Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Wunderschöner und atmophärischer Auftakt

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1
0


INHALT:
Cameron Montgomery betritt das Gestut der Familie Cooper und vom ersten Augenblick an, hat er bei Abigail Cooper schon keine Chance. Er ist der reiche Erbe einer Hoteldynastie und soll Sozialstunden ...


INHALT:
Cameron Montgomery betritt das Gestut der Familie Cooper und vom ersten Augenblick an, hat er bei Abigail Cooper schon keine Chance. Er ist der reiche Erbe einer Hoteldynastie und soll Sozialstunden ableisten, aber schon von der ersten Sekunde an verabscheut ihn Abigail. Sie leitet zusammen mit ihren beiden Schwestern das Gestüt und ist auch Therapeutin für traumatisierte Kinder. Daher hat sie weder Lust noch Zeit, sich um den Cameron zu kümmern. Aber sie hat dabei nicht damit gerechnet, dass er doch verdammt attraktiv und charmant sein kann. Wäre da nur nicht seine Vorgeschichte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Stonebridge Reihe von Ella Thomson. Sie entführt uns hier auf ein Gestüt, welches auf einer wunderschönen und romantischen Insel liegt. Wunderschön und romantisch kann Ella Thomson perfekt und so hat mich auch dieser Roman von ihr wieder überzeugen und begeistern konnen. Ich lese unheimlich gern Geschichten, in der sich die Liebe und Zuneigung erst langsam entwickelt und sich die Charaktere erst langsam annähern. Genau das habe ich hier bekommen und geliebt. Dieses umeinander umherschleichen und sich wieder entfernen, Geheimnisse, die die Charaktere umgeben, ach diese ganze Stimmung war so schön und so prickelnd. Abgesehen von ein paar Längen habe ich das Buch sehr gern gelesen. Mir haben die Charaktere sehr gefallen und vor allem das Setting habe ich mir so, so schön vorgestellt. Es ist ein echter Wohlfühlroman, der den Leser auch in die Welt der Pferde entführt und sich vom Schreibstil her einfach fantastisch lesen lässt. Dieser erste Band macht mir grosse Lust auf die weiteren Teile, denen ich jetzt entgegenfiebere.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, symphatische Charaktere und eine tolle Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Interessant und super recherchiert

Die fremde Spionin
0

MEINE MEINUNG:

Dies ist der Auftakt der Spionge Reihe von Titus Müller. Ein Spionagethriller und mein erster Spionagethriller und nicht mein letzter.

Titus Müller hat mit diesem ersten Teil geschafft, ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist der Auftakt der Spionge Reihe von Titus Müller. Ein Spionagethriller und mein erster Spionagethriller und nicht mein letzter.

Titus Müller hat mit diesem ersten Teil geschafft, mich zu begeistern und zu fesselnd.

Wir haben hier die Geschichte von Ria, die als Spionin angeworben wird und wir haben noch so vieles mehr.Es ist nicht nur ihre interessante und spannende Geschichte, sondern es wurden auch viele geschichteliche Ereignisse eingeflochten und hat das Buch zu einem interessanten werk gemacht.

Von vorn. Der Schreibstil ist fantastisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ich bin an der Seite von Ria durch viele aufreibende und gefährliche Situationen geganegen und konnte selber meine Aufregung und den Nervenkitzel kaum verbergen. Man ist über der ganzen Zeit auch sehr nah an Ria und den Geschehnissen, so dass ich mich an vorderster Front beim Lesen befunden habe. Und das war schon sehr aufregend.

Dann konnte mich die detailverliebte und genauste Recherche auch sehr begeistern. Das Buch spiel Anfang der sechziger jahre und man weiss ja, was in Deutschland geschah. Der Autor hat es einfach wunderbar wiedergegeben, man befand sich mittendrin und hat viele kleine Detail erfahren und es wurde perfekt in die Geschichte integriert. Sehr spannend und interessant.

Auch wahnsinnig interessant fand ich die Methoden der Geheimdienste und die Sachen und Geräte, die ihnen zur Verfügung standen. Teilweise war es schon sehr brutal und menschenverachtend, aber doch auch wunderbar passend zur Storie.

Und neben all diesen Dingen stand dan auch immer noch Ria mit ihren Gefühlen und Gedanken und befand sich mittendrin. Ihre Entwicklung war grossartige und auch das Menschliche bliebt nicht auf der Strecke.

FAZIT:

Eine wahnsinnig interessante und spannende Storie, sehr umfassend recherchiert und nah am Geschehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Spannend und atmophärisch

Augen ohne Licht
0


INHALT:
Es ist dunkel, es herrscht Todenstille und sie ist nicht in ihrem Haus. Genau in einer solch grausamen Situation erwacht eine Frau und weiss gar nichts. Ist sie erblindet, ist sie taub und wo ...


INHALT:
Es ist dunkel, es herrscht Todenstille und sie ist nicht in ihrem Haus. Genau in einer solch grausamen Situation erwacht eine Frau und weiss gar nichts. Ist sie erblindet, ist sie taub und wo befindet die sich? Diese Fragen stellt sie sich imner wieder und findet keine Antworten. Sie weiss nur, sie muss hier weg, weg von diesem schrecklichen Ort.
MEINE MEINUNG:
Mein drittes Buch aus der Short Thriller Reihe vom Droemerknauer Verlag und ich war sehr gespannt. Ich kenne schon Bücher von S. K. Tremayne und der Klappentext klang so spannend und mysteriös und hat mich sehr neugierig gemacht. Wieder haben wir hier nur kurze 96 Seiten, aber das tat der Spannung keinen Abbruch. Sofort war man mitten im Geschehen. Es wurde nicht lange gewartet und der Thriller hatte Spannungselemente und es kam auch sofort diese düstere und beklemmende Atmosphäre auf, die sich bis zur letzten Seite gehalten hat. Auf diesen wenigen Seiten hat der Autor es geschafft, mich zu fesseln und zu begeistern. Ich konnte mir nicht erklären, was mit dieser Frau geschehen ist und wie sie in diese Situation gekommen ist und so hatte ich nur ihre Vermutungen und Gedanken. Es herrschte eine ganz besondere, beklemmende und beängstigende Stimmung, die auch voll und ganz bei mir angekommen ist. Meine Vermutungen für das Ende waren völlig falsch und so konnte mich der Ausgang auch überraschen.
FAZIT:
Beklemmend, düster und atmosphärisch. Auf 96 Seiten Spannung pur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Das perfekte Finale einer grossartigen Reihe

Gut Greifenau - Sternenwende
0

MEINE MEINUNG:

Da ist er nun. Da ist mit dem sechsten Teil der Reihe Gut Greifenau nun der Finalband erschienen. Ich habe die Reihe mit sehr großer Begeisterung verfolgt und jeden band verschlungen. Mit ...

MEINE MEINUNG:

Da ist er nun. Da ist mit dem sechsten Teil der Reihe Gut Greifenau nun der Finalband erschienen. Ich habe die Reihe mit sehr großer Begeisterung verfolgt und jeden band verschlungen. Mit der Zeit wurde ich immer wehmütiger, weil ich wusste, diese für mich perfekte Reihe findet mit dem sechsten Teil seiinen Abschluß.

Also bin ich gestartet und obwohl ich den fünften Teil schon vor einiger Zeit gelesen habe, war ich sofort in der Geschichte und nah bei den Charakteren. Mich hat sofort diese wunderbare und einzigartige Stimmung aufgenommen und durch die ganze Geschichte getragen. Und wieder konnten mich die Charaktere mit ihrer Entwicklung überraschen und wieder hat man auch viel vom Leben des Personals und ihr Schicksal erfahren, was mir schon seit dem ersten Teil unheimlich gut gefallen hat. Keiner bleibt aussen vor und ein jeder hat seine Daseinsberechtigung und jedes Schicksal und jede Wendung hat etwas besonderes und trägt ganz wunderbar dazu bei, dass diese Reihe so fantastisch ist.

Auch dieser Teil ist wieder gespickt von unvorhersehbaren Wendungen und ich verfolge immer sehr gespannt die Reaktionen der Charaktere. Ihr Zusammenwirken ist immer sehr menschlich und authentisch und so, so interessant. Manchmal kommt es mir gar nicht vor, als das ich lese, sondern ich lebe mit ihnen und bei ihnen. Die Autorin hat hier ein grosses Potpourri an Charakteren erschaffen und ihnen viel Leben eingehaucht. Dabei kommen auch weniger symphatische Charakter vor, was den Roman und diese Reihe auch so großartig und interessant macht.

Mit diesem Teil hat die Autorin den perfekten Abschluß gefunden. Alle offenen Fragen wurden geklärt, die Charaktere habe sich ausgesprochen, es gab noch einige interessante Überraschungen und es war , wie schon gesagt, perfekt.

Diese Reihe kann man nicht nur lesen, man kann sie erleben. Sollte aber mit dem ersten Teil beginnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Brutal und überraschend

Der Fleischer
0

INHALT:
Carlo Zingka arbeitet als Profiler in Berlin. Jetzt wird er in die tiefste Provinz in Brandenburg, nach Zieplitz versetzt. Zieplitz ist seine Heimatstadt und wird von einer Mordserie in Atem gehalten. ...

INHALT:
Carlo Zingka arbeitet als Profiler in Berlin. Jetzt wird er in die tiefste Provinz in Brandenburg, nach Zieplitz versetzt. Zieplitz ist seine Heimatstadt und wird von einer Mordserie in Atem gehalten. Immer wieder verschwinden hier Menschen und immer wieder tauchen Leichenteile auf. Keiner weiss etwas genaues, immer nur Gerüchte brodeln im Ort. Als nun auch der Bürgermeister von Zieplitz entführt wird, steckt Carlo Zingka schon mitten in der Gefahr und in einem lebensmüden Spiel.
MEINE MEINUNG:
"Der Fleischer" ist ein Kurzkrimi aus der Eiskalten Kurzthriller Reihe vom Drömerknaur Verlag mit 96 Seiten. Und dieser Thriller von Daniel Holbe geschrieben, ist nichts für schwache Nerven. Gerade die Szenen aus Sicht des Möders sind schon sehr blutrünstig, brutal und teilweise eklig, was ich aber bei einem Thriller nicht schlimm finde und auch erwarten kann. Es gibt kein langes Vorreden, sondern man wird ins Geschehen geworfen und auch die Spannung ist schon da und hält den gesamten Thriller über an. Besonders den Profiler Carlo mochte ich sehr. Er erfüllt sämtliche Klischees und ich bin gern an seiner Seite gewesen. Der Schreibstil liest sich sehr flussig und bei einem so kurzen Thriller ist ja das Ende nicht weit. Trotzdem hatte ich keine Ahnung, wie es ausgehen wird. So konnte mich das Ende überraschen und lies mich sprachlos zuruck. Ehrlich gesagt, ich war geschockt und genauso soll es ja sein.
FAZIT:
Sehr brutal und blutrünstig, sehr überraschend und ein toller Protagonist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere