Toller Dark Fantasy für alle Märchen Liebhaber
How to kill a FairytaleEine etwas andere Geschichte die ich bisher noch nicht gelesen habe. Märschen in brutal, grausam und süchtig. Als teil des Thornröschen Team durfte ich das Buch bereits vorablesen und bin total begeistert ...
Eine etwas andere Geschichte die ich bisher noch nicht gelesen habe. Märschen in brutal, grausam und süchtig. Als teil des Thornröschen Team durfte ich das Buch bereits vorablesen und bin total begeistert davon.
Das ist das erste Buch von Anny das ich lese. Das ich mir das gleich antue und Fairytale lese, war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ihr Schreibtstil ist genial, kreativ und fesselnd. Ihr Humor ist grandios, noch nie habe ich so viele Stellen in einem Buch markiert. Alle Charaktere konnte ich in Anhieb in mein Herz schließen.
Zu Buch:
Verabschiedet euch von den traditionellen und typischen Märchen und taucht ein in Annys Version von Hensel und Gretel, die Gute Fee, der große böse Wolf oder auch Rumpelstilzchen. Ach Rumpelstilzchen, mein Favorit von allen. Warum? Das müsst ihr selbst herausfinden und das Buch lesen. Und was ich wohl aus unseren Prinzessinnen , Heldinnen und Helden passiert. Hust Hust und ihr könnt’s nicht glauben aber nach dem „und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute“ kam es zu einer 180 Grad Drehung und ihr Schicksal hat sich nach ihren Wünschen oder Bedürfnissen geändert. Ich meine nur Schneewittchen, uiuiuiui das habe ich nicht erwartet. Vor ihren Vögeln sollte man sich auch in Acht nehmen. Kein Geheimnis ist sicher.
Meine Sicht der Märchen hat sich im kompletten geändert. Und ob ich as Feier? Auf jedenfall und ihr werdet es auch.
Aber nun zu Landon. Ach Landon, wie kann man ihn den nicht lieben. Er ist witzig und provozierend ehrlich, das jeder Satz den er spricht ein Schmunzeln oder ein Lacher aus einem rausbricht. Auch wenn er anfangs noch sehr unnahbar war, lernten wir schnell seine Beschützerinstinkt zu Ivory kennen. Obwohl sie ihn nicht braucht.
Ivory. Wie kann eine Person so schrecklich aber auch so gefühlvoll sein. Ja die 13 Fee wie wir sie kennen, ist nur zum Teil so wie sie beschrieben wird. Sie gibt ihre Gräueltaten zu, doch den Grund dazu wurde nie erzählt. Und das schmerzt. Sie ist eine Kämpferin und lässt wegen ihrer Vergangenheit keinen an sich ran. Ihr wisst einfach nicht wie ihre Geschichte schmerzt.
Und ihre gütige Seite durfte nicht jeder kennenlernen. Diejenige die es durften, kennen ihr wahres ich. Ich sage nur Rumpelstilzchen.
Eine Frage - könnte ich auch eine Ligna und Enja haben? Treue Begleiter ohne die Ivory nicht mehr leben kann.
Absolut magisch und fesselt mit spice verzierten sowie grauenhafte Märchenbezogene Geschichte die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Anny hat es geschafft die Märchenwelt so wie wir sie kennen auf den Kopf zu stellen. Es so zu verpacken das man mehr möchte. Mehr von dieser Welt, und den Märchen wie wir sie nicht kennen und niemals dachten das wir sie bräuchten.
Bei dem Ende möchte ich bitte so schnell wie möglich Band 2 haben.