Profilbild von Hope_Peanutbutter

Hope_Peanutbutter

Lesejury-Mitglied
offline

Hope_Peanutbutter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope_Peanutbutter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Märchen zum Verlieben

Cinder & Ella
0

Das Cover allein hatte mich bereits im Laden angesprochen da es so schlicht und gleichzeitig so viel sagend ist. Jeder von uns kennt wohl das Märchen rund um die Geschichte von Aschenputtel und als ich ...

Das Cover allein hatte mich bereits im Laden angesprochen da es so schlicht und gleichzeitig so viel sagend ist. Jeder von uns kennt wohl das Märchen rund um die Geschichte von Aschenputtel und als ich den Titel des Buches gelesen hatte wusste ich einfach das ich es lesen musste da ich so neugierig darauf war wie man ein Märchen modern machen kann. Ich gebe zu, Kelly Oram ist es gelungen und das zu 100%.

Ella ist ein sehr starkes Mädchen welches sehr viel in ihrem Leben durchmachen musste und noch immer keine ruhe findet. Cinder hingegen wirkt als hätte er es nie schwer gehabt. Doch wer genau liest merkt auch das dies nicht stimmt. Wenn die beiden miteinander chatten dann kommen sie zur ruhe und leben einmal unbeschwert.
Sie brauchen einander ohne zu wissen wer der jeweils andere ist und das macht es so spannend und gleichzeitig so nerven aufreibend.

Was ich an Ella so bewundere ist ihr Charakter. Sie ist unglaublich stark und versucht immer ihr bestes sich ihre kleinen schwächen nicht anmerken zu lassen. Doch leider kann auch sie irgendwann nicht mehr. Ihre Hilflosigkeit ist so realistisch und verständlich dargestellt das ich Ella manchmal einfach nur noch in den Arm nehmen wollte. Ella steht hinter ihrer Meinung und vertritt sie mit Leib und Seele egal was andere denken. Sie interessiert es nicht ob einer ihrer Mobber, ihr Vater oder ein Superstar vor ihr steht, sie glaubt an das was sie sagt und tut und das bewundere ich an ihr.

Cinders Charakter ist schwieriger. Er ist clever, charmant und wirkt auf andere auch eingebildet, doch Ella gegenüber ist er auch verdammt fürsorglich. Er beschützt die Menschen die er liebt so gut es geht, leider manchmal auf den Kosten seines Herzens.

Die Geschichte zwischen den beiden ist einzigartig und keines falls einfach, aber sie ist ehrlich. Klar es wirkt manchmal so als würden sie sich gegenseitig anlügen doch eigentlich kennen sie sich nicht wirklich als lügen sie auch nicht. So richtig kompliziert wird es erst als sie sich durch Zufall kennen lernen und ab da wird es unglaublich schwierig aber auch sehr liebevoll und schmerzhaft.

FAZIT:
Dieses Buch hat unglaubliche viele Seiten. Es ist liebevoll, hoffnungsvoll, romantisch, total humorvoll (ich liebte jeder ihrer Diskussionen), aber leider auch unglaublich schmerzhaft und traurig. Es ist einfach ein Märchen zum verlieben.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Überraschend

ONE OF US IS LYING
0

Handlung:
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals ...

Handlung:
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Meine prsönliche Meinung:
Allein der Klappentext hatte mich schon extrem interessiert und auch die Tatsache, das es aus vier verschiedenen Sichten geschrieben ist, fand ich extrem toll da man so jede Sicht mitbekommt und auch eine gewisse Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann. Leider ging mir nach einem Drittel des Buches die Spannung ein wenig verloren wodurch ich eine Weile nicht weitergelesen hatte doch, die Spannung war dann relativ schnell wieder da als die ganze Story eine extreme Wendung bekam. Das Ende kam sehr überraschend und war etwas womit man wirklich nicht gerechnet hat.

Ich kann das Buch trotz allem sehr empfehlen da es etwas für jeden ist. Es ist ein Krimi mit einer kleinen Lovestory die eigentlich schon zum Scheitern verurteilt ist.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Einfach WOW!!!

Ein Happy End ist erst der Anfang
0

Handlung:
Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird ...

Handlung:
Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird wohl nach der Schulzeit kommen? Wird sie ihre Freunde überhaupt noch sehen? Dieser Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil sie für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.

Meine persönliche Meinung:
Ich liebte schon den ersten Teil "Nur drei Worte" und ich finde der zweite Teil ist genauso perfekt. Es ist nichts übertrieben dargestellt und spiegelt die Probleme eines Teenager, der dazu noch zur LGBT+ Community gehört, super wieder. Es ist an den richtigen Stellen lustig geschrieben und auch die kleinen Harry Potter anspielungen fand ich super da sie irgendwie perfekt gepasst haben und Leah, der Hauptperson, nochmal einen ganz eigenen Charakter verpasst hat. Ich habe das komplette Buch lang mitgefiebert und war auch traurig als ich es beendet hatte da es einfach super geschrieben ist und die Story einzigartig perfekt ist.

Ich kann es nur weiterempfehlen!