Cover-Bild Im Zeichen der Lämmer
Band 2 der Reihe "Ermittlung in Jefferson City"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Emilia Benedict

Im Zeichen der Lämmer

Psychothriller: Spannung bis zum Schluss (Der Metzger von Jefferson City)
Packender Thriller der Autorin Emilia Benedict Nichts für schwache Nerven Lauf – Und du stirbst! Schrei – Und du stirbst! Ein einzelnes Paar Füße, und das mitten auf dem Gelände einer Schule. Der Rest des Körpers fehlt. Wenig später finden Jogger eine Leiche ohne Füße. Beide Funde haben unterschiedliche DNA. Demnach zwei Opfer innerhalb kurzer Zeit. Inspector Aidan Carter ist sich sicher, hinter den Morden steckt ein Serienkiller, denn das ist nur die Spitze des Eisbergs. Der Mörder sägt seinen Opfern nicht nur die Füße ab … Carter und sein Team stehen vor einem Rätsel. Haben sie es hier mit einem Psychopathen zu tun, einer Sekte oder handelt es sich hierbei vielleicht doch nur um ein Verbrechen aus Leidenschaft? Auch Aidan Carters Lebensgefährtin Jessica Duncan bleibt nicht untätig. Die Fälle der verstümmelten Opfer bieten die Idee zu einem neuen Roman. Da Aidan allerdings nichts von seinen Ermittlungen preisgeben will, recherchiert sie selbst und stößt auf ein längst vergangenes Ereignis. Ohne es zu ahnen, begibt sie sich dabei in Lebensgefahr …

Veröffentlicht am 11.04.2024

Fesselnd, bis zur letzten Seite!

In dem Thriller „Im Zeichen der Lämmer“ von Autorin Emilia Benedict erwartet den Leser ein krasser und packender Einstieg in die düstere Welt des Verbrechens.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Besonders ...

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Besonders überzeugend sind die realistisch geschriebenen Dialoge, die nicht hochgestochen wirken und auch witzige sowie lockere Momente enthalten. Generell war die ganze Handlung sehr realistisch und gut recherchiert geschrieben. Die Ermittlungen verliefen nicht so unglaubwürdig, wie in manch anderen Thrillern.

Während mir die ganze Handlung zugesagt hat, konnten mich die Protagonisten am meisten überzeugen. Besonders Aidan und Ethan, fand ich überaus sympathisch. Besonders, da sie nicht als fehlerlose Überdrüber-Ermittler dargestellt wurden, wirkten sie auf mich realistisch und liebenswert. Aber auch die Hauptprotagonistin Jessica war eine tolle Ergänzung für die Geschichte. Es sollte mehr solch starke Frauen in Thrillern geben. Kurz möchte ich auch Dr. Harris erwähnen, da er mir mit seiner mürrischen Art ebenfalls sehr gut gefallen hat!

Die Figur des Killers erinnert mich an eine düstere Figur aus einem Slasher-Film, wie etwa aus „Texas Chainsaw Massacre“. Die Kapitel aus seiner Sicht waren aufregend zu lesen. Außerdem hat es die Autorin geschafft, dass ich etwas Mitleid mit ihm empfinde.

Auch konnte der Spannungsbogen durchwegs aufrechterhalten werden. Es gab kein Kapitel, das mich gelangweilt hat. Nichts hat sich hinausgezogen angefühlt, und die Story hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt.

Der religiöse Einfluss im Buch ist zudem gut gelungen. Ich konnte sogar einige neue Dinge lernen.

Ebenfalls sind die Beschreibungen nicht zu langgezogen, aber dennoch bildhaft genug, um sich die Szenen gut vorstellen zu können.

Schon öfter konnte ich erahnen, wer hinter dem Killer steckt. Doch hier war dies nicht der Fall! Ich hätte mir keine bessere Auflösung vorstellen können, da diese auch vollkommen unerwartet war. Obwohl es für mich unerwartet war, war es dennoch absolut glaubwürdig und logisch. Die Beweggründe haben für mich Sinn ergeben, und so auch der Tatvorgang.

Des Weiteren hat es mir zugesagt, dass das Ende nicht unnötig in die Länge gezogen wurde, wodurch die Spannung keine Sekunde abgenommen hat. Das Finale war wirklich fantastisch!

Abschließend kann ich also sagen, dass „Im Zeichen der Lämmer“ ein wirklich gelungener Thriller ist! Wer eine Geschichte mit coolen Charakteren und einer fesselnden Handlung lesen will, ist hier genau richtig! Ich persönlich werde in Zukunft auf jeden Fall noch den ersten Teil lesen!

Veröffentlicht am 23.11.2023

Eiskalt, brutal und intensiv ab der ersten Seite

Ein Thriller, der es in sich hat

Ein Thriller, der es in sich hat

Klappentext: Lauf – Und du stirbst! Schrei – Und du stirbst! Ein einzelnes Paar Füße, und das mitten auf dem Gelände einer Schule. Der Rest des Körpers fehlt. Wenig später finden Jogger eine Leiche ohne Füße. Beide Funde haben unterschiedliche DNA. Demnach zwei Opfer innerhalb kurzer Zeit. Inspector Aidan Carter ist sich sicher, hinter den Morden steckt ein Serienkiller, denn das ist nur die Spitze des Eisbergs. Der Mörder sägt seinen Opfern nicht nur die Füße ab … Carter und sein Team stehen vor einem Rätsel. Haben sie es hier mit einem Psychopathen zu tun, einer Sekte oder handelt es sich hierbei vielleicht doch nur um ein Verbrechen aus Leidenschaft? Auch Aidan Carters Lebensgefährtin Jessica Duncan bleibt nicht untätig. Die Fälle der verstümmelten Opfer bieten die Idee zu einem neuen Roman. Da Aidan allerdings nichts von seinen Ermittlungen preisgeben will, recherchiert sie selbst und stößt auf ein längst vergangenes Ereignis. Ohne es zu ahnen, begibt sie sich dabei in Lebensgefahr …

Der Thriller haut bereits auf den ersten Seiten rein und schockiert den Leser.
Leichenteile werden in kurzen Zeitabständen gefunden. Der Fundort ist immer bei der Schuhle. Die Leichenteile oder auch die Leiche selbst werden immer gereinigt und sorgsam drapiert vorgefunden. Die Ermittler könnten es hier mit einer religiösen Tat zu tun haben, doch was hat es mit der Schule auf sich?

Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben, die Handlung bildhaft. Während der kompletten Handlung kommt man kaum zum Luft holen, man muss einfach wissen, wie es weitergeht.
Sehr gut geschrieben und durchdacht. Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Ich vergebe 5 Sterne und empfehle das Buch unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein Thriller der mich überzeugte

Ein einzelnes Paar Füße werden mitten auf dem Sportplatz der Schule gefunden. Kurz danach finden Jogger eine Leiche ohne Füße. Es sind zwei Opfer denn die DNA ist nicht identisch. Inspector Aidan Carter und sein Team stehen vor einem Rätsel. Haben sie es mit einem Serienmörder zu tun oder sogar mit einer Sekte? Die Freundin von Aidan Carter, Jessica, findet hier eine Vorlage für ihren neuen Roman. Jessica begibt sich ohne dass sie es ahnt in Lebensgefahr.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Thriller hinein und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit: Dieser Thriller umfasst 52 Kapitel und schon der Prolog hat es in sich da er ziemlich heftig ausfällt. Das Ermittlerteam um Aidan Carter, ist sehr sympathisch und da gefiel mir Dr. Harris mit seiner eher humorvollen Art sehr. Es sind übrigens das gleiche Team wie in dem Vorgängerbuch "Toxin Killer" und die Handlung spielt sich wieder in Jefferson City ab. Im ersten Drittel gibt es zwischendurch immer mal wieder Rückblenden zum Vorgängerbuch. Ich persönlich hatte beim lesen die ganze Zeit einen spannenden amerikanischen Film vor Augen da die Autorin sehr bildhaft schreibt. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach eher ruhig und dichter dafür ist die Story im Gegensatz nicht's für schwache und sensible Nerven. Auch ich musste das Buch ab und zu zur Seite legen um durchzuatmen. Diese Story hat meiner Ansicht nach zwei Handlungsstränge weil sie immer wieder zum Mörder zurückkehrt. Schuld, Mobbing (egal welchen Alters), Alkohol und Misshandlung - so könnte ich den Inhalt des Buches beschreiben. Es sind aktuelle Themen die keinesfalls leicht sind. Trotzdem hat die Autorin dies sehr gut in ihrem Thriller umgesetzt. Kapitel für Kapitel steigt die Spannung und die Story wurde für mich aufregend zu lesen. Puzzleteil für Puzzleteil setzt das Team die Beweise zusammen aber auch Jessica ist nicht untätig und so kommt langsam ein Bild des Täters hervor. Ich muss gestehen dass ich mit der Zeit einen Verdächtigen im Visier hatte wurde aber zum Ende eines besseren belehrt. Die Story nimmt daher immer wieder andere Wendungen ein die spannend zu verfolgen sind. Im letzten Drittel geht es dann fast Schlag auf Schlag weil sich die Kapitel verkürzen und die Story fesselnd zu lesen ist. Dieser Thriller ist zwischendurch immer wieder fast schon atemraubend zu lesen, er hat mich persönlich überzeugt und ist meiner Meinung nach aufregend zu lesen. Dieses Buch zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Der Metzger von Jefferson City

Inspector Aidan Carter und sein Kollege Ethan stehen vor der Herausforderung einen brutalen Serienmörder zu fassen, der seine Opfer auf grausame Weise zurichtet. Er sägt seinen Opfern die Füße ab und hinterlässt diese Mitten auf Schulgeländen. Bald ist der Killer als Metzger von Jefferson City in aller Munde. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Aidans Freundin Jessica in Lebensgefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Der Thriller bietet Nervenkitzel, unerwartete Wendungen und eine packende Handlung, die den Leser in Atem hält.

Gleich zu Beginn geht es ordentlich zur Sache. Nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil ist super. Man wird sofort in den Bann gezogen.

Durch die verschiedenen und schnellen Perspektivwechsel bleibt das Erzähltempo hoch. Hierbei wird die Psyche des Mörders und der Fortgang der Ermittlungen nach und nach miteinander verwoben. Die Spannung wird dabei konstant aufrecht erhalten.

Aidan und Ethan geben bei ihren Ermittlungen ein klasse Team ab. Sie gefallen mir beide sehr gut und ergänzen sich super.

Zwischendurch hatte ich kurz Probleme mit den ganzen plötzlich auftauchenden Namen, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Geschickt werden falsche Spuren gelegt, die den Leser in die Irre führen. Personen, die vorher in den Fokus geraten sind, werden entlastet und geraten dann wieder in den Mittelpunkt.

Der Schluss ist super spannend und nervenaufreibend, auch wenn ich zwischendurch schon ein bisschen den Braten gerochen habe, konnte ich die Finger nicht mehr vom Buch lassen. Wirklich toll geschrieben.

Ich freue mich schon auf viele weitere spannende Fälle mit Aidan und Ethan.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Aidan & Jessica 2 - Der christliche Metzger

Auf dem Gelände einer Schule wird ein paar abgetrennter Frauenfüße gefunden. Nur kurze Zeit später wird in der Nähe eine Frauenkörper ohne Füße dafür mit Lammaugen. Doch es sind 2 verschiedene Opfer. Inspector Aidan Cartner ermittelt zusammen mit seinem Team, doch auch seine Freundin, die Schriftstellerin Jessica Duncan ermittelt auf eigene Faust für ihren nächsten Roman. Von Aidan bekommt sie keine Informationen und trotzdem ist sie mit den Ermittlungen dem Team der Polizisten meist voraus, auch wenn ihr einige Fakten fehlen.

Das Cover ist ein echter Hingucker, auch wenn es nicht 100%ig zum Plot des Buches passt.

Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Orte und Charaktere werden ausgezeichnet dargestellt, sodass man den Teil auch für sich alleine lesen kann - also ohne Teil 1 (Der Toxin-Killer) zu kennen (so wie ich).

Der Plot ist hervorragend gewählt, ebenso die Charaktere. Es gibt einige Verdächtige, sodass der Leser auch mitraten kann, auch wenn man durch die Kapitel, die aus Sicht des Killers geschrieben sind, (scheinbar) einige ausschließen kann. So folgt man nicht nur dem Killer selbst, sondern auch Aidan und seinem Team, ebenso wie Jessica bei ihren Recherchen.

Aidan ist schon speziell. Er eckt gerne mit seinem Chef an, da er auch notorisch zu spät kommt. Ebenso der mürrische Gerichtsmediziner, der damit bestens zu ihm passt. Die Gegenpole sind seine Freundin Jessica und sein Schwager, der ebenfalls im Ermittlerteam ist.

Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite auf sehr hohem Niveau, sodass ich mich über weitere Fälle des Ermittlerteams sehr freuen würde.

Zu Beginn braucht man allerdings etwas um die Personen auseinanderzuhalten, denn manchmal werden die Ermittlungsmitglieder mit Vornamen, dann wieder mit Nachnamen genannt, was es zu Beginn etwas schwierig macht, die Charaktere zu unterscheiden.

Das Motiv selbst war zwar spätestens ab der Hälfte des Buches klar - auch wenn die Ermittler noch nichts davon ahnten - dennoch blieb die Spannung für den Leser bestehen.

Fazit: Spannender Thriller mit sympathischem Ermittlerteam. 5 von 5 Sternen