Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Lynnwood Falls – Und dann kamst du
0

INHALT:
Annabella ist auf Will nicht gut zu sprechen. Schließlich hat er sie damals beim Abschlussball sitzengelassen. Das kann sie ihm auch nach so vielen Jahren nicht verzeihen. Doch als sie in einer ...

INHALT:
Annabella ist auf Will nicht gut zu sprechen. Schließlich hat er sie damals beim Abschlussball sitzengelassen. Das kann sie ihm auch nach so vielen Jahren nicht verzeihen. Doch als sie in einer kalten Winternacht mit ihrem Auto liegenbleibt, eilt ihr ausgerechnet Will zur Hilfe. Sie erfährt die wahren Gründe für sein damaliges Verhalten, was sie in ein tiefes Gefühlschaos stürzt. Als sie ihn später bei einer Feier küsst, ist es um Annabella geschehen: Sie ist verliebt. Doch Will hat sich geschworen, niemals wieder eine feste Bindung einzugehen ...
(Klappentext: Verlagsseite Bastei Lübbe)
MEINE MEINUNG:
Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Lynnwood Falls Reihe von Helen Paris. Ich konnte das ebook aber auch sehr gut unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich habe mich sehr gut in die Geschichte hineingefunden und mir haben keine Informationen gefehlt. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sehr schnell haben mir die Umgebung und auch die Charaktere gefallen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Annabella und Will geschrieben und somit konnte man die Beiden gut verfolgen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Ich fand ihr Umherschleichen umeinander, ihre leichten Annäherungen und ihr Umgehen miteinander sehr süss und sehr schön zu lesen. Für mich wirkte es auch nachvollziehbar und überhaupt nicht kitschig. Es war einfach eine richtig schöne Liebesgeschichte, die auch in die Tiefe ging und aktuelle Themen einfliessen hat lassen. So kam das Thema andere Hautfarbe ins Spiel und wurde respektvoll behandelt. Aber im Vordergrund war natürlich die Geschichte um Anbabella und Will und diese Geschichte fand ich hinreissend, hatte mir aber an mancher Stelle etwas mehr Knistern zwischen ihnen gewünscht. Dies kam leider mehr zum Ende hin. Trotzdem war es eine Geschichte zum Wohlfühlen und zum Einkuscheln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Wunderbare und spannende Fortsetzung

Der leuchtende Himmel
0


INHALT
Der Geburtstag von Luises Tochter Victoria soll zu einem freudigen Erlebnis werden. Doch bei Luise hinterlässt er das Gefühl von Zweifel. Wird sie es schaffen und die Geschäfte nicht an erster ...


INHALT
Der Geburtstag von Luises Tochter Victoria soll zu einem freudigen Erlebnis werden. Doch bei Luise hinterlässt er das Gefühl von Zweifel. Wird sie es schaffen und die Geschäfte nicht an erster Stelle stellen und sich dafür mehr um ihre Tochter kümmern? Kaum kommt sie zu diesen Überlegungen, stehen auch schon wieder neue Herausforderungen an. Der Streik der Hafenarbeiter wird immer mehr zum Problem. Luise hat Verständnis für ihre Forderungen, doch die Meinung einer Frau wird nicht ernst genommen. Auf einer Veranstaltung trifft Luise auch noch ihre Rivalin Ida Kleinschmidt und ihr Kampfgeist ist geweckt. Da ahnt Luise noch nicht, das es ein Ereignis geben wird und nichts ist mehr, wie es war.
MEINE MEINUNG
Dies ist der siebte Teil der Hansen Saga von Ellin Carsta. Zum bessseren Verständnis sollte man die ersten sechs Teile auch gelesen haben. Das Cover reiht sich in die wunderschönen Cover der anderen Teil einund alle passen perfekt zusammen. Das Buch beginnt im Jahre 1896 und schon nach wenigen Sätzen hatte mich auch dieser Teil gepackt. Luise wird ist jetzt Anfang Zwanzig und hat schon viel Verantwortung zu tragen. Das merkt man ihrer Entwicklung auch an. Sie war ja schon immer sehr aufgeschlossen Neuem gegenüber und auch jetzt werden Probleme angepackt und sie ist sehr entschlossen und selbstbewusst geworden. Das tut ihrer Figur im Roman sehr gut. Auch reisen wir immer wieder nach Wien und Kamerun und erfahren von neuen Ereignissen. Besonders gefallt mir immer, dass die Autorin diese drei Handlungsorte miteinander verbindet und alle ständig in Kontakt stehen. Die Probleme des Einen sind auch die Probleme des Anderen. Der Familienzusammenhalt ist sehr stark und immer kommt man wieder zusammen, auch wenn es oft traurige Ereignisse sind. Zum Ende hin zieht der Spannungsbogen noch einmal an und dieser Teil endet mit einem Drama, welches mich so sehr erschüttert hat. Die Umstände, die dazu geführt haben, machen mich sprachlos und ich fiebere dem nächsten Teil entgegen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Fantastische Fortsetzung dieser Reihe

