Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2025

Herzensbuch

The Pumpkin Spice Latte Disaster
0

Hätte ich gewusst, wie sehr mich dieses Buch nach dem ersten Drittel packt, dann hätte ich nich den Gedanken gehabt, dass das Buch meiner Lieblingsautorin dieses Mal kein Highlight ist. Aber auf Kyra ...

Hätte ich gewusst, wie sehr mich dieses Buch nach dem ersten Drittel packt, dann hätte ich nich den Gedanken gehabt, dass das Buch meiner Lieblingsautorin dieses Mal kein Highlight ist. Aber auf Kyra Groh ist Verlass, dass sie mich mit Ihrem Schreibstil abholt und ich mich wohlig warm, wie in einem Becher heißer Schokolade in einem Berg von fluffiger Sahne fühle.

Es ist ein Setting in dem ich mich vollkommen wieder gefunden habe. Alles was neben der Geschichte von Jude und James passiert, hat mich wirklich fasziniert . Denn auch wenn es eine andere Kleinstadt ist, hat die Autorin alles sehr realistisch beschrieben. Einfach dieses Gefühl, das ich beim Lesen hatte, war einfach flauschig. Auch wenn ich manchmal das ein oder andere Tränchen weg blinzeln musst, weil Erinnerungen geweckt wurden.

Jude braucht James und James braucht auch Jude, denn sie „ergänzen“ sich nicht nur. Nein, sie werden durch den jeweils anderen zu dem Menschen, der sie jeweils eigentlich sein sollen. Ganz einfach.
Jude ist einfach sie selbst und damit stößt sie an und ich liebe sie für all das, was für andere zu laut und zu viel ist.Es sind Charakterzüge, die ich so sehr an ihr schätze neben ihrem Mundwerk.

Irgendwie scheint James sie zu erden und ich liebe es, wie alle Emotionen und die Erkenntnisse in ihre Gedanken sickern und sie zum Nachdenken bringen. Und James? Ja, er braucht einfach diesen Wirbelsturm namens Jude, der sein Leben in Whilby komplett aus den Fugen weht. Es ist großartig, wie Kyra Groh mich einfach mitgerissen hat mit dieser Geschichte.


Der Weg dahin ist aufregend und vielleicht ein wenig „laut“, aber so ist das Leben nun einmal. Kyra Groh beschreibt, wie Menschen, die eigentlich komplett unterschiedlich sind zueinander finden. Denn es sind ja oft unsere Gegensätze, die wir an dem anderen lieben und vermissen, wenn diese Person nicht bei einem ist. Ich glaube die Autorin hat ein Talent dafür Tatsachen, die die Liebe ausmachen in zauberhafte Geschichten zu verwandeln.

Ich kann einfach nicht anders, aber cozyer geht es gerade nicht und es ist einfach perfekt für den Herbst. Komisch, dass während des Lesens eine bekannte Melodie (Gilmore Girls) in meinem Kopf in Dauerschleife lief.

Fazit

The Pumpkin Spice Disaster ist so unglaublich zauberhaft und zuckersüß geschrieben. Natürlich hat das Buch auch Spice (und nicht zu knapp) aber der passte so gut zu den Charakteren und der Geschichte. Ich liebe jeden Satz und ich brauche mehr von den Geschichten aus Whilby, denn ich bin jetzt schon ein wenig süchtig geworden danach. Denn Kyra Groh schreibt in ihren Büchern über die Unendlichkeit der Liebe.
Ein zauberhaftes Buch, das ihr im Herbst unbedingt lesen solltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2025

Märchenhaftes Jahreshighlight

Ever & After, Band 3 - Die letzte Stunde
0

Was für ein Abschlussband. Mit diesem Buch hat Stella Tack sämtliche Gebäude im Märchenwald in meiner Vorstellung abgerissen. So fühle ich mich zumindest nachdem ich diesen Band beendet habe. Es war einfach ...

Was für ein Abschlussband. Mit diesem Buch hat Stella Tack sämtliche Gebäude im Märchenwald in meiner Vorstellung abgerissen. So fühle ich mich zumindest nachdem ich diesen Band beendet habe. Es war einfach so unglaublich gut und hat mich einfach von Anfang an mitgerissen und gefesselt. Es war einfach so phänomenal, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich diese Welt schon vermisse. Es bricht mir das Herz, dass ich diese Welt verlassen musste.

Das Setting war einfach so genial weitergedacht, denn diese Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist nicht die gleiche und genau, dass ist so genial. Denn irgendwann auf eine ziemlich genial verrückte Art ist diese Welt genau die, wie zu Anfang der Geschichte. Es ist einfach so phänomenal und ganz ehrlich- ich wusste nicht wo mir der Kopf steht. Aber nur… Ja ihr solltet das Buch selber lesen.

Ich muss sagen, dass ich Rain und auch Cole in diesem Teil noch mehr liebe. Rain ist einfach so unglaublich und so stark wie nie zuvor. Ich glaube, dass diese Entwicklung zum knallharten Fighter Schneewittchen unglaublich schön ist. Vor allem liebe ich wie unglaublich pragmatisch sie geworden ist. Wenn ich recht überbelege, hat sie unglaublich viel Stella Tack Vibes und das macht mich einfach so glücklich. Denn irgendwie ist diese fiktive Figur, wie ich Stella Tack erlebe. Zumindest sind gewisse charakteristische Gemeinsamkeiten nicht zu leugnen.

Am Liebsten würde ich noch so vieles mehr schreiben, aber das würde den Rahmen absolut sprengen. Es ist ein so großartiges Buch bei dem ich wieder lachweinen musste und mich so abgeholt fühlte.
Es gibt glaube ich keine Autorin, die Stella Tack nach so einem Buch das Wasser reichen kann.
Natürlich ist es ein Jahreshighlight für mich.


Fazit

Ever After - Die letzte Stunde ist ein actionreiches und humorvolles Feuerwerk. Es stecken so viele Emotionen in jedem einzelnen Wort und jeder einzelner Zeile und das Herzblut von Stella Tack hat ihr ganzes Herz in dieses Buch und auch in diese Reihe gesteckt und das habe ich gespürt. Genau dieses Gefühl hatte ich beim Lesen und das ist die Magie der Autorin, dass sie die Lesenden und damit auch mich spüren lässt, was für eine Macht Geschichten haben. Ich wurde zu einem Teil dieser Geschichte in die ich ganz tief eingetaucht bin. Jahreshighlight mit Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2025

Herzensbuch

A Million More Sunsets
0

Den Schreibstil von Anie Parker liebe ich pund ein Buch von ihr zu lesen ist einfach, als würde ich nach Hause kommt.
Ich liebe es einfach, wie mich die Autorin mit ihren Worten immer ins Herz trifft ...

Den Schreibstil von Anie Parker liebe ich pund ein Buch von ihr zu lesen ist einfach, als würde ich nach Hause kommt.
Ich liebe es einfach, wie mich die Autorin mit ihren Worten immer ins Herz trifft und vor allem auch abholt .
Für mich geht immer die Sonne auf, wenn ich den ersten Satz lese und mich mit einfach fallen lassen kann beim Lesen.

Das Setting hat mich wie immer begeistert und auch fasziniert, wie realistisch sich diese Gesichte anfühlt. In diese Geschichte einzutauchen ist einfach, als würde man in eine Blase schweben, die mit einer Fülle von Emotionen aufgeladen ist.

Ich liebe Nate einfach. Er ist und bleibt einfach mein absoluter Favorit, auch wenn….upsi, das wäre ja ein Spoiler. Es ist eine absolute Gefühlsachterbahn, die mich ordentlich durchgeschüttelt hat.
Beinahe wäre ich ihm aber „ untreu“ geworden, denn Kyle (ein Nebencharakter) hat mich ganz eiskalt erwischt- okay so eiskalt hat es sich nicht angefühlt. Es wurde eher heiß. Lasse ich mal so stehen, denn ihr sollt das Buch ja unbedingt lesen.

Juniper ist wahrhaftig eine Elfe und ich liebe einfach jeden Moment mit ihr. Für mich ist sie mehr als nur liebenswert und ja ich habe schon etwas mehr mit ihr gelitten. Es ist einfach so, dass ich ernsthaft … ja da wäre es dann der nächste Spoiler. Also jetzt müsst ihr das Buch lesen.

Dieser zweite Band hat einfach so viel Gefühl. Es hat mich wirklich ein wenig umgehauen. Allerdings, wer die Bücher von Anie Parker kennt, weiß wie sehr diese zu Herzen gehen.

Fazit

A Million More Sunsets ist eine zauberhafte Fortsetzung, die beinahe magisch ist und mich nicht losgelassen hat.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin immer noch auf Wolke Sieben. Also lest auch unbedingt dieses Buch und ihr werdet verstehen, warum es ein Herzensbuch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2025

Herzensbuch

Ice Ice Darling
0

Ich liebe die Bücher von Anny Thorn, weil mich die Autorin immer gleich abholt und mir dieses Wohlfühlgefühl gibt und das auch, wenn es etwas kribblig wird. Ich muss sagen, dass mich diese Geschichte ein ...

Ich liebe die Bücher von Anny Thorn, weil mich die Autorin immer gleich abholt und mir dieses Wohlfühlgefühl gibt und das auch, wenn es etwas kribblig wird. Ich muss sagen, dass mich diese Geschichte ein wenig mitgenommen hat. Ganz einfach, weil es sich alles so real anfühlte beim Lesen. Mit dieser Fortsetzung hat mich die Autorin aber wirklich überrascht und ziemlich glücklich gemacht.

Das Setting war wirklich ein wenig anders und ich konnte mich wirklich fallen lassen beim Lesen. Das Second Chance Trope berührt mich in diesem Roman und das ist echt selten bei mir. Auch wenn ich ein wenig reinfinden musste, aber das lag daran, dass mir diese Geschichte ein wenig sehr zu Herzen ging und mich unglaublich berührt hat. Es hat mich auch ein wenig zerrissen und mich zu Tränen gerührt.

Darleen ist so zauberhaft und ich spürte, wie sie gelitten haben musste und wie viel Angst ihr die Art von Matthew sie zu lieben gemacht hat. Ich hab all diese Emotionen gespürt. Auch wie behutsam Matthew mit ihr umging, um ihr das Gefühl von Sicherheit zu geben. Es ist einfach großartig, wie Anny Thorn schreibt und auch mir diese Sicherheit gibt - allein mit ihren Worten.

Die Bücher der Autorin haben einfach diese Vibes, die mich abholen und einfach dieses Gefühl von Herzenswärme bei mir auslöst. Die Geschichte ist wie ein Geschenk, das ich beim Lesen nach und nach auspacke und das mich immer mehr verzaubert. Dafür bin ich der Autorin so unglaublich dankbar.

Fazit

Ice Ice Darling ist zauberhaft und ist ein wenig anders als der erste Band. Ich liebe die Atmosphäre, die unglaublich tiefen Emotionen und auch für das was man nicht lesen kann, aber einfach tief im Inneren spürt.
Die Geschichten von Anny A Thorn sind immer mehr als „nur“ Geschichten. Denn mit diesen Geschichten fängt die Autorin jeden, der sie liest auf. Also eine klare Leseempfehlung für dieses Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2025

Jahreshighlight

Bite the Bride (Darkthorn Archives 1)
0

Dass ich dieses Geschichte liebe, wäre definitiv leicht untertrieben, denn Penny Juniper hat mich so begeistert mit diesem Buch. Ich konnte gar nicht aufhören und ich bin durch die Seiten geflogen. Mich ...

Dass ich dieses Geschichte liebe, wäre definitiv leicht untertrieben, denn Penny Juniper hat mich so begeistert mit diesem Buch. Ich konnte gar nicht aufhören und ich bin durch die Seiten geflogen. Mich überzeugt die Autorin einfach immer mit diesem wilden Mix aus Fantasy und Lovestory. Sie schreibt so unglaublich mitreißend, so dass ich ab und zu Angst hatte nicht mitzukommen. Es gibt einfach keine Atempause, die sie ihren Lesern und somit auch mir gönnt. Aber ich will immer mehr, denn ihre Bücher machen süchtig.

Das Setting ist ja ein wenig University, aber auch wenn es im Bellbrook Universum spielt, ist es nicht mehr so flauschig. Was mir ehrlich gesagt unglaublich gut gefallen hat. Es ist einfach die düstere Seite von Penny Juniper und diese Seite gefällt mir unglaublich gut.
Es ist als ob ich in einer mir bekannten Welt eine weitere versteckte Welt entdeckt hätte und ich liebe auch diese dunkele neue Welt vielleicht mehr als ich eigentlich sollte.

Kat ist eine bemerkenswerte Frau und ich liebe sie dafür, wie sie ihre Stärke unter Beweis stellt. Aber vor allem bewundere ich sie für die Momente in denen sie Schwächen zeigt und fast zu zerbrechlich ist. Sie ist mit dem was sie ausmacht in jedem Augenblick perfekt und beim Lesen habe ich so viel in ihr gesehen. Vielleicht habe ich ab und zu in einem Wimpernschlag etwas gespürt, dass mich an mich selbst erinnert hat.

Ethan liebe ich auch sehr und er ist wirklich wundervoll und liebenswert. Auch wenn man das nicht sofort erkennt. Aber seine Emotionen für Kat wabern immer wieder durch und ich war der Meinung diese Wärme, die er Kat entgegen bringt, wirklich zu dpüren. Ja, ich bin wieder schwer verliebt. Aber so ist das eben, wenn Penny Juniper mir diesen Charakter vor die Nase setzt.

Penny Juniper hat meine Erwartungen so unglaublich weit übertroffen und hat mich total umgehauen. Ich bin sehr verliebt in den ersten Band und ich brauche definitiv den zweiten Band , denn ich muss in diese Welt wieder eintauchen.

Fazit

Bite The Bride ist ein unglaublich fantastischer Auftaktband und ich bin einfach süchtig nach mehr. Penny Juniper ist eine phänomenale Autorin, die mich so unglaublich beeindruckt hat mit diesem Band.
Es ist einfach ein Jahreshighlight und hat mir so unglaubliche und unvergessliche Lesestunden bereitet. Einfach ganz großes Kino mit Spice, Humor und einer faszinierenden und fesselnden Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere