Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Mila Summers

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Veröffentlicht am 05.11.2021

Hach…. Einfach schön ;-)

Ein gaaaanz tolles Buch. Ich liebe den Schreibstil von Mila Summers, weil man sie einfach so gut versteht! Also wirklich Leute. Lest dieses Buch!!!
Ich finde es so schön, wie sich ihre Gefühle füreinander ...

Ich finde es so schön, wie sich ihre Gefühle füreinander verändern; da Nathan Olivia am Anfang z.B. für eine arrogante Tussi hält. Aber Gott, ich bin so dankbar, dass die beiden diesen Aufsatz zusammen schreiben mussten!

(SPOILER)
Meine Lieblingszene ist die, wo Nathan und Olivia sich streiten…. Weil er dann zu seinem Kumpel fährt und sich ein Missverständnis aufklärt. Ich mag das total, wie es da so Love-Drama mäßig geschrieben ist :)

Andere Informationen:
Autorin: Mila Summers
Titel: Mit dir bin ich unendlich
Andere Bücher der Autorin: Verloren sind wir nur allein (auch nur zu empfehlen)
Genre: Jugendbuch

Veröffentlicht am 09.03.2021

Spannung, Drama und ganz viel Gefühl

Mit dir bin ich unendlich
Der Titel ist schon so poetisch angehaucht … das ging mir schon unter die Haut und ich war gespannt, was mich hier erwartete. Zuerst dachte ich ok… eine der üblichen Liebesgeschichten für Jugendliche, mit den dazugehörigen Problemen… aber nein … es ist soviel mehr. Es ging mir stellenweise ganz schön unter die Haut
Es finden sich wundervolle und wichtige Themen in dieser Story. Von Freundschaft, Familie, Vorurteilen, Mobbing, der ersten Liebe, Missverständnisse … und ja – dem Weg und die Entwicklung zu sich selbst zu finden und seine Ziele zu verfolgen, bis hin zum Schwerpunkt Versagensängste ist hier alles vertreten. All das bekommt man aus der Sicht von Olivia und Nathan hier erzählt.

Schwere Thematik, die unter die Haut geht.
Die Themen sind nicht einfach so abzuhaken … das merkt man hier sehr schnell und man fiebert mit Olivia und Nathan wahnsinnig mit. Man fühlt und empfindet mit ihnen, möchte ihnen aber auch immer wieder einen Schubs in die richtige Richtung geben … so packt es einen bei dieser Story. Ich war teilweise geschockt, wie die Themen hier aufgeführt wurden, und ich konnte es mir nur schwer vorstellen, wie sich das so gestalten konnte. Aber es war absolut nicht abwegig, sondern sehr authentisch und nachvollziehbar… wenn auch nicht immer verständlich. Die Themen gingen mir ganz schön unter die Haut und ich konnte erst wieder entspannt durchatmen, als ich am Ende angelangt bin. WAS eine Anspannung… sag ich euch.

Charaktere mit großer Entwicklung
Die Charaktere von Olivia und Nathan haben mir blendend gefallen. Besonders toll fand ich, was Olivia hier für eine wahnsinnig große und tolle Entwicklung mitgemacht hat. Ich war begeistert – und erleichtert, dass sie diesen Weg genommen hat und letztendlich ihrem Ziel wieder näher kam.
Aber auch Nathan hat mir super gefallen, wobei er eher unscheinbar blieb, im Vergleich zu Olivia, die hier die größte Wandlung mitgemacht hat. Es war aber auch sehr dramatisch und ja – sehr nervenaufreibend, wie sie zu kämpfen hatte und wie sie sich Stück für Stück ihrer Freiheit, ihrem Glück entgegen ging. Dabei musste sie allerdings einige Hindernisse und Erschwernisse hinnehmen, die mich schockierten und entsetzt am Buch hingen ließen. Ich konnte teilweise nur den Kopf schütteln…

Übrigens finden sich auch wundervolle Nebencharaktere in dieser Story, die mich genauso berührten mit ihrer Geschichte und denen ich allen einen Platz in meinem Leserherz eingeräumt habe.

Spannung, Drama – und ganz viel Gefühl
All das gestaltete sich sehr spannend und ich war berührt und mitgenommen, bei all dem Drama, das sich hier auf einer Ebene abspielte, die mich doch sehr aufwühlte. Mila Summers hat es hier geschafft, eine Menge an Gefühl hier einfließen zu lassen, das regelrecht auf den Leser überspringt. Und damit meinte ich nicht nur die schönen Gefühle, die man in einer Story erleben möchte… nein .. man fühlte auch all das Leid, die Qual und das Entsetzen, die Verzweiflung, die Angst und die Sorge, die sich hier hervorhob.

Sehr zart und liebevoll bahnte sich hier eine Liebe an, die unter einem schlechten Stern steht… und eine harte Zerreißprobe mitmachen musste. Aber anders, wie ihr vielleicht denkt. Es ging mir regelrecht unter die Haut, und war so süß und knuffig das hier mitzuverfolgen…. auch wenn all das nicht so einfach war.

Eine Story, die berührt und unter die Haut geht
Es war überraschend anders … und absolut genial. Mila Summers hat mich hier mit ihrem Buch “Mit dir bin ich unendlich” tief berührt, zum Staunen gebracht und mich emotional ganz schön aufgewühlt, verzweifelt und entsetzt an den Seiten hängen lassen. All das wird in einem jugendlichen, leichten und doch nicht weniger ausdrucksstarken Schreibstil dem Leser übermittelt und erzählt. Aber nicht nur jugendliche Leser werden hier gebannt an den Seiten hängen … und sich das ein oder andere nochmals durch den Kopf gehen lassen. Die Geschichte zeigt auf, wie wichtig eine Familie und Freunde sind und vor allem wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und sich nicht zu Sachen drängen zu lassen, die man so gar nicht möchte.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Spannend und süß!

von Mila Summers

Zum Inhalt werde ich nicht viel verraten...nur so viel, dass die Geschichte und die Protagonisten mir total unter die Haut gegangen sind. ...

von Mila Summers

Eine ungewöhnliche und fesselnde Geschichte. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Buch, das man auch ein zweites Mal liest. Die Figuren sind wie gewohnt mit viel Liebe ins Detail und viel Tiefe beschrieben.Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr emotional, einfühlsam und bildlich und die Spannung wurde stets durch viele kleine Szenen hoch gehalten. Auch die Gestaltung der Charakter (und damit mein ich nicht nur der Hauptprotagonisten) ist sehr ausführlich, sympathisch und individuell, was mir sehr gefallen hat. Der Einstieg in diese Geschichte fiel wunderbar leicht. Eine wunderschöne Geschichte mit zwei herrlich tollen Protas, die einen auf jeder Seite mit nehmen.
Auf jeden Fall bin ich vollkommen zufrieden zurückgelassen worden - ein Gefühl von Frieden herrscht in mir, da es für jede Frage, jede Storyline einen Abschluss gab. Die Story hatte für mich ein perfektes Ende.

Fazit:
Oh man ich bin hin und weg. Diese Geschichte hat mich total abgeholt. Aus diesem Grund möchte ich diese wundervolle Geschichte jedem wärmsten ans Herz legen! Es ist aufrichtig und herzerwärmend schön...bitte lest es einfach selbst und überzeugt euch selber davon! Ihr werdet es nicht bereuen!

Vielen Dank an den ONE Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Tolle Message

Inhalt: Olivia Walsh wächst in einer reichen Politikerfamilie auf. Ihr Vater, Richard Walsh, will der nächste Gouverneur werden. Dabei muss Olivia ein einwandfreies Benehmen an den Tag legen, um der Familie keine Schande zu bereiten. Ihr Vater führt ein tyrannisches Erziehungsregiment. Und ihre Mutter meckert nur an ihr rum und benimmt sich ihr gegenüber kaltherzig. So beginnt ein neuer Schultag für Olivia an einer neuen Schule. Doch gleich zu Beginn, haut sie den Schüler Nathan Johnson, vom Fahrrad, der ziemlich wütend wird. Ihn durchlaufen oberflächliche Gedanken, dass Olivia ein verwöhntes, reiches Gör ist. Als sie dann zusammen bei einem Schulprojekt arbeiten müssen, lernt er sie besser kennen. Olivia hat nämlich Probleme zu reden, sowohl mit anderen Menschen, als auch vor der Klasse. Nach und nach gewinnt sie an Selbstbewusstsein, auch durch ihre Freundin Aria McGinster. Nathan und sie verlieben sich sogar in einander und fragen sich, ob ihre Beziehung eine Chance hat, denn sie kommen aus ganz unterschiedlichen Welten ...

Der Roman hat mich sehr berührt. Auch wird hier nochmal dieser Konflikt zwischen Reichen und Mittelsstand dargestellt. Diese Vorurteile, alle Reichen seien verwöhnt. Die Kapitel hatten die ideale Länge, fünf bis sechzehn Seiten. Ich hatte das Buch sehr schnell durch, weil ich auch unbedingt wissen wollte, wie es zwischen den beiden Protagonisten weitergeht. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Olivia und Nathan geschrieben. So kann man in beide Gefühlswelten eintauchen. Der Autorin ist damit ein sehr gutes Werk gelungen, das sogar eins meiner Jahreshighlights werden könnte. Dankeschön, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Die Message hinter diesem tollen Roman, ist wunderbar.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Berührende Story

„Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers ist eine berührende Story über Vorurteile und Schubladendenken in allen sozialen Schichten.
Die siebzehnjährige Olivia wechselt bereits zum ungefähr achten ...

Die siebzehnjährige Olivia wechselt bereits zum ungefähr achten Mal die Schule und diesmal von einer elitären Privatschule an die öffentliche Highschool. Als Tochter eines ehrgeizigen und wohlhabenden Politikers wird sie schnell abgestempelt und ihre extrem zurückhaltende und schüchterne Art wird ihr als Arroganz ausgelegt. Auch Nathan, der eigentlich als hilfsbereiter Weltverbesserer durchgehen würde, zeigt seine Ablehnung ziemlich offen. Erst ein gemeinsames Schulprojekt schenkt ihm einen Blick hinter Olivias Schutzmauer und er findet dort viel mehr als er erwartet hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Olivia und Nathan erzählt. So bekommt man sofort einen Einblick in die Gefühlswelten der beiden Hauptfiguren, was in Olivias Fall gleich zu Beginn sprachlos macht.
Olivia hat unter ihrem despotischen Vater wie eine Marionette zu funktionieren und genießt keinerlei Freiheiten. Welche Konsequenzen es hat, wenn sie seine hochgesteckten Erwartungen enttäuscht, musste sie erst kürzlich erfahren. Davon wissen ihre Mitschüler natürlich nichts, die in ihr nur die abgehobene Prinzessin sehen, die in einer Limousine in die Schule chauffiert wird. Olivia hat sich mit der Zeit komplett in sich zurückgezogen, was sie an den Schulen zum perfekten Opfer für Mobbing macht. Jedes Wort und jeder soziale Kontakt ist für sie ein enormer Kampf, den man bei Lesen fast körperlich spüren kann.
Nathan ist eigentlich aufgeschlossen und zu jedem freundlich. Nur bei Olivia erscheint ihm das Zurückgreifen auf Vorurteile angebracht. Erst im Laufe der Handlung wird ihm klar, was sich hinter den traurigen grünen Augen tatsächlich abspielt.
Meine Lieblingsfigur im Buch ist Aria, die als Einzige auf Olivia zugeht und sie mit ihrer lockeren Art aus der Reserve lockt. Olivia tat mir die meiste Zeit total leid und ich hätte sie am liebsten an die Hand genommen. Die Autorin schildert ihre Entwicklung glaubhaft und in Baby Steps, denn alles andere hätte nicht zu ihrem Charakter gepasst. Dazu gehört auch die zarte Annäherung an Nathan. Die beiden sind so süß zusammen und die Unsicherheiten auf beiden Seiten sind fast schon greifbar.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Olivia mitgefiebert.

Die sensibel erzählte Lovestory berührt auf vielen Ebenen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!