Die Sterne über Falkensee
0

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Falkenseereihe von Luisa von Kamecke. zum besseren Verständnis sollte man den ersten Teil schon gelesen haben.
Der Einstieg in diesen zweiten Teil fiel mir sehr ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Falkenseereihe von Luisa von Kamecke. zum besseren Verständnis sollte man den ersten Teil schon gelesen haben.
Der Einstieg in diesen zweiten Teil fiel mir sehr leicht. Sofort waren mir die Personen und die Handlung wieder präsent und ich bin voller Neugier gestartet.
Das Buch lässt sich, wie auch schon der erste Teil, fantastisch lesen. Alles wird sehr bildhaft beschrieben und ich konnte durch die Seiten fliegen.
Bei den Charakteren hat man eine Weiterentwicklung gemerkt. Alle waren sehr authentisch und auch facettenreich gezeichnet. Man hat alte Bekannte wiedergetroffen und ihren Weg zu verfogen, fand ich sehr spannend.
Einige Charaktere entwickeln sich in Richtungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, was aber den Roman seine Spannung verliehen hat.
Auch schön fand ich, das wir wieder einiges über das Personal erfahren haben und so noch tiefer in das Geschehen eindringen konnten.
Auch politische Ereignisse werden in die Geschichte eingebunden und so erhält sie ihre Authenzität.
Die Entwicklung von Isabella konnte mich hier sehr beeindrucken. Sie hat sich zu einer selbstbewussten und starken Frau entwickelt und steht zu ihrer Meinung.
Eine sehr fesselnde Fortsetzung, die mich begeistern konnte. Ich bin jetzt schin neugierig auf den dritten Teil und fiebere ihm entgegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 03.03.2021

Berührend, emotional und dramatisch

Die Erinnerung riecht nach gelben Kamelien
0

MEINE MEINUNG:

Diese Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt, wobei hier dem Vergangenheitsstrang einen grösseren Rahmen einnimmt. Mir hat das sehr gut gefallen. da die Vergangenheit sehr dramatisch ...

MEINE MEINUNG:

Diese Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt, wobei hier dem Vergangenheitsstrang einen grösseren Rahmen einnimmt. Mir hat das sehr gut gefallen. da die Vergangenheit sehr dramatisch und voller Emotionen war und mich sehr interessiert hat. Dennoch wird die Gegenwart immer perfekt eingeflochten und so entsteht eine Geschichte, die dramatisch beginnt und nichts von diesen schrecklichen Schicksal bis heute einbüsst.

Ich bin sehr gut und voller Neugier in die Geschichte gestartet, die auch schon in der Gegenwart dramatisch und schicksalhaft beginnt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sehr flüssig lesen und durch genaue Zeitangaben wusste man sofort, wo man gerade war.

In der Gegenwart lernt Carolin ihre unbekannte Großmutter, Frida, kennen und diese erzählt ihr ihre Lebensgeschichte. So reisen wir mit der Oma in ihre Vergangenheit in die dreissiger Jahre. Diese Erzählungen haben mich so eingenommen, so berührt, ich war den Tränen nahe, ich habe geweint. Das Schicksal von Frida war so hart, so aussichtslos und die Autorin hat alles so lebensnah und authentisch beschrieben. Ich habe mit Frida geweint, gebangt und gelitten. Sie hat sich zu einem solchen starken Charakter entwickelt und gerade in dieser schweren Zeit auch immer wieder Trost und Zuversicht gesucht und andere Menschen nicht vergessen. Ich habe sie für ihren Mut sehr bewundert und ihr Schicksal in mich aufgesogen. Stellenweise fehlten mir einfach die Worte, denn die Erlebnisse von Frida waren schrecklich und haben sie für ihr ganzes Leben geprägt.

Am Ende finden wir wieder den Bogen in die Gegenwart.

Das Buch konnte mich mit beiden Zeitsträngen gleichermassen begeistern und auch berühren. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diese Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Sehr unterhaltsam und kurzweilig

Männertreu und Sonnentau
0


INHALT:
Vicki hat ein tolles Leben. Sie hat einen super Job, einen charmanten Verlobten, ihre Traumhochzeit steht bevor und die Flitterwochen auf den Malediven warten. Dann verliert sie plötzlich all ...


INHALT:
Vicki hat ein tolles Leben. Sie hat einen super Job, einen charmanten Verlobten, ihre Traumhochzeit steht bevor und die Flitterwochen auf den Malediven warten. Dann verliert sie plötzlich all das. Durch eine Intrige ist der Job weg, sie erwischt ihren Verlobten beim Fremdgehen und Hochzeit und Flitterwochen fallen aus. Aber Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit iher Freundin Olivia, die auch betrogen wurde, gründet sie kurzerhand eine Treuetest Agentur. Sie geben sich als Lockvögel aus und müssen dann den betrogenen Ehefrauen die bittere Wahrheit präsentieren. Das wird nicht leicht für Vicki, zumal sie sich in Alex verliebt hat und sein bester Freund positiv getestet wurde.
MEINE MEINUNG:
Mit diesem Buch wollte mich die Autorin aufmuntern und mir ein paar schöne Stunden schenken und das ist ihr mit dieser schönen Geschichte auch vollends gelungen. Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und haben schon nach kurzer Zeit die Protagonistin Vicki mit ihrer lebenbejahenden und lockeren Art geliebt. Der Schreibstli lässt sich fantastisch lesen. Ich hatte das Gefühl, ich gehöre dazu und bin ganz in der Geschichte aufgegangen. Immer wieder gibt es neben den Kapitel auch Emails, wodurch alles noch sehr aufgelockert wird. Wir erleben Vicki an ihrem schlimmsten Tag und begleiten sie dann, wie sie wieder Hoffnung schöpft und sich auch ihrer Krise befreit. Dieser Weg wird begleitet von ihren Freundinnen und das Zusammenspiel ist einfach herrlich erfrischend zu lesen. Ich konnte so oft schmunzeln und lachen und habe mich sehr gut amüsiert. Es war einfach diese besondere Art, wie alle zusammen agieren, diese leicht lockeren Dialogen und dieser spezielle Humor, ohne übertrieben zu wirken. Ich wollte nicht, dass das Buch endet sondern wollte in dieser Blase bleiben und zu diesem Kreis gehören.
FAZIT;
Symphatische Charaktere, humorvoll, lebenslustig und einfach eine Geschichte, die ich liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere