Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2026

Ein schönes Ende

No Longer Alone - Mulberry Mansion
0

Der letzte Band der Melbouri Mansion Reihe und wie immer bleibt uns das Wohlgefühl der Reihe bestehen.
Durch den gefühlvollen und poetischen Schreibstil will man selbst vor Ort sein - wie ein kleiner ...

Der letzte Band der Melbouri Mansion Reihe und wie immer bleibt uns das Wohlgefühl der Reihe bestehen.
Durch den gefühlvollen und poetischen Schreibstil will man selbst vor Ort sein - wie ein kleiner Urlaub wir den Kopf !
In diesem Buch geht es um Willlow und Maxton.

Willows ist eine direkte und willensstarke Frau - was ich an ihr sehr mochte !
sie macht eine großartige Entwicklung durch ,vor allem nachdem was ihr passiert ist.

Maxton war für mich von Anfang an ein super Protagonist - einen den man nur mögen kann. Ein perfekter Freund der auch seine Pflanzen mag!

Die beiden sind so toll miteinander das ich auch nicht böse gewesen wäre - wenn sie nur Freunde geblieben wären.


Die Anziehungskraft war harmonisch und perfekt !

Auch wenn das Buch so toll war ist der Abschied schwerer !!! Ich hoffe auf mehr Bücher dieser Art von der Autorin !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Herzens Buch

Boys of Tommen 4: Redeeming 6
0

Die ganzen Lobpreisungen in meinem Kopf ändern nichts mehr an all den Worten die ich bereits zu dieser Reihe gesagt habe. Ich liebe sie von ganzen Herzen.
Besonders dieses Buch hatte mich gebrochen
.
Wie ...

Die ganzen Lobpreisungen in meinem Kopf ändern nichts mehr an all den Worten die ich bereits zu dieser Reihe gesagt habe. Ich liebe sie von ganzen Herzen.
Besonders dieses Buch hatte mich gebrochen
.
Wie viel Leid kann ein Mensch überhaupt ertragen - wie viel Schmerz und wie viele erfolglose Tage.

Wie kann ein Kind ein Kind sein und doch erwachsen sein ? Der Vater seiner eigenen Geschwister sein ? Dann noch sein eigenes Leben im Griff haben…

Die Rede hier ist von Joey. Jeoy hatte sicher nicht einen Tag in seinem Leben einen leichten und während man über das ein oder andere in seinem Leben nachdenkt wird einem bewusst wie schwer es einem gehen Kann.

Aber auch Aofie hat es nicht leicht. Zwischen Liebe zu Joey aber auch die Liebe zu ihrem eigenen Leben und Stolz steht sie im Zwiespalt.

Ich möchte nicht viel verraten vom Buch nur das es sehr weh tut sehr echt ist und einen zum weinen bringt !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Für mich leider der schwächte Band

The Fallen and the Kiss of Dusk (Crowns of Nyaxia 4)
0

Ich tue mich schwer mit dieser Rezension.
Ich bin Eihendlich ein großer Fan der Autorin und ihrer Bücher. Bisher konnte Mich auch jedes Buch von ihr begeistern.
Dieses hier ist nun das erste was mich ...

Ich tue mich schwer mit dieser Rezension.
Ich bin Eihendlich ein großer Fan der Autorin und ihrer Bücher. Bisher konnte Mich auch jedes Buch von ihr begeistern.
Dieses hier ist nun das erste was mich leider nicht überzeugen konnte.

Es began schon richtig am Anfang. Die Handlung konnte mich leider nicht packen.
Als ich dann merkte in welche Richtung das geht : sie bleibt lange ein „Geist“ und wirkliche Annäherung ist nicht gegeben - und das hin und her - wusste ich bereits das mich das Buch nicht mehr packen konnte.

Hätte ich das Gefühl gehabt deren Band und Anziehung wäre eine besondere - dann hätte mich das nicht gestört . Ich konnte auch kaum die „Spice“ Szene lesen da sie für mich deplatziert und auch eigenartig war.

Das war dann auch schon der Punkt bei mir das Buch abzubrechen.
Da ich die Reihe aber gerne beenden möchte habe ich es durch gehalten und weiter gelesen.

Wäre es kein Teil der Reihe hätte ich es nicht getan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

War toll aber nichts Neues

Phantasma – Spiel um dein Leben, fürchte die Liebe
0

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an Phantasma, vor allem da es so gehyped wurde.

Mich konnte das Buch sofort begeistern - vor allem die düstere Atmosphäre die einem
Den gothic vibe schmackhaft macht ...

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an Phantasma, vor allem da es so gehyped wurde.

Mich konnte das Buch sofort begeistern - vor allem die düstere Atmosphäre die einem
Den gothic vibe schmackhaft macht !

Das Setting mit den verschiedenen Levels ist nicht wirklich neu - konnte mich aber gut unterhalten ! Ab und zu hatte es seine Längen, da mir auch der Überraschungseffkt Immuntherapie gefehlt hatte.

Auch durch die Mystery Elemente blieb der Fokus bei der Liebesgeschichte. Es war genug Spice da - für den ein oder anderen glaub ich auch zu viel!

Nicht nur das Setting und der Schreibstil begeistern einen sondern auch die Vielfalt am Charakteren !

Für mich ein unterhaltsames Buch aber nicht was ich schon nicht gelesen habe !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

So schön

No Longer Lost - Mulberry Mansion
0

Der zweite Band der Mulberry Mansion Reihe und bleibt seinen Wohlfühl Atmosphäre treu !!

In diesem Buch geht es um Wes und May.
Die können sich überhaupt nicht leiden also ein gutes Haters to lovers ! ...

Der zweite Band der Mulberry Mansion Reihe und bleibt seinen Wohlfühl Atmosphäre treu !!

In diesem Buch geht es um Wes und May.
Die können sich überhaupt nicht leiden also ein gutes Haters to lovers !

Die Mulberry Mansion ist in Gefahr, nachdem die Fördergelder noch weiter gekürzt wurden. Also bleibt ihr nichts anderes übrig als Wesley Hastings darum zu bitten, mit seiner Mutter zu reden, die mit verantwortlich für die Verteilung der Fördergelder. Das kommt Wesley sehr entgegen, denn er wiederum braucht May für ein Schulprojekt, dass er unbedingt bestehen muss um nicht von der Uni zu fliegen. In dem Psychologie Projekt müssen die beiden sich ausgerechnet die Frage stellen: Ist es möglich sich in jeden zu verlieben?

Ich mochte das Buch mehr als den ersten Band, da wir hier eine Tension haben dich sich langsam und mit Schritten immer weiter entsteht.
Man konnte das knistern fühlen aber auch der innere Kampf ob diese Gefühle wirklich richtig sind !

Beide machen eine so besondere charaktenteicklung durch ! Das man die Unterschiede der beide aber auch die gleichen Ansichten wiedererkannt - aber an diese arbeitet !!
Weg mit den Vorurteilen und hinter der Fassade blicken war das Motto des Buches !

Was besonders war, war auch die Freundschaft der Wohngemeinschaft der Mansion. Da wurde man immer neidischer.

Von mir eine dicke Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere