Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Eine absolut besondere, einnehmende Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte und in meinen Augen jeden Hype wert ist!

Divine Rivals

"Manchmal wünschst du dir, dass du seinen Platz einnehmen könntest, koste es, was es wolle. Nur damit du den Frieden hast, sein Schicksal zu kennen."

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen ...

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien …

Als ich das Buch das erste Mal in der Programmvorschau des LYX Verlages gesehen habe, war ich sofort unheimlich begeistert und habe mich einfach wahnsinnig auf die Geschichte gefreut. Und nachdem ich den Titel gelesen habe, kann ich nur sagen, er hat meine Erwartungen mehr als nur übertreffen können.

Allein die Gestaltung ist für mich ein absoluter Traum. Ich finde, optisch ist dieses Buch der Wahnsinn. Denn ich liebe die Farben, die Personen und die besonderen Elemente, die LYX hinzugefügt hat. So finde ich es auch super schön, dass das Original dennoch zu erkennen ist, aber ein harmonisches Gesamtbild entsteht, das mich direkt ansprechen kann. Und dann die vielen Besonderheiten im Buch und der Farbschnitt, der mehr als wunderschön zu betrachten ist. Insgesamt ist das Buch gestalterisch für mich also ein totales Highlight.

Außerdem fand ich es einfach wahnsinnig spannend, die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil von Rebecca Ross war sehr einnehmend, interessant und mitreißend, sodass ich einfach nicht mehr aufhören wollte, in die Welt abzutauchen. Auch wenn das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben ist.

Darüber hinaus fand ich einfach den kompletten Weltenaufbau vollkommen gelungen. Die Elemente, das Setting und die Geschichte an sich waren absolut besonders und nachvollziehbar.

Im Mittelpunkt steht dabei Iris, die bereits in ihren jungen Jahren einiges durchstehen muss, als ihr Bruder sie verlässt, um in den Krieg zu ziehen. Die beiden hatten immer eine sehr besondere Bindung zueinander, was die Geschichte für mich aber auch sehr ausgemacht hat. Diese schwere Zeit war wirklich unglaublich und zeigte jedoch sowohl schreckliche als auch schöne Seiten hinter den Trümmern, die so viel Schmerz bereiteten.

Ich fand Iris war in meinen Augen absolut interessant, ein offener Charakter und dennoch vollkommen loyal und mutig. Viel zu oft muss sie sich neuen Herausforderungen stellen, was die Handlung an sich jedoch auch sehr interessant gemacht hat.

Auf der anderen Seite war da Roman. Auch ihn fand ich als Protagonisten super spannend. Wie die beiden sich anfänglich noch gegenseitig nicht ausstehen konnten, hat die Autorin hinsichtlich der Stimmung perfekt eingefangen.

Doch durch die Briefe, die Iris schreibt und die Roman erhält, kommen sich die beiden immer näher. Aber natürlich eben auch in der realen Welt. So fand ich die Entwicklung der Liebesgeschichte anfänglich sehr nachvollziehbar, auch wenn es zum Ende hin dann doch auch sehr schnell ging und ich nicht unbedingt mit dieser Wendung gerechnet habe, wenn ich ehrlich bin.

Die Handlung an sich war wirklich wahnsinnig spannend, überraschend, abwechslungsreich, wenn auch wie bereits oben erwähnt super traurig und total mitreißend. Ich konnte zu jedem Zeitpunkt mit den Charakteren mitfühlen und ihre Gedankenwelt verstehen, was ich wirklich wahnsinnig schön fand.

Natürlich endet auch dieses Buch mit einem Cliffhanger, wie ich es mir bereits gedacht habe. Doch das Ende kam dennoch anders als erwartet, sodass der Autorin auf jeden Fall ein perfekter Plot-Twist gelungen ist.

Ich kann insgesamt nur sagen, dass ich mehr als begeistert von diesem Buch bin und es schon jetzt gar nicht mehr erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Für mich ist die Geschichte also eine ganz besondere und schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eine wundervolle, berührende Geschichte, die das Leben hätte schreiben können!

Songs of Emerald Hills

"Ich bin gerade nur Beifahrerin meines eigenen Lebens."

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

"Ich bin gerade nur Beifahrerin meines eigenen Lebens."

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich direkt in die wunderschöne Gestaltung verliebt. Allein die angedeuteten Hügel mit den besonderen Blättern, den Farben und der geschwungenen Schrift schaffen auf jeden Fall ein gestalterisches Highlight, das mir als Leserin im Genre richtig gut gefällt.

Ich glaube, ich würde mir das Buch nur aus diesem Grund kaufen, weil mich die Gestaltung einfach direkt ansprechen kann und diese auch inhaltlich total gut zum Roman und dem Titel passt.

Aber auch Anabelle Stehls Schreibstil ist absolut gefühlvoll, locker und dennoch leicht und poetisch geschrieben, sodass sich ihre Bücher auch super leicht weglesen lassen. Auch wenn ich bei dieser Geschichte erst nach einer Weile wirklich angekommen bin.

Doch zunächst ein paar Worte zu den Charakteren. Ich fand Caroline eine wirklich interessante Protagonistin. Sie hat ihre beste Freundin verloren und im Prozess auch gewissermaßen sich selbst. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und dem, was sie im Leben antreibt.

Hier fand ich einfach super schön, wie sie sich entwickelt und endlich auch das findet, was sie glücklich macht. Manchmal war sie mir auch ehrlicherweise nicht direkt sympathisch, auch wenn ich ihre Gedanken und Gefühlswelt durchgängig greifen konnte.

Auf der anderen Seite war da Conor, den ich einfach nur großartig fand! Ich würde ihn als ehrlichen, lockeren und dennoch auch eher zurückhaltenden Protagonisten in seinem Alter beschreiben. Auch er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Die Geschichte zeigt am Anfang jedoch auch, dass er betrogen wurde und dieser Moment hat ihn sehr verändert.

Ich fand beide Charaktere in ihren Entwicklungen jedoch sehr interessant und konnte diese greifen. Auch die unterschiedlichen Perspektiven sind in meinen Augen vollkommen gelungen, weil ich mich gedanklich perfekt in Caroline und Conor hineinversetzen konnte.

Die Handlung an sich konnte mich zudem total mitreißen. Ich fand besonders das Festival, das die beiden geplant haben, einfach nur großartig. Zudem entwickelt sich mit der Zeit ihre Liebesgeschichte immer weiter. Diese war gefühlvoll und authentisch und könnte für mich so dem echten Leben entsprungen sein.

Was mir zudem unheimlich gut gefallen hat, war das besondere Setting. Ich fand die Natur absolut detailreich beschrieben und so wunderschön, sodass ich mich gedanklich direkt selbst dorthin geträumt habe.

So sind mir viele Momente und Szenen einfach vollkommen im Kopf hängen geblieben, die ich nicht mehr vergessen kann. Das Buch hat mich total berührend können, ich wurde überrascht und konnte genauso lachen wie weinen. Das fand ich wirklich unheimlich gelungen.

Insgesamt also eine Geschichte, die mir gut gefallen hat. Besonders junge Menschen werden meiner Meinung nach mit dem Roman angesprochen, weil dieser sehr realistisch war und selbst vom Leben geschrieben hätte sein können. Darüber hinaus fühlt sich besonders das Orientieren in einer neuen Lebensphase super schön zu lesen an.

Aus diesem Grund eine Empfehlung für diejenigen, die gerne einen berührenden, besonderen und leichten Roman lesen möchten. Ich freue mich derweil auf jeden Fall schon unheimlich auf den noch kommenden zweiten Band der Dilogie.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Hades und Persephone - Eine mitreißende, spannungsvolle und einzigartige Liebesgeschichte!

A Game of Fate

“Eines Tages würde Persephone es satthaben, sich wehrlos zu fühlen, und seine Königin würde sich aus der Asche erheben. Als Göttin.”

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner ...

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Nachdem ich bereits die ersten drei Bücher aus der Sichtweise von Persephone gelesen habe, war ich natürlich super gespannt auf die Perspektive von Hades. Und auch wenn ich anfänglich Angst hatte, dass die Geschichte im Grunde genau die gleiche ist, wurde ich in diesem Punkt mehr als nur überrascht.

Zu Beginn vielleicht ein paar Worte zu dieser wunderschönen Gestaltung. Ich liebe einfach die Krone in der Mitte in Kombination mit der Schrift und den dunklen Farben sowie den Blumen unheimlich.

In meinen Augen entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt anspricht, weshalb ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Aber auch der Schreibstil von Scarlett St. Claire ist sehr angenehm zu lesen. Und nach einer Weile wird man süchtig nach den Worten der Autorin und will nicht mehr aufhören.

Aus der dritten Perspektive geschrieben, begleiten wir dieses Mal Hades in die Unterwelt und erleben als Leser*innen, wie er sich Stück für Stück in Persephone verliebt.

Natürlich sind dabei, wie geschrieben, gewisse Haupthandlungsstränge gleich. Jedoch wird die Geschichte auf keinen Fall langweilig, weil es auch viele Szenen gibt, die ich so vorher nicht kannte. Oder deren Hintergrund einfach nicht offenbart wurde.

So hatte ich viel eher das Gefühl, noch intensiver die Unterwelt und all die verschiedenen Bewohner kennenzulernen. Aber auch die anderen Götter konnte ich durch diese Sichtweise noch einmal aus einer anderen Perspektive erleben, was ich wirklich grandios fand.

Hades ist dabei ein eiserner, gerechter und absolut besitzergreifender Charakter. Aber das wusste ich ja bereits zuvor. Dennoch hatte ich in diesem Buch das Gefühl, seine Gedanken besser greifen zu können und ihn aus einer anderen Sichtweise zu erleben.

Weil er eben nicht der kaputte und absolut unfähig zu liebende Protagonist war. Viel eher entwickelt er sich total weiter und sieht ein, dass er lieben kann und dies auch will. Aber eben nur Persephone, die ihm offensichtlich den Kopf verdreht hat.

Er gibt sich so viel Mühe und wächst dabei auch gewissermaßen über sich hinaus. Persephone fand ich ja schon immer großartig. Und auch in diesem Band war sie wieder einmal die starke, mutige und eiserne Protagonistin, die sich endlich ihrer Mutter entgegensetzt.

Sie ist offen, temperamentvoll und dennoch auch einfach nur ein ganz normaler Mensch, auch wenn sie selbst natürlich eine Göttin ist. In diesem Band fühlte es sich allerdings so an, als wäre sie ganz zu frieden damit, wie es gerade in ihrem Leben mit dem Studium und der Arbeit läuft.

Auch wenn ihr Hades dann gewissermaßen in die Quere kommt. Natürlich hat die Geschichte so auch teilweise sehr toxische Züge. Aber ich bin ehrlich. Ich wusste das bereits im Vorfeld und habe deshalb bewusst zur Geschichte gegriffen.

Ich mochte das Spiel, dass die beiden gespielt haben, die Ober- und die Unterwelt sowie die Geschichte an sich richtig gerne und wurde auch vom Ende überrascht.

Schon jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band, denn ich glaube auch dieses Buch wird sicherlich wieder sehr interessant sein! Und falls ihr noch immer überlegt, ich fand auch die erste Reihe wirklich gut, wenn auch sehr spicy geschrieben.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Just Business

"Ich habe in meinem Leben zwei Arten von Frauen kennengelernt: jede Frau da draußen. Und dich."

Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder.

Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ...

Humorvoll, tiefgründig und einfach nur genial! Vi Keeland schafft es jedes Mal, Bücher zu schreiben, die der perfekte Mix aus spannenden Charakteren, einer mitreißenden Handlung und wichtigen Themen sind!

Auch wenn ich bereits weiß, dass jedes Cover der Bücher der Autorin einen Mann auf diesem hat, bin ich dennoch nicht unbedingt ein Fan. Es passt natürlich total zu den Geschichten und der Typ könnte auch Bennett aus dem Buch entsprungen sein, aber insgesamt ist die Gestaltung natürlich nur persönlicher Geschmack. Die Farben mit der ansonsten schlichten Schrift passen perfekt zu den anderen Büchern und harmonieren insgesamt sehr schön miteinander.

So würde ich bei diesen Büchern sagen, ich würde sie mir nicht aufgrund des Covers, sondern wegen dem wirklich richtig guten Inhalt kaufen. Außerdem will ich ein Buch und eine Geschichte auch nicht nur aufgrund eines Covers bewerten. Weil dieser Titel beispielsweise mehr als nur genial war.

Was mir aber immer besonders gut gefällt ist der lockere, leichte und total flüssig zu lesende Schreibstil. Bei jedem Buch, was ich von Vi Keeland lese, habe ich immer das Gefühl, die Seiten ziehen nur so an mir vorbei, weshalb ich den Roman auch sehr schnell ausgelesen habe.

Durch die wechselnden Perspektiven kann ich zudem beide Gedankenwelten der Charaktere kennenlernen und verstehen. Ich finde das immer großartig, weil ich die Gefühle und Emotionen der Protagonisten so meist noch intensiver fühlen kann.

Außerdem gab es kurze Tagebucheinträge von Bennetts bester Freundin. Wenn man die Geschichte liest, ergibt dies auch Sinn, deshalb möchte ich an dieser Stelle niemanden Spoilern.

Gleichzeitig liegt die wahnsinnig gute Geschichte neben dem Stil aber auch an der Handlung. Denn als Bennett und Annalise das erste Mal aufeinandertreffen, sprühen nur so die Funken zwischen ihnen.

Hier hat die Autorin natürlich wieder ihren für sie typischen Einstieg geschaffen, indem Annalise mit ihren Haaren an seinem Scheibenwischen hängen bleibt! Ich musste einfach so lachen und wurde mehr als nur gut unterhalten.

Gleichzeitig wollen beide jedoch auch die Stelle nach der Fusion natürlich erhalten, um nicht nach Texas versetzt zu werden. Ihre Schlagabtausche waren grandios und der Kampf um die Kunden noch viel mehr!

Doch umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich und merken, dass ihr Hass füreinander doch so viel mehr sein kann. Ich würde sagen, die gegenseitige Anziehung war von Anfang an spürbar, auch wenn sie lange dem Feuer entkommen können.

Annalise habe ich dabei als sehr zielstrebigen, fokussierten und dennoch ehrlichen und fairen Charakter kennengelernt. Sie sagt ihre Meinung frei heraus und lässt sich sicherlich nicht von Bennett aufhalten.

Anderseits hat ihr Ex, mit dem sie acht Jahre zusammen war, auch viele Spuren bei ihrem Selbstbewusstsein hinterlassen. Hier fand ich allerdings die Aufarbeitung auch sehr gut, weil ich einfach gemerkt habe, wie wichtig es Bennett war, ihr genau das gegenteilige Gefühl zu vermitteln.

Bennett ist arrogant, gerissen und dennoch weiß er ganz genau, wie er auf andere Menschen wirkt. Ich fand ihn super spannend, besonders als sich auch eine andere Seite von ihm offenbarte, die alten Schuldgefühle und Lucas, sein Patenkind, auf den Plan rief.

Wie er sich um ihn gekümmert hat, war einfach nur herzzerreißend schön und ich mochte die Entwicklung in diesem Punkt einfach unheimlich gerne.

Generell hatte ich stark das Gefühl, als würden beide Protagonisten, indem sie sich gegenseitig kennenlernen auch sich selbst gewissermaßen von einer anderen Seite erleben. Sie übernehmen Aufgaben, die ihnen zuvor Angst gemacht haben. Aber genau darum geht es doch im Leben, oder?

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mich auch dieses Buch wieder einmal vollkommen begeistern konnte. Weil die Themen wichtig und dennoch sensibel angesprochen werden, wobei eben auch die humorvollen und lockeren Szenen auf keinen Fall fehlen. Insgesamt also meinerseits auf jeden Fall eine riesige Empfehlung!

Ich bin schon so gespannt auf die noch kommenden Übersetzungen ihrer Bücher. Denn ich weiß auf jeden Fall, dass sie direkt bei mir einziehen werden. Weil Vi Keeland zu meinen absolut liebsten Autor*innen zählt und mich kein Buch von ihr bisher enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine mitreißende Friends-to-Lovers Geschichte, voller authentischer Momente und gebrochenen Charakteren zum Verlieben!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

"Unsere Freundschaft war ein hell beleuchtetes Zimmer mit stockfinsteren Ecken, und das war auch gut so. Vielleicht waren Nächte deswegen unser Ding. Weil das mit den Schatten etwas war, das uns beiden lag."

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der zurückhaltende Max lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch sind aus den beiden Mitbewohnern schnell beste Freunde geworden. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, dass sie Max ihre Hilfe anbietet, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Herausforderungen meistern. Sechs Herausforderungen in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an Max entdeckt und Gefühle, die sie eigentlich nie wieder für einen Mann zulassen wollte ...

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände dieser wundervollen Reihe mehr als nur großartig fand, war ich natürlich super gespannt auf den dritten Teil. Und ich kann wirklich nur sagen, dass mir auch diese Geschichte wieder einmal das Herz gebrochen und es im Anschluss erneut zusammengesetzt hat.

Doch zunächst ein paar Worte zu diesem hübschen Cover, das ich durch seine Schlichtheit einfach nur liebe. Die Blumen in Kombination mit der hellen rosa Farbe und der Schrift, welche im Vordergrund steht, schaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich direkt begeistern konnte. Zudem ist auch die Innengestaltung wieder einmal gelungen und total hübsch anzusehen!

Darüber hinaus bin ich von dem sehr einfühlsamen, besonderen und total poetischen Schreibstil von Merit Niemeitz begeistert. Sie hat für mich eine ganz besondere Art, Charaktere zum Leben zu erwecken, Szenen unglaublich detailreich darzustellen und Dialoge locker und leicht zu schreiben.

Auch wenn die wichtigen Themen keinesfalls zu kurz kommen. So begleite ich als Leserin Willow und Maxton auf eine totale Achterbahn der Gefühle, auf der sich die beiden langsam ineinander verlieben.

Ich fand beide gegensätzliche Charaktere absolut besonders und habe sie von der ersten Seite an direkt in mein Herz geschlossen. Weil sie einfach auf eigene Art und Weise unglaublich sympathisch waren. Was ich bereits durch die Bände zuvor wusste.

Durch ihre tiefgehende Freundschaft waren zudem ihre Gefühle schon länger da. Doch keiner der beiden hat es sich so richtig eingestehen wollen. Außerdem wurden schnell Willows Ängste in Bezug auf das Konstrukt von Liebe und einer Beziehung deutlich, sodass ich die Entwicklung in diesem Punkt super spannend fand.

Denn die Autorin hat eine authentische und nachvollziehbare Situation vieler junger Menschen beschrieben.

Gleichzeitig ist Willow aber eine offene, ehrliche und positive Protagonistin, die gerne sagt, was sie denkt. Maxton hat sie gewissermaßen ergänzt. Er ist ein super humorvoller und dennoch zurückhaltender Typ und damit einfach der perfekte Book-Boyfriend.

Das zeigt beispielsweise auch die Entwicklung hinsichtlich der Society, die in der Geschichte eine große Rolle spielt. Zusammen sind Willow und Maxton ein unschlagbares Team, auch wenn die Offenbarungen, warum Maxton unbedingt Teil werden will, eher kritisch anzusehen sind.

Dennoch verstand ich ihn total und auch die Beweggründe, denn er ist eigentlich überhaupt nicht der Typ dafür. Je mehr die Handlung voranschritt, desto deutlicher wurden auch die Gründe, die die Autorin richtig gut umgesetzt hat.

So hatte ich das Gefühl, als würden die Protagonisten mit jeder Prüfung auch einander näher kennenlernen. Aber auch die Geheimnisse lüfteten sich immer mehr. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich aber auch gut in beide Gedankenwelten der Protagonisten hineinversetzen, was ich immer besonders schön finde.

Ein Punkt, den ich unbedingt noch ansprechen muss, ist das grandiose Setting der Mulberry Mansion. Ich habe mir diese Villa einfach so unglaublich gut vorstellen können und über drei Bände hinweg einfach ganz unterschiedliche Charaktere begleiten dürfen. So wird dieser “Ort” gewissermaßen immer ein ganz besonderer sein, denn es fühlt sich beim Lesen einfach jedes Mal so an, als würde ich nach Hause kommen.

Ich muss insgesamt sagen, dass mir auch dieser Band wieder einmal unheimlich gut gefallen hat. Wenn er nicht sogar mein heimlicher Favorit ist, weil ich Friends-to-Lovers Geschichten einfach mehr als nur liebe. So war es aber dennoch traurig, direkt Abschied von der Reihe nehmen zu müssen, die mit “No longer alone” endet. Denn diese Bücher haben sich mit der Zeit für mich zu einer absoluten Wohlfühlreihe mit ernsten Themen entwickelt. Umso mehr hoffe ich natürlich, dass es noch weiteren Lesestoff von der Autorin geben wird!