Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
  • Thema
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Mila Summers

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Veröffentlicht am 22.08.2022

Hier fühle ich mich wohl…

Wow ich habe dieses Buch gerade beendet und ich habe es einfach nur geliebt. Es war so eine süße Geschichte und ich bin gerade einfach nur glücklich. Der Schreibstil von Mila Summers ist so leicht und macht das Lesen zu etwas Wundervollem! Dieses Buch ist einfach ein Buch zum Wohlfühlen und ich würde es garantiert noch einmal lesen!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Wow, so wohlfühlend

Das Jugendbuch/Young Adult Buch von Mila Summers konnte mich sehr mitnehmen.

Das Jugendbuch/Young Adult Buch von Mila Summers konnte mich sehr mitnehmen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich 🥰 auch bei all ihren anderen Büchern 😇🥹 Sie nimmt einen mit und man ist auf einer Wellen länge. Der Lesefluss ist sehr flüssig, was auf den einfachen und dennoch hinreißenden Stil zurückführt.

Die Story war auch süss und etwas spannend. Es war eine entspannte Atmosphäre während des Lesens, während sie aber ereignisreiche Szenen abgespielt haben 🥰

Die Charaktere waren das Beste an allem. Ich konnte mich mega mit ihnen identifizieren und sie konnten mich in einen Bann ziehen😍

Das war auch irgendwie auch, was im realem Leben wirklich vorkommen kann… dadurch wurde es noch bildlicher und verständlicher😅🥹 also dadurch hab ich das Buch echt gefülhlt

Veröffentlicht am 03.11.2021

Richtig süß

Inhalt: Olivia ist 17 Jahre alt und kommt aus einer sehr reichen Familie. Ihr Vater ist ein sehr bekannter und erfolgreicher Politiker. Eigentlich müsste Olivia ja dann sehr glücklich sein, denn sie kann sich alles kaufen was sie möchte mit dem ganzen Geld. Doch Olivia ist alles andere als glücklich, denn zuhause herrscht ein eisiges Klima, das bedeutet ihr Vater ist total streng mit ihr, denn er möchte dass sein Image nicht durch seine Tochter beschädigt wird. Das heißt für Olivia gelten strenge Regeln bezüglich der Kleidung und mit welchen Menschen sie etwas zu tun hat. Olivia kämpft auch mit sehr großen Versagensängsten. Eine weitere Sache, die ihr sehr zu schaffen macht, ist ihre Schüchternheit. Olivia ist von der Privatschule geflogen und besucht nun eine öffentliche Schule namens Beaufort High. Sie ist sehr aufgeregt und hat Angst, dass sie von den anderen Jugendlichen nur als die Reiche abgestempelt wird. Direkt an ihrem ersten Schultag passiert ihr dann schon ein Missgeschick und zwar knallt sie ihre Autotür direkt in Nathan, der gerade mit seinem Fahrrad vorbeifährt. Doch das bleibt nicht der einzige Zusammenstoß mit Nathan.

Meinung: Ich mag das Cover des Buches unfassbar gerne, es ist so süß mit den Blumen und auch die Farbe ist toll.
Ich habe mich schon so auf das Buch gefreut und hatte auch so einige Erwartungen. Ich muss sagen ich bereue es echt nicht, dieses Buch gelesen zu haben.
Der Schreibstil war genau mein Geschmack, ich mochte es, dass er so flüssig zu lesen war, sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen hatte.
Was mir sehr gefallen hat war das Setting und dass zwei verschiedene Welten, also einmal reich, aber arm an Liebe und Anerkennung und normal, aber reich an Liebe und Fürsorge aufeinander geprallt sind.
Ich konnte mich sehr gut in Olivia hineinversetzen und habe auch total mitgefühlt, wenn sie mal wieder von ihrem Vater angemotzt wurde oder als sie sich selbst im Weg stand bei dem Referat.
Auch Nathan mochte ich sehr gerne. Ich konnte sehr gut verstehen, dass er dachte, dass Olivia vielleicht nur so tut, aber da man ja aus beiden Sichten nacheinander erfahren hat, habe ich einfach sehr gemerkt, dass er Olivia am Anfang einfach nur falsch eingeschätzt hat.
Die leichte Liebesgeschichte, die sich mit der Zeit angebahnt hat fand ich zuckersüß.

Fazit: Ein wundervolles Buch, das die Autorin hier geschaffen hat. Das definitiv 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 06.04.2021

"Bei jedem von euch fühle ich mich schlussendlich ein bisschen unendlich"

Dieses Buch war total schön zu lesen, es war einfach wow, wirklich. Ich könnte in jeder Zeile mit Olivia und Nathan mitfühlen und es hat mich einfach unfassbar berührt.

Diese Charaktere sind mit soviel ...

Diese Charaktere sind mit soviel Liebe gestaltet worden, dass man sie einfach in sein Herz schließen muss. Und nicht nur die Hauptcharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, auch Charaktere wie Aria oder Sammy sind total sympathisch und liebenswert und ich musste sie einfach in mein Herz schließen.

Auch der Schreibstill war sehr angenehm und es hat so viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Ich musste an der ein oder anderen Stelle schmunzeln und dieses Buch hat mich auch noch einmal zum nachdenke über die ein oder andere Sache gebracht.

Von der Story her ist garnicht so viel passiert, aber das musste es gar nicht. Man war so auf die Entwicklung der Charaktere fixiert, dass man nicht wirklich irgendwelche Steine, die den Protagonisten in den Weg gelegt wurden brauchte, klar das hat das Ganze noch einmal aufgewertet, aber ich war so sehr darauf konzentriert, wie sich das zwischen Olivia und Nathan entwickelt, dass es einfach nur noch ein schönes Extra war.

Fazit: Es ist eine unfassbar berührende Geschichte über Freundschaft, Liebe, Vorurteile und Selbstfindung.
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, der Lust auf eine leichte, so süße Geschichte zwischen zwei wundervollen Charakter hat. Dieses Buch bekommt verdiente 5+++/5⭐️ und ist auch ein Jahreshighlight 2021.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine herzerwärmende Geschichte!

Worum geht es?

Olivia ist nicht die Person, die sie für andere ist.

Worum geht es?

Olivia ist nicht die Person, die sie für andere ist.
Ihre neuen Mitschüler sehen sie als arrogant an und auch Nathan scheint den gleichen Eindruck zu haben. Doch als die beiden sich besser kennenlernen, merkt Nathan als einer der Ersten, dass sie noch viel mehr ist als das, was alle in ihr sehen…

Erst einmal muss ich gleich am Anfang sagen, dass ich die Gestaltung vom Cover und den Kapiteln unglaublich schön finde. Alles wurde bis hin zu den kleinsten Details ausgearbeitet.
Das Gleiche kann man auch bei dem Inhalt des Buches sagen.
Man hat sofort gemerkt, dass Mila Summers einen großen Wert auf die Protagonisten und ihre Eigenschaften gelegt hat.
Auch die Atmosphäre wurde sehr schön transportiert und man konnte sehr schnell in die Geschichte einsteigen. Auch der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu verfolgen.

Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Es hatte einen anhaltenden Spannungsbogen und man tappte oft im Dunkeln und wollte dadurch unbedingt wissen, was als nächstes passieren wird. So war die fortschreitende Handlung nicht all zu vorhersehbar.
Gut hat mir dann auch wieder gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurden ist. Das macht es leicht, sich in die Gefühlslage der Protagonisten reinzuversetzen.

Olivia ist eine wirklich liebenswerte Person, doch man hat ihr ihre Unsicherheit in der neuen Schule schnell angemerkt und erkannt, dass sie lieber in ihr gewohntes Umfeld zurück möchte.

Nathan mochte ich auch sehr. Eigentlich ist er auch gar nicht die Person, der Leute schnell verurteilt, was einen sehr verwundert hat. Eigentlich ist er nämlich ein sehr herzlicher Mensch…

Fazit:

Das Buch hatte nicht nur eine Geschichte mit Herz, sondern hat einen auch auf eine wichtige Message aufmerksam gemacht: Man sollte nie über einen Menschen urteilen, den man nicht kennt.
Echt großartig!