Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Superspannende Krankenhausgeschichte mit wundervollen Protas

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Mein erste Buch von Ava Reed und ich bin begeistert. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es war einfach ultra spannend.

Ähnlich wie bei Greys Anatomie passiert ...

Mein erste Buch von Ava Reed und ich bin begeistert. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es war einfach ultra spannend.

Ähnlich wie bei Greys Anatomie passiert natürlich sehr viel (was ich davon ausgehe, passiert im "normalen" Leben nicht, aber es soll ja auch unterhalten). Mir hat die Storyline sehr gefallen, man reist mit Laura nach Phoenix, spürt die Hitze, den Neuanfang und die Belastung als angehende Chirurgin. Wir lernen ihre Kollegen kennen, das Krankenhauspersonal, die Oberärzte und ich kann mir wirklich alle supergut bildlich vorstellen. Dort trifft sie auf Nash und ich finde, die "Liebesgeschichte" steht so gar nicht sehr im Vordergrund. Sie ist gut eingebettet in der Krankenhausgeschichte und verflochten mit dem drumherum. Alles super spannend und echt, ich konnte mich nur schwer davon lösen und musste mich zwingen, das Buch wegzulegen um zu schlafen.

Es endet mit einem fiesen Cliffhanger - also müssen wir uns leider gedulden bis Ende August um zu schauen, wie es mit den alten Bekannten weitergeht.

Einige Details in der Geschichte fand ich dann doch leider zu abgekupfert von Greys Anatomie, da hätten mir "neue" Erfindungen mehr gefallen. Ansonsten absolut gelungener Krankenhausroman, noch nie in dieser Form gelesen und absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2022

Roman mit Tiefgang und viel "Drama"

Weil wir uns nie verlieren
0

Gut ich wusste auf was ich mich bei diesem Buch einlasse: traurige, herzzerreissende Liebesgeschichte. Die wahre, grosse Liebe gibt es - nur dauert sie für immer?

Wundervoll geschrieben und einfach so ...

Gut ich wusste auf was ich mich bei diesem Buch einlasse: traurige, herzzerreissende Liebesgeschichte. Die wahre, grosse Liebe gibt es - nur dauert sie für immer?

Wundervoll geschrieben und einfach so nah an der Prota, ich fands unglaublich intensiv. Ich hab mitgelitten, mitgefiebert, mitgebaut (wenigsten gedanklich). Es gab die Bandbreite an Emotionen in diesem Buch und ich fand alle absolut nachvollziehbar.

Ich bin durch die ersten Seiten nur so geflogen und fand es wirklich sehr sehr stark. Nur kam dann die Wendung und es wurde ein bisschen "weird" für mich. Es hat sich dann schlussendlich alles geklärt und aufgelöst, aber einige Begebenheiten waren für mich dennoch nicht mehr nachvollziehbar.

Sicher eine Empfehlung für alle Leser, welche mal keine happily ever after Romane lesen möchten, sondern auch mal eine Prota sehen wollen, die mit ihrem Unglück lebt - und überlebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2022

Superunterhaltsamer Cosy Crime

The Maid
0

Mein erster Cosy Crime und JA jetzt verstehe ich, warum das alle lesen. Es ist einfach unterhaltsam, bisschen Krimi und sooo gut geschrieben. Mir hat die Protagonistin total gefallen, sie war echt "weird" ...

Mein erster Cosy Crime und JA jetzt verstehe ich, warum das alle lesen. Es ist einfach unterhaltsam, bisschen Krimi und sooo gut geschrieben. Mir hat die Protagonistin total gefallen, sie war echt "weird" aber so was von herzensgut. Die wollte man einfach mal in den Arm nehmen und aufs Köpfchen klopfen und sagen, dass alles gut wird.

Der Schreibstil ist einfach superklasse, man ist sofort in der Story drin: dem Mord, im Hotelzimmer.
Dank Flashbacks erfahrt man vieles aus dem Leben von Molly und versteht sie dadurch um einiges besser. Die ganze Ermittlung wird bildlich dargestellt, ich sah vor mir das verstaubte Grand Hotel und auch Molly's heissgeliebtes Putz-Kostüm.

Eine sehr schöne Geschichte und ich bin vollends begeistert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2022

Skandale in Somerset

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)
0

Gut, im Moment sind wir alle im Regencyfieber und ich springe gerne auf diesen Zug auf 🙂 als ich dann die Anfrage von Penguin Books bekam, diese Buch hier zu lesen war ich sowas von dabei. Und es hat sich ...

Gut, im Moment sind wir alle im Regencyfieber und ich springe gerne auf diesen Zug auf 🙂 als ich dann die Anfrage von Penguin Books bekam, diese Buch hier zu lesen war ich sowas von dabei. Und es hat sich auch so richtig gelohnt.

Die Kulisse von Somerset wird wundervoll beschrieben, die schönen Kleider, die Frisuren, die Etikette welche man haben musste - ich fands herrlich schön.

Sehr gut fand ich auch, dass es Kapitelweise die Erzählung von beiden Seiten gab, von Isabella und Alexander, so konnte man den jeweiligen Entscheidung nachfühlen. Natürlich ist die Geschichte hier nichts neues, es geht gegen die verstaubten Regeln zu verstossen, sich selber zu finden, gegen die Konventionen anzukämpfen. Mich hat es total gepackt und begeistert, ich hab es regelrecht verschlungen.

Überraschend schön fand ich, dass es um eine Frauenfreundschaft ging, so habe ich das bisher noch nie gelesen. Ich fand diese Lotalität und das Thema sooo gut ungesetzt, und bin num voller Vorfreude auf Band 2 wo es um die verwitwete Rebecca geht welche für die Frauenrechte einstehen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2022

Fühlt sich an, wie das echte Hollywood

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

Dieses gehypte Buch ist wiedermal den Hype Wert. Brilliant geschrieben, viel Glamour, rund 7 Ehen und jede Menge Filmgeschichte. Es liest sich wie eine richtige Hollywoodbiografie - alles ist so, wie man ...

Dieses gehypte Buch ist wiedermal den Hype Wert. Brilliant geschrieben, viel Glamour, rund 7 Ehen und jede Menge Filmgeschichte. Es liest sich wie eine richtige Hollywoodbiografie - alles ist so, wie man es sich vorstellt.

Evelyn will nur eins in ihrem Leben - erfolgreich als Schauspielerin sein. Auf dem Weg dorthin gibt es für sie keine Grenzen. Diese Geschichte zu lesen war soo sooo spannend. Einge Kritikpunkte habe ich doch gehabt (diese will ich aus Spoilergründen nicht nennen).

Wer Hollywood mag, eine Story welche in den 50er bis zur modernen Zeit spielt, eine Divaschauspielerin und ihre 7 Ehemänner kennenlernen will ist dieses Buch genau das richtige. Super Storyline und definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere