Cover-Bild Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Band 1 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.12.2013
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 07.03.2023

Neue Lieblingsreihe 🥰

Nach so langer Zeit habe ich es nun auch endlich geschafft mit der Reihe anzufangen. Und ich habe es keine Sekunde bereut.

In der Geschichte geht es um Felicity, ein Mauerblümchen und den neuen Schulschwarm Leander. Eigentlich denkt Felicity, die von den Beliebten der Schule City genannt wird, nicht, dass sie auch nur ansatzweise in sein Beuteschema passen könnte. Schließlich ist sie nicht gerade die schlankste, trägt eine Zahnspange und riecht oft nach dem Pub ihrer Mom, indem sie oft aushilft. doch Lee scheint das anders zu sehen und einen Narren an ihr gefressen zu haben…er weicht ihr nicht mehr von der Seite…

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Felicity mit ihrer schlagfertigen Art hat mich immer und immer wieder zum schmunzeln gebracht. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und auch gefühlt, als die Sache mit Lee ihren Anfang nahm und auch, als sie sich zusammen vor die gemeinsam gestellten Herausforderungen stellen. Das Buch war spannend und witzig. Eine Mischung, die mich immer wieder reizt und die ich von der Autorin wahnsinnig gut umgesetzt finde. Mit der Protagonistin kann man super mitfühlen, vor allem, wenn man selbst die eine oder andere Erfahrung im Bezug auf Selbstbewusstsein und auch Selbstfindung gemacht hat. Besonders gut hat mir aber auch gefallen, dass Felicity Lees Charme nicht wie alle anderen sofort erlegen ist, sondern auch etwas dagegen ankämpft. Traurig ist auch ihre Familiengeschichte, was sie aber nur noch sympathischer macht und ihr eine Wertvorstellung mitgibt, die in der heutigen Welt leider auch viel zu selten angetroffen wird. Sie ist liebevoll, witzig und trotzdem ein klein wenig grumpy. Ich bin super gespannt wie die Geschichte weitergeht und hoffe natürlich, dass die Spannung nicht abnimmt.

Kurzum: ein mitreißender Fantasy, der sich durch den fließenden und flüssigen Schreibstil der Autorin super schnell und angenehm lesen lässt. Er hat Spannung, Herz und Feuer. Meinerseits tatsächlich ein Highlight des bisherigen Jahres und auf jeden Fall zu empfehlen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ich fand’s toll

Ich habe dieses Buch so ewig auf meiner Leseliste gehabt und hab es jetzt endlich mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.
Wow der Cliffhanger man Ende, ist ja doch schon ziemlich gemein.
Die Entwicklung ...

Wow der Cliffhanger man Ende, ist ja doch schon ziemlich gemein.
Die Entwicklung von Felicity in dem Buch ist schon bemerkenswert. In den meisten Bücher in denen es um Prophezeiungen geht, sind die meisten Mädels zwar auch eher die unscheinbare graue Maus, zurückhaltend und schüchtern. Doch das passt zu Felicity nicht ganz. Daher mag ich sie wohl auch so.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt was sie denkt.
Vor allem lässt sie sich auch nicht von jedem alles gefallen. Natürlich gibt es immer Menschen, wo man Dinge hinnimmt und das wissen wir ja alle sicherlich selbst nur zu gut ;)
Lee ist mir bisher immer noch zum Teil ein Rätsel, das ich gerne lösen würde. Ich bin mir unsicher, zu welcher Front er wirklich gehört. Den Guten, den Bösen oder vielleicht sogar etwas dazwischen? Trotzdem ist die Entwicklung zwischen den beiden echt spannend und es passieren die ein oder anderen unfassbar witzigsten Dinge ;) Zufälle? Absicht? Wer weiß?
Auf jeden Fall kann ich den ersten Teil empfehlen und bin schon sehr auf Teil 2 gespannt.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Spannender Auftakt

Felicity gehört zur Losergruppe der Schule, sie hat nicht die perfekte Figur, sondern ein paar Pfunde zu viel. Von der Star Clique der Schule wird sie nur City genannt. Weil sie dreckig wie eine Stadt in deren Augen. Dann taucht Leander FitzMor an Felicitys Schule auf, sofort sind alle Mädels Feuer und Flamme von Lee. Nur Felicity scheint seinem Charme nicht zu erliegen. Komischerweise haben Lee und Felicity sämtliche Stunden gemeinsam und Lee setzt sich immer neben Felicity. Schließlich freunden sich die beiden an und Felicity verändert sich durch ihn, den Lee will nicht mehr von ihrer Seite weiche. Doch Felicity weiß nicht was sie von ihm halten soll, den es passieren öfters komische Dinge und sie hat sogar Angst vor Lee.

Felicity hat ein paar Pfunde zu viel, dafür ist sie schlagfertig und nie um einen Spruch verlegen. Ihre Mutter besitzt einen Pub und dort hilft Felicity ihre Mutter aus. Ihrer Mutter wäre es am liebsten Felicity würde den Pub übernehmen, doch die träumt davon Lehrerin zu werden.

Während sich vorher keine Junge für sie interessiert hat, tun das plötzlich nach Lees Auftauchen umso mehr, was Felicity verwundert.

Lee ist der neue an der Schule und durch das erste Kapitel weiß man sofort das er nur wegen Felicity dort ist. Schließlich verwechselt er sie sogar mit einer anderen Felicity an der Schule.

Als er seine Verwechslung begreift versucht er alles um sich Felicity anzunähern, doch diese blockt seine Annäherungen ab. Sie will keinen Kerl der schon nach 10 Minuten mit der anderen Felicity geknutscht hat.

Lee sieht unverschämt gut aus und alle Mädchen stehen auf ihn, das weiß er auch und so benimmt er sich auf oft. Doch man merkt dass er Geheimnisse hat, die langsam ans Licht kommen.

Am Anfang schleicht die Geschichte so dahin, man fragt sich als Leser wann sie so richtig beginnt. Trotzdem störte mich das ganze nicht, mir gefiel es sogar. Ich fand es interessant mehr von Felicity, ihren Freunden und ihrer Familie zu erfahren.

Gerade Felicitys Familie finde ich unmöglich ihr gegenüber.

Die Geschichte schleicht zwar am Anfang sehr, aber es gibt immer mal wieder einige Andeutungen, Geschehnisse und Gespräche, die die Geschichte spannend macht und man als Leser wissen will das dahinter steckt, warum Lee so an Felicity interessiert. Man will einfach wissen wie es weiter geht und deswegen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.

Selbst nach dem Ende des Buches hätte ich am liebsten zu Band 2 gegriffen und weitergelesen, weil es mich so interessiert.

Die Geschichte wird in der zweiten Hälfte noch spannender, als in der ersten Hälfte und nimmt viel mehr Fahrt auf. Was mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe in Band 2 geht es mit dieser Fahrt weiter. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.

Fazit:
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen und am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Felicity als Charakter gefällt mir sehr gut und ich freue mich mehr von ihr zu lesen. Deswegen gebe ich der Geschichte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Sandra Regnier - Das geheime Vermächtnis des Pan

Ich liebe die Pan-Reihe von Sandra Regnier. Das war mein erstes Buch/erste Reihe mit Drachen und Elfen, da ich Bücher in denen eines oder sogar beides drin vorkommt eigentlich nicht mag.
Aber ich bin ...

Aber ich bin so froh, dass ich mir aus einem Bauchgefühl heraus doch den Schuber mit den drei Büchern gekauft habe.
Ich finde Felicity einfach nur klasse und auch die Nebendarsteller sind toll.
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Humorvolle und fantasiereiche Geschichte

Felicity Morgan ist eigentlich ein ganz normales Mädchen und daher sehr erstaunt, dass der beliebte und bestaussehendste Typ der Schule Leander offenbar Interesse an ihr hat und ihr nicht mehr von der Seite weichen möchte. Und dann soll sie auch noch die Retterin der Elfenwelt sein...

Mir hat Felicity als Hauptperson sofort gefallen, da sie mit ihrer eher schüchternen Art keine typische (starke) Hauptprotagonistin ist. Das fand ich sehr sympathisch und Leander ist mit seiner beliebten und charmanten Art natürlich total das Gegenteil. Dennoch sieht er in ihr gleich das Besondere und Felicity hat öfter das Gefühl, dass er ihre Gedanken lesen kann. Womit sie auch nicht so ganz falsch liegt. ;)

Als sie dann von der Elfenwelt erfährt, hat die Geschichte noch mehr an Fahrt aufgenommen und die ganzen Fantasy- und Zeitreiseelemente haben mir besonders gut gefallen.

Das Zusammenspiel zwischen Felicity und Leander ist sehr unterhaltsam und Felicitys Gedankenwelt hat die Autorin humorvoll beschrieben. Und am Ende bekommt man auch direkt Lust sofort mit Band zwei weiter zu machen. Eine süchtigmachende Reihe sozusagen. :)

Wer gern humorvolle und fantastische Geschichten liest, sollte sich unbedingt diese Reihe anschauen.