Profilbild von Heyilovebooks

Heyilovebooks

Lesejury Profi
offline

Heyilovebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heyilovebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wie sehr ich dieses Buch doch liebe..

Very Bad Kings
0

Very bad kings hat mich begeistert und ich bin so froh, es gelesen zu haben! Es ist mein erstes Buch aus dem Federherzverlag und auch das erste, welches in Richtung Dark Romance geht, weshalb ich nicht ...

Very bad kings hat mich begeistert und ich bin so froh, es gelesen zu haben! Es ist mein erstes Buch aus dem Federherzverlag und auch das erste, welches in Richtung Dark Romance geht, weshalb ich nicht wusste, was mich erwartet. Auch der Klappentext verrät nicht viel und anfangs fand ich ihn sogar ein wenig verwirrend weil nicht wirklich beschrieben wird, worum es im Buch geht. Diese Verwirrung verschwand aber bereits nach den ersten Seiten – selten bin ich so schnell und flüssig in ein Buch hineingekommen, wirklich! Sobald ich das Buch aufschlug, war ich mittendrin in der düsteren, geheimnisvollen Welt der Kings…

Den Schreibstil fand ich wirklich gut, da immer Abwechslung da war und man richtig in einen Lesefluss kam. Außerdem hat die Autorin es geschafft, ihre Charaktere sehr lebendig und real wirken zu lassen und schon bald war zu jedem Charakter ein ausgeprägtes Bild in meinem Kopf. Mable, die Hauptprotagonistin mochte ich wahnsinnig gern, denn sie lässt sich nichts gefallen und hat eine sehr bodenständige und aufrichtige Art. Die Kings haben mich regelmäßig auf die Palme gebracht und am Ende habe ich sie von Herzen gehasst aber gleichzeitig habe ich sie irgendwie auch liebgewonnen.. ihr merkt schon, dieses Buch bringt absolutes Gefühlschaos haha. Von der Handlung hätte man absolut nicht mehr erwarten können denn es war durchgehend spannend mit vielen unerwarteten Wendungen. Eine kleine Warnung möchte ich dennoch aussprechen, denn man sollte sich bewusst sein, das dieses Buch in Richtung Dark Romance geht (es gibt allerdings noch deutlich krassere Bücher in diesem Bereich) und deshalb eben auch einige extremere Szenen enthält und eine Umgangsweise zwischen den Charakteren, die man im echten Leben absolut nicht akzeptieren könnte. Aber genau deshalb findet es ja auch nur im Buch statt und dient zur Unterhaltung.

Schlussendlich kann ich euch Very bad kings wirklich nur empfehlen, ihr werdet die Kings nicht mehr aus dem Kopf kriegen ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2021

Seehr gemischte Gefühle...

All Saints High - Der Verlorene
0

All Saints High 3 hat bei mir sehr gemischte Gefühle hervorgerufen. Einerseits konnte ich mit den Charakteren mitfühlen und die Story hat mich gefesselt aber andererseits war mir vieles einfach to much. ...

All Saints High 3 hat bei mir sehr gemischte Gefühle hervorgerufen. Einerseits konnte ich mit den Charakteren mitfühlen und die Story hat mich gefesselt aber andererseits war mir vieles einfach to much. Über L J Shen gehen die Meinungen ja teilweise etwas auseinander was die oftmals eher „schmutzigen“ Handlungen und Protagonisten in ihren Büchern angeht, aber eins lässt sich nicht bestreiten: Ihr Schreibstil ist g ö t t l i c h !! Nie zuvor habe ich Bücher gelesen bei denen die unterschiedlichsten Gefühle so gut und echt rübergebracht wurden; außerdem lässt er sich wunderbar flüssig lesen. Was mir auch besonders positiv aufgefallen ist ist, dass sie sehr wortgewandt ist und immer wieder „neue“ Worte benutzt was alles gleich viel interessanter macht. An sich bin ich auch gut in die Geschichte reingekommen und freute mich darauf, endlich mehr über Vicious (Vicious Love) Sohn Vaughn zu erfahren. Lenora war mir anfangs sehr sympathisch und ich mochte die Art, wie sie sich Vaughn zur Wehr gesetzt hat und wie selbstbewusst sie durch das Leben geht. Leider war ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches für mich eher schlecht und auf den letzten Seiten konnte ich sie gar nicht mehr ausstehen was vorallem an bestimmten Handlungen lag die ich hier nicht nenne, da sie spoilern würden. Vaughn mochte ich von Anfang an nicht. Tatsächlich muss ich sagen, dass seine Entwicklung im Laufe der Geschichte in die bessere Richtung gegangen ist, allerdings nur minimal. Er war für mich einfach zu viel von allem; zu böse, zu gebrochen, zu unecht. Normalerweise schätze ich es an L J Shens Büchern sehr, dass sie immer über gebrochene, verletzte Charaktere schreibt die mit der Zeit immer mehr ins Leben zurückfinden. Vaughn und Lenora waren für mich aber wie schon gesagt einfach viel zu gebrochen, sodass es einfach nur unrealistisch war. Auch ihre Liebesbeziehung konnte ich nicht besonders gut nachempfinden, es wirkte sehr gestellt und außerdem war mir diese Wandlung von unfassbarem Hass zu riesigem Begehren und Liebe irgendwie unheimlich. Das Buch hat meiner Meinung nach zu Recht eine Triggerwarnung die man nicht unterschätzen darf, es werden definitiv krasse Themen angesprochen.

Schlussendlch kann ich sagen dass es nicht mein liebstes Buch der Autorin ist aber es wird nicht mein letztes gewesen sein weil ich auch schon wirklich gute Bücher von ihr gelesen habe, zum Beispiel Vicious Love und All Saints High 1 und 2. Außerdem möchte ich noch sagen, dass viele das Buch toll fanden und diese Rezension nur meiner persönlichen Meinung entspricht. Ich würde empfehlen, sich einfach ein eigenes Bild zu machen ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

Wunderschön und romantisch

Someone to Stay
0

Mit Someone to stay hat Laura Kneidl den perfekten Abschluss für die Someone-Trilogie geschaffen. Mein persönlicher Favorit der Reihe!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da ich Lauras ...

Mit Someone to stay hat Laura Kneidl den perfekten Abschluss für die Someone-Trilogie geschaffen. Mein persönlicher Favorit der Reihe!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da ich Lauras Schreibstil total angenehm finde und mir auch die Atmosphäre im Buch gefallen hat. Aliza und Lucien lernten sich bereits am Ende von Someone Else kennen, weshalb man die Trilogie am besten in der richtigen Reihenfolge lesen sollte aber das ist nicht zwingend nötig. Ich fand es total schön, dass man am Anfang einen Einblick in Alizas Arbeitsleben bekommt allerdings ist das während des gesamten Buches eines der Hauptthemen, was auf Dauer ein wenig langweilig war. Das ist aber nur eine kleine Kritik am Rande und ändert nichts an meiner gesamten und sehr positiven Meinung zu dem Buch. Aliza und Lucien kommen sich mit der Zeit immer näher und es war schön, dass sie sich erst richtig kennengelernt haben bevor sie eine Beziehung eingingen; ich finde es immer etwas störend wenn die Protagonisten schon fast direkt nach der ersten Begegnung zusammenkommen aber das war bei diesen beiden zum Glück nicht der Fall. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass beide eine ganz eigene Leidenschaft haben – Aliza das Kochen und Lucien das Make-up. Das macht sie als Charaktere einfach viel greifbarer und sympathischer. Wirklich ernste Themen wurden zwar eher nicht eingebracht, bis auf Luciens kleine Schwester aber das hatte sich eigentlich ganz schnell wieder geklärt. Aber das finde ich absolut okay, dafür erwartet einen eine leichte, romantische und sehr gefühlvolle Geschichte. Ich habe sie innerhalb wenigen Stunden durchgelesen, so flüssig ließ sie sich lesen. Ich würde mich übrigens auch sehr über eine weitere Fortsetzung zu einem bestimmten Paar aus der Reihe freuen (jeder der sie gelesen hat sollte wissen von wem ich rede) weil ich finde, dass diese zwei ein eigenes Buch verdient hätten. :) Schlussendlich kann ich euch das Buch wirklich absolut ans Herz legen, genau wie die ganze Someone-Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Perfekter Abschluss!

Beta Hearts
0

Ein Supersoldat, dessen Leben am seidenen Faden hängt.

Ein Träumer, der das Träumen aufgegeben hat.

Ein Untergrundkämpfer, der das Versteckspiel beendet hat.

Eine Jägerin, die von Visionen heimgesucht ...

Ein Supersoldat, dessen Leben am seidenen Faden hängt.

Ein Träumer, der das Träumen aufgegeben hat.

Ein Untergrundkämpfer, der das Versteckspiel beendet hat.

Eine Jägerin, die von Visionen heimgesucht wird.

Wenn man mich auch nur ein bisschen kennt weiß man, dass ich die Neon Birds Trilogie von Marie Grasshoff abgöttisch liebe! Ich liebe die Charaktere, die Grausamkeit, die Gefahr, die Welt und einfach alles, was in den Büchern steckt. Auch wenn Beta Hearts meiner Meinung nach der schwächste Teil ist verdient er 5 Sterne.

Kommen wir erstmal zum Cover. Es passt wunderbar zu den ersten beiden und hat wieder diese besondere Ausstrahlung, die einen sofort neugierig macht, was wohl dahintersteckt. Ich habe schon ewig auf den dritten Band der Trilogie hingefiebert da der 2. einen extrem fiesen Cliffhanger hatte. Und als das Buch dann ankam, fing ich sofort an zu lesen und hatte es innerhalb einer schlaflosen Nacht durch, was schonmal zeigt dass es alles andere als langweilig ist. Die Autorin nimmt uns ein weiteres Mal in ihre Welt mit und erzählt von den aufregenden Dingen, die Okijen, Andra, Luke und Flover erleben. Alle nicht zusammenpassenden Puzzleteile aus den vorherigen Bänden werden nun im Finale zusammengesetzt und auf einmal ergibt alles einen Sinn. Der Schreibstil ist wieder absolut herausragend und reißt einen mit. Das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben, was normalerweise nicht so mein Fall ist aber hier hat es einfach total gepasst, weshalb ich keine Probleme beim Lesen hatte. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden muss ich aber sagen, dass Beta Hearts zwischendurch ein paar langweilige Stellen hatte… Diese kamen zwar selten vor aber waren dennoch vorhanden. Dafür waren die Kampfszenen aber umso besser! Die Autorin weiß einfach, wie man brutale Kämpfe so schreibt, dass sie Sinn ergeben und trotz der ganzen Grausamkeit auch noch andere Gefühle wie beispielsweise der Schmerz rübergebracht werden. Teilweise habe ich solche Szenen direkt nochmal gelesen weil es irgendwie echt Spaß gemacht hat. Auch das Ende hat mir gut gefallen und war glücklicherweise so wie ich es mir erhofft hatte. An dieser Stelle muss ich außerdem einfach mal kurz von Okijen schwärmen, ich meine, wie toll ist er einfach?! Auch wenn ich es schade fand, dass er in Beta Hearts irgendwie deutlich weniger vorkam aber die anderen Charaktere waren eben mit dem Held sein dran. Okijen wird auf jeden Fall immer einen großen Platz in meinem Herzen haben, genau wie die anderen Charaktere aus der Neon Birds- Trilogie. An dieser Stelle eine kurze Info an die Autorin: Ich und bestimmt auch einige andere würden sich seehr freuen wenn noch so eine Art Spin-Off kommt, in dem es um Andra und Okijen geht und wie ihre gemeinsame Zukuft aussieht. Das selbe könnte man natürlich auch mit Luke und Flover machen. :)
Jetzt habe ich ziemlich lang um den heißen Brei herumgeredet denn am Ende kann man eigentlich nur sagen: Lest diese Trilogie, ihr werdet sie lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2020

Fesselnde Eishockeyromance

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen…

Leo und Georgia treffen sich nach vielen Jahren in einem Eishockeyverein wieder und alte Gefühle werden neu erweckt. Doch werden sie es ...

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen…

Leo und Georgia treffen sich nach vielen Jahren in einem Eishockeyverein wieder und alte Gefühle werden neu erweckt. Doch werden sie es schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihre Liebe zu leben?

Ich habe bereits ein paar Teile der „The Ivy Years“ Reihe von Sarina Bowen gelesen und fand sie eher so mittelmäßig. Daher bin ich mit eher niedrigen Erwartungen an „The Booklyn Years“ herangegangen aber ich wurde so überrascht! Denn in dem Buch erwarten einen kribbelnde Gefühle, heiße Eishockeyspieler und eine tolle Liebesgeschichte…

Der Anfang fiel mir sehr leicht und ich war eigentlich direkt mitten in der Geschichte drinnen und geriet regelrecht in einen Lesefluss. Sarinas flüssiger und angenehmer Schreibstil macht`s möglich. Das Buch wird aus zwei Sichten geschrieben; aus Georgias und Leos. Das finde ich immer besonders gut, weil man sich dadurch in beide Protagonisten gut hineinversetzen kann. Allerdings fiel es mir ein wenig schwer, mich in Georgia hineinzuversetzen, ich weiß gar nicht woran das liegt aber sie habe ich auch nach der Geschichte nicht ganz durchschaut. Dafür habe ich Leo umso mehr in mein Herz geschlossen, wie sollte es auch anders sein. Er ist unfassbar liebenswert, sexy, verständnisvoll, bodenständig und geduldig – der perfekte Bookboyfriend! Und die Art, wie er um Georgia gekämpft hat und sich um sie kümmerte war einfach nur toll. Von der Handlung her fand ich die Geschichte ebenfalls gut. Es geht sehr viel um Eishockey und obwohl ich mich damit wenig auskenne, fand ich es total interessant zu lesen.

Falls man Eishockey aber gar nicht mag würde ich das Buch eher nicht empfehlen, weil das eines der Hauptthemen ist. Aber selbstverständlich geht es auch um die Liebe zwischen den beiden Protagonisten und es gab teilweise sehr süße Szenen, von denen ich mir vielleicht noch ein paar mehr gewünscht hätte. Denn hin und wieder hatte ich das Gefühl, eine Art Bericht über Eishockey zu lesen anstatt eine New Adult Geschichte. Das kam aber nur zwei oder dreimal vor und war auch nicht weiter schlimm. Georgia hat in der Vergangenheit etwas sehr Schlimmes erlebt, was ich hier nicht genau beschreibe da es spoilern würde. Jedenfalls hat sie damit sehr zu kämpfen gehabt und es gab auch Inhalte, die manche Menschen beim Lesen triggern könnten. Ich persönlich hätte mir bei diesem Thema ein wenig mehr Hintergrundwissen und genauer beschriebene Momente gewünscht, da ich dann vermutlich besser mit Georgia hätte mitfühlen können. Aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache und ich denke vielen Leuten wird es genauso gefallen, wie es ist.

Das wäre jetzt so mein Kritikpunkt, weshalb ich einen Stern abziehe aber ansonsten war das Buch wirklich ein Highlight für mich. Beispielsweise die Kunst der Autorin, manche Momente so gut zu beschreiben dass man das Gefühl hat, selbst mittendrin zu stecken oder die ganzen wundervollen Nebencharaktere, die alles nochmal viel besonderer gemacht haben oder eben die Tatsache dass ich Leo auf meine Bookboyfriends-Liste hinzugefügt habe oder, oder, oder… Ihr seht schon, es gibt tausend Gründe warum ihr das Buch lesen solltet also fackelt nicht so lange rum sondern LEST ES und lasst euch von Eishockeyträumen und besonderer Liebe verzaubern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere