Profilbild von HeidisLesezeichen

HeidisLesezeichen

Lesejury-Mitglied

HeidisLesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HeidisLesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2016

Wenn Comicfiguren lebendig werden...

Traumprinz

... dann verwandelt sich deine Welt in Chaos. So ergeht es der Hauptprotagonistin Nellie, die kurzerhand ihren Traumprinz gemalt hat. Dieser ist jedoch vom Papier in die Realität entsprungen.
Eingebettet ...

Eingebettet ist diese Idee in das Umfeld eines Comicladens. Nellie arbeitet als Comicverkäuferin und zeichnet selbst Comics. Für mich persönlich nicht die glücklichste Idee eine Comicumweld, um die eigentlich nette Idee, zu bauen.
Zu Beginn des Buches wirkte es etwas überdreht. So waren auch recht skurille Einfälle dabei, an die ich mich etwas gewöhnen musste. Nichts desto Trotz kann das Buch unterhalten, insbesondere ab dem Erscheinen von Retro (dem Traumprinz). Das Ende bzw. der Weg zum Ende war mir dann endgültig etwas zuviel Comic und etwas zu abgespaced.

Veröffentlicht am 01.11.2016

Fantasy kann Krimi!

JACKABY

Jackaby ist ein Roman der für alle Sherlock Holmes Fans in Frage kommen könnte. Im Buch wird man als Leser die Ermittlungen von Detektiv Jackaby begleiten. Allerdings fahndet er nicht nach gewöhnlichen Tätern, sondern nach übernatürlichen Phänomenen und Wesen.
Der Roman ist spannend und zeigt immer wieder kleine Wendungen die zwar Hinweise auf den Täter geben könnten, den Leser jedoch teilweise auf die falsche Fährte lockt. Für anspruchsvolle Krimi Fans besteht hierbei sicherlich noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 01.11.2016

Glück ist dieses Buch zu lesen :-)

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Petra Hülsmann hat es geschafft ein Buch zu schreiben dem man sofort verfällt. Die Hauptprotagonistin Isa ist getrieben von Prinzipien und ihren Ritualen und steckt darin fest. Jede noch so kleine oder große Veränderung wirft sie aus der Bahn. Allein diese Einstellung beschert dem Leser oftmals ein Grinsen. Die weiteren Charaktere sind alle liebevoll ausgemalt so dass man als Leser sofort ein Bild vor Augen hat. Die Dialoge sind schlagfertig und keinesfalls zu lang oder irreführend.
Für manch einen mag der Titel eventuell kitisches vermuten lassen, was hier jedoch nur bedingt der Fall ist. Diese Liebesgeschichte ist jugendlich, chaotisch und so charmant dass sie eine absolute Leseempfehlung darstellt!!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Eine Reise zum Mond

Mondprinzessin

Ava Reeds Mondprinzessin ist ein Buch das zum träumen einlädt. Optisch ist es ein Hingucker und so liebevoll gearbeitet dass man es mögen muss. Vor jedem Kapitel steht ein kleiner emotionaler Vers der auf das nachfolgende Kapitel einstimmt.
Die Hauptcharaktere sind sympathisch und gefühlvoll. Den kleinen Waschbär Tia habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Nur das Ende wird Herzen brechen. Doch es ist es allemal wert gelesen zu werden.