Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 14.07.2023

Dieses Buch ist eine Wucht!
Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber dieses Buch hat mich so in seinen Bann & die Story gezogen. Es ist ein absolutes Highlight für mich gewesen.

Ich liebe den Schreibtstil ...

Dieses Buch ist eine Wucht!

Ich liebe den Schreibtstil von Kim. Das ganze Buch fühlt sich nach Sommer und Sonne an. Gefühle & Freiheits-Road-Trip Feeling mit tollen & authentischen Charakteren.

Aktuelle Themen, zeitgemäß geschildert lassen einen Holly & Pax nur ins Herz schließen. Da kann man nur Team #paxolly werden. 🙈

Freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der California-Dreams-Reihe. ☀️

Veröffentlicht am 09.06.2023

Nachschub bitte

》 The colours of our soul 《

Hey meine lieben Büchermäuse ich habe die Tage mein erstes und garantiert nicht letztes Exemplar von @kimleopold gelesen.
Das Cover der Reihe ist natürlich toll und hat mich ...

》 The colours of our soul 《

Das Cover der Reihe ist natürlich toll und hat mich als Cover Opfer natürlich voll erwischt , die jenigen die Farbschnitte lieben die hatten auch Glück oder Pech , jenaxhsem wie man es sieht " denke da galt eher kaufen, kaufen, kaufen " 😅

Der Schreibstil von Kim ist toll, man ist von Anfang bis Ende in der Story drin.
Die Hauptprogranisten sowie die Nebendarsteller kann man nur mögen und verspricht schon viel für die Folgebände.

Eine absolut gelungene Lovestory danke dafür 😍

Würde mal sagen du kannst wieder für uns nachlegen @kim
leopold

Veröffentlicht am 21.05.2023

Herzensbuch ❤️

Eine Freundin schwärmt mit schon seit Ewigkeiten von der California Dreams Reihe vor und jetzt habe ich auch endlich den ersten Band gelesen. 🥰

Pascal und Holly haben mich mit ihrer ruhigen, unaufgeregten ...

Pascal und Holly haben mich mit ihrer ruhigen, unaufgeregten Art total begeistert. Und mein Herz haben sie dabei auch noch geklaut! 🫶🏼
Das Aufeinanderprallen ihrer Welten war super interessant.
Ich würde selber gerne mit einem Van durch die Gegend fahren können, aber glaube, mir ginge es wohl ähnlich wie Holly. 😂 Ich bin auch so ein Dekomensch und brauche viele Sachen. (Oder meine zu brauchen 😅)
Andererseits wäre es ein wirklich cooles Experiment und ich denke, wenn man einmal drin ist, ist es gar nicht so schwer mit wenigen Dingen auszukommen. ☺️

Was Holly mit Leslie erleben musste, tat mir wahnsinnig leid. Der hätte ich echt am liebsten den Hals umgedreht. 🙃
Umso genialer war die Szene in der Diskussionsrunde. Das war echt richtig verdient. xD

Auch Pascal hatte es mit seiner Familie nicht immer einfach. Deswegen fand ich es auch so schön, dass sie alle wieder zueinander gefunden haben. ☺️ Hier hätten mMn noch ein paar mehr Details auch nicht geschadet.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und ist einfach so eine Wohlfühlgeschichte geworden. 🥰

Veröffentlicht am 18.04.2023

DIY vs. Minimalismus = Wunderschön

Macht ihr DIY? Ich nicht!

Ich bewunder alle Leute, die sowas können. Ich bin absolut unkreativ.

Macht ihr DIY? Ich nicht!

Ich bewunder alle Leute, die sowas können. Ich bin absolut unkreativ.

Ich hab dieses Buch deshalb echt mit voller Bewunderung für Holly gelesen. Was sie alles aufgebaut hat und das durch DIY.

Ich hätte wahrscheinlich selbst in naher Zukunft nicht zu diesem Buch gegriffen, allerdings benutze ich zur Zeit Lose und lasse diese entscheiden, was ich als nächstes lese. Das Los hat entschieden.

Ich bin mit der Auswahl aber sehr zufrieden. Ich fand es so spannend, als Holly und Pascal ihre Leben getauscht haben. Ich finde es so schön, dass das Buch aus der Sicht von beiden geschrieben wurde und man beide Seiten kennenlernt. Dadurch wurde der Tausch einfach noch viel realer. Man kann hier miterleben, wie es beiden ergeht während dem Tausch und taucht in beide Welten ein. Den Schreibstil fand ich richtig toll. Es lies sich so schön flüssig lesen und machte einfach nur Spaß.

Das Cover ist durch die Farbe und dem leichten Glitzer recht auffällig.
Ich war aber wirklich sehr von der Seitenanzahl abgeschreckt, weil ich jetzt fast 7 Monate kein Buch mehr gelesen hatte und dieses Jahr bisher nur recht dünne Bücher. Dadurch, dass es sich aber sehr flüssig und einfach lesen lässt, fliegen die Seiten nur so an einem Vorbei. Ich habe auch so oft einfach geweint, weil mich meine Emotionen übermannt haben. Ich finde die Geschichte einfach nur schön.

Meine Emotionen haben mich übermannt und das zeigt mir, dass ich wirklich in der Geschichte voll drin war. Ich kann hierfür eine klare Leseempfehlung aussprechen. <3 <3 <3
Das Buch hat mich zwar nicht näher an das Thema DIY gebracht, weil ich einfach absolut unkreativ bin, aber ein bisschen näher an den Minimalismus. Ich glaube, das ein oder andere werde ich in meinem Leben übernehmen. Ich bin glücklich, dass ich das Buch gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Herzensempfehlung

Ein Highlight jagt das nächste! Nach der „How to be happy – Reihe“ hat es Autorin Kim Leopold wieder einmal geschafft eine neue Herzensreihe entstehen zu lassen. Emotionen, Tiefe, wunderbar ausgearbeitete Haupt- und Nebencharaktere und wichtige Themen gepaart mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil! Der erste Band der California Dreams Reihe „The Colors of your Soul“ hat mich mehr als berührt. Protagonist Pascal spricht mir aus der Seele (zwar nicht auf den Minimalismus bezogen, da bin ich eher wie Holly), denn mein Leitspruch ist seit ein paar Jahren >Do more of what makes you happy< und den lebe ich. Ich tue Dinge, die mich glücklich machen, passe mehr auf meine Gesundheit auf und lass mich nicht zu Dingen überreden, die ich nicht mag.

Pascal ist Vlogger und mit seinem Van unterwegs, er ist zielstrebig und hat ein großes Herz. Doch er ist vor etwas geflohen und durch die Zusammenarbeit mit DIY Youtuberin Holly ploppt immer wieder etwas auf. Beide verarbeiten ihre Vergangenheit, lernen dazu und machen im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durch. Natürlich kommt die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Ich habe das Knistern förmlich gespürt, als ich abwechselnd im Buch gelesen und das Hörbuch gehört habe. Leonie Landa und Flemming Stein mochte ich als Sprecher sehr gern. Die weibliche Stimme kenne ich schon aus anderen Hörbüchern. Holly mag ich total! Durch ihre vielen DIY Projekte und ihre Sammelleidenschaft war sie mir sofort sympathisch. Sie hat mich mit ihrem können sehr beeindruckt.

Das Cover funkelt und macht richtig gute Laune! Zudem habe ich von Sophie eine signierte Ausgabe geschenkt bekommen und bin mega happy darüber. Die Charakterkarte hat eine schöne Gestaltung und wenn ich sie sehe, bin ich wieder zurück in der Situation auf dem Dach des Vans.
Ich war in zwei Tagen durch und sehr gespannt auf Band 2 der Reihe! Bestellt ist es schon, allerdings mit Farbschnitt bei der Bücherbüchse.