Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2026

Grossartiges Setting, Romantik, Knistern. Ein Wohlfühlroman.

Firefly Island: Gegen die Vernunft
0

INHALT:
Holly ist entsetzt. Ihre Großmutter muss ihre Insel Firefly Island, die vor der Küste Nova Scotias liegt, verkaufen. Die Hochzeitsplanerin hat mit ihren Schwestern in ihrer Kindheit dort die schönsten ...

INHALT:
Holly ist entsetzt. Ihre Großmutter muss ihre Insel Firefly Island, die vor der Küste Nova Scotias liegt, verkaufen. Die Hochzeitsplanerin hat mit ihren Schwestern in ihrer Kindheit dort die schönsten Sommer verbracht. Alle drei reisen sofort nach Kanada und unverhofft bietet sich eine Lösung an. Der Schauspieler Jaxon und seine Verlobte suchen kurzfristig eine Hochzeitslocation. Mit vereinten Kräften bereiten die Schwestern alles für einen unvergesslichen Tag auf Firefly Island vor. Das Problem ist nur, dass es zwischen Jaxon und Holly gewaltig knistert. Doch wenn die Hochzeit platzt, kann Holly die Insel nicht retten.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neuen Reihe von Miriam Covi. Schon mit dem wunderschönen ubd romantischen Setting hat sie mein Interesse geweckt. Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt fantastisch lesen. Es wird alles unheimlich bildgewandt beschrieben und mein Kopfkino lief auf Hochtouren. An dem Roman hat für mich alles gestimmt u d gepasst. Es herrschte eine unglaubliche schöne Atmosphäre. Ich sah mich schon am Strand liegen und spürte die Sonne und den Wind auf der Haut. Die Charaktere waren symphstisch, hatten aber auch Ecken und Kanten. Ihr Agieren untereinander fand ich so passend. Immer wieder war da auch dieses Knistern bei ihnen spürbar. Ich habe es geliebt, ihnen zu folgen. Für den Roman hatte ich auch schon einen Ausgang im Kopf und ich konnte mir nicht vorstellen, wie die Charaktere diesen Plan gerecht werden können und habe doch immer noch gehofft. Der Weg bis zum Ende der wunderschönen Storie konnte mich dann überraschen und ich habe ihn geliebt. Ganz viel Romantik, ganz viel Knistern, ein unglaublich schönes Setting und ganz viel Liebe und Sympathie.
FAZIT:
Grossartiges Setting, Romantik, Knistern. Ein Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2026

Grossartig konstruiert, ein wundervolles Setting, überraschende Wendungen. Spannung und Tempo.

Der Fjord
3

INHALT:
Das Anwesen an der norwegischen Küste ist luxeriös. Weisser Strand, kristallklares Wasser und ein atemberaubender Blick auf den Fjord. Amelia erhält endlich eine Einladung zu der legendären Sommerparty, ...

INHALT:
Das Anwesen an der norwegischen Küste ist luxeriös. Weisser Strand, kristallklares Wasser und ein atemberaubender Blick auf den Fjord. Amelia erhält endlich eine Einladung zu der legendären Sommerparty, die die Familie Fowley gibt. Doch zum Partymachen will sie dort nicht hin. Amelia sucht ihre Schwester. Denn diese war vor einem Jahr auf dieser Party und ist danach spurlos verschwunden. Amalia taucht getarnt als Freundin eines Gastes in die schillernde Welt der Reichen und Mächtigen ein. Wird sie endlich erfahren, was mit ihrer Schwester geschah? Immer näher kommt sie der Wahrheit und immer gefährlicher wird das Spiel.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr neugierig auf ihren neusten Thriller. Kaum angefangen zu lesen, befand ich mich auch schon mitten im Geschehen. Man wird sofort in die Situation geworfen und befindet sich nah an dr Seite der Protagonistin Amelia. Ich bin mit ihr zum Fjord und zur Location der Party gefahren und habe das wunderschöne Setting genießen können. Doch immer wieder ploppte in meinem Kopf die Frage nach dem Verschwinden ihrer Schwester auf. Sehr schnell wird es dann bei diesem Aufenthalt spannend und die Atmosphäre wird düster und beklemmend. Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt, unheimlich flüssig und sehr angenehm lesen. Viele Kapitel enden mit einem Cliffhanger, so dass ich immer weiterlesen wollte. Es gibt einige brenzlige Situationen, bei denen ich mitgefiebert habe. Die Charaktere waren übersichtlich und ich habe sie gut kennengelernt. Dachte ich. Denn schon bald wusste ich nicht mehr, wem ich hier trauen konnte. Immer wieder gab es überraschende Wendungen und auch Andeutungen, die ich nicht einordnen konnte. Ich habe die drohende Gefahr immer im Nacken gespürt und im Gegensatz dazu habe ich das wunderschöne Setting gesehen. Weisse Sträne, schönes Wetter, kristallklares Wasser und dann an der Seite von Amelia hörte ich es knacken, es gab Opfer und ich wurde verfolgt. All das war sehr bildgewandt und detailverliebt. Zum Ende hin nahm das Tempo zu, nahm die Spannung zu und mich erwartete eine grosse Überraschung. Niemals hatte ich an diesen Ausgang der Storie gedacht, aber sie konnte mich begeistern. So, wie mich das ganze Buch begeistern konnte.
FAZIT:
Grossartig konstruiert, ein wundervolles Setting, überraschende Wendungen. Spannung und Tempo.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.04.2026

Beeindruckend, intensiv, wunderbar geschrieben und fantastische Charaktere

Der Rosenhof
0

MEINE MEINUNG:
Ich habe sehr schnell in die Geschichte und in die Schicksale der Charaktere gefunden. Was unter anderem auch an den sehr bildgewandten Schreibstil lag. Sofort entstanden Bilder im Kopf ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe sehr schnell in die Geschichte und in die Schicksale der Charaktere gefunden. Was unter anderem auch an den sehr bildgewandten Schreibstil lag. Sofort entstanden Bilder im Kopf und ich habe alles gautnah miterlebt. Sehr detailverlibt wird hier das Leben der Charaktere beschrieben. Das Buch lässt sich unheimlich flüssig lesen und schildert alles sehr deutlich und eindringlich. Ich war die ganze Zeit sehr nah an den Gedanken und Gefühlen der Personen und habe sehr mit ihnen mitgelitten und mitgehofft. Die drei Protagonistinnen sind sehr unterschiedlich und mussten zusammen leben. Das fand ich sehr interessant, denn sie mussten jede für sich und auch zusammen Stärke und Mut zeigen. Sie konnten mich sehr beeindrucken, denn die Zeit und die Umstände waren nicht einfach. Ich habe die sehr gern begleitet und mitverfolgt, wie sie wachsen und immer wieder neue Probleme lösen. Wir sind hier von der Zeit im ersten Weltkrieg und mir ging der Roman auch sehr zu Herzen. Voller Emotionen, voller Entbehrungen, voller Kämpfe an der Front und auch zu Hause. Und die genauen und intensiven Beschreibungen riefen viele Emotionen in mir aus. Ich habe den Roman sehr gern gelesen und er konnte mich begeistern, gerade auch deshalb, weil wir viel in der Heimat und nicht nur an der Front waren.
FAZIT:
Beeindruckend, intensiv, wunderbar geschrieben und fantastische Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2026

Unterhaltsam, authentisch, emotional

Alle Farben des Meeres
0

INHALT:
Jetzt endlich soll für Sophia eine neue Lebensphase beginnen. Ihr Sohn Migo ist aus dem Haus und sie beginnt als Pflegerin in einem Altenheim zu arbeiten. Die Bewohner, alles ostfriesischen Originale, ...

INHALT:
Jetzt endlich soll für Sophia eine neue Lebensphase beginnen. Ihr Sohn Migo ist aus dem Haus und sie beginnt als Pflegerin in einem Altenheim zu arbeiten. Die Bewohner, alles ostfriesischen Originale, wachsen ihr schnell ans Herz. Und da ist auch noch ihr Kollege Pawel, bei dessen Anblick sie weiche Knie bekommt. Endlich steht mal das Glück von Sophia an erster Stelle, da steht ihr Sohn Migo vor der Tür. Er hat seine Ausbilding geschmissen, hat Liebeskummer und will obendrein wieder bei ihr einziehen. Als dann auch noch Sophias Mutter Gordana anreist, um ihren Lebensabend bei ihr zu verbringen, steckt Sophia bis zum Hals im Familienchaos. .
MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Von Anfang an war ich sehr nah bei der Protagonistin und ich fand ich Leben sehr authentisch und nachvollziehbar. Das hat sie mir sehr symphstisch gemacht und gern habe ich ihr Schickdal verfolgt. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen. Er ist locker leicht, sehr unterhaltsam und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Im Leben von Sophia passiert immer etwas und ich war immer mit dabei. Alles an ihr und ihrem Schicksal wirkt sehr lebensecht und authentisch. Immer wieder gibt es Wendungen und immer wieder muss Sophia sich behaupten und sie meistern. Ich fand den Roman sehr unterhaltsam. Viele Fäden wurden gesponnen, die am Ende dann zusammen gefunden haben. Ich war sehr gern ein Teil von Sophias Schicksal und habe sie gern begleitet.
FAZIT:
Unterhaltsam, authentisch, emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2026

Düstere und beklemmende Atmosphäre, ruhiger Schreibstil, Geheimnisse, interessante Charaktere.

Meeresdunkel
0

INHALT:

Henrike hat den perfekten Urlaub als Überraschung geplant. Strandtage, Ausflüge zum Meer, viel gemeinsame Zeit mit ihrem Mann Hans und den Zwillingen. Daran hält sie auch noch fest, als eine fremde ...

INHALT:

Henrike hat den perfekten Urlaub als Überraschung geplant. Strandtage, Ausflüge zum Meer, viel gemeinsame Zeit mit ihrem Mann Hans und den Zwillingen. Daran hält sie auch noch fest, als eine fremde Familie wegen Doppelbelegung im Haus auftaucht und ein Sturm aufzieht. Samuel freut sich auf Mallorca. Auch seine Frau Marie und ihr Sohn Juri sind voller Vorfreude. Diese fremde andere Familie scheint nett zu sein und sie werden sich schon arrangieren. Doch dann bröckelt die Fassade immer mehr und es wird eine Leiche gefunden. Jetzt scheint klar zu sein, hier ist niemand zufällig und nicht alle sind sich so fremd, wie es scheint.

MEINE MEINUNG:

Ein wunderschönes Cover, ein interessanter Klappentext und schon war meine Interesse geweckt. Der Thriller beginnt ganz entspannt mit der Fahrt der zwei Familien in den Urlaub. Kaum dort angekommen, wird es auch schnell mysteriös und geheimnisvoll. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Der Thriller wird aus drei Perspektiven erzählt und ich fand alle Einsichten in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten super interessant. Das Buch wird sehr ruhig erzählt und doch brodelt es an der Oberfläche immer mehr. Wir lernen die Charaktere mit ihren Eigenheiten gut kennen. Langsam entspannt sich ein Geflecht aus Geheimissen und Andeutungen und ich hatte das Gefühl, dass hier jeder so sein Geheimnis hat und ich immer nur Puzzlestücke zu erfahren bekomme. Die Atmosphäre wird immer beklemmende, immer düsterer. Langsam erfährt der Leser auch, dass sich hier einige doch schon kennen, es aber nichts sagen und das Warum bleibt ihr Geheimnis. Dann wird eine Leiche gefunden und die Spannung und das Tempo zieht deutlich an. Bis zum Ende hin war ich sehr gespannt und so konnte mich der Ausgang der Storie dann überraschen. Für mich ein sehr atmosphärischer Thriller mit ruhigen Schreibstil, einigen Aha Momenten und unerwarteten Geheimnissen.

FAZIT:

Düstere und beklemmende Atmosphäre, ruhiger Schreibstil, Geheimnisse, interessante Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere