Profilbild von Elain_E_Black

Elain_E_Black

Lesejury-Mitglied

Elain_E_Black ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elain_E_Black über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Eine tolle Atmosphäre, die ich bisher in keinem anderen Buch gefunden habe.

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Was mir bei "Spicy Noodles" von Anfang an gefallen hat, war die Atmosphäre. Das japanische Restaurant von Tomas Großvater, das asiatische Essen, die Geschichten über die Familienabstammung, all das hatte diesen unverwechselbaren Anime-Vibe, dem ich bisher noch in keinem Buch begegnet bin. Zudem hat Marie Grasshoff einen sehr angenehmen Schreibstil, durch den man die Gewürze beinahe auf der Zunge schmecken konnte.

Wer allerdings mit einer süßen Fantasy-Geschichte rechnet, liegt falsch. In "Spicy Noodles" kommen auch gerne mal brutale Szenen vor (manchmal auch aus der Sicht des Mörders). Für mich war das sehr spannend, könnte den ein oder anderen allerdings triggern. Wem aber Action, Spannung, Kampfszenen gefallen, liegt hier auf jeden Fall richtig.

Was die Charaktere angeht, bin ich ein bisschen zwiegespalten. Es gibt durchaus Charaktere, die mir sehr gefallen haben, z.B. Shiro (der Großvater), den ich einfach nur umarmen wollte. Außerdem hat man nie wirklich sicher sein können, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.
Der Protagonist Toma hingegen war mir leider ein bisschen unsympathisch. Obwohl ich im Grunde ein Fan von unperfekten Figuren bin, empfand ich Tomas Handlungen und Unsicherheiten irgendwann nervig. Es ist nicht so, dass ich ihn überhaupt nicht leiden kann und, dass ich nicht verstehe, warum er das tut, was er tut. Aber es fiel mir schwer mit ihm warm zu werden.

"Spicy Noodles" war mein erstes Buch von Marie Grasshoff und obwohl es der 2. Band ist, konnte ich alles, unabhängig von Band 1, gut verstehen (wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob ich irgendwelche Anspielungen nicht mitbekommen habe).

Alles in Allem kann ich "Spicy Noodles" auf jeden Fall all denen empfehlen, die Fantasy-Thriller mit einer Menge Spannung mögen und Lust auf eine einzigartige Atmosphäre haben.

Wunderbar gefühlvoll

Stay Here - New England School of Ballet

Nachdem mich bereits Band 1 der Reihe total begeistert hat, bin ich nur so durch die Seiten von „Stay here" geflogen.
Anna hat es auch diesmal geschafft die Atmosphäre der Akademie und des Balletts einzufangen.
Und ...

Und diesmal war auch die Musik ein ganz wichtiger Teil.
Aber tatsächlich war die Atmosphäre diesmal nicht der Punkt, der mich am meisten begeistert hat, auch wenn sie noch so toll ist.

„Stay here" glänzt mit wunderbaren Protagonisten!
Insbesondere zu Beginn empfand ich das Band zwischen Rayne und Easton als unglaublich besonders.
Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber besonders die Art, wie Easton (in den ersten Kapiteln) reagiert, hat mir das Herz zusätzlich gebrochen. Nicht, weil die Reaktionen so schlecht sind, im Gegenteil. Er reagiert einfuhlsam, liebevoll, unterstutzend, bedingungslos und macht die Situation für mich deshalb noch dramatischer.
Dieses Buch ist Trauer und Schmerz, Freude und Hoffnung und Liebe und ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Rivals to lovers, office romance, SUITS-Vibes

In Case We Trust

Ich habe geahnt, dass mir das Buch gefallen würde, aber es hat alle meine Erwartungen übertroffen!

Bereits zu Beginn haben Gracie und Ira mich für sich eingenommen, seit der ersten Begegnung, dem ersten Blick. Die beiden sind echt, sie sind realistisch und voller Gefühl.
Ich liebe es, wie sie miteinander kommunizieren, wie gesund sie miteinander umgehen.

Aber auch einzeln sind die Charaktere großartig. Iras wissenschaftliches Denken, wie er mit seinen Geschwistern, seinen Gedanken, mit Gracie und ihren Dämonen umgeht und und und… Er ist einfach so toll, ich kann es nicht in Worte fassen.
Und Gracie? Was soll ich sagen? Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ihre Art, ihre bunte Kleidung, ihre Gedanken. Ich habe mich sehr oft in ihr wiedergefunden und vor allem: ich habe mich an super vielen Stellen so verstanden gefühlt.

Der Schreibstil war wunderbar, er war leicht und doch voller wunderschöner Zitate.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls toll und super tiefgründig. v.A. Iras Mutter hat mich ohne Worte, aber mit viel Gefühl zurückgelassen.

Und zu alle dem kommt dieses tolle Kanzlei-Setting.

„In Case We Trust" war einfach wunderbarer und ich kann es kaum erwartet Band 2 zu lesen ( am Ende hat man schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen und ich bin jetzt schon in Aaron verliebt)

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine frische und liebevolle Geschichte mit tollen Charakteren

Time to be ENOUGH

Bevor wir zum Inhalt kommen, möchte ich einmal dieses wunderschöne Cover loben. Ich finde es total gelungen, sowohl die Farbwahl, als auch die Schrift!
Die Protagonisten des Buches Ivy und Jacob sind ...

Die Protagonisten des Buches Ivy und Jacob sind mir wirklich schnell ans Herz gewachsen. Ich mochte die Tatsache, dass sie sich umeinander kümmern und es nicht das typische Bad-Boy-Ding ist (obwohl ich das ja auch ganz gerne mag )
Es entsteht eine Freundschaft, eine feste Bindung und kommt, meiner Meinung nach, sehr nah an die Realität heran.
Zudem fand ich ihr Kennenlernen wirklich amüsant. Alleine dafür lohnt es sich schon, dieses Buch zu lesen!
Kurzum: Eine süße und erfrischende Geschichte mit tollen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil, der es einem erlaubt, in die (Liebes-)Welt von Ivy und Jacob einzutauchen