Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2025

Emotionsgeladen, detailverliebte Recherche, großartige Charaktere, lebendig erzählt.

Little Germany - Der Geschmack von Freiheit
0

LITTLE GETMANY
INHALT:
Litten Germany, Manhattan 1904: Das deutsche Viertel musste eine verheerende Katastrophe erleben, die alle in eine Schockstarre versetzte. Auch Lissi und Julia wurden nicht verschon ...

LITTLE GETMANY
INHALT:
Litten Germany, Manhattan 1904: Das deutsche Viertel musste eine verheerende Katastrophe erleben, die alle in eine Schockstarre versetzte. Auch Lissi und Julia wurden nicht verschon und kämpfen trotz allem weiter für ihre Bäckerei und ihr persönliches Glück. Doch Little Germany ist nicht mehr wie vorher und so müssen die Freundinnen noch einmal von vorn beginnen. Sie eröffnen eine Confiserie am German Brodway, die dort alle Herzen erobert. Lissi und Julia müssen sich währenddessen ihrer Vergangenheit stellen. Zwei Männer aus ihrem alten Leben stürzen sie nicht nur in ein Gefühlschaos, sondern stellen auch ihre Zukunft in Frage. Und dann beginnt auch noch der Prozess für Verantwortlichen der Tragödie.
MEINE MEINUNG:
Der zweite Teil schließt nahtlos an die Ereignisse am Ende des ersten Teil an und schon nach ein paar Sätzen war ich wieder mitten im Geschehen und hatte die Tragödie wieder vor Augen. Ich war wieder unheimlich nah an unseren Protagonistinnen Lissi und Julia, aber auch von allen anderen liebgewonnen Charaktere habe ich das Schicksal verfolgen können. Die Kapitel erzählen abwechselnd von verschiedenen Personen und doch ist man nah an ihrer Gedanken und Gefühleswelt. Ich habe sehr mit uhnen mitgelitten und mich mit ihnen mitgefreut. Die einzelnen Handlungsstränge werden pefekt miteinander verknüft und sehr authentisch und auch emotionsgeladen wird alles erzählt. Denn das Leben in Amerika geht weiter und es werden Pläne geschmiedet und umgesetzt. Ich habe hier die sehr detailverliebte und genaue Recherche immer wieder gespürt. Der Roman ist unheimlich lebendig und fesselnd erzählt und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Für mich war es wieder großartige Unterhaltung, grosse Emotioben und wunderbare und starke Charaktere.
FAZIT:
Emotionsgeladen, detailverliebte Recherche, großartige Charaktere, lebendig erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2025

Spannend, hohes Tempo, viele Charaktere und rote Fäden.

Am Ende des Sturms
0

INHALT:

Es wird ein Toter in einer Badewanne gefunden. Noch mutet der Fall wie ein ganz alltäglicher Fall für Jan Tommen und sein Ream an. War es Mord oder ein Undall? Erste Ermittlungen ergeben, dass ...

INHALT:

Es wird ein Toter in einer Badewanne gefunden. Noch mutet der Fall wie ein ganz alltäglicher Fall für Jan Tommen und sein Ream an. War es Mord oder ein Undall? Erste Ermittlungen ergeben, dass der Tote unter einem falschen Namen in der Stadt gelebt hat. Doch vor wem oder was wollte er sich verstecken? Eine Spur führt die Ermittler zu einem Unglück vor der Küste Sardiniens und zu einem Geheimnis, welches jemand unbedingt bewahren will. Ein Verdächtigen wird erstochen und Jan wird klar, dass der wahre Mörder ihnen schon ganz nah ist.

MEINE MEINUNG:

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es macht mich neugierig auf die Storie. Es passt sehr gut zur Storie, denn die Coverszene wird im Thriller wieder auftauchen. Das gefällt mir immer sehr gut. Der Prolog konnte mich schon fesseln und mit ihm wurde ich gleich ins Geschehen geworfen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Der Thriller hat ein wirklich schnelles Tempo und die Spannung ist auf einem hohen Niveau und flacht auch so keiner Stelle ab. Die Ermittler finde ich interessant dargestellt. Sie haben Ecken und Kanten. Sie sind sehr unterschiedlich und ihr Agieren fand ich unterhaltsam. Wir haben hier einige rote Fäden die gesponnen werden, was mich dann etwas verwirrt hat. Aber am Ende findet alles zusammen und wird aufgedreht. Es waren auch viele Charaktere integriert und manchmal habe ich den Überblick verloren. Der Thriller ging auch in eine Richtung, die mir persönlich nicht so gefällt und leider ging das aus dem Klappentext nicht hervor. Aber ich blieb am Ball und wurde mit einem spannenden Ende belohnt.

FAZIT:

Spannend, hohes Tempo, viele Charaktere und rote Fäden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2025

Emotional, berührend, fesselnd, grossartig.

Lost Girls − Breathing for the First Time
0

INHALT:
Das Leben der einundzwanzigjährigen Darcy wirkt perfekt. Ein luxuriöses Stadthaus, ein Ehemann, der ein erfolgreicher Footballstar ist. Aber die Wahrheit ist, ihr Leben ist ein Albtraum. Ihr Mann ...

INHALT:
Das Leben der einundzwanzigjährigen Darcy wirkt perfekt. Ein luxuriöses Stadthaus, ein Ehemann, der ein erfolgreicher Footballstar ist. Aber die Wahrheit ist, ihr Leben ist ein Albtraum. Ihr Mann überwacht jeden Schritt von ihr und jeder vermeintliche Fehler wird bestraft. So kann und will Darcy nicht weitermachen. Sie plant ihre Flucht und lernt dabei Ellis kennen. Ellis ist Engländer und erkennt sofort, was sie vor allen anderen verbergen will. Noch ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird. Denn niemals lässt Jason sie so einfach gehen.
MEINE MEINUNG:
Mich konnten die Bücher von Nikola Hotel bisher immer begeistern und nun war ich sehr neugierig auf ihren neusten Roman. Von Anfang an hat es eine Sogwirkung auf mich ausgeübt. Ich war von der ersten Seite an in der Storie und nah an der Protagonistin Darcy. Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen. Er ist sehr lebendig und leicht verständlich sehr fesselnd und macht es einem sehr einfach, sie in die Geschichte zu verlieren. Die Charaktere sind unheimlich authentisch dargestellt. Wir dürfen in ihre Tuefen blicken und sind nah an ihren Gedanken und Gefühlen. Besonders Darcy hat vieles in sich vereint. Sie war einerseits stark und taff und dann auch wieder sehr verletzlich. Die Autorin lässt hier aktuelle Themen einfließen und alles wird sehr authentisch, direkt und voller Respekt behandelt. Es geht um Themen wie Manupulation, toxische Beziehung und häusliche Gewalt. Alles unheimlich emotional und dramatisch und mir ging das Schicksal von Darcy sehr zu Herzen. Darcy lässt mich an ihrem Schicksal teilhaben und das hat mich zu Herzen gerührt. Es ist eine sehr emotionale, sehr berührende Storie und zeigt auch, wie stark Darcy werden kann. Mich lässt dieser Roman nicht mehr los und hallt noch lange nach. Nikola Hotel hat hier genau die richtigen Worte gefunden. Ein grossartiger und mächtiger Roman.
FAZIT:
Emotional, berührend, fesselnd, grossartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2025

Unterhaltsam, spannend und ein abwechslungsreicher Rätselspass

Escape-Adventskalender - Die Maske des Toten
0


INHALT:
Alex hat jahrelang nichts von seinem Onkel Lars gehört. Dann taucht plötzlich die Leiche seines Onkels auf mit ihr eine Nachricht, die das Leben von Alex sofort auf den Kopf stellt. Er soll nämlich ...


INHALT:
Alex hat jahrelang nichts von seinem Onkel Lars gehört. Dann taucht plötzlich die Leiche seines Onkels auf mit ihr eine Nachricht, die das Leben von Alex sofort auf den Kopf stellt. Er soll nämlich einen weiteren Mord bis Weihnachten verhindern und so beginnt ein Lauf gegen die Zeit.
MEINE MEINUNG:
Um diese spannende Geschichte herum wurde hier ein Escape Adventskalender konstruiert und das hat mich sehr neugierig gemacht. Das Buch kam hier an und war einfach sehr schön gestaltet. Es ist ein Hardcover und schon vom Cover her sehr ansprechend. Die Seiten, die man ja des öfteren blättert, sind etwas dicker und das ganze Buch ist sehr hochwertig. Die Seiten sind teilweise zusammengeschweisst, um so die Spannung und die Lösungen nicht vorwegzunehmen. Es gibt eine Erklärung zu der Handgabung des Kalenders, aber es ist so verständlich, es erklärt sich praktisch von selber. Dann kann es auch schon mit der Geschichte und den Rätseln losgehen. Jeden Tag ein Rätsel in der Adventszeit und immer ein Stückchen von der Storie dazu. Die Rätsel sind sehr verschieden und abwechslungsreich. Mal einfacher, mal schwieriger, mal Logik, mal etwas zum auffüllen, mal etwas zum suchen. Hier ist für jeden etwas dabei und zur Belohnung für die Lösung darf man den nächsten Tag ausreißen, den Teil der Storue lesen und ein weiteres Rätsel lösen. Und keine Angst, dass man es nicht schafft. Im hinteren Teil des Buches gibt es erst Tipps für jedes Rätsel und dann kann man auch noch die Lösung finden. Alles natürlich so, dass es nicht sofort auffällt und man sich spoilern könnte. Viele Rätsel konnte ich lösen, manchmal benötigte ich die Tipps und manchmal sogar die Lösung. Aber alles war ein grosser Spaß und gute Unterhaltung. Auch die Storie hat sich super eingeflochten. Sie war spannend bis zum letzten Tag, sehr atmosphärisch und überraschend. Eine großartige Kombination.
FAZIT:
Abwechslungsreiche Rätsel, Spannung, Nervenkitzel und Überraschungen. Sehr gute Unterhaltung und Rätselspass für den Advent.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2025

Dramatisch, emotional, berührend

Es bleibt doch in der Familie
0

INHALT:
Die Schwestern Marlene, Esther und Nicole sind schockiert. Sie müssen den Nachlass ihrer geliebten Tante mit ihren Cousins und einem Unbekannten, angeblich die grosse Liebe ihrer Tante Klara, teilen. ...

INHALT:
Die Schwestern Marlene, Esther und Nicole sind schockiert. Sie müssen den Nachlass ihrer geliebten Tante mit ihren Cousins und einem Unbekannten, angeblich die grosse Liebe ihrer Tante Klara, teilen. Alle drei finden das sehr ungerecht, denn nur sie haben sich um ihre Tante gekümmert. Marlene findet ein Tagebuch von Klaras verstorbenen Ehemann Peter. Darin erfährt sie von seinem Lebensgeheimnis, dass bis in die Gegenwart fortwirkt und erkennt, dass sie Klara auch nie wirklich richtig kannte. Klara Wunsch nach einer gemeinsamen Entscheidung der sieben Erben stürzt alle in eine tiefe Krise.
MEINE MEINUNG:
Christiane Wünsche schreibt so emotionale Familiengeschichten und ich habe mich sehr auf ihren neusten Roman gefreut. Voller Neugier habe ich angefangen zu lesen und war schon nach ein paar Seiten mitten in der Storie. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und unheimlich flüssig lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der drei Schwestern erzählt. Das fand ich großartig, denn so war ich nah an den Gedanken und Gefühlen und am Geschehen. Der Roman hat auch ein hohes Tempo durch diesen Perspektivewechsel. Immer wieder mal gehen wir auch in die Vergangenheit und dröseln die Familiengeschichte so auf. Es ist unheimlich interessant, was daraus geschehen ist. Es ist emotional, dramatisch und schicksalsrächtig und ging mir sehr zu Herzen. Interessant ist auch, wie weit diese Vergangenheit in die Gegenwart getragen wird. Diese Zusammenhänge fand ich unheimlich spannend. Durch Tagebucheintrage erhält die Geschichte eine ganz besondere Nähe und Brisanz. Die Autorin verbindet hier sehr perfekt die Vergangenheit mit der Gegenwart. Und wieder konnte sie mich mit ihren neuen Familiengeschichte sehr begeistern und berühren.
FAZIT:
Dramatisch, emotional, berührend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere