Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2024

Dramatisch, fesselnd, starke Charaktere, hochemotional

Im Nordlicht
0


INHALT:
Hamburg 21014: Rosa, die kleine Tochter von Alice ist spurlos verschwunden. Überall sucht Alice nach ihr. Nur ihr Mann Henk, weiss wo sie ist. Aber er schweigt. Er benutzt das Kind als Druckmittel, ...


INHALT:
Hamburg 21014: Rosa, die kleine Tochter von Alice ist spurlos verschwunden. Überall sucht Alice nach ihr. Nur ihr Mann Henk, weiss wo sie ist. Aber er schweigt. Er benutzt das Kind als Druckmittel, weil sich Alice von ihm scheiden lassen will. Sie ist völlig verzweifelt und nimmt eine Stelle als Dienstmädchen in der Villa von John Reeven an. Nur so kann die vor Gericht einen guten Eindruck machen. Um John herum zerfällt gerade alles. Seine Verlobung, sein Vermögen, seine Familie. Die Hochzeit steht kurz bevor, aber wie kann er eine Vernunftsehe eingehen, wenn er Alice täglich vor Augen hat. Alice und John können nicht zusammensein und doch wächst ihre Liebe mit jedem Tag.
MEINE MEINUNG:
Nach "Im Nordwind" ist dies der zweite Teil der Hamburg Saga von Miriam Georg. Die Ereignisse schließen sich nahtlos an das Ende des ersten Teiles an und so konnte mich das Buch sofort in seinen Bann ziehen. Und wieder ging es gleich sehr emotional weiter und die Schicksale rührten mich sehr. Mit jeder Seite, mit jeden Satz dringen wir noch tiefer in das Schicksal von Alice ein und manchmal war es schon schwer zu ertragen. Oft musste ich durchatmen und meine Tränen trocknen, ehe ich weiterlesen konnte. Die Autorin beschreibt alles wirklich detailverliebt und nah an der harten Wirklichkeit. Sehr gut fand ich, dass wir auch viel von der Familie Reeven erfahren und sehen, dass auch sie vom Schicksal gebeutelt sind. Miriam Georg hat hier auch wieder detailverliebt recherchiert und die Historie einfliessen lassen und besonders die dramatischen Lebensumstände beschrieben. Es ist ein fantastisches geschriebener Roman, der sehr zu Herzen geht und oft nicht leicht zu ertragen ist. Sie hat es geschafft, mich mit den über 500 Seiten zu fesseln und in den Bann der Geschichte zu ziehen.
FAZIT:
Dramatisch, fesselnd, starke Charaktere, hochemotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Düster, beklemmend, brutal, interessante Polizeiarbeit

Das zweite Kind
0


MEINE MEINUNG:
So düster und atmosphärisch Das Cover ist, so beklemmend beginnt auch dieser Thriller. Und dieses Gefühl zieht sich durch das ganze Buch. Ich liebe es. Es bleibt auch nicht nur bei dem ...


MEINE MEINUNG:
So düster und atmosphärisch Das Cover ist, so beklemmend beginnt auch dieser Thriller. Und dieses Gefühl zieht sich durch das ganze Buch. Ich liebe es. Es bleibt auch nicht nur bei dem düsteren Gefühl, denn es wird brutal und es wird grausam und es hat mich immer mehr in seinem Bann ziehen können. Man merkt, dass der Autor als ehemaliger Komissar weiss, wovon er hier spricht. Alles hat Hand und Fuss und wirkt trotz der Grausamkeiten realistisch. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und hat mich mit jeder Seite mehr gefesselt. In meinem Kopf entstanden Bilder, die mich verfolgten. Es gab hier viel Liebe zum Detail und es wurde alles genau beschrieben. So, wie ich es bei einem Thriller erwarte. Wir waren immer an der Seite der Ermittler und es faszinierend, wie uns der Autor in die Polizeiarbeit hat eintauchen lassen. Die Charaktere fand ich grossartig dargestellt. Besonders die Protagonisten haben Ecken und Kanten und sind speziell und ich fand die daher interessant und eine Bereicherung für den Thriller. Mit seinem Debüt konnte mich der Autor sehr begeistern.
FAZIT:
Düster, beklemmend, brutal, interessante Polizeiarbeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Berührend, emotional, grosse Gefühle und ein fantastisches Setting

Wiedersehen in Wildberry Bay
0


INHALT:
Gwendolyn hat es zugelassen, dass ihr Mann Tom sie jahrelang von ihrer Familie und von ihren Freunden isoliert. Nun endlich hat sie es geschafft, sich von ihm zu trennen. Sie flüchtet von Montreal ...


INHALT:
Gwendolyn hat es zugelassen, dass ihr Mann Tom sie jahrelang von ihrer Familie und von ihren Freunden isoliert. Nun endlich hat sie es geschafft, sich von ihm zu trennen. Sie flüchtet von Montreal nach Wildberry Bay. Dort wurde sie immer von Freunden und ihrer Familie mit offenen Armen aufgenommen. Erst dort merkt sie, wie ihr das Rauschen des Meeres und die herzlichen Bewohner gefehlt haben. Und ganz besonders ihre erste grosse Liebe Neil. Wird ihre Beziehung noch eine Chance bekommen? Dann macht Gwen eine Entdeckung, die alles verändert. Als Tom überraschend in Wildberry Bay auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte und finale Band der Wildberry Bay Reihe. Ich habe jeden Band verschlungen und geliebt. Auch hier war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen und habe die wunderschöne und romantische Atmosphäre in mich aufgesogen. Miriam Covi schafft es immer wieder, mich in ihre Geschichten zu ziehen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, ich bin nah an der Seite der Charaktere und das Setting ist grandios. Auch die Storie von Gwen hat mich wieder sehr berühren können. Wir lernen sie hier richtig zut kennen und tauchen tief in ihre Gedanken und Gefühle ein. Das Annähern von Gwen und Neil fand ich grossartig. Sehr vorsichtig, sehr berührend, sehr langsam und doch mit der ganzen Wucht an Emotionen. Grossartig erzählt. Vom ersten Teil an gab es rote Fäden und offene Fragen, die hier sehr geschickt verbunden und beantwortet werden. Das hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere haben sich entwickeln können und die Atmosphäre ist über alle drei Teile gleich fantastisch geblieben. Ich habe es sehr genossen, in Wildberry Bay zu sein. Für mich ist diese Reihe ein Lesehighlight.
FAZIT:
Berührend, emotional, grosse Gefühle und ein fantastisches Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Ein grossartiger Teil, ein Highlight

Der Plan der Gefährten
0


INHALT:
Bernried am Starnberger See 1941: Immer mehr steht Paul Friedrich von Falkenbach unter strenger Beobachtung. Es gibt starke Zweifel an seiner Regimetreue und nun hat es der SS Mann Alfred Breuer ...


INHALT:
Bernried am Starnberger See 1941: Immer mehr steht Paul Friedrich von Falkenbach unter strenger Beobachtung. Es gibt starke Zweifel an seiner Regimetreue und nun hat es der SS Mann Alfred Breuer auf die Familien Lehmann und Falkenbach abgesehen. Constantin Treu, ein Freund von Paul Friedrich, hat Beweise für Gräueltaten an der Front. Im Hintergrund laufen Planungen für einen Sturz des Nazi Regimes. In München steht Wilhelmine in immer engeren Kontakt zu einer Widerstandsgruppe. Paul Friedrich schmiedet indes Pläne für eine Versöhnung mit seinem Gegenspieler Christian Weber. Wird er die Kontrolle behalten können?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zehnte Teil der Falkenbach Saga und wieder konnte ich es kaum erwarten, ihn zu lesen. Ich finde die Reihe so so grossartig und beim Lesen ist man schon ein Teil davon. Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt, fantastisch lesen. In den einzelnen Kapiteln verfolgen wir die Familienmitglieder und erfahren so vieles aus ihren Gedanken und Gefühlen und Plänen und sind nah an ihrem Schicksal. Und es wird wieder spannend, denn die Schlinge dreht such immer enger um den Hals von Paul Friedrich. Ich liebe es ja, seinen Machenschaften zu folgen und zu lesen, wie er mit viel Wissen, Fingerspitzengefühl und Feingefühl sich immer zu helfen weiss. Auch diesmal hat er eine Idee, seinem Widersacher die Stirn zu bieten. Ich finde es grossartig, wie er die Familie und seine Freunde zusammenhält. Auch dieser Teil hat mich wieder voll aufgenommen und in sie Familie integriert. Ellin Carsta hat hier die Historie wieder wunderbar einfliessen lassen und mit der Familiengeschichte um die Falkenbachs und Lehmanns verflochten. Es ist grossartig recherchiert und detailvetliebt erzählt.
FAZIT:
Ein grossartiger Teil, ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Berührend, dramatisch, gefühlvoll

Kein Winter ohne dich
0


INHALT:
Ein kleines Cafè, ein verschneiter Vormittag, kurz vor Weihnachten. Hier begegnen sich Holly und Jack zum ersten Mal. Sofort spürt Holly, dass diese Begegnung etwas Besonderes ist. Da ist gleich ...


INHALT:
Ein kleines Cafè, ein verschneiter Vormittag, kurz vor Weihnachten. Hier begegnen sich Holly und Jack zum ersten Mal. Sofort spürt Holly, dass diese Begegnung etwas Besonderes ist. Da ist gleich eine besondere, magische Verbindung zu diesem Mann mit den undurchdringlichen braunen Augen. Eine Begegnung, die es nur einmal im Leben gibt. Doch nur ein paar Stunden später bricht ein schrecklicher Schicksalsschlag über Holly herein. Aus diesem wunderschönen Tag ist der schlimmste Tag ihres Lebens geworden. Alles, was Holly möchte ist, vergessen. Auch dieser besondere Moment mit Jack verblasst zu einer Erinnerung. Dann erreicht Holly ein Brief und seine Zeilen könnten ihr Leben für immer verändern.
MEINE MEINUNG:
Schon das Cover ist wunderschön und stimmt mich auf die Geschichte ein. Und kaum habe ich angefangen zu lesen, sind die Emotionen auf mich eingestürmt. Da ist erst diese magische Begegnung zwischen Holly und Jack und dann dieser schreckliche und dramatische Schicksalsschlag. Bei allen sind wir als Leser hautnah dabei und ich hatte das ganze Buch über eine Gänsehaut. Die Emotionen waren so gewaltig und haben Licht so getroffen. Wir sind an der Seite von Holly und erleben alles mit ihr. Von Zeit zu Zeit gibt es auch sehr berührende Briefe, die alles nur noch empfindsamer machen. Wir begleiten ihr Schicksal über einige Monate hinweg. Der Roman spielt also nicht ausschließlich in der Weihnachts- oder Winterzeit. Über diese Monate hinweg erleben wir Holly, aber auch Jack und erfahren, was sie Schreckliches erlebt haben und wie das ihr Leben geprägt hat. Immer wieder kommt es zu Begegnungen der Beiden und ich spürte dieses Knistern zwischen ihnen. Der Roman ist so gefühvoll und hat soviel Kraft und ich bin einfach nur begeistert. Von Emily Stone brauche ich definitiv noch mehr solcher Geschichten.
FAZIT:
Berührend, dramatisch, emotional, ganz viel Herz, ganz viel Schuld und ganz viel Gefühle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere