Cover-Bild The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
  • ISBN: 9783352009839
Elle Cook

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Christine Strüh (Übersetzer)

Hannah liebt Davey, und Davey liebt Hannah – doch warum will er ihr nicht begegnen?

Ein Telefonat, das zwei Leben verändert … Es ist ein Zahlendreher. Davey ruft Hannah an, aus Versehen. Ein nettes Gespräch, doch was soll‘s? Davey lebt in Amerika und Hannah in England. Aber dann nimmt Davey einen Job in London an, und auf einmal könnten sich ihre Wege kreuzen. Und als aus Nachrichten Telefonate werden und aus Telefonaten Videocalls, fühlt sich das wie der Anfang von etwas an, das Liebe sein könnte. Doch kann man jemanden wirklich lieben, dem man noch nie begegnet ist? Dann taucht Davey plötzlich ab. Wird er für immer der Mann bleiben, den Hannah niemals traf?

Eine große Lovestory, die süchtig macht

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine schöne Geschichte mit eins der tollsten Happy Ends

Als plötzlich Hannahs Handy klingelt, stutzt sie erst über die Vorwahl, geht aber ran. Der Anrufer namens Davey hat sich verwählt. Beide hatten ein kurzes und nettes Gespräch, doch Hannah lebt in England und Davey in Amerika. Als sie jedoch Nachrichten austauschen und bald öfter telefonieren, fühlt es sich an wie Seelenverwandtschaft. Denn es ist doch wohl kaum Liebe, wenn man sich noch nie begegnet ist, oder?
Als Davey einen Job in London annimmt und Hannah ihm vom Flughafen abholen will, taucht er nicht auf. Wird Hannah ihn jemals begegnen können?

Fazit:
Ich fand die Idee der Story von Anfang an toll. Wie oft passiert es, dass man sich verwählt hat. Doch was ist, wenn man diesen Gedanken, dieses kurze Telefonat, weiterspinnt? Die Autorin hat diese Geschichte so schön beschrieben, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Story ist wie aus dem Leben gegriffen und irgendwie auch wieder nicht, was für mich fesselnd ist und ein starkes Buch ausmacht. Ein absolut toller Roman, welchen ich wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2023

…süchtigmachend, packend, intensiv & voller schockierender Wendepunkte…

Ich würde euch so gerne mehr erzählen, aber alles endet in einem Spoiler und das würde euch die emotionale Fahrt schwächen.

Ich kann euch eins verraten, ihr werdet euch in diesem Kennenlernen, das nur durch Nachrichten und Telefonate erfolgt, verlieren!

Devey und Hannah werden euch ans Herz wachsen. Euch entzücken und beflügeln!
Wer hätte so etwas, mit einem Zahlendreher, so etwas Wunderbares entstehen kann.
Eine unglaubliche Fügung des Schicksals?
Wenn man daran glaubt, definitiv und doch soviel mehr!

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen! Wobei seit bedacht, dass es nicht immer nur glückliche Aussichten und so einfach ist, eine so intensive Verbindung aufrechtzuerhalten.

Ich bleibe zutiefst berührt, begeistert und selbst vollkommen involviert von den unterschiedlichsten Empfindungen zutiefst begeistert zurück.

Übrigens muss mit meinem Dank an den Verlag etwas ausschweifen, denn der Klapptext ist perfekt gewählt, ohne etwas über die verheerenden Verwicklungen preiszugeben!

Vielen Dank für dieses umwerfenden, Emotion und unglaubliche Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

TheManInevermet

Kannmanliebenohnesichzukennen

ElleCook

DerAufbauVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 18.07.2023

Leicht

Hannah und Davey lieben sich. Dabei ist diese Liebe nur einem Zufall zu verdanken, männlich einem Zahlendreher bei einem Telefonat. Begegnet sind sie sich nie. Wird das auch so bleiben? Ich fand die Romanze leicht und spritzig, kurzweilig und sehr unterhaltsam. Eine perfekte Sommerlektüre, die man gern mal mit in den Urlaub nimmt. Das Cover passt und auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich empfehle das Buch deshalb gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Emotionale Geschichte

🇬🇧🗽 »Für jeden ist irgendwo da draußen der oder die Richtige...« 🗽🇬🇧

Dies ist eine RomCom mit sehr ernstem und emotionalen Thema.

Hannah ist Single und will lieber eine gute Freundschaft, als das Mehr ...

🇬🇧🗽 »Für jeden ist irgendwo da draußen der oder die Richtige...« 🗽🇬🇧

Dies ist eine RomCom mit sehr ernstem und emotionalen Thema.

Hannah ist Single und will lieber eine gute Freundschaft, als das Mehr diese kaputt machen könnte.

Davey ist Architekt und möchte bald von Texas nach London ziehen. Er ist charmant und liebenswert.

George ist Personal Trainer und eigentlich möchte Hannah mit ihm nur befreundet sein. Er ist lebenslustig und immer gut drauf.

Hannah und Davey verstehen sich von Beginn an super und nach einer Zeit fühlt man das gewisse Prickeln. Zu Lesen, wie diese Empfindung zwischen Beiden wächst und wie sie sich näher kennen lernen, hat mir sehr gefallen.

Und dann passiert etwas, dass mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Die anfängliche prickelnde und hoffnungsvolle Stimmung kippt ins komplette Gegenteil. Mit so einer Wendund habe ich nicht gerechnet.
Mir hat es das Herz zusammen gezogen und ich habe mitgelitten.

Die ersten 12 Kapitel sind aus der Sicht von Hannah geschrieben, dann folgen auch Kapitel aus der Sicht von Davey.

Die Geschichte hat mich emotional mitgenommen, aufgewühlt und mich traurig gemacht. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und gehofft.
Eine Triggerwarnung wäre nicht schlecht gewesen, denn das was in diesem Buch geschieht, kann man aus keinem Wort des Klappentextes herleiten.

Das Ende empfängt den Leser letztendlich zuckersüß und man bekommt sein Happy-End. Der Weg dahin war aber begleitet durch viele dunkle Schatten.

Der Schreibstil der Autorin ist mega, ich habe mich super schnell in das Buch eingefunden und kam sehr schnell voran.
Auch die Nebencharaktere sind zauberhaft dargestellt und man wünscht Jedem eine Joan und Miranda.

Diese Geschichte beginnt locker-leicht und humorvoll und wird dann sehr tiefgründig.
Ich hatte viele schöne, aber auch emotionale Lesestunden und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Tiefgründige und ergreifende Liebesgeschichte

Durch einen Zahlendreher wählt der Amerikaner Davey ausversehen Hannahs Nummer in London und beide kommen ins Gespräch und fühlen sich von Anfang an wohl miteinander. Als Davey Hannah erzählt, dass er schon bald nach London ziehen wird, werden aus Telefonaten Videocalls und aus Videocalls ensteht auf einmal eine starke Zuneigung. Und für beide steht fest, dass sie sich sehen wollen, sobald Davey in London landet. Doch dann taucht Davey nicht wie versprochen auf und Hannah fragt sich, ob sie sich die ganze Zeit nur in ihm getäuscht hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite komplett gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zu Hannah und Davey habe ich sehr schnell eine Bindung aufgebaut und mit ihnen mitgefiebert. Beide sind ganz tolle Protagonisten, die man einfach nur in sein Herz schließen muss. Ihre Gefühle und Handlungen sind authentisch und ich konnte mich jeder Zeit in beide sehr gut hineinversetzen. Mir war schnell klar, dass mehr dahinter stecken muss, dass Davey Hannah versetzt und so war es dann auch. Und sein Handeln war zwar herzzerreißend - sowohl für Hannah als auch für mich als Leser - aber durchaus verständlich. Eine wirklich außergewöhnliche und ergreifende Liebesgeschichte, die ein sehr ernstes und wichtiges Thema anspricht. Von meiner Seite aus eine absolute Leseempfehlung!