Profilbild von Jacky_Me

Jacky_Me

Lesejury Star
offline

Jacky_Me ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky_Me über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2026

Konnte mich nicht mehr so ganz abholen, wie die Hauptreihe

Fates & Furies 4. Doomed
0

Ich fand das Buch gut. Ich hätte es vermutlich geliebt, wenn es kurz nach der Hauptreihe erschienen wäre. Ich habe die Hauptreihe damals verschlungen. Nun ist einfach zu viel Zeit vergangen und natürlich ...

Ich fand das Buch gut. Ich hätte es vermutlich geliebt, wenn es kurz nach der Hauptreihe erschienen wäre. Ich habe die Hauptreihe damals verschlungen. Nun ist einfach zu viel Zeit vergangen und natürlich hat man sich und auch der Lesegeschmack, sich verändert/weiterentwickelt.
Konnte mich nicht mehr so abholen, wie damals mit 16

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2026

Konnte mich Anfang überzeugen, dann ließ es aber immer mehr nach

Don't Let The Forest In
0

Am Anfang fand ich da such richtig gut. Ich fand es spannend und war schnell drin. Aber immer mehr und mehr, fand ich die Charaktere unsympathisch. Thomas wirkte besitzergreifend. Auf das Ende wäre ich ...

Am Anfang fand ich da such richtig gut. Ich fand es spannend und war schnell drin. Aber immer mehr und mehr, fand ich die Charaktere unsympathisch. Thomas wirkte besitzergreifend. Auf das Ende wäre ich so nicht gekommen, aber finde dennoch, das es einen etwas ratlos zurück lässt... und ich bin kein Fan von Geschichten, wo das Ende offen bleibt oder man es sich selbst ausmalen kann.... daher bekommt das Buch 2,5 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2026

Positive Überraschung!

The Book Eaters
0

Dieses Buch war anders. Aber nicht im negativen Sinne.
Hat mich positiv überrascht und mich gut unterhalten.
Fand die Rückblenden aufschlussreich, die Charaktere stark.
Ich gebe 3,5 ☆

Dieses Buch war anders. Aber nicht im negativen Sinne.
Hat mich positiv überrascht und mich gut unterhalten.
Fand die Rückblenden aufschlussreich, die Charaktere stark.
Ich gebe 3,5 ☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2026

Schwanenprinzessin mal anders

Federlicht & Tränenglanz
0

Ich bin, seit Kindertagen, ein Fan von "Die Schwanenprinzessin", daher musste ich das Buch haben. Alleine wegen der wunderschönen Optik.
Auch Innen ist das Buch wirklich hübsch. Mit kleinen Zeichnungen ...

Ich bin, seit Kindertagen, ein Fan von "Die Schwanenprinzessin", daher musste ich das Buch haben. Alleine wegen der wunderschönen Optik.
Auch Innen ist das Buch wirklich hübsch. Mit kleinen Zeichnungen und Verzierungen.
Es war erst was gewöhnungsbedürftig, das nicht Odette die Hauptrolle spielt, sondern den Loveinterest von Adaliz. Aber das und auch das sich die beiden Frauen lieben, hat gut funktioniert und harmoniert.
Das Buch war nicht einmal langweilig oder ähnliches. Die Idee, das es 2 Schwäne gibt, fand ich auch erfrischend und hat gut in die Geschichte gepasst.

Adaliz war eine super starke Protagonistin, was mir gut gefallen hat. Auch die anderen Charaktere waren stimmig.

Da mein Herz aber den alten Zeichentrickfilmen gehört, vergebe ich 4 Sterne 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2026

Hätte mir damals definitiv besser gefallen.

Aquamarin
0

Ich fand das Buch gut. Allerdings sehr jugendlich und denke, das ich etwas zu alt nun bin.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis, weiter zu lesen. Daher werde ich die Reihe hier beenden.
Ich weiß mit Sicherheit, ...

Ich fand das Buch gut. Allerdings sehr jugendlich und denke, das ich etwas zu alt nun bin.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis, weiter zu lesen. Daher werde ich die Reihe hier beenden.
Ich weiß mit Sicherheit, das mir das Buch als Jugendliche total zugesagt hätte. Heute, mit 32, bleibt es bei Band 1

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere