Cover-Bild Der Fleischer
Band der Reihe "Eiskalte Thriller"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Daniel Holbe

Der Fleischer

Thriller

Ein Kurzthriller von Bestseller-Autor Daniel Holbe. Blutige Thriller-Spannung um einen Serienkiller, der seine Opfer grausam verstümmelt

Carlo Zingka, ein Profiler aus Berlin, wird in seine Heimatstadt versetzt, weil sich dort ein Serienmörder herumtreibt. Immer wieder redet man hinter vorgehaltener Hand über Kannibalismus, und immer wieder tauchen Leichenteile auf, die diesen Verdacht bestätigen. Noch hält die Polizei aber den Deckel drauf. Doch immer wieder verschwinden Menschen, spurlos, und das seit über 20 Jahren. Ist es tatsächlich derselbe Mörder, der da sein Unwesen treibt? Ist es jemand, der die nahe gelegene Fleischfabrik für sein Unwesen missbraucht? Und warum findet man gehäutete Körperteile, an denen das Fleisch aber noch erhalten ist? Den Ermittlern kommt ein grauenhafter Verdacht ...

Spannend und nervenzerfetzend - der Bestseller-Autor von einer etwas anderen, blutigeren Seite - für die rasante Spannung zwischendurch!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Brutal und überraschend

INHALT:

INHALT:
Carlo Zingka arbeitet als Profiler in Berlin. Jetzt wird er in die tiefste Provinz in Brandenburg, nach Zieplitz versetzt. Zieplitz ist seine Heimatstadt und wird von einer Mordserie in Atem gehalten. Immer wieder verschwinden hier Menschen und immer wieder tauchen Leichenteile auf. Keiner weiss etwas genaues, immer nur Gerüchte brodeln im Ort. Als nun auch der Bürgermeister von Zieplitz entführt wird, steckt Carlo Zingka schon mitten in der Gefahr und in einem lebensmüden Spiel.
MEINE MEINUNG:
"Der Fleischer" ist ein Kurzkrimi aus der Eiskalten Kurzthriller Reihe vom Drömerknaur Verlag mit 96 Seiten. Und dieser Thriller von Daniel Holbe geschrieben, ist nichts für schwache Nerven. Gerade die Szenen aus Sicht des Möders sind schon sehr blutrünstig, brutal und teilweise eklig, was ich aber bei einem Thriller nicht schlimm finde und auch erwarten kann. Es gibt kein langes Vorreden, sondern man wird ins Geschehen geworfen und auch die Spannung ist schon da und hält den gesamten Thriller über an. Besonders den Profiler Carlo mochte ich sehr. Er erfüllt sämtliche Klischees und ich bin gern an seiner Seite gewesen. Der Schreibstil liest sich sehr flussig und bei einem so kurzen Thriller ist ja das Ende nicht weit. Trotzdem hatte ich keine Ahnung, wie es ausgehen wird. So konnte mich das Ende überraschen und lies mich sprachlos zuruck. Ehrlich gesagt, ich war geschockt und genauso soll es ja sein.
FAZIT:
Sehr brutal und blutrünstig, sehr überraschend und ein toller Protagonist.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Blutig und detailgetreu

Der Fleischer / Daniel Holbe

Mein Name ist Carlo Zingka. Ich würde mich als Arschloch bezeichnen, aber als ein nettes.

Der Fleischer / Daniel Holbe

Carlo Zingka, Profiler aus Berlin, wird in die tiefste brandenburgische Provinz versetzt. Eine Mordserie hält seine Heimatstadt Zieplitz in Atem: Immer wieder verschwinden Menschen spurlos, und immer wieder tauchen grausam verstümmelte Leichenteile auf. Die Gerüchteküche brodelt: Handelt
es sich um einen Serienkiller? Etwa um einen Kannibalen? Gibt es gar einen Bezug zur nahe gelegenen Fleischfabrik? Als auch noch der Bürgermeister von Zieplitz entführt wird, steckt Carlo Zingka schon bis zum Hals in einem lebensgefährlichen Spiel…

Bei dem Titel „Der Fleischer“ handelt es sich um einen so genannten Kurzthriller, welcher gerade einmal über 90 Seiten verfügt.

Es ist sicherlich schwieriger in einen 90-seitigen Kurzthriller
entsprechende Spannung zu bringen, als in ein „normales“ Buch, welches in der Regel über gut 300 – 400 Seiten verfügt. Dem Autor (Daniel Holbe) ist
es hier dennoch gelungen einen guten Thriller zu konstruieren.

Wie dem Titel und dem Cover bereits zu entnehmen ist, handelt es sich um eine sehr blutige und brutale Story. Gerade die Passagen, die aus der Sicht des „Fleischers“ geschrieben sind, haben es teilweise echt in sich. Leider bin ich persönlich mit den Figuren nicht zu 100 % warm geworden, fühlte mich allerdings kurzweilig gut unterhalten.

Wer ein klein wenig Spannung für zwischendurch haben möchte, kann ganz getrost zu diesem Short-Read greifen!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Sehr blutrünstig

Der zweite Band aus der Reihe der „Eiskalten Kurzthriller“ welcher im Knaur-Verlag erschienen ist.

Es geht um den Profiler Carlo Zingka, der aus Berlin in die brandenburgische Provinz versetzt wurde um hier in einer brutalen Mordserie zu ermitteln.

Neben dem spurlosen Verschwinden von Menschen, tauchen immer wieder grausam verstümmelte Leichenteile auf. Die Mutmaßungen nach einem Kannibalen verstärken sich und die Polizei tappt im Dunkeln. Mithilfe des Fachwissens von Carlo Zingka erhoffen sich die Behörden rasche Aufklärung, doch die Ermittlungen werden zur größten Herausforderung des erfahrenen Profilers und schon bald steckt er bis zum Hals in einem lebensgefährlichen Spiel…….

Aufgrund der Inhaltsangabe war ich sehr neugierig auf dieses Werk. Sehr brutal und blutig werden die Taten geschildert jedoch tat ich mir mit der Handlung etwas schwer. Auch die Spannung wird dem Leser gleich genommen, da für mich der Täter recht schnell fest stand. Der Schreibstil an sich ist flüssig und durch die Ich-Erzählung konnte man auch recht schnell eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Die Covergestaltung fand ich sehr gelungen, denn hier kommt zur Optik auch die Haptik: es zeigt ein Waschbecken mit Bluttropfen, welches nicht nur real aussieht sondern sich auch fühlen lässt!

Ein sehr blutrünstiger Thriller, der nichts für schwache Nerven ist, allerdings konnte mich die Handlung nicht so ganz überzeugen.

Ich gebe diesem Werk 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2021

nicht so spannend wie erwartet

Ein Kurzthriller, der im ersten Moment viel Spannung und Grauen verspricht.

Ein Kurzthriller, der im ersten Moment viel Spannung und Grauen verspricht.

Aber es zieht sich und viele unnütze Momente, die auf Grund der Kürze hätten vermieden werden können, kürzen den eigentlich Fall noch.

Die Idee fand ich wirklich toll, die Umsetzung ist nicht so gut.

Der Erzähler Tom Gössler hat eine einnehmende Stimme, aber den Frauenpart bringt er nicht so gut.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Enttäuschend

Im Grunde kein schlechter Kurzthriller wenn nicht ständig dieses gejammer des Hauptprotagonisten gewesen wäre. Dieser ist Veganer & dann muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt werden. Da ich ziemlich schnell wusste wer der Täter ist, war das Lesen für mich eher langweilig. Mit den Charakteren bin ich auch so gar nicht warm geworden. Die Seiten, die aus der Sicht des Fleischers waren, waren dann doch interessant. Da war es dann auch mal brutal & blutig. Zwar liest man das Buch aufgrund der paar Seiten innerhalb von ein paar Stunden durch. Aber ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Buch ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich konnte es leider fast gar nicht begeistern.