Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen

Mit dir bin ich unendlich
1

Triggerwarnung:
Mobbing, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie ...

Triggerwarnung:
Mobbing, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr...


Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Olivia und Nathan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Aria und Sammy, mit denen die beiden befreundet sind. Es wäre schön, die beiden in ihren eigenen Geschichten wiederzusehen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und hätte Olivia am liebsten zur Seite gestanden. Die Szenen, in denen sie mit ihren Ängsten und Panikattacken zu kämpfen hat, sind sehr authentisch dargestellt und beschrieben worden. Zum Glück findet sie in Aria eine neue Freundin, die für sie da ist und sie auch herausfordert, so dass sie sich weiterentwickeln kann. Nathan macht es einem nicht immer leicht, vor allem da er Olivia sofort in eine Schublade steckt und auf seinem ersten Eindruck beharrt. Die Freundschaft von Nathan und Sammy hat mir sehr gefallen und wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Jedoch hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit für Olivia und Nathan gewünscht, mir hat einfach das bessere Kennenlernen der beiden gefehlt. Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran, vor allem am Ende, so dass hier einige Seiten bzw. Details mehr schön gewesen wären. Authentisch und gefühlvoll werden wichtige Themen wie Ängste, Vorurteile und Mobbing dargestellt und beschrieben.

Insgesamt ein gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Young-Adult-Romanen, die auch wichtige Themen behandeln.

Fazit
Ein gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen wie Mobbing, Vorurteilen und Ängsten, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Thema
  • Cover
Veröffentlicht am 14.03.2021

Wieder eine herzzerreißende, gefühlvolle und fesselnde Achterbahnfahrt

Weil du mich atmen lässt
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jeden Morgen sieht er sie. Die unscheinbare Frau, die ohne ein Wort zu sagen, all dem widerspricht, was Finns Welt ausmacht. Sein Leben ist ein zermürbendes Hamsterrad, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jeden Morgen sieht er sie. Die unscheinbare Frau, die ohne ein Wort zu sagen, all dem widerspricht, was Finns Welt ausmacht. Sein Leben ist ein zermürbendes Hamsterrad, das sich um Oberflächlichkeit und Arroganz dreht. Doch bei ihrem Anblick verspürt er den unbändigen Wunsch, auszubrechen. Paula ist Mitte zwanzig und hat jede Hoffnung verloren.
Nachdem ihr Leben vor vielen Jahren auf die Seite kippte, ist die Straße ihr Zuhause und die Angst ihr täglicher Begleiter. Doch gibt es da diesen rätselhaften Fremden, der ihr durch sein warmes Lächeln das Gefühl schenkt, für einen Augenblick vergessen zu dürfen.
Obwohl sich sowohl Paula als auch Finn vor Nähe scheuen, spüren beide eine starke Verbindung zueinander, die immer intensiver wird. Bis plötzlich alles möglich scheint. Für einen aufregenden Moment sieht es so aus, als könnten verlorengegangene Träume Realität werden. Wäre da nicht das Leben, das wie so oft nicht nach den Regeln spielt.


Meinung:
Ich LIEBE die Bücher der Autorin, denn sie schreibt gefühlvolle, aber auch sehr schmerzhafte Geschichten. Man fiebert nicht nur mit den Charakteren mit, man fühlt und leidet mit ihnen und ist völlig von ihnen und ihrer Geschichte gefesselt. Und ja, die Autorin versteht es einem das Herz immer wieder zu brechen, aber sie setzt es auch Stück für Stück wieder zusammen…

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Paula und Finn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die wenigen Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, gerne hätte ich mehr gemeinsame Szenen mit Fanny gehabt, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
Die Autorin macht es den Charakteren und uns definitiv nicht leicht und lässt Paula und Finn sowie uns eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erleben. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, die nach und nach enthüllt werden. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der schlagfertigen Dialoge der beiden.

Erneut schafft es die Autorin mich ans Buch zu fesseln und es nicht nur zu lesen, sondern mit Paula und Finn in der Geschichte zu sein, mittendrin statt nur dabei. Eine sehr gelungene Mischung in der es um Liebe, Herzschmerz und Familie geht. Aber auch die Spannung und der Humor kommen nicht zu kurz und es erwarten einen authentische Charaktere von nebenan, die Ecken und Kanten haben und auch Fehler machen. Wieder beschert die Autorin einem Herzrasen aufgrund von Freude, Liebe und Spannung, aber es zieht einem auch das Herz und die Kehle zusammen vor Freude und Mitgefühl, vor Liebe und Schmerz. Absolut verdiente 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben und eine Leseempfehlung, wenn man Fan von herzzerreißenden Liebesgeschichten mit ganz viel Gefühl ist.

Fazit:
Wer herzzerreißende Liebesgeschichten mit viel Gefühl liebt, ist hier genau richtig. Neben der gesamten Gefühlspalette und der Spannung kommt aber auch der Humor nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Herzzerreißende und berührende Geschichte über Liebe und zweite Chancen…

Zwei Nächte und drei Leben lang
0

Triggerwarnung: Im Buch werden unter anderem Fehlgeburt, Autounfall, Gewalt und Flashbacks thematisiert.


Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es war diese eine große Liebe. Jess und Cem schienen füreinander ...

Triggerwarnung: Im Buch werden unter anderem Fehlgeburt, Autounfall, Gewalt und Flashbacks thematisiert.


Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es war diese eine große Liebe. Jess und Cem schienen füreinander bestimmt - bis eine Tragödie sie in Scherben zerbrach. Scherben, die nicht mehr ineinanderpassten. Ein Jahr später schlägt das Schicksal erneut zu. Als Cem kurz darauf aus dem Koma erwacht, fehlt ihm nicht nur die Erinnerung an die vergangenen Monate. Er versteht auch nicht, warum Jess und er kein Paar mehr sind. Jess hingegen erinnert sich an alles. Sie weiß, dass damals mehr als ihre Beziehung gestorben ist. Und genau deshalb muss sie nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Cem hinter sich lassen. Doch was ist, wenn entgegen ihrem Willen ihr Herz mit der Zeit immer häufiger etwas anderes flüstert?


Meinung:
Der sehr bildhafte und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jess und Cem geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Bis auf Emre, den besten Freund der beiden, und Cems Mutter gibt es keine nennenswerten Nebencharaktere.

Ich möchte hier nicht zu viel schreiben um irgendetwas zur Geschichte zu verraten, aber was ich sagen kann ist: Wenn du gefühlvolle, herzzerreißende und zu Tränen rührende Liebesgeschichten liebst, dann bist du hier genau richtig!
Die Autorin hat einen so bildgewaltigen und vor allem gefühlvollen Schreibstil, dass man förmlich von der Geschichte mitgerissen wird und mit den Charakteren mitfühlt und mitleidet. Ich habe gelacht, geweint, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen mitgefiebert. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich allen Fans von Liebesgeschichten nur wärmstens ans Herz legen kann. Ganz klar volle Punktzahl, wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Fazit:
Wenn du gefühlvolle, herzzerreißende und zu Tränen rührende Liebesgeschichten liebst, dann bist du bei der Autorin genau richtig! Ich freue mich schon sehr auf weiteren Nachschub der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Ilona Andrews liefert wieder Urban-Fantasy vom Feinsten

Hidden Legacy - Saphirflammen
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen bei Haus Baylor!
Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen bei Haus Baylor!
Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen...


Meinung:
Das ist der 4. Teil der Reihe und im Mittelpunkt steht nun Nevadas Schwester Catalina, jedoch sollte man die Vorgängerbände am besten gelesen haben, da die Teile aufeinander aufbauen.

Der absolut fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Catalina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Schluss kommt auch Alessandro zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Catalinas Familie. Wiederholt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat mir das neue Familienmitglied Shadow.

Die Dialoge zwischen Catalina und Alessandro sind einfach nur herrlich, ebenso die Kabbeleien und die Sprüche von Catalinas Familienmitgliedern. Wie in den Vorgängerbänden spürt man die Liebe und den Zusammenhalt unter den Familienmitgliedern, die alles füreinander tun und geben würden. Schade fand ich, dass Nevada nur telefonische „Auftritte“ hatten, auch wenn ich verstehen kann, dass nun Catalina im Vordergrund der Reihe steht.
Immer wieder werden neue überraschende Wendungen eingebracht, so dass man das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Der große Handlungsbogen wird aufgespannt, einige Fragen beantwortet, aber eben auch viele neue Fragen aufgeworfen, so dass es mehr als spannend für die Fortsetzungen bleibt. Das Buch wird zu einem schönen bzw. guten Ende gebracht, aber es bleiben eben doch noch genug Fragen offen, so dass man die Fortsetzung kaum noch erwarten kann.

Ilona Andrews liefert wieder Urban-Fantasy vom Feinsten und ich bin hin und weg von Catalina, Alessandro und Co., so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen gibt, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung(en) und hibble ihr ungeduldig entgegen.

Fazit:
Eine großartige und sehr spannende Fortsetzung mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Spannung, Action und Magie. Ganz klar ein großes HIGHLIGHT! Die Grundidee und den Weltenaufbau finde ich absolut faszinierend und großartig umgesetzt. Absolute Leseempfehlung, ich fiebere der Fortsetzung schon ungeduldig entgegen und hoffe sehr auf eine Print- oder Print-on-Demand-Version der Reihe, denn die Bücher gehören einfach ins Regal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Witzige und schöne Lesezeit dank tollem Humor und liebenswerten Charakteren

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Dates mit Folgen...
Männer spielen in Tess' Leben keine große Rolle. Zu oft wurde sie schon enttäuscht. Und als sie Cole, einen der Spieler der Ice Knights bei ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Dates mit Folgen...
Männer spielen in Tess' Leben keine große Rolle. Zu oft wurde sie schon enttäuscht. Und als sie Cole, einen der Spieler der Ice Knights bei der Hochzeit ihrer Freundin kennenlernt, glaubt sie nicht, dass sie eine Chance bei ihm hat. Doch ihre Anziehungskraft ist unleugbar, und beide geben der Versuchung nach ... einmal, zweimal, dreimal . Aber dann müssen sie feststellen, dass ihre Affäre ungeahnte Folgen hat...


Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe, den man aber sehr gut unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Tess und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tess Freundinnen. Zudem sorgt Tess Katze Kahn für einige Lacher, ebenso wie Coles Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin, und ihre Kabbeleien untereinander.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, so wie ich es von der Autorin schon gewohnt bin. Man spürt die Chemie zwischen Tess und Cole, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.
Für die Kürze der Geschichte sehr gut eingebracht fand ich die Themen wie die schwierige Kindheit von Tess und Cole (Tess vernachlässigende Mutter und häufige Umzüge bei Caleb), die bei beiden ihre Spuren hinterlassen hat (Verlustängste bei Tess, bei Cole Ordnungs- und Kontrollzwang) Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Jedoch ging es mir einerseits stellenweise zu schnell voran, vor allem am Ende, andererseits hat es sich auch gezogen durch das hin und her der beiden.

Für ein schönes Lesevergnügen mit großartigem Humor und tollen, sympathischen Charakteren gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere