Platzhalter für Profilbild

Down-1994

Lesejury Profi
offline

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2025

Gute Ideen, schlechte Umsetzung

In einem Land nach unserer Zeit - Teil 2: Die Reisende
0

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden durch das Cover. Das Cover finde ich sehr gelungen und passt auch sehr gut zum Buch.

Am Buch haben mir am wenigstens die ganzen Beschreibungen gefallen die sich ...

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden durch das Cover. Das Cover finde ich sehr gelungen und passt auch sehr gut zum Buch.

Am Buch haben mir am wenigstens die ganzen Beschreibungen gefallen die sich über Seiten erstreckt haben. Ich finde es schön zu wissen wie die Kommunen funktionieren, aber es war einfach sehr zäh zum lesen. Mir haben im Buch auch ein wenig die Emotionen gefehlt.

Alice war eines meiner Lieblingscharaktere. Sie ist ein sehr schlaues Kätzchen und ab und zu sollte Ragin besser auf sie hören. Zwischen Alice und Ragin herrschte eine Verbindung. Alice ist die einzigste um die Ragin sich Sorgen gemacht hat, wenn sie verschwunden war. Die Chemie zwischen den beiden hat gepasst.

Gegen Ende des Buches fand ich die Entwicklung von Nicola ganz schön zu lesen. Ich war überrascht wie viel Engagement er zeigte jemanden in Not zu helfen. Davor war er immer nur negativ aufgefallen.

Ich selber würde das Buch wahrscheinlich nicht noch einmal lesen. Die Geschichte an sich fand ich sehr gut, aber die Beschreibungen waren zum Teil sehr langwierig und hat das Lesen schwer gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen

Nicht tot zu sein, ist noch kein Leben
0

Schon auf den ersten paar Seiten ist mir aufgefallen, dass die Sprache anders ist wie in anderen Büchern. Es kommen Wörter vor die kenne ich überhaupt nicht. Im großen und ganzen konnte man sich die Wörter ...

Schon auf den ersten paar Seiten ist mir aufgefallen, dass die Sprache anders ist wie in anderen Büchern. Es kommen Wörter vor die kenne ich überhaupt nicht. Im großen und ganzen konnte man sich die Wörter aber aus dem Zusammenhang zusammenreimen. Trotzdem hat es meinen Lesefluss sehr gestört.

Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre und es werden viele Themen angesprochen die zum nachdenken anregen. Leider haben es beide Hauptcharaktere nicht geschafft mich abzuholen. Das Buch konnte mich leider emotional nicht berühren und das erwartet man bei so einem Buch.

Im Buch werden auch sehr viele Fachbegriffe genannt. Wer mit dem Thema ansonsten nicht viel zu tun hat, muss dann ständig auf die letzten Seiten blättern und schauen was genau passiert. Ich hätte mir die Erklärungen im Text gewünscht oder zumindest auf derselben Seite zum Beispiel in der Fußzeile. Das ständige geblättere auf die letzten Seiten war nervig, aber ohne die Erklärung versteht man nicht sehr viel von der Krankheit.

Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, war ich etwas traurig und enttäuscht, weil das Buch mich nicht berühren konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2025

Sehr enttäuschend

How To Save A Life
0

Ich wollte das Buch unbedingt lesen als ich den Klappentext, die Leseprobe und das Cover gesehen habe. Am Anfang war das Buch auch wirklich gut geschrieben, aber irgendwann ging es nur noch bergab. Die ...

Ich wollte das Buch unbedingt lesen als ich den Klappentext, die Leseprobe und das Cover gesehen habe. Am Anfang war das Buch auch wirklich gut geschrieben, aber irgendwann ging es nur noch bergab. Die Geschichte ist so was von langatmig. Die Spannung fehlte komplett. Klar es gab ein paar Spannungshöhepunkte, aber die waren immer sehr schnell wieder abgehakt. Im ersten Safehouse habe ich ständig darauf gewartet, dass endlich mal etwas passiert, das herumgeschleiche von Cassie und Vincent war kaum auszuhalten. Ständig hält Vincent Cassie auf Abstand und ringt mit seinen Gefühlen. Das ging irgendwann nur noch auf die Nerven. Ich habe mich gefühlt, als wenn ständig um den heißen Brei herumgeredet wird. Manchmal ist ein Buch mit weniger Seiten besser und spannender. Auch das Ende war so vorhersehbar.
Ich kann das Buch absolut nicht weiterempfehlen und ich war sehr froh als das Buch zu Ende war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2025

Spannender Psychothriller

Im Zeichen der Lämmer
0

Das Buch ist sehr spannend geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite. Gleich am Anfang wird man direkt mit in die Story genommen. Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich fand es auch toll, ...

Das Buch ist sehr spannend geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite. Gleich am Anfang wird man direkt mit in die Story genommen. Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich fand es auch toll, dass Jessica auf der Suche nach einer neuen Story für ihren Roman sich immer wieder in die Ermittlungen mit eingebracht und in Gefahr gebracht hat. Es gab immer wieder Spannnungshöhepunkte wo man die Luft angehalten hat und nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Erst gegen Ende wurden die Puzzleteilchen nach und nach an ihre Plätze gesetzt. Ganz lange war nicht klar, wer der eigentliche Killer war. Es gab viele Indizien die gegen einzelne Personen gesprochen haben, aber einen richtigen Durchbruch gab es erst gegen Schluss.

Das Buch ist an manchen Stellen ziemlich brutal geschrieben und nicht für jedermann geeignet. Ich kann es absolut weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2025

Interessantes Drachenbuch

Storm Dragons – Gewitter am Ende der Welt
0

Das Cover finde ich sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Die Geschichte liest sich super und man kann sich das Geschehen sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven ...

Das Cover finde ich sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Die Geschichte liest sich super und man kann sich das Geschehen sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Da gibt es Remy und die Prinzessin Gem.
Remy fällt durch Zufall ein Drachenbaby in die Hände. Ich mag die Entschlossenheit von Remy sein Drachenbaby zu beschützen. Für ihn gehört der Drache zu ihm und er setzt alles daran das es so bleibt. Er möchte sein altes Leben endlich hinter sich lassen und dass ermöglicht ihm der Drache.
Als Gem und Remy aufeinandertreffen, behandelt Gem Remy ein bisschen von oben herab, weil Sie ihm seine Geschichte nicht glaubt und weil er ein Dieb von der Halsabschneider-Insel ist. Aber schon bald merkt Gem, dass sie sich irrt und Remy ganz anders ist wie sie denkt.
Ich mag beide Hauptcharaktere sehr. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere