Profilbild von Huehnchen1

Huehnchen1

Huehnchen1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Huehnchen1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

#daswarsoschön

#ichwillihnberühren

»#ichwillihnberühren«

»#ichwillihnberühren«

Ein Mann legt sich neben den Protagonisten, nur mit einer Boxershort bekleidet, um fernzusehen. Nicht irgendein Mann, nein, es ist ausgerechnet sein bester Freund und dazu auch noch derjenige, in den er still und heimlich eine Ewigkeit verliebt ist. Der Drang in ihm, ihn zu berühren wird immer größer, doch die Angst, er würde angeekelt oder überhaupt weggestoßen werden, ist größer. Doch als sich die Anzeichen immer mehr häufen und auch die Yodel-Community „Ich“ ermutigen, kommen die beiden sich langsam näher...

Ehrlich gesagt, wer hier einen hochwertig geschriebenen Roman erwartet, ist falsch. Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und es gibt weder Metaphern, noch sonstige stilistische Meisterwerke. Aber!! Das ist überhaupt kein Problem. Für mich hat es den Charme des Buches nur noch realistischer gemacht und nachdem ich angefangen habe zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch schrie danach in einem Rutsch gelesen zu werden. Man fieberte mit, man zwang sich dazu, nicht sauer auf „Ich“ zu sein, da er endlich einfach mal etwas machen sollte. Als dann auch noch die Sicht von „Er“ dazu kam, bekam ich mein Grinsen kaum noch aus meinem Gesicht. Viel zu sehr erinnerte mich die Geschichte an mich. Die Geschichte war so ehrlich, „Ich“ gab seine eigene Unsicherheit auch im Nachhinein sehr authentisch wider. Alles in einem habe ich die Figuren und alles, was sie gesagt haben, vollständig abgekauft.

Im Leseeindruck hatte ich bereits erwähnt, dass mir das Cover sehr gut gefällt und als ich es dann in der Hand hielt, wurde ich nicht enttäuscht. Man hat sehr darauf geachtet, einen schlichten, aber Bezugsnahen Hintergrund zu finden. Dass der Yoodel, mit dem alles anfing, über den Klappentext gedruckt wurde, gefällt mir auch sehr gut. Es macht alles einfach echter.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Darstellung von Homosexualität in dem Buch. Obwohl sie natürlich ein relevantes Thema war, habe ich mich an keiner Stelle belehrt gefühlt. Mir ging die Angst des OJs sehr nahe und ich habe das Gefühl, nun besser zu verstehen.

Alles in einem bin ich super happy darüber, das Buch gelesen zu haben. Gerade auch, weil es mich sehr oft an mich selbst erinnert hat konnte ich mit „Ich“ mitfühlen, ihn verstehen. Absolute Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Bitte mehr von McGyver!

Eine Samtpfote zum Verlieben

»Eine Samtpfote zum Verlieben«

Aber echt!

»Eine Samtpfote zum Verlieben«

Aber echt!

MacGyver hat es sich zur Aufgabe gemacht seiner Besitzerin Jamie einen Partner zu finden, der ebenso einsam ist wie sie. Denn das ist sie – und MacGyver ist fest davon überzeugt, dass nur ein anderer Mensch ihre Einsamkeit verdrängen kann. Ganz egal, ob es „Jamies Jahr“ ist, in dem definitiv kein Platz für Männer und Romanzen ist. Oder?

Der Autorin ist es gelungen Witz und Ernst zu vereinen. Und dabei ist alles zusätzlich unfassbar niedlich und einfach schön zu lesen. Da ich Geschichten mit Klischees nicht so gerne mag, hat mir dieser (Katzen)roman umso besser gefallen. Die auftretenden Personen zeichneten sich ihren individuellen Charaktere aus, die zwar teilweise echt ausgefallen, aber nicht weniger liebenswert sind. Besonders Ruby habe ich mit ihrer offenen Art ins Herz geschlossen. Besonders gefallen haben mir auch die Parts aus der Sicht von Mac. Sie waren einfach anders und witzig dazu. Da wünscht man sich doch gleich eine solch tolle Katze.

Auch das Cover und die Innengestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Alles wirkt harmonisch und darauf abgestimmt den Leser in die Welt von MacGyver einzuführen. Selbst die Autorenbeschreibung ist aus Mac’s Sicht und das finde ich einfach klasse!
Der Schreibstil war alles in einem sehr einfach gehalten, gepaart mit sehr viel Humor. Deshalb ließ sich das Buch sehr flüssig lesen und war ein einziges Vergnügen.

Alles in einem bin ich wirklich glücklich darüber, das Buch gelesen zu haben. Nebencharaktere/Handlungen, aber auch kleine Lebensweisheiten kamen trotz der Haupthandlung und dem humoristischen Stil nicht zu kurz. Das fehlt mir oft in anderen Liebesromanen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, ganz egal ob Katzenliebhaber oder nicht.