Profilbild von Frauki

Frauki

aktives Lesejury-Mitglied

Frauki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frauki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Gott sei dank, ist Band zwei zeitgleich erschienen !

Ich habe seit langem mal wieder ein Buch nicht aus der Hand legen können, was unglaublich schön war und einzig und allein daran lag, dass alles, was um die Matchin night herum passiert ist so unfassbar spannend war, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören konnte!
Aber auch die Frage nach dem "wer wird ihre wahre Liebe"? Hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr ruhig sitzen bleiben konnte. Ich muss zugeben, dass ich immer Team Tyler war, selbst dann noch, als die Wahrheit ans Licht kam und ich habe immer noch Mitleid mit ihm, aber Josh ist so unglaublich liebevoll und süß, dass er auch akzeptabel ist ... ok mehr als das, aber Tyler ist auch so süß gewesen, zumindest in diesem Teil.
Der Cliffhanger am Ende war aber wirklich gemein und ich war froh, direkt mit dem zweiten Band anfangen zu können.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Das erste Buch, von dem ich mir einen Band zwei wünsche

Herrscher der Gezeiten

Obwohl ich sagen muss, dass der Schreibstil von dem, was ich sonst lese, abgewichen ist und ich die Vorstellung, die diese Dystopie über unsere Zukunft wirft, nicht gerade beruhigend finde, so war das Ende einfach nur herzzerreißend. Ich mag es eigentlich ab und an mal einen Einzelband zu lesen, aber nicht, wenn das Buch mit solch einem Cliffhanger endet und man nur weiß, er ist tot, sie gerettet und was in der neuen Welt auf sie wartet, wird man nie erfahren. Das ist ungerecht! XD
Sehr spannend und mal was anders, als die üblichen Dystopien, deshalb auch sehr interessant, aber etwas realitätsfern, wobei wir das alle wahrscheinlich auch gesagt hätten, wenn uns vor 2 Jahren jemand etwas über Corona erzählt hätte ...

Das großartige Finale!!!

Deeply

Deeply hat meine Erwartungen nicht nur übertroffen, sondern auch die anderen beiden Teile völlig in den Schatten gestellt (meine Meinung, muss nicht eure sein, überzeugt euch selbst!)
Dass Zoeys Geschichte ...

Dass Zoeys Geschichte nicht einfach ist, wissen wir alle, aber was sich hinter Dylan versteckt blieb bis auf weiteres ein Geheimnis. Trotz der schrecklichen Vergangenheiten von beiden, konnten sie Vertrauen aufbauen und vor allem Liebe füreinander, was für beide nicht leicht zu akzeptieren war.
In Truly hat mir etwas gefehlt und in Madly konnte ich mich nicht ganz mit June identifizieren, in Deeply findet all dies zusammen und agiert perfekt!
Man kann sich sowohl in Dylan, als auch in Zoey hineinversetzen und beginnt deshalb auch beide Charaktere zu lieben, unabhängig voneinander, aber auch miteinander.
Das Buch bringt zum Lachen, aber auch zum Weinen. Man bewundert die Charaktere für ihre Stärke und Fürsorge und lernt sich dabei selbst besser kennen.
Und genau deshalb bewundere ich Ava Reed für diese unglaublich schöne Trilogie, die mit dem letzten Band definitiv nochmal geehrt wurde und sich die 5 Sterne geradezu verdient hat.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Genauso fantastisch wie erwartet!

Madly

Schon im ersten Band "Truly", habe ich mich in Mason verliebt, alleine die Hilfe, die er Andie angeboten hat und wie er sich um seine Freunde und damit auch die Familie in Seattle kümmert, ist erstaunlich. Die Szene, in der er Andie und vor allem June das erste mal begegnet war zum totlachen und hat vor allem auf einen Teil mit den beiden als Protagonisten hoffen lassen. Dass hinter allem mehr steckt und vor allem so viel Liebe war klar, aber der Schreibstil und der Verlauf der Geschichte haben das alles einfach noch viel besser, als ich es mir selbst je hätte vorstellen können, zum Ausdruck gebracht. Genauso das erste Date der beiden, auf das Mason so lange hingerieben hat! Als Junes großer Moment gekommen war musste ich die Luft anhalten vor Spannung auf Masons Reaktion. Ich wusste, dass er sie nicht wegstoßen wird, aber wie die Autoren solche Szenen verpacken bleibt immer ein Teil der Ungewissheit und macht es einfach umso schöner, wenn sich Vermutungen bewahrheiten.
Da ich Masons und Junes Geschichte schon im ersten Band herbeigesehnt hatte, hat mir der Teil auch besser gefallen als der erste, aber vor allem, weil man gar nicht anders konnte, als das Buch auf einmal durchzulesen! Diese Liebe, die mit Beleidigungen und Sticheleien begonnen hat, ist so tiefgründig und einfach genial, dass man das Buch einfach gelesen haben muss!

Cooper wirkt undurchschaubar

Truly

Ich habe mich wahnsinnig auf den ersten Band der "In-Love-Rheie" gefreut und fand ihn auch gut. Mit Andie konnte ich mich sehr gut identifizieren, ihre Persönlichkeit ist unfassbar breit gebaut und tiefgründig, genauso wie ihre Hilfsbereitschaft und Nettigkeit. Das einzige was mich an dem Buch nicht gepackt hat, war Cooper. Er war geheimnisvoll und seine Geschichte ist ergreifend, dennoch hat mir irgendwie die Verbindung zur Figur gefehlt und nachdem ich alle drei Teile gelesen habe Schneides Truly von diesem am schlechteste ab, obwohl es dennoch ein wunderschönes Buch ist und auch Socke total knuffig ist! Aber da ich persönlich keine Verbindung zu Cooper aufbauen konnte und mir die Beziehung der Beide irgendwie plötzlich doch schnell kam, "nur" 4 einhalb Sterne.