Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2025

Genial

An Endless Love (Gildenjäger Chroniken 3)
0

Wenn ich Martina Riemer für ihren Schreibstil nicht schon längst feiern würde, dann würde ich es spätestens nach diesem Buch.
Mich hat diese Geschichte einfach vollkommen fasziniert und umgehauen. Es ...

Wenn ich Martina Riemer für ihren Schreibstil nicht schon längst feiern würde, dann würde ich es spätestens nach diesem Buch.
Mich hat diese Geschichte einfach vollkommen fasziniert und umgehauen. Es ist einfach unglaublich, wie mich dieses Buch für sich eingenommen hat. Ich habe immer noch ein breites Grinsen in meinem Gesicht.

Das Setting ist spannend und mich hat die Monsterjagd total fasziniert und gefesselt. Dabei war die düstere Atmosphäre unglaublich und sorgte dafür, dass die Anziehungskraft der Worte der Autorin einfach unwiderstehlich waren .

Jess ist so eine geniale Protagonistin und ich liebe ihr unangepasstes Verhalten und die Dialoge, wenn jemand die Möglichkeit hatte, etwas ihr entgegen setzen zu können, haben in meinem Gesicht ein breites Grinsen hinterlassen. Ich liebe Bad Girls, wenn sie sind wie Jess, denn sie ist ein tougher Charakter, aber auf die gute Art.

Es ist eine Geschichte, die mich quasi fast verschluckt hat beim Lesen. Ich werde von den Büchern von Martina Riemer nie genug bekommen. Denn beim Schreiben, hat die Autorin ein unglaubliches Gespür für prickelnde und nicht so prickelnde Situationen.

Fazit

A Curious Kiss ist ein phänomenaler und spannender Auftaktband. Mich lässt die Geschichte und vor allem das Ende atemlos zurück.
Ich muss definitiv weiterlesen, denn die Geschichte hat einfacheine Anziehung, der niemand lange widerstehen kann.
Damit eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Liebs

The Story Between Us
0

Was für ein Buch und vor allem ein zauberhaftes Retelling eines meiner Lieblingsbücher. Jella Benks hat mich einfach ganz nah in die Geschichte gezogen. Ihr Schreibstil ist poetisch und in den richtigen ...

Was für ein Buch und vor allem ein zauberhaftes Retelling eines meiner Lieblingsbücher. Jella Benks hat mich einfach ganz nah in die Geschichte gezogen. Ihr Schreibstil ist poetisch und in den richtigen Momenten so intensiv, dass mich die Emotionen, wie eine Schockwelle trafen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte mein Herz zum Explodieren brachte.

Das Setting des Retellings ist unglaublich gut in die heutige Zeit von der Autorin versetzt worden. Vor allem mit einem Anspruch, der dem Roman von Jane Austen mehr als gerecht wird . Ich glaube, dass Jella Benks mindestens genauso viel Herzblut hat in diesen Roman einfließen lassen, wie Jane Austen damals.

Ella und Darce sind wirklich unglaublich schöne Charaktere, die ihren historischen Vorbildern in nichts nachstehen.
Ich bin einfach begeistert von beiden und wie sie sich im Lauf der Geschichte verändern und egal was ihre Situation am Anfang war, sich aufeinander zubewegen. Ich bin einfach verliebt, weil sie mich immer wieder ins Herz getroffen haben.

Ich glaube, dass ich dieses Buch für immer in meinem Herzen behalten werde. Denn diese Geschichte ist auch eine der großen Liebesgeschichten, die erzählt wird.

Fazit

The Story Between Us ist unglaublich interessant, denn wenn ein Meisterwerk so neu erzählt wird, dann geht mein Herz auf. Jetzt möchte ich auch noch mehr von Jella Benks lesen, denn dieses Buch geht mir nicht mehr aus dem Herzen. Vielleicht sollte ich mir alle ihre Bücher wünschen.
Für euch heißt es, dass die Geschichte eine klare Leseempfehlung ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Leider nicht so

Uncontrollable Mister Black
0

Heute ist es kompliziert, denn ich hatte mich eigentlich auf eine Dark Romance Geschichte gefreut und der Schreibstil von Leander Rose ist wirklich sehr angenehm. Nur leider ist es dann auch schon fast ...

Heute ist es kompliziert, denn ich hatte mich eigentlich auf eine Dark Romance Geschichte gefreut und der Schreibstil von Leander Rose ist wirklich sehr angenehm. Nur leider ist es dann auch schon fast alles, was es positives zu dieser Geschichte zu sagen gibt.

Das Setting hat mich wirklich angesprochen und ich hatte mir gewünscht, dass es so weitergeht. Allerdings endete alles abrupt und es wurde eine ganz andere Geschichte erzählt.
So endete auch meine Begeisterung für dieses Buch, das wirklich vollkommen am Thema vorbei ist

Auch wenn ich die Charaktere wirklich versucht habe zu mögen. So waren sie nicht für mich greifbar oder ich konnte nur etwas nachvollziehen, warum sie so handelten, wie sie es taten.
Denn sie verhielten sich ein bißchen kindisch, aber eher auf eine unangenehme Art und Weise.

Es kann ja sein, dass diese Geschichte jemanden gefällt, aber für mich wurde das Thema und Genre komplett verfehlt.

Fazit

The uncontrollable Mr Black Ist ein netter Roman allerdings leider nicht mehr. Ich hätte mir einfach mehr über das Bondage gewünscht.
Oder generell mehr und richtige Dark Romance Vibes. Daher müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr dennoch das Buch lesen möchtet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Zuckersüß

Wie die Eisbären zum Südpol kamen
0

Einfach ein wunderschönes Bilderbuch, das ich hier gelesen habe. L.T. Hoffmann hat diese Geschichte in Reimform geschrieben.
Ich hatte beim Lesen ein kleines und andauerndes Lächeln im Gesicht, auch wenn ...

Einfach ein wunderschönes Bilderbuch, das ich hier gelesen habe. L.T. Hoffmann hat diese Geschichte in Reimform geschrieben.
Ich hatte beim Lesen ein kleines und andauerndes Lächeln im Gesicht, auch wenn es um ein wirklich ernsteres Thema in diesem Bilderbuch ging.

Es ist einfach wunderschön, wie einfühlsam und doch mit der gebotenen Ernsthaftigkeit in jedem einzelnen Moment in dieser Geschichte dargestellt.
Vor allem vermittelt die Geschichte, wie viel gemeinsam möglich ist und was der Zusammenhalt alles bewirken kann.

Die Illustrationen sind so wunderschön, dass meiner Meinung nach, die Kinder, die dieses Bilderbuch vorgelesen bekommen wirklich vor Freude strahlen werden.
Ich bin fest davon überzeugt, denn die Zeichnungen haben auch mein Herz zum Strahlen gebracht.

Fazit

Wie die Eisbären zum Südpol kamen ist ein unglaublich schönes und niedliches Bilderbuch, das sich in mein Herz gezaubert hat.
Ich kann es euch einfach nur ans Herz legen. Es ist die ganz große Eisbär Bilderbuchliebe bei mir und ich denke, dass dieses Büchlein auch eure Herzen zum Schmelzen bringen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Schöner Roman

Open Heart
0

Der Schreibstil von Julia Krieger hat mir wirklich gut gefallen und ist unglaublich gut zu lesen. Die Autorin erzählt eine Geschichte, die mir kurzweilige Lesestunden bereitet hat.Allerdings habe ich leider ...

Der Schreibstil von Julia Krieger hat mir wirklich gut gefallen und ist unglaublich gut zu lesen. Die Autorin erzählt eine Geschichte, die mir kurzweilige Lesestunden bereitet hat.Allerdings habe ich leider den ein oder anderen Kritikpunkt zu dieser Geschichte.

Es ist einfach, dass für mich die Charaktere nicht ganz rund waren und mir der Grund für Coras Verhalten einfach zu spät und zu knapp in der Geschichte verwebt worden. Somit plätscherte die Erzählung wirklich dahin. Der Spannungsbogen konnte nach meiner Meinung auch nicht richtig aufgegriffen werden.

Cora und Logan sind ein wirklich schönes Paar. Allerdings muss ich sagen, dass ich beiden oft ihre Gefühle nicht wirklich glauben konnte. Denn es fehlte einfach die Tiefe der Charaktere.
Logan war für mich auch einfach oft nicht stabil in seinem Verhalten gegenüber Cora. Ich habe oft nicht verstanden, was in ihm vorgeht.
Genauso ging es mir mit Cora und es erklärte sich einfach zu spät.

Eigentlich dachte ich, dass es ein Highlight wird. Allerdings ist für mein Verständnis und Gefühl die Geschichte etwas kompliziert strukturiert. So fühlt sich vieles konstruiert an bis ich beim Lesen endlich mehr erfahren habe. Es ist wirklich schade.

Fazit

Open Heart ist ein guter Roman, der wirklich enormes Potenzial hatte. Allerdings wurde es nicht ausgeschöpft und mir fehlte einfach die Tension und die wirklichen Emotionen.
Auch das Trauma, das ich lange Zeit vermutet habe, ist viel zu kurz im Verlauf dargestellt worden.
Dabei habe ich das Buch versucht zu lieben. Leider hat sich für mich zu viel für ein Highlight an Kritikpunkten angesammelt.
Trotzdem gibt es eine Leseempfehlung .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere