Profilbild von Fibi

Fibi

aktives Lesejury-Mitglied

Fibi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fibi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2017

sehr viel düster als erwartet

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Dies ist das erste Buch, das ich von Marie Lu gelesen habe und ich muss sagen, dass es mit sicherheit nicht das letzte war. Ich war von ihrem Schreibstil total begeistert und wurde von ihrer Geschichte gefesselt.

Ich mochte Adelina als Antiheldin, weil es nicht das typische und klischeehafte Prinzessin ist, die gerettet werden muss. Ich habe jedesmal ihren Zwiespalt gespürt und konnte mich in sie hineinversetzten.

Ihr Entwicklung im Laufe der Geschichte ist recht intensiv gewesen, da sie sich immer mehr ihren Gefühlen und ihrer Vergangenheit stellt. Man erfährt immer mehr von ihr und bekommt Eindruck von ihrer Vergangenheit.

Ich war von der ganzen Handlung ziemlich hin gerissen und mag Adelina sehr. Ich freue mich auf die Fortsetzung, da das Ende sehr vielversprechend war.

interessant

Steine aus Adanwe

Die Innenarchitektin Corri erhält den Auftrag, ein altes Patrizierhaus auszubauen und einzurichten.

Zur gleichen Zeit ereignen sich in ihrem Leben und Umfeld eine Reihe mysteriöser Vorfälle, denen sie gemeinsam mit ihren Freunden auf den Grund gehen will.
Dabei stoßen sie immer wieder auf die geheimnisvollen neuen Besitzer des Patrizierhauses. Als Corri spurlos verschwindet, geraten diese in Verdacht, an der Entführung beteiligt zu sein. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, durch gegenseitiges Vertrauen und der Nutzung alten und neuen Wissens die Ränke, Intrigen und Macht schwarzer Magie zu überwinden?

Textauszug:
Plötzlich fröstelte Corri unter der Dusche. Waren das die Erinnerungen? Oder war es nur das Wasser? Die Bilder aus dem Film? Vielleicht waren es nur die Nachwirkungen des Cocktails? Corri ergriff eine seltsame Empfindung, welche bei ihr eine Gänsehaut verursachte.
Da war es wieder! Schnell trocknete sie sich ab und lauschte mit angehaltenen Atmen. War da nicht etwas? Ein leises Klirren?
Auf Zehenspitzen huschend schaute sie sich in ihrer kleinen Wohnung um. Langsam ließ sie die Luft entweichen und schüttelte über ihre leicht hysterische Art ungläubig den Kopf. Jetzt höre ich schon Gespenster....

Cover:
Das Cover baut eine interessante und mysteriöse Verbindung zum Inhalt auf, allerdings hätte die Rückseite etwas Gestaltet sein können, um mit dem Cover zu harmonieren. Beim genauen hinsehen erkennt man einzelne Elemente, die im Buch wiederzuerkennen sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Mir haben die unlogischen Reaktionen und abrupten Handlungen es schwer gemacht richtig in das Buch einzutauchen. Dies hat sich allerdings nach einigen Kapitel gelegt und es hat mir richtig Spaß gemacht weiterzulesen und zu erfahren, wie es nun ausgeht.
Hin und wieder war es dennoch verwirrend, dass die Erzählperspektive abrupt gewechselt wurde und ich nochmal genau nachlesen musste.
Es passieren sehr schnell viele Dinge und viele Charaktere werden miteinbezogen ,wodurch die Geschichte relativ schnell voran schreitet. Die vielen verschiedenen Handlungsorte werden gut beschrieben und man taucht ganz in die mysteriöse Welt der Salwidizer ein. Eine nette Abwechslung zu den üblichen übernatürlichen Wesen.

Fazit:
Nichts desto trotz hat mich dieser Reihenauftakt überzeugt. Die Mischung aus Fantasy , Erotik und ein hauch von Krimi haben dauerhaft mein Interesse geweckt. Ich hatte viel Spaß daran das Buch zu lesen und möchte nicht zu viel verraten. Es mag recht unscheinbar wirken, doch es steckt mehr dahinter als man erwartet. Mich hat das Buch in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Die Geschichte ist noch mehr ausbaufähig und ich hoffe, dass im zweiten Band noch mehr Spannung vorhanden ist. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

unterhaltsam für zwischendurch

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist ende zwanzig , ein verdammt gut aussehender Junggeselle und ein braver vorzeige Sohn, wenn es sein muss.
Seinem Vater zu liebe spielt er den perfekten Sohn und tut noch so als sei ...

Seinem Vater zu liebe spielt er den perfekten Sohn und tut noch so als sei er verlobt, damit sein bekanntes Playboy Image der Vergangenheit angehört.
Da fragt er natürlich seine beste Freundin Charlotte, denn sie sind Geschäftspartner, kennen sich in und auswendig, dazu sieht sie verdammt heiß aus und hat auch noch was im Kopf. Da ist es nicht schwer für die beiden so zu tun, als seien sie verlobt.
Charlotte spielt ihre Rolle als Verlobte perfekt. So perfekt, dass Spencer selbst nicht mehr weiß, ob es nur noch so tut als ob.

Cover:
Das Cover ist schlicht Gestaltet, was mir sehr gut gefällt, da nicht immer halbnackte Männer auf dem Cover drauf sein müssen. Der Ring passt allerdings sehr gut zum Inhalt des Buches und peppt das Cover etwas auf.

Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin. Meiner Meinung nach ist es schwer heutzutage etwas neues und und individuelles auf den Markt zu bringen. Es gibt in jedem Genre bereits Unmengen an Geschichten, verschiedene Handlungen und verlauf der Geschichten. Eben so auch was das Ende angeht.

Hier geht es um beste Freunde die so tun als ob und die sich letzten Endes doch ineinander verlieben bzw. einer von beiden. Spencer spielt seinem Vater zu liebe den perfekten Sohn, da dieser sein Geschäft verkaufen will und der Käufer ein Playboy Image nicht gutheißt. Kurzerhand erfindet Spencer seine Verlobung mit seiner besten Freundin Charlotte, damit seine Vergangenheit kein Thema mehr ist. Sie hat vor kurzem erst eine Trennung hinter sich. Ihr Ex hat sie erst betrogen und will sie nun auf penetrante Art und Weise zurück haben. Da kommt ihr die vorgetäuschte Verlobung grade richtig.
Nun, ihre Geschichte nimmt ihren Lauf. Mir sind Spencer und Charlotte von Anfang an sympathisch. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und mit Spencer mitzufühlen.
Die Handlung ist zwar vorhersehbar, aber es war dennoch durchgehend interessant. Ich habe das Buch innerhalb von zwei tagen durch gelesen.
Vor allem der Humorvolle und leichte Schreibstil hat es mir ermöglicht schnell in das Buch rein zu finden und es in fast einem rutsch durchzulesen.

Die erotischen Szenen sind lustvoll und mit viel Fantasie geschrieben. Sie kommen weder vulgär noch obszön rüber. Dadurch war die ganze Geschichte eine interessante und heiße abgerundete Sache.

Fazit:
Auch wenn der Verlauf der Geschichte vorhersehbar ist, hebt der Schreibstil den Wert enorm an. Die sympathischen Charaktere und die erotischen knisternden Szenen sind eine nette Abwechslung. Der blick ins Buch lohnt sich. Ich werde auf jeden Fall wieder ein Buch von Lauren Blakely lesen, weil ihr Schreibstil einfach fantastisch ist. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

enttäuschend

Medici. Die Macht des Geldes

Die Familie Medici hat überall ihre Finger im Spiel. Sie mischen in der Politik, sowie im Bankwesen, Kunst und Kultur mit.
So beliebt wie diese Familie ist, so viele Feinde haben sie sich auch ...

So beliebt wie diese Familie ist, so viele Feinde haben sie sich auch gemacht.
Im Kampf um Macht und Ruhm, kommen viele Intrigen und Verschwörungen ans Licht. Ein Mord kommt da nicht selten allein und ist wohl nicht das einzige, dass unvorhergesehen kommt.
Als der Bankier Giovanni de‘ Medici stirbt, hinterlässt er ein enormes Vermögen und ein hervorragend funktionierendes Netzwerk. Seine Söhne Cosimo und Lorenzo sollen gemeinsam die Leitung von Familie und Geschäft übernehmen. „Politisch nüchtern, im eigenen Leben maßvoll zurückhaltend, aber entschlossen im Handeln“ – das sind die fundamentalen Verhaltensregeln, die Giovanni seinen Söhnen sterbend aufträgt.

Cover:

Das Cover ist toll Gestaltet und zeigt sofort um was es in diesem Buch geht. Die Papier Optik und das Kerzenwachssiegel direkt in der Mitte das Covers hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt.

Mir fällt es ziemlich Schwer ein Urteil über das Buch und vor allem den Inhalt zu fällen. Der Schreibstil an sich ist leicht und verständlich, trotz der vielen verschiedenen Namen. Genau da fängt auch schon das Dilemma an. Es tauchen viele verschiedene, teilweise schwer auszusprechende Namen auftauchen. Viele dieser Namen sind unwichtig und nur einige Charaktere sind relevant für die Geschichte. Es war nicht immer leicht festzustellen, ob diese Wichtig sind oder nur kurz genannt werden.

Es ist nicht grade leicht einen Historischen Roman zuschreiben und dabei realistisch am Geschehen zu bleiben. Ich finde es schade, das viele Aktuelle Fakten über die Familie Medici nicht erwähnt oder mit eingearbeitet wurden.

Die Zeitsprünge fand ich einerseits gut, da mir wohl einiges erspart geblieben ist und es sich nicht noch mehr hingezogen hat. Wobei mir einige Fakten dazwischen dennoch gefehlt haben.
Mit den Charakteren Cosimo und Lorenzo wurde ich irgendwie nicht so recht warm. Mit der Zeit hat man nur einen kleinen Einblick in ihre Charaktere bekommen, aber man hat nicht genau mitbekommen, wie ihre Charaktere geformt wurden und weshalb die beiden so geworden sind, wie sie sind. Ich fand es ziemlich anstrengend da mitzukommen...

Das Buch war jetzt kein totaler Flop, allerdings habe ich mir irgendwie etwas mehr erhofft. Es gab einige Intrigen und Verschwörungen, allerdings war es nicht das was ich bei dem Cover erwartet hätte.

Falls man unter dem Familien Namen 'Medici' sich nichts vorstellen kann oder bisher erfahren hat, der könnte durchaus Spaß an diesem Buch hab.
Ich wurde leider nur enttäuscht.

Mich haben da die Charaktere Laura und Schwartz mehr interessiert als die Medici. Ihre Verbindung zu einander und ihre Vergangenheit wurde besser beschrieben, als die Ehen von Cosimo und Lorenzo. Da hatte ich mehr mitgefühl mit Laura und Schwartz und habe mir sehr gerne angesehen was das „Schicksal“ für die beiden Bereit gehalten hat.

Fazit:
Ohne viel Tiefgang und Geschichtliche Genauigkeit was direkt die Familie Medici betrifft. Die Sprache und die Kultur zu der damaligen Zeit wurden gut getroffen. Ich wurde leider enttäuscht und wurde leider auch mit den beiden Medici Brüdern nicht warm. Ich habe das Buch dennoch zu Ende gelesen und werde mir wohl den zweiten Teil nicht zulegen. Mein Interesse an dem Buch ist leider nicht geblieben und es bleibt bei dieser Ausgabe.
Alles in allem 3 von 5 Sterne.

Magie und Freundschaft

Die Legenden der Alaburg

Das zweite Semester beginnt für Leik nicht grade angenehm. Nach den Ferien, die er zusammen mit seinen Freunden den Zwergen Morlâ und Zwergelben Filixx verbracht hatte, leider ohne den muskelbepackten Ûlyer, hatte sich Leik auf dich Rückkehr auf die Âlaburg anders vorgestellt. Er konnte nicht ahnen, dass ihnen eine große Gefahr bevor steht. Der junge Mensch muss lernen seine starke Magie zu kontrollieren, denn seine Ängste hindern ihn daran, das zu tun wo für er bestimmt ist.
Wird Leik es schaffen seine Magie zu bändigen und gemeinsam mit seinen Freunden das Semester unbeschadet zu überstehen?

Cover:
Mir gefällt dieses Cover genauso sehr wie das erste. Ich habe mich erst gewundert, was darauf abgebildet ist und wo die Freunde dieses mal landen. Immer wieder hab ich gegrübelt und gehofft, dass es im Buch noch auftaucht und meine Stundenlangen Überlegungen ein Ende haben werden :D
Die Farben sehen schön aus und passen auch zu den anderen Büchern der Reihe.

Was soll ich dazu nur sagen? Ich weiß noch nicht mal wo genau ich Anfangen soll.
Ich hatte damals durch Zufall bei einem Gewinnspiel Glück und habe die ersten beiden Bücher von Greg Walters gewonnen. Dabei hätte ich schon viel früher die Bücher kaufen und lesen sollen. Ich liebe seine Bücher, seinen Schreibstil und seine erfundenen Charaktere. Grade die einzelnen Charaktere habe ich mit der Zeit lieb gewonnen und haben mich im laufe der Geschichte begeistert.

