Profilbild von Franky68

Franky68

Lesejury-Mitglied

Franky68 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franky68 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Küstenkrimi rund um dubiose Machenschaften in der Freikirche

Kalte Marsch

Der 10. Band der Krimireihe von Nina Ohland/Jan Wielpütz konnte mich schon fesseln, es gibt sehr viel zu rätseln, weil immer wieder neue Verdächtige bzw. neue Verbindungen auftauchen - es wird auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was zum Spannungsaufbau beiträgt.
Bis zum Ende konnte ich mir allerdings keinen rechten Reim auf den Buchtitel machen... Kalte Marsch.... die Überschwemmung spielte ja keine wirklich zentrale Rolle meiner Meinung nach.
Gut gefallen hat mir die Landschaft bzw. das Setting des Krimis generell, die einfach immer wieder ganz toll zum Krimithema passt. Hier wirkt alles perfekt düster... Das Team um den strafversetzten John Benthien arbeitet auch recht schnell wieder gut zusammen und war mir durchweg sympathisch. Manche Figuren habe nsich für mich dann positiv entwickelt. Und auch wenn man die Vorgängerbände nicht alle kennt, kommt man zurecht.
Gute Krimiunterhaltung!

• Spannung