Cover-Bild Fates & Furies 4. Doomed
Band 4 der Reihe "Fates & Furies"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.03.2023
Josephine Angelini

Fates & Furies 4. Doomed

Göttlich verboten
Moon Notes (Herausgeber), Simone Wiemken (Übersetzer)

Unsterbliche Liebe: das heißersehnte Göttlich-Prequel.

Hast du das zu hoffen gewagt? Die Göttlich -Trilogie hat einen vierten Teil bekommen. Ein Prequel, Anfang und Fortsetzung zugleich. Und es spielt auch noch in New York! Vor allem aber: verbotene Liebe unter Todfeinden und griechische Götter.
Daphne zieht nach New York und damit mitten hinein in einen seit Jahrtausenden währenden Krieg. Doch zunächst einmal ist ihr Problem die exklusive neue Privatschule am Central Park, auf die sie nun gehen muss – mit ihrem „echten“ Gesicht, dem Gesicht …. Denn Daphne ist die Tochter von Zeus, ihr Gesicht das berühmteste der Menschheitsgeschichte und gleichzeitig ein Fluch: Sie trägt das Antlitz von Helena. Helena von Troja, Auslöserin von Krieg und Verdammnis. Umso gefährlicher ist es, als Daphne eines Tages ein Graffiti entdeckt, das sie magisch anzieht – und das ihr Gesicht zeigt. Der Künstler ist kein anderer als Ajax, der Sohn Apollos – und damit eigentlich ihr Todfeind. Eigentlich …

Zwei Paare, ein Schicksal: Nach Helen und Lucas nun Daphne und Ajax.

• Überraschung für Göttlich -Fans: die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung der Saga.
  • Toxische Beziehung unter Göttern: verfeindete Liebende , bestimmt, einander zu töten.
  • Cooles Setting: New York und Streetart .
  • Griechische Mythologie , das Romantasy-Trendthema.
  • Du hast Band 1 bis 3 noch nicht? Freu dich auf die cool gestaltete Neuauflage!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Nach all der Zeit kehrt man endlich zu den Scions zurück!

Endlich. Nach Jahren geht es mit der "Göttlich"-Reihe von J. Angelika weiter und noch immer bin ich so fasziniert von der Welt wie damals, als ich die ersten Bände gelesen habe.
In diesem Prequel wird ...

In diesem Prequel wird die Geschichte von Daphne und Ajax erzählt, die tragische Liebe zweier verfeindeter Scion-Häuser. Nachdem ich die jüngere Generation mit Helen, Lucas und Co bereits kenne, ist die rückblickend Geschichte zu Daphne sehr erfrischend. Man erfährt viel über ihre Charakterzüge und kann Handlungen besser nachvollziehen, die sie im späteren Verlauf getan hat.
Die Welt rund um Halbgötter, Götter und magischen Fähigkeiten wird spannend und schlüssig erzählt. Das ganze ist gespickt mit spannenden und tragischen Momenten, sodass es nie zu ausschweifenden Erzählungen kommt.
Daphne hat mich mit ihrer Darstellungsweise komplett fasziniert und hätte wahrscheinlich auch ohne "das Gesicht" mich vollkommen in ihren Bann gezogen.
Mit dem vierten Band sind auch die restlichen Bücher in einer Neuauflage erschienen, dieses Mal farbenprächtiger als zuvor. Obwohl mir die Erstausgabe tatsächlich mehr gefällt, lässt sichnuvht abstreiten, dass die neuen Buchcover und Farbschnitte ein echter Hingucker sind.
Doomed: Göttlich verboten ist eine tolle, insgeheim lang ersehnte, Fortsetzung der Reihe, die mich wieder nach mehr hoffen lässt, vor allem nach diesem Ende.
4,5 (~5) von 5 Sternen vergebe ich dem Buch und mussjetzt mal die ersten Bände wieder hervorzaubern

Veröffentlicht am 31.03.2023

Fates & Furies 4 - Doomed

Daphne ist kein normales Mädchen. Sie ist eine Scion, ein Halbgott, und die Erbin des Hauses Atreus, von dem nur noch drei Mitglieder am Leben sind.
Als sie in New York dem jungen Künstler Ajax begegnet, ...

Als sie in New York dem jungen Künstler Ajax begegnet, ist ihr erster Instinkt, ihn zu töten. Angefacht von den Furien. Denn sie verlangen die Erfüllung der Blutschuld, da er zu einem anderen Haus gehört. Fasziniert von seiner Kunst und seinem Charakter kämpft sie gegen die Furien an und es beginnt, was niemals hätte starten sollen. Denn wenn nur noch ein Haus übrig bleibt, kehren die Götter aus ihrem Gefängnis zurück und es kommt zur finalen Schlacht zwischen Eltern und Kindern. Doch können Daphne und Ajax den Schicksalsgöttinnen entkommen?

Obwohl viel Zeit vergangen ist, seit ich die ersten drei Bände dieser Reihe gelesen habe, ist man sofort zurück in dieser Welt. Vieles ist vertraut, auch wenn man sich nicht mehr an alles erinnern kann. Und obwohl der vierte Teil vor der ursprünglichen Trilogie spielt, hat man diese Flashbacks.
Dies liegt vor allem auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin und der tollen Atmosphäre. Obwohl auch viele schreckliche Dinge geschehen und die Spannung zwischenzeitlich kaum auszuhalten ist, ist es ein Gute-Laune-Buch. Weil es den Leser aufheitern und jede Situation besser machen kann. Man verliert sich gänzlich zwischen den Seiten und in dieser Geschichte, die so vollständig wirkt.
Das einzige größere Fragezeichen wirft das Erscheinen von zwei Figuren auf, die zeitlich nicht ganz hineinzupassen scheinen. Die Bedeutung dieses Treffens für die Zukunft ist interessant und ich hoffe, dass es hierzu noch weitere Bücher mit einer entsprechenden Erklärung geben wird. Wenn man die ersten drei Bände nicht kennt, fällt einem dies aber gar nicht auf.
Daphne ist ein sehr nahbarer Teenager mit den alltäglichen Problemen. Hinzu kommen all jene Probleme, die ihr Leben als Scion mit sich bringt. Sei es die übernatürliche Stärke, die Fähigkeit im Wasser unterzugehen wie ein Stein oder das Problem mit den übrigen Häusern, denen sie sich nicht nähern kann. Und zu allem Überfluss auch noch der Fluch des Gesichts. Denn wie jede Erbin des Hauses von Theben trägt sie das Gesicht von Helena von Troja, das Gesicht, für das Männer kämpfen und töten würden. Die Komplikationen sind hier vorprogrammiert und da sich ihre Mutter zum Schutz der Menschheit von Daphne fernhalten muss, lebt sie mit ihrem nichts ahnenden Vater und ihrer Stiefmutter. Drama ist hier vorprogrammiert, wobei man nicht damit rechnet, wie krass es wirklich wird und wie gefährlich das Gesicht für seine Trägerin ist. Aphrodite ist eine ganz schön miese Person.
Und trotz all ihrer Probleme ist Daphne eine liebenswürdige Person, die es hasst, wie abweisend sie anderen gegenüber sein muss, um alle zu schützen.
Umso schöner ist es dann, als sie diese besondere Beziehung zu Ajax knüpft. Eine Beziehung, die sehr oft auf Messers Schneide steht und deren Ausgang tödlich sein kann. Man kann gar nicht anders, als sich in die beiden zu verlieben und mitzufiebern, ob sie ihr Happy End bekommen. Kaum einem Buchpärchen habe ich es je mehr gegönnt - was aber auch an dem Wissen aus den ersten drei Bänden liegen mag.
Ajax ist das genaue Gegenteil von Daphne. Er ist warmherzig und offen, weil er sich anderen gegenüber nie verschließen und sie nie von sich stoßen musste. Anders als Daphne ist er in einer großen, liebenden Familie aufgewachsen, die immer füreinander einstehen. Es ist schön, ihn mit seinen Geschwistern zu erleben und man schließt auch hier einige - teilweise sehr überraschend - ins Herz. Am liebsten würde man in dieser Welt abtauchen und auf ewig mit den Figuren in einem der schönen Augenblicke abhängen.
Sehr gelungen ist in diesem Band aber auch, dass mehr als nur die Halbgötter mit ihrer Geschichte thematisiert wird. Man lernt weitere Geschöpfe der griechischen Mythologie kennen, auch wenn einige leider deutlich zu kurz kommen und einige Fragezeichen bleiben. Vielleicht folgt aber wirklich noch ein weiteres Buch, sodass man alle Details bekommt, die man so gerne haben würde.
Das Ende ist anders, als erwartet und es zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Man kann dieses Buch mit einem sehr guten Gefühl schließen und kann nicht ohne Grinsen an die Geschichte zurückdenken. Denn trotz all der schlechten Momente ist die Geschichte in sich schlüssig und magisch und fesselnd und enthält alles, was ein Buch zu einem fantastischen Werk macht. Ich liebe es und kann es gar nicht mehr erwarten, die ersten Bände zu rereaden, um mich erneut vollkommen in dieser Welt zu verlieren.

Veröffentlicht am 20.12.2022

'tell me your favorite color, daphne, and i'll paint the sky with it'🥀

[rezension bezieht sich auf die englische ausgabe]

[rezension bezieht sich auf die englische ausgabe]

2012-ella hat die göttlich-trilogie geliebt. so sehr doll geliebt. auf die 'ich will mein kind helen oder lucas'-nennen art. auf die 'ich zwinge jeden menschen, der das pech hat, mich zu kennen, diese reihe zu lesen'. auf die 'halbe personality besteht aus dieser buchreihe'-art.

2022-ella konnte es nicht glauben, dass es ein prequel gibt. ein fucking prequel zu der reihe, die mein ein & alles war. und vielleicht lieb ich es. auf die 'ich will mein kind daphne oder ajax nennen'-art. auf die 'holy shit, ich bin für immer obssessed mit dieser reihe'-art. und i'm here to annoy every single one of you🌚

'scions' ist perfekt. jahreshighlight-perfekt. vielleicht ist es durch den nostalgie-faktor ein bisschen mehr perfekt, als es ohnehin ist, aber trust me, dieses buch ist liebe. wahre liebe.

weil ajax sachen wie 'tell me your favorite color, daphne, and i'll paint the sky with it'
sagt.
weil die beiden verfluchte enemies to lