Emotional, schicksalsträchtig, berührend
Schwestern in einem anderen LebenMEINE MEINUNG:
Nachdem mir " Aber Töchter sind wir für immer" so gut gefallen hatte, war ich gespannt auf ein anderes Buch von Christiane Wünsche. Es ist ein Familiendrama über eine verlorene Tochter, ...
MEINE MEINUNG:
Nachdem mir " Aber Töchter sind wir für immer" so gut gefallen hatte, war ich gespannt auf ein anderes Buch von Christiane Wünsche. Es ist ein Familiendrama über eine verlorene Tochter, über eine Tochter, die plötzlich ein anderes Leben hat und deren Vergangenheit immer noch sehr präsent ist. Ich habe angefangen zu lesen und habe die 400 Seiten an einem Stück durchgesuchtet. Ich glaube, das sagt alles. Mich hat das Schicksal von Rebecca von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen. Alles wird sehr lebendig erzählt, alles ist sehr emotional und bewegend und manchmal auch traurig. Wir haben einmal die Gegenwart und dann schauen wir auch immer wieder in die Vergangenheit. Die Perspektive wechselt zwischen den Familienmitgliedern und so erfahren wir all die Gedanken und Gefühle. Sehr geschickt und detailvetliebt wird die beiden Stränge miteinander verwoben und am Ende weiss der Leser die ganze Geschichte. Das Buch, das Schicksal ist einfach grossartig erzählt. Einige Sachen konnte ich mir schon denken, aber es gab auch überraschende Wendungen, diealles in Frage gestellt edtellt haben. Manchmal hätte es nur mehr Zeit erbracht und alles wäre anders verlaufen. Mich haben die Schicksale hier sehr mitgenommen und trotzdem konnte mich der Roman begeistern.