Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2024

Überraschend gut.

Charm
0

Nach Court wusste ich nicht was noch kommen soll, da für mich die Handlung nun abgeschlossen war.
Als ich dann den Klappentext und den Inhalt mir genauer vorgenommen habe, dachte ich ok dass könnte interessant ...

Nach Court wusste ich nicht was noch kommen soll, da für mich die Handlung nun abgeschlossen war.
Als ich dann den Klappentext und den Inhalt mir genauer vorgenommen habe, dachte ich ok dass könnte interessant werden. DENN JEDER HAT SICH GEFRAGT WAS IN DEN MONATEN PASSIERT IST. Nun haben wir die Antwort.
Ich hatte keine großen Erwartungen. Aber das Buch war überraschend gut sobald es richtige Wendungen im Buch gab. Den die ersten Kapitel war nicht so Spannend und ich hatte die Befürchtung das es so bleiben wird. Aber es wurde dann besser.


Charm ist der fünfte und vorletzte Teil der Katmere Acedemy Chroniken, diese spielt zwischen den zwei Bänden Crave und Crush.

Charm ist für mich persönlich im Gesamtpaket so ein unfassbar gutes Buch, nachdem mir der vorherige Teil zu anstrengend war. Angefangen bei dem Setting rund um das Schattenreich, es war toll mit anzusehen wie es sich zusammenfügt, wobei ich anfangs doch sehr verwirrt hatte. Die Auflösung war dann auch gut durchdacht gewesen.

Aber auch Entwicklung der Gefühle von Grace & Hudson, Traum nun verstehe ich auch was die beiden betrifft. Der Humor, war wieder da den ich in den anderen Bänden vermisst habe. Einfach das komplett Paket hatte gestimmt. Sie erleben so viel im Schattenreich, dass man nun versteht wie sie sich näher gekommen ist auch warum Hudson die Gefährtenbindung der beiden nie erwähnt hatte und all die Qualen auf sich genommen hat - da Grace noch immer Jaxon "liebte" .....
Dieses Buch zeigt uns die Autorin die wir in Band 1 lieben gelernt haben. Ich wünschte nur das es auch bei den anderen Bänden so war. Ich wünschte dieses Band wäre vorher gekommen, dass würde aber in den Handlungssträngen der anderen Bände nicht reinpassen. Schade eigentlich!!::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Alle Novellen in einem Band

Join Me
0

Wer gerne neben den ganzen eBook Novellen es auch als psychische Form haben möchte, kann sich dies gerne zulegen.
Das habe ich nämlich auch gemacht. Ich wollte erst warten bis alle Bücher erschienen sind ...

Wer gerne neben den ganzen eBook Novellen es auch als psychische Form haben möchte, kann sich dies gerne zulegen.
Das habe ich nämlich auch gemacht. Ich wollte erst warten bis alle Bücher erschienen sind mit dem Sammelband um diese zu lesen.
Wer den Reading Guide kennt, weiß welche Novelle wann gelesen werden sollte.
Hier nochmal die Reihenfolge.
Man liest Band 1 Shatter Me und direkt danach die erste Novelle Destroy me) die Abschnitte sind im Sammelband auch eingeteilt.
Danach kommt man zu Band zwei der Reihe Unravel Me und dann die zweite Novelle im Sammelband Fracture Me. Dann kommen die Bände 3 und 4 also Ignite Me und Restore Me nacheinander.
Und dann kommt erst die nächste Novelle vom Sammelband und das ist Shadow Me.
Dann ist es soweit das 5 Band der Reihe zu lesen. Defy Me und anschließend die nächste Novelle vom Sammelband Reveal me. Dann kommt man schon zum letzten Teil der Reihe Imagine Me und ganz zum Schluss der letzte Teil der Novelle vom Sammelband Believe Me.

Ich wünschte ich hätte die Novellen nach dem Reading Guide gelesen, dann wären mir auch einige Dinge klarer geworden. Vor allem wie es im inneren von Aaron geht oder auch Kai. Kais Novellen waren mir die liebsten. Hier konnte ich mehr von ihm erfahren. Ich wünschte er hätte auch sein eigenes Buch bekommen, so toll wie ich den finde. Die Novellen von ihm waren ein guter Trost.
Die letzte Novelle fand ich am langatmigsten. Den dies ist das Ende der Truppe und es passiert nicht wirklich viel außer das wir erfahren wie es weiter geht mit der Truppe oder eher gesagt wo sie nun stehen. Ein Eregnis ist der Mittelpunkt der letzten Novelle. Bleibt aber aus Spoilergründen erstmal geheim. Nur der POV hat mich gestört, da hätte ich mir jemand anderen gewünscht.
Meiner Meinung nach sollte man die Novellen lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Ein geniales Buch was man bisher noch nicht gelesen hatte

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

Oft ist es so bei Fantasy!Sci Fi oder Dystopien dass es schwer ist was neues zu erschaffen. Die Autorin hat es aber mit diesem Buch geschafft.

Bei Dark Sigils lernen wir Rayne kennen die in einem London ...

Oft ist es so bei Fantasy!Sci Fi oder Dystopien dass es schwer ist was neues zu erschaffen. Die Autorin hat es aber mit diesem Buch geschafft.

Bei Dark Sigils lernen wir Rayne kennen die in einem London voller blauer Magie lebt. Es spiegelt eine erfundene Zukunft da. Und die Umsetzung ist einfach so gut gelungen. Vor 17 Jahren ist ein Spiegelbild Londons, der Mirror, aufgetaucht und brachte Magie in das neue London was nun „Prime London“ heißt.. Doch das es Schattenseiten aufweisen kann, war vorauszusehen. Alleine diese Schattenseite hat seine eigenen Hintergründe und ist so gut durchdacht worden.

Das Worldbuilding ist einfach nur faszinierend. Mehr kann ich dazu nicht sagen, vor allem da es noch Band 1 ist und schon so gut. Ich bin gespannt wie sich das die nächsten Bände weiter entwickelt. Raynes Geschichte ist von vorne bis hinten spannend. Das ist auch dem Schreibstil zu verdanken. Das ist das erste Buch von der Autorin dass ich gelesen habe. Und sie hat nun einen Fan mehr. Es gab wirklich keinen Moment, der mir langweilig war oder das ich das Buch weglegen wollte.

Rayne ist eine unglaublich starke Protagonistin. Und ich liebe ja starke Protagonisten. Alles an ihr mochte ich. Ihr Durchsetzungsvermögen, ihre Kraft für alle da zu sein und sich selbst auch zu opfern. Ihr Charakter hat tiefe und wir fühlen jedesmal mit ihr mit.

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich würde aber auch gerne mehr über Adam und seine Gefühle erfahren. Vielleicht bekommen wir das in den nächsten Bänden.

Mir hat die gesamte Story unfassbar gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Das Buch hatte mich einfach komplett. Der Cliffhanger war sehr gemein und lässt einen nur die Tage zählen bis der nächste Band erscheint. Ich empfehle jedem das Buch weiter, der gerne Fantasy etc liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Eine Reise die ständig den Verlauf geändert wurde

Court
0

Das Band dass ständig den Ort und das Ziel ändert. So war mein Gefühl als ich das Buch gelesen habe.
Band 1 konnte mich damals so richtig überzeugen. Ich liebte das Konzept der Schule, das Setting die ...

Das Band dass ständig den Ort und das Ziel ändert. So war mein Gefühl als ich das Buch gelesen habe.
Band 1 konnte mich damals so richtig überzeugen. Ich liebte das Konzept der Schule, das Setting die Freunde und auch die Liebesbeziehungen. Band zwei war etwas schwächer aber trotzdem noch gut und Band 3 konnte mich wieder überzeugen da ich den Teil mit den neuen Protagonisten und Love Interest super gut fand. Das Konzept mir dem Gefängnis war auch genial umgesetzt werden.
Ja dann kam dann Court - der vierte Teil. Der für mich leider keinen roten Faden hatte und das eigendliche Finale der Reihe sein sollte. Man hört schon raus das es mich enttäuscht hat.
Ich habe es im Buddyread gelesen, sonst weiß ich nicht ob ich es zu Ende gelesen hätte.
Court habe ich aufgrund der vielen Seiten ziemlich lange vor mir hergeschoben. Die fast 1000 Seiten haben mich erschrocken als es bei mir ankam.

Da es eine Fortsetzung der Reihe ist, werde ich nicht viel auf den Inhalt eingehen. Aber ich kann dennoch sagen, dass es jede Menge Enthüllungen und Ortswechsel gab. Und wenn ich von Ortwechsel rede, meine ich eine große Anzahl davon. Es schien als ob sich die Freundesgruppe einfach nicht entscheiden konnten. Ständig wurden Pläne umgeworfen und neue aufgesetzt. Für mich persönlich wurde es irgendwann einfach zu viel. Ich war total genervt davon, denn damit kam auch die Handlung nicht wirklich voran und die 1000 Seiten waren da auch nicht mehr überraschend. Gefühlt war die Truppe rund um Grace nur unterwegs. Ständiges Hin und Her um am Ende doch beim ersten oder zweiten Ort zu bleiben. Das hat mich total raus gebracht. Die Handlungen waren nur noch naiv, ich weiß nicht ob es mit Absicht so war, aber es hatte einfach nur noch zum Augenrollen gebracht. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben etwas hier nachzuvollziehen. Man hätte sich 100-200 Seiten sparen können durch die inneren Monologen die keinen großen Wert für die Handlung erbracht haben.

Ich weiß nicht was noch kommen mag, da zwei weitere Teile kommen werden, aber die Handlung und die Reihe mit diesem Teil für mich abgeschlossen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Eine tolle Fortsetzung und leider der letzte Teil

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
0

Nach dem Ende von Band1 war ich so gespannt auf den zweiten Band. Ich habe nicht gewusst das es nur zwei Bände der beiden geben wird, ich dachte eher das es eine ganze Reihe mit denen ist. Das hat mich ...

Nach dem Ende von Band1 war ich so gespannt auf den zweiten Band. Ich habe nicht gewusst das es nur zwei Bände der beiden geben wird, ich dachte eher das es eine ganze Reihe mit denen ist. Das hat mich ein bisschen enttäuscht. Aber zurück zum Buch.

Für mich war Oraya einer der stärksten Charaktere. Ihr innerer Kampf im gesamten Lauf des Buches ist sehr gut umgesetzt worden. Ihre Abneigung zu Rhain am Anfang aber doch noch ihm hingezogen zu fühlen - machte ihren inneren Kampf noch deutlicher und realer.
Wie kann sie jemanden noch lieben, der ihr so viel genommen hat? Und er zeigt immer wieder die Zuneigung und versteht nicht wie er das alles ignorieren kann?
Ich habe es so geliebt, dass sie sich nicht unterkriegen lasst, stark bleibt und sich nicht so einfach dem Leben hingibt. Starke Protagonistin liebe ich einfach in Büchern.

Aber auch Rhain, wenn auch nicht am Anfang, ist einfach so ein toller Charakter. Auch wenn er ihr "Feind" ist, war der Umgang mit Oraya immer sehr nachsichtig (Klar es gab einige Szenen bei dem ich sein Männer Ego schütteln wollte haha). Ihm taten seine Fehler leid und hat alles versucht damit ihm verziehen wurde. Ob es dann auch geschehen ist und wie, bleibt erstmal ungesagt. Den Spoilern will ich keinen.

Im diesen Band erfahren wir neben der Haupthandlung auch einiges von Viktor. ENDLICH! Es kamen zu Szenen in denen wir seine inneren Gedanken mitbekommen und auch neues, das wir teils erahnt haben oder auch überraschend war. Das machte mir leicht nun auch Victor zu verstehen und warum er so gehandelt hat. Ok einige Dinge wollte ich nicht verstehen, da sie unmöglich zu verstehen waren. Den wir erfahren auch viel neuen über Orayas Hintergründe

Wie ich schon erwähnte war ich enttäuscht dass es mit den beiden schon zu Ende ist. Ich habe mehr Bände mit Ihnen erhofft. Die nächsten 2 Bände geht es um Mische, die beste Freundin von Rhain. Da ich sie sehr mochte bin ich gespannt auf ihre Bücher, aber trotzdem noch traurig dass es mit den beiden zu Ende ging.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere