Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie

• Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

"Eine sehr gelungene actiongeladene, aber trotzdem gefühlvolle Geschichte, die wunderbar authentisch die Charaktere und Beziehungen aufbaut." BIBLIOPHILER_BOOKNERD über Schattenblick

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 27.09.2021

Wirklich empfehlenswert

Nachdem ich von dem ersten Teil wirklich begeistert war kann sich der zweite direkt einreihen. Die Protagonisten Cain und Warden sind sogenannte Blood Hunter und jagen damit Vampire. Beide waren früher einmal Partner gewesen und können sich heute jedoch nicht mehr ausstehen.
Cain ist eine starke Frau wie man es gerne in Büchern liest. Sie ist selbstständig und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Nach einem schlimmen Vorfall ist sie gezwungen mit Warden zusammen zu arbeiten und sie begeben sich auf die Suche nach dem Vampirkönig Isaac.
Der Schreibstile der beiden Autorinnen ist wirklich angenehm und die Geschichte ist nur so dahingeflossen. Durch die vielen Action Szenen, an denen es dem Roman nicht fehlt, kam es aus meiner Sicht zu keinen ziehenden Stellen.
Die Chemie der beiden Hunter ist wirklich toll mit anzusehen. Auch kommen die Charaktere Roxy und Shawn aus dem ersten Band ab und zu vor. Aus den vier Protagonisten muss ich sagen, dass mir Cain bis jetzt am besten gefallen hat. Ich fand es wirklich toll, dass sich hier in dem Buch hauptsächlich auf Vampire bezogen wurde.
Der zweite Teil der Fantasyreihe hat mich wieder total begeistert. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe und die Reise um Roxy und ob sie es schafft ihre Freigelassenen Wesen aus der Unterwelt wieder einzufangen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein Herzensbuch mit Highlight Potenzial

Midnight Chronicles - Blutmagie ist der zweite Band der Sechsteiligen Buchreihe. In diesem Band kämpfen die Hunter Warden und Cain, die schon früher Kampfpartner waren, zusammen gegen die Vampire und ihren König Isaac. Zudem arbeiten sie ihre gemeinsame Vergangenheit auf.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach fantastisch, so das man das Buch nicht aus den Händen legen will. Aber auch der Inhalt lässt keine Wünsche offen. Zwischen den Kampfszenen gegen die Vampire und andere Wesen, gibt es auch sehr ruhige und gefühlvolle Momente. Besonders die Rückblenden, warum es zu einem Bruch der Partnerschaft von Warden und Cain kam hat mir gefallen, da man so besser ihre Emotionen verstehen konnte. Aber auch die Gegenwart, welche zeigt wie die beiden sich wieder annähern, hat mein Herz höher schlagen lassen.

Midnight Chronicles ist für mich eine absolute Herzensreihe, die ich jedem Romantasy Fan ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Amazing

Hello People💕
Heute gibt es meine Rezension zum 2 band der #midnightchronicles
5/5⭐️
Ich habe es geliebt😍
Warden und chain fand ich beide einfach nur mega😍
Die Geschichte fand ich auch sehr gut.
Ich habe ...

Hello People💕
Heute gibt es meine Rezension zum 2 band der #midnightchronicles
5/5⭐️
Ich habe es geliebt😍
Warden und chain fand ich beide einfach nur mega😍
Die Geschichte fand ich auch sehr gut.
Ich habe die Kampfszenen geliebt und das nicht nur weil Messer dabei waren.
Ich fand es einfach mega toll und freue mich schon sehr auf den 3 band😍

Veröffentlicht am 08.08.2021

Einer meiner Lieblingsbücher

Ich hatte mich sehr auf den zweiten Band gefreut und wurde kein bisschen enttäuscht, im Gegenteil!

Die Geschichte von Cain und Warden war einfach perfekt. Ich liebe beide Charaktere und ihre gemeinsame Vorgeschichte und das sie am Ende wieder zueinander gefunden haben, geht mir immer noch unter die Haut. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert, habe mir gewünscht das sie sich wieder nahestehen werden und das sie ein Happy End bekommen. Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Nach jedem Kapitel wollte ich mehr erfahren und gerade das Ende war so unglaublich spannend, aber auch super traurig! Ich musste am Ende sogar weinen und auch an ein paar anderen Stellen im Buch kamen mir die Tränen. Ständig habe ich mit den Charakteren mitgefühlt und es war ein absolutes Gefühlschaos. An einigen Stellen ist mein Herz zerbrochen und es gab mehrere Momente, welche mich sehr überrascht haben, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Das Quartier in Edinburgh habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch die neuen und alten Charaktere. Es war schön hin und wieder auch was von Roxy und Shaw zu lesen. Ich bin wirklich gespannt wie es mit den beiden im dritten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Leseempfehlung

Auch der zweite Teil der Midnight Chronicles konnte mich überzeugen. Diesmal begleiten wir die zwei Hunter Warden und Cain.
Ihre gemeinsame Geschichte hat mir so so gut gefallen.
Ich war auch froh Roxy ...

Ihre gemeinsame Geschichte hat mir so so gut gefallen.
Ich war auch froh Roxy und Shaw aus dem 1. Teil wieder zu treffen.
Ich liebe diese Reihe.