Isabel_K

Lesejury-Mitglied

Isabel_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabel_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Schleppender Anfang und großes Finale

One Of Six - Vertrauen

Das Cover ist wie beim ersten Teil schon wunderschön. Die Blumen auf dem Cover sind ein schönes verstecktes Detail zur Geschichte und sind genauso wie beschrieben.

Das Buch beginnt 4 Wochen nach Ende ...

Das Buch beginnt 4 Wochen nach Ende des ersten Teils und ermöglicht somit ein reibungsloses Rückkehren in die Geschichte. Luca hat noch sehr große Schwierigkeiten die Vorkomnisse aus dem Grand Ortiz Resort zu verarbeiten. Sie hat sich von den anderen Teilnehmern total abgekapselt und sogar die entstehende Beziehung zwischen ihr und Devan auf Eis gelegt. Leider hat sich die erste Hälfte des Buches sehr gezogen, da die Spannung nicht so groß war, wie sie am Ende von Band 1 geendet hat.

Nachdem immer mehr seltsame Dinge passieren, wird Luca und allen anderen klar, dass der Täter mit ihnen noch nicht fertig ist, und sie suchen nach Hinweisen, um ihn zu fassen. Ab diesem Zeitpunkt ist die unfassbare Spannung von Teil 1 zurückgekehrt und ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen. Die Verfolgungsjagd nach dem Täter wude von Kim sehr fesselnd mit vielen Wendungen geschrieben und man konnte nicht sofort vorraussehen wer der Unbekannte ist.

Dass die Liebesgeschichte von Luca und Devan nicht im Mittelpunkt steht, jedoch immer nebenher weitererzählt wird, fand ich sehr angenehm und anders. Die Dynamic der Gruppe aus den unterschiedlichsten Charakteren ist sehr erfrischend und bringt ganz viele verschiedene Sichtweisen bei der Suche mitein.

Alles in allem finde ich die One of Six Diologie sehr gelungen und sie eignet sich sehr als Einstieg, wenn man sich dem Thema Romance Suspence widmen will.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Nervenkitzel im Schneeparadies

One Of Six - Verrat

Kim Nina Ocker verzaubert alle Leser:innen mit einer wundervollen Lovestory mit Bergkulisse jedoch wird diese Idylle von seltsamen Vorkommnissen immer wieder ins wanken gebracht.

One of Six handelt von ...

One of Six handelt von Luca, einer Studentin, welche mit 4 anderen Teilnehmern an einem Assesment Center teilnimmt und auf die Stelle als Social-Media-Managerin des Ortis Resorts hofft. Einer der anderen Teilnehmer ist Devan Sandoval, mit dem Luca bereits auf einer College Party ein unschönen Kennenlernen hatte. Als sich die ungeheureren Vorkommnisse häufen und die Stimmung im Resort immer seltsamer und düsterer wird, kommen sich die beiden doch Näher als anfänglich gedacht. Aus einem Winter-Wonderland wird auf einmal ein Kampf gegen einen unbekannten Feind, der näher und gefährlicher ist als es anfänglich scheint.

Der Schreibstil zieht einen förmlich in den Bann und man kann das Buch kaum zu Seite legen, da die Spannung der Geschichte total fesselt.

Luca ist eine sehr nahbare Protagonistin die mit Köpfchen handelt und immer versucht das richtige zu tun. Am Anfang konnte ich Devan noch nicht richtig einschätzen, jedoch wurde er im laufe der Geschichte immer sympathischer und konnte mich mit seiner fürsorglichen Art doch überzeugen. Kim Nina Ocker hat bei den Teilnehmern ganz verschiedene Persönlichkeiten erschaffen, welche es total spannend machen, wie sie mit den Vorkommnissen umgehen und sich verhalten. Die Kapitel aus der Sicht von "X" sind sehr düster und man spürt den Groll der Person und den Drang sich zu Rächen.

One of Six ist für alle, die mal wieder etwas anderes lesen wollen, wie nur eine von vielen Romance Geschichten. Die Lovestory steht hier nicht im Focus sondern die Rätsel und die Spannung. Das Buch bringt einen dazu mitzugrübeln und das auch nach beenden des Buches. Der Cliffhanger am Ende des Buches beschäftigt einen auch noch Tage danach und die offenen Fragen kann auch nur der zweite Teil beantworten auf den ich mich schon sehr freue.

Absolut empfehlenswertes Buch um mal in die Thriller Welt hineinzuschnuppern und dem Alltag zu Entkommen, denn One of Six zieht einen komplett in die Welt des Ortis Resorts.

• Spannung