celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine Geschichte, die einfach nur so unfassbar süß ist

Die Sullivan-Schwestern

Es ist einfach eine absolut süße Geschichte zwischen drei Schwestern, die alle einzigartig in ihren Eigenschaften, Erfahrungen und Erlebnissen sind.

Mir hat das Buch relativ gut gefallen, es war vom Schreibstill ...

Mir hat das Buch relativ gut gefallen, es war vom Schreibstill her locker und leicht, so dass man nur so durch die Seiten geflogen ist.
Eigentlich war es nie wirklich langweilig, es hat nur meiner Meinung nach irgendetwas gefehlt, irgendetwas, was einem diesen Wow Effekt gibt.
Es war magisch, wunderschön und einfach nur süß.
Ich habe leider nur halt manchmal dieses gewisse etwas gebraucht, damit ich mir einfach so denke, ja ich liebe es, ja es ist was besonders und ja, es ist einfach Buch an das ich mich erinnern werde.
Fazit:
Die Sullivan Schwestern kat ein atemberaubend süßes und magisches Buch, mit drei Protagonisten, die einfach nur Zucker sind.

Veröffentlicht am 12.11.2021

So schön süß und einfach nur zauberhaft

Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da

Hey ihr Lieben, heute soll es um das Buch und plötzlich war Frau Honig da gehen, welches ich wirklich unfassbar liebe.

First of all Hugo ist echt Zucker, generell diese Geschichte ist so unfassbar süß und ich kann sie jedem, der gerne Kinderbücher liest nur empfehlen.

Frau Honig ist so eine unfassbar wundervolle Person und hat eine atemberaubende Persönlichkeit.

Der Weg, mit der sie die Kinder erzieht ist so toll und die Art die sie einfach rüberbringt macht sie wahnsinnig sympathisch.

Der Schreibstill der Autorin ist locker und leicht und lässt sich total gut lesen, was vor allem in diesem Bereich extrem wichtig ist, damit ein jüngeres Kind bei vorlesen und selbst lesen mitkommt und es nicht zu langweilig wird.

Die Weisheiten die einem auf diese magische Weise weiter gegeben werden sind unfassbar wichtig, werden aber mit so viel Spaß vermittelt, dass jedes Kind diese im Kopf behalten wird.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und da ich nichts an dem Buch auszusetzen habe bekommt es 5/5⭐️

Leider ein Flop

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Mit 634 Seiten war „eine Hochzeit aus Samt“ der dritte und damit auch letzte Band der Reihe der längste. Ich hätte mir eher gewünscht, dass dieser Band etwas kürzer wird, da ich schon finde, dass es an machen stellen echt zu lang war. Ich konnte auch in diesem Teil nicht mit der Protagonistin sympathisieren😞Aber zum Glück waren auch einige Spannende Stellen dabei, die es echt in sich hatten. Ich möchte jetzt nicht zu viel Verraten, deshalb sollte ich hier jetzt aufhören diese Band bekommt von mir 3.5/5⭐️

Düsterer und spannender

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Eine Krone aus Alabaster war Band 2 der Trilogie und ich muss sagen, es war mein Lieblingsband der Reihe. Es wurde düsterer, die Situation wurde angespannter und es war jetzt nicht einfach nur dieses Liebesdrama. Was aber immer noch mein Problem war ist, dass ich nicht wirklich mit der Protagonistin klar kam. Irgendwie konnte ich nicht mit ihr sympathisieren und ich konnte sie häufig auch nicht nachvollziehen. Aber dieser Teil war immer noch besser, als der erste.
Band 2 bekommt 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.10.2021

Selection, aber doch anders?

Royal: Ein Königreich aus Glas

„Royal ein Königreich aus Glas“ war der Auftakt der Reihe. Die Geschichte spielt in einem Königreich namens Viterra. In der Geschichte geht es um Tatyana, die die Protagonistin des Buches ist und zu dem Zeitpunkt 17 Jahre ist. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich das wird so ähnlich wie Selection. Es war auch ein bisschen ähnlich, aber beim lesen der Reihe hatte ich ein anderes Gefühl, als bei lesen der Selection-Reihe ich hoffe man versteht, was ich meine😅
Band 1 hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber es war jetzt auch nicht so wow. Es bekommt daher nur 3/5⭐️