Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Lustiges und unterhaltsames Kinderbuch

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 3) - Jetzt erst recht!

Die schlimmste Klasse der Welt wird aus ihrem Klassenzimmer neben dem Lehrerzimmer rausgeschmissen. Sie müssen in einen Container auf dem Schulhof umziehen.

Das Buch ist super geschrieben und die Seiten ...

Das Buch ist super geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Kommentare von der Schulkatze Bürste sind der Hammer. Es gibt immer etwas zu lachen.

Am Anfang des Buches werden alle Charaktere beschrieben. Diese Seiten habe ich allerdings überflogen, da man sich die ganzen Charaktere sowieso nicht merken kann. Ich fand es toll, dass im Buch es auch einen Hinweis mit allen Streichen der Kinder gibt. Die Kinder haben schon eine Menge Unfug angestellt.

Ich habe das Buch gelesen ohne die Vorgäner-Bände zu kennen. Die Vorkenntnisse braucht man jetzt nicht unbedingt. Aber die Bücher bauen trotzdem aufeinander auf.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolles Buch für die Kleinen

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Das Cover ist sehr schön gestaltet und man kann gleich mal das Fell des Hasen erfühlen. Das Buch ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Ich habe mir das Buch etwas größer vorgestellt. Es ist doch recht klein, aber dafür nimmt es auch nicht sehr viel Platz weg. Auch den Buggybändel hätte ich mir etwas länger gewünscht. Auf jeder Seite gibt es ein oder mehrere Tiere, die man kennenlernen kann. Bei fast jedem Tier kann man auch das Fell streicheln und die Mamas können den sehr kurzen Text vorlesen. So lernen die Kinder gleich unterschiedliche Tiere kennen und auch dass es unterschiedliche Felle gibt. Das Buch ist sehr robust und lässt sich problemlos von den kleinen Kindern umblättern und es liegt auch sehr gut in der Hand. Sehr praktisch finde ich, dass der Bändel sogar waschbar ist. Sowas wird in der Regel ja doch schnell mal dreckig. Meine kleine Tochter hat sich sehr über das Buch gefreut und beschäftigt sich damit im Buggy.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tolles Fantasy-Buch

Lodernde Flammen

Arianna wird aus ihrem Leben gerissen und soll zur Soldatin ausgebildet werden. Doch nichts ist so wie es scheint. Wem kann Sie nur trauen?

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und lässt sich sehr ...

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Im Buch sind leider mehrere Schreibfehler und manche Wörter muss man sich dann denken. Das stört ein bisschen den Lesefluss.

Die Idee für die Geschichte finde ich sehr gut und auch interessant. Das Buchcover sah für mich so aus, als wenn es der erste Band einer Reihe ist, dem ist jedoch nicht so.

Sehr viele Ereignisse wurden hier in eine Geschichte verpackt und manchmal hätte ich mir noch mehr Informationen gewünscht. Die Details sind nicht so gut ausgearbeitet. Auch scheint Arianna überhaupt nichts zu hinterfragen, sie ist wie eine Soldatin die einfach den Befehlen folgt. Sehr selten zeigt sie ihren eigenen Willen. Das finde ich ein bisschen schade.

Trotz allem fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand die Drachenwelt sehr schön.

Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

WOW - Tolles und spannendes Buch

Wir waren frei

Vinnie hat das System von Lex nie in Frage gestellt, bis sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernt. Dann fällt ihr auch noch Pauls Tagebuch in die Hände von der Zeit wo Lex gegründet wurde. Ihr Weltbild gerät ins Wanken und Sie weiß nur Lex belügt die Menschen und Sie will sich nicht mehr einfach fügen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Obwohl nicht viel passiert, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Lex und das Tagebuch waren sehr spannend. Das Tagebuch wurde durch eine andere Schriftart und ausgedruckten E-Mails hervorgehoben. Es hat das ganze etwas aufgelockert und man wollte immer weiter lesen. Ich wollte genau so sehr wie Vinnie wissen, was diesem Paul wiederfahren ist.

Nur das Ende war überraschend anders als gedacht. Das Ende ist etwas traurig und doch hat es einen mit Hoffnung erfüllt.

Jetzt würde ich so gerne eine Fortsetzung davon lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannend von Anfang bis Ende

Geburtsrecht

Lothar fühlt sich als Kind von seinen Eltern abgeschoben und nicht geliebt. Keiner hat sich wirklich für ihn interessiert. Abgeschoben aufs Internat wurde er. Sein Bruder stand immer an erster Stelle. Erst als er Leistung bringt und seine Erzieher im Internat sich für ihn einsetzen, erst dann interessiert sich seine Familie für ihn.

Reichtum im Leben ist nicht alles. Ich würde immer eine Familie vorziehen die mich lieben, anstatt immer nur ihre Karriere im Kopf haben.

Das Cover ist sehr düster gehalten. Es passt aber irgendwie zum Buch und perfekt zum Genre Psychothriller. Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin.

Das einzige womit ich mir etwas schwer getan habe, waren die vielen Personen. Ständig tauchen irgendwelche Namen auf und ich musste immer mal wieder kurz überlegen wer das jetzt war. Ansonsten finde ich die Geschichte klasse. Ich finde es toll, dass keine ungeklärten Fragen offen blieben, sondern alles beantwortet wurde.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.