend, wo sie Johann kennenlernen durfte und ziemlich bald aus den Augen verlor. Isa hat die Idee, Johann zu suchen, aber er scheint unauffindbar…

Die Kapitel sind nicht zu lang und beginnen jeweils mit 3 in Großbuchstaben geschriebenen Wörtern.

Eine locker geschriebene Wohlfühlgeschichte mit Urlaubsfeeling, meist jedoch etwas vorhersehbar (bis auf eine Begebenheit)…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Bewegend und oft traurig

Drachenläufer
0

Das Buch erzählt die Geschichte von Amirs Leben in Afghanistan und Amerika zwischen 1975 und Anfang 2000:
Amir und Hassan sind befreundet und wachsen beide bei ihren Vätern auf, ihre Mütter sind verstorben ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Amirs Leben in Afghanistan und Amerika zwischen 1975 und Anfang 2000:
Amir und Hassan sind befreundet und wachsen beide bei ihren Vätern auf, ihre Mütter sind verstorben bzw verschwunden, Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater. Amirs Vater behandelt Hassan so gut, so dass Amir oft ein bisschen eifersüchtig ist.
Amir und Hassan lieben es, bei Drachen-Wettkämpfen mitzumachen, aber als Hassan bei einem dieser Wettkämpfe etwas schlimmes passiert, ist ihre Freundschaft nicht mehr so wie vorher…

Einige Jahre später leben Amir und sein Vater in Amerika, sie sind aus Afghanistan geflohen. Im Erwachsenen-Alter - er ist mittlerweile verheiratet - reist Amir zurück nach Afghanistan und erfährt, wie es Hassan dort ergangen ist….

Am Anfang hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, in das Buch zu finden, aber dann fand ich es wirklich gut, obwohl es an vielen Stellen traurig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere