Profilbild von Elite1304

Elite1304

Lesejury Star
offline

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elite1304 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Die vier Welten

Turion
0

Turion ist ein unglaublich gutes Buch.
Ich habe mir vorher Bewertungen durchgelesen und kann die teilweise negativen nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich konnte ...

Turion ist ein unglaublich gutes Buch.
Ich habe mir vorher Bewertungen durchgelesen und kann die teilweise negativen nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich völlig gefesselt.
Es geht hier um ein Mädchen namens Elaina, die in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge erleiden musste. Bis zu dem Moment in dem sie Clemens begegnet, gleicht eigentlich jeder Tag dem anderen. Als sie sich näher kennenlernen, stellt Elaina fest, dass die Welt nicht die ist, für die sie sie immer gehalten hat. In dem Buch wird dem Leser eine andere Weltanschauung dargelegt und ich finde, dass diese Idee sehr gut umgesetzt wurde. Hier geht es um Romantasy und Science-Fiction.
Oft finde ich Nebencharaktere interessanter als die eigentliche Hauptperson aber ich bewundere Elaina. Sie ist mutig, furchtlos und würde alles für ihre Liebe tun. Ich finde sie nicht naiv, sie steht zu dem was sie denkt und fühlt. Zum Ende hin hätte sie Clemens vielleicht mehr die Stirn bieten bzw. sich behaupten müssen, aber sie begründet ihr Verhalten und ihre Entscheidungen immer. Anfangs wird ihre Freundin Romy erwähnt, die nachher gar nicht mehr auftaucht. Das fand ich etwas komisch. Das ist aber auch das einzige, was ich "negativ" anmerken würde. Das Ende des Buches deutet auf eine Fortsetzung hin, die die sicherlich die Weltgeschichte weiter thematisiert. Sollte es einen nächsten Teil geben, muss ich ihn unbedingt lesen!
Der Schreibstil ist wirklich angenehm und ich fand es an keiner Stelle langweilig. Ich denke, wer Ewiglich mochte, könnte auch von Turion begeistert werden!
Ich möchte noch erwähnen, wie schön ich das Cover finde. Es passt absolut zum Inhalt!

Veröffentlicht am 23.05.2018

The last letter from you

Ein letzter Brief von dir
0

Orla leidet schrecklich an dem Verlust ihres Freundes Sim, sodass sie sich nach London in seine Wohnung begibt um seinen Lebensstil und seine Liebe zu der Stadt nachvollziehen zu können. Sie entscheidet ...

Orla leidet schrecklich an dem Verlust ihres Freundes Sim, sodass sie sich nach London in seine Wohnung begibt um seinen Lebensstil und seine Liebe zu der Stadt nachvollziehen zu können. Sie entscheidet sich für ein Leben dort und unterrichtet dort als Lehrerin. Während sie Sim entsetzlich vermisst, muss sie nach und nach feststellen, dass die Beziehung ihr mehr bedeutete als ihm.

Das Buch an sich klang viel versprechend, doch diese Vorstellung ist trügerisch. Beim Lesen stellt man fest, dass viele Worte mit wenig Inhalt geschrieben wurden. Es passiert nichts Spektakuläres, nichts Unerwartetes. Ich musste mich zwingen, es zu Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Auftakt der 8 Sinne

8 Sinne - Band 1 der Gefühle
0

Man wird quasi mitten in die Geschichte geworfen. Es dauerte seine Zeit bis ich mich rein gefunden habe, weil ohne Vorworte viele Eindrücke auf mich einprasselten. Als ich mich rein gelesen hatte, ging ...

Man wird quasi mitten in die Geschichte geworfen. Es dauerte seine Zeit bis ich mich rein gefunden habe, weil ohne Vorworte viele Eindrücke auf mich einprasselten. Als ich mich rein gelesen hatte, ging es. Vieles ist sehr detailliert beschrieben, sodass die Vorstellung der Umgebung und der Charaktere leicht fällt. Ich finde Ben klasse, seine Sprüche sind witzig, frech und passen perfekt zu seinem Sinn. Andere Charaktere, wie beispielsweise Simeon, fand ich anstrengend und überdreht, aber das muss wahrscheinlich bei einem Erstaunensträger sein. Der erste Band endet mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen will. Ich habe mir den zweiten Teil bereits geholt und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Winternachtssonne

Winternachtssonne
0

Ich fand es ganz toll. Wahrscheinlich spricht es Jugendliche am meisten an, aber ich habe es gern gelesen und war zum Ende hin auch sehr emotional dabei. Beim Lesen wird dem einen oder anderen vielleicht ...

Ich fand es ganz toll. Wahrscheinlich spricht es Jugendliche am meisten an, aber ich habe es gern gelesen und war zum Ende hin auch sehr emotional dabei. Beim Lesen wird dem einen oder anderen vielleicht bewusst, wie man sich in dem Alter von dem Betty verhalten hat und zieht Parallelen. Einige Leser haben ihre Naivität kritisiert, ich finde es passend zu ihrem Alter und keineswegs untypisch. Ich finde es nur schade, dass ich Sommernachtswende nicht vorher gelesen habe.


Mit diesem Buch hat die Autorin meine Sympathie gewonnen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

8 Sinne

8 Sinne - Band 2 der Gefühle
0

Ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir besser als der erste. Die drei Hauptcharaktere wurden gut heraus kristallisiert. Ich mag Ben nach wie vor am liebsten, seinetwegen kann man beim Lesen schmunzeln ...

Ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir besser als der erste. Die drei Hauptcharaktere wurden gut heraus kristallisiert. Ich mag Ben nach wie vor am liebsten, seinetwegen kann man beim Lesen schmunzeln und er verkörpert seinen Sinn perfekt. Auch Jesper ist sympathisch. Die Spannung zwischen Ben und Lee gefällt mir total. Die Beschreibung der einzelnen Ländern mit den vielen Details ist super heraus gearbeitet worden. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.