Profilbild von ItIsMeAlina

ItIsMeAlina

aktives Lesejury-Mitglied

ItIsMeAlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItIsMeAlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Eintauchen in eine andere Welt

Lichte Tage

~Lichte Tage~

~Lichte Tage~

Cover: Das Cover von "Lichte Tage" gefällt mir gut. Ich liebe die Bilder von Van Gogh, ich hätte es im Laden wahrscheinlich nicht in die Hand genommen, trotzdem hat es mich besonders beim längeren Betrachten und auch beim Lesen von sich überzeugt.
Schreibstil: Der Schreibstil war von Anfang bis ende sehr angenehm zum Lesen. Ich mochte den Schreibstil wirklich gerne und er hat mich sofort in die Geschichte eingeführt.
Charaktere: Ellis hat mir sehr gut gefallen, er und Micheal waren schon ein tolles Duo, aber zusammen mit Annie als das Trio haben sie mir noch besser gefallen. Sie waren alle drei sehr authentisch und man konnte in Freude und Trauer mit ihnen mitfühlen.
Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Man konnte komplett in die Zeit und die Geschichte eintauchen, daher war ich auch sehr schnell mit dem Buch durch.

Aufbau: 3/5
Stimmiges Ende: 4/5
Authentizität der Figuren: 4/5

Veröffentlicht am 27.01.2023

~ The Man I Never Met ~

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr farbenfroh gestaltet, dadurch ist es auf jeden Fall gleich ein Hingucker. Es passt ebenfalls perfekt zu dem Buch und hat mich daher gleich überzeugt.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gelungen und man kam sehr schnell in die Geschichte rein. Ich hatte in dem Buch eine Stelle in der ich lange gebaucht habe um weiterzukommen, aber als ich den Moment durch hatte war ich schnell wieder drinnen.

Charaktere: Sowohl Hannah wie auch Davey mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich habe nicht immer alles nachvollziehen können, aber fand die beiden sehr authentisch und noch besser zusammen.

Fazit: Eine schöne Geschichte für alle die Liebesromane mögen :)

Stimmiges Ende: 4/5
Authentizität der Figuren: 4/5

Veröffentlicht am 19.12.2022

~ Die Siegel des Todes ~

Die Siegel des Todes

Cover: Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Schriftart, Größe und Farbe wurde sehr gut ausgewählt und passen zu dem Cover sowie der Zeit. Durch den Torbogen mit dem zwei Staturen wirkt das Cover düster und mystisch. Das Schloss auf dem Berg, der Himmel und dem Mann auf dem Pferd die zusammen über die Brücke am Fuß des Berges reiten rundet das Cover sehr gut ab und lässt stellt gut die Hoffnung in dem Buch und auch das Buch insgesamt da.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Zeit in dem das Buch spielt wurde sehr gut Beschrieben und man kann sich daher alles sehr Bildlich vorstellen. Ich kam sehr schnell in das Buch rein, dass es zwei Handlungsstränge gab fand ich dabei besonders überzeugend.

Charaktere: Elias und Ranghild haben beide in ihrer Kindheit ein schreckliches Ereignis durchlebt das beide unabhängig voneinander zu Weisen macht, Elias hat sein Gedächtnis verloren und Ranghild ihr Zuhause. Beide mochte ich von Anfang an sehr. Sie haben mich beide mit ihrer stärke und straken Persönlichkeit überzuegt.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was es wirklich mit Elias Vergangenheit auf sich hat, alle offenen Fragen hat der Autor sehr gelungen Beantwortet. Schönes Buch für alle die Historische Romane mögen ;)

Stimmiges Ende: 5/5

Authentizität der Figuren: 5/5

Setting: 4/5

Veröffentlicht am 18.11.2022

Die Vergangenheit kann einen Überraschen

Vilma zählt die Liebe rückwärts

~Meine Rezension~

~Meine Rezension~

Cover: Das Cover ist leider nicht ganz so meins. im Buchladen hätte ich es mir wahrscheinlich nicht genauer angesehen, auch wenn mir die Farbe eigentlich gefällt. Jetzt nach dem lesen passt das Cover aber sehr gut zu dem Buch.

Schreibstil: Der Schreibstil ist meiner Meinung nach gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und war dann auch relativ schnell durch mit dem Buch.

Charaktere: Anfangs kam ich nicht so gut mit der Art von Vilma klar. Doch im Laufe von dem Buch ist sie mir echt lieb geworden. Sie hat sich sehr gut Entwicklung . Robert hat mir ebenfalls sehr gut mit seiner Art gefallen.

Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen, kann man weiterempfehlen :)

Cover: 3/5

Veröffentlicht am 08.11.2022

Leider nicht so meins

Das Gesetz der Natur

Meine Rezension

Cover: Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut, ich liebe die kräftigen Grüntöne und die Spiegelung im Wasser. Was mir ebenfalls gefällt ist, das man sofort den Kämpferwillen sieht.

Schreibstil: ...

Meine Rezension

Schreibstil: Der Schreibstil war leider nicht so meins. Ich habe wirklich lange gebraucht um reinzukommen und kam auch dann nicht so wirklich voran. Gut fand ich jedoch, dass man sich durch die Beschreibung alles gut vorstellen konnte.

Charaktere: Meiner Meinung nach hat Gaia sind kaum charakterlich weiterentwickelt und auch sonst konnte ich nicht so richtig warm mit ihr werden :(

Fazit: Leider hat mich das Buch nicht von sich überzeugt, hauptsächlich weil ich irgendwie nicht richtig in die Geschichte reingekommen bin.

2,5

Cover: 4/5