Wieder beginnt ein neues Semester und Leik mich sich den „Alltäglichen“ Problemen auf der Âlaburg stellen. Nicht alle Mitschüler können ihn oder das weiße Haus leiden. Durch seine Gabe wird er von einigen als Bedrohung an gesehen, aber am schlimmsten ist es wohl für ihn selbst, denn er hat Angst jemanden und vor allem seine Freunde zu verletzten. Von der Direktoren Tejal soll er lernen, sich zu kontrollieren und vor allem seine Magie richtig einzusetzen.
Leik wächst an seinen Fähigkeiten und durchlebt eine gute Veränderung im laufe der Geschichte. Ich finde es gut , dass nicht unbedingt nur er im Mittelpunkt steht, sondern auch viel über seine Freund erzählt wird und man auch mehr über die erfährt.

Filixx ist ein netter Kerl und beweist, dass er sehr gut im Zaubern ist und immer mitdenkt. Er kümmert sich gut um seine Freunde und versucht ihnen in jeder Lage zu helfen. Ich fand es toll, dass auch wir in diesem Teil etwas mehr von Filixx erfahren bzw. über seine Vergangenheit. Er hatte jetzt keine so große Veränderung, da er schon von Anfang an sehr gut Zaubern konnte und sich gut im Griff hat. Er ist aufgeschlossen und fühlt sich wohl in seiner Haut.

Morlâ konnte dank Leik endlich Magie anzuwenden. Das hat für ihn einiges geändert und er konnte endlich beweisen, was in ihm steckt. Der Zwerg teilt sich mit Leik ein Zimmer an der Âlaburg und versteht sich natürlich am besten mit ihm. Morlâ ist ein Charakter für sich, der ein wenig pep reinbringt. Entweder ihm passiert etwas komisches oder er gibt einen vorlauten Kommentar von sich. Ich mag ihn sehr und könnte mir nicht vorstellen, wie es ohne ihn wären.

Kommen wir zu meinem Lieblingscharakter. Ja, genau es ist Ûlyer. Er ist zwar ein Ork, aber grade deshalb mag ich ihn so. Er bestätigt nicht das Klischee, das Orks böse, hässlich und unberechenbar sind. Klar, er ist stark und sieht nicht grade Hübsch aus wie ein Elbe, aber er hat einen fantatsischen Charakter. Es steckt so viel mehr in ihm und das wurde im zweiten Teil auch sehr deutlich. Ich finde es toll, wie sich Ûlyer entwickelt hat. Er steht zu seinen Freunden und beschützt sie mit seinem Leben. Auch mit Tieren versteht er sich sehr gut, was ich so süß fand. Ein großer und furchteinflößender Ork neben einem süßen Tier. Das ist ein Bild für sich. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es hat wirklich seine Gründe, weshalb er mein Liebling ist.
Alles im allen freue ich mich schon auf die Fortsetzung, da ich gerne die vier Freunde „wiedersehen“ möchte und unbedingt wissen will wie es weitergeht. Denn es ist immer noch nicht klar, wer hinter allem steckt. Die Person oder Wesen ist nicht aufgetaucht und hat sich gezeigt, sonder nur die Handlanger.
Mich interessiert auch brennend, wie es mit Tehal , Gerald , Tejal und den anderen Magistern weitergeht. Tehal mag Leik nicht besonders und das Verhältnis ist ziemlich angespannt. Außerdem scheinen irgendwo in der Âlaburg Spione zu sein, weil es sonst nicht so kommen würde wie es kommt.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel verraten haben, weil ich euch den Spaß am Lesen nicht nehmen will. Es gibt interessante Wendungen und Entdeckungen, die ihr unbedingt selbst lesen solltet.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung. Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, wie man die Bücher mögen kann, aber Geschmäcker sind verschieden und das respektiere ich. Allerdings ist das einfach eine tolle Mischung aus vielem. Ja, es erinnert an Harry Potter und Herr der Ringe, aber es ist nicht das selbe. Es gab einfach schon solche Ideen, da kann man sich heutzutage einfach nicht mehr viel neues einfallen lassen, weil es bereits soooo viel gibt.
Ich finde, dass hier die Charaktere einen gewissen Charme haben und diese Reihe erst so besonders macht. Es geht um Freundschaft und darum, anders zu sein und seinen Platz in der Gesellschaft zu finden.
Mich hat die Fortsetzung mitgerissen und begeistert. Ich muss und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Danke Greg Walters für so ein tolles Abenteuer. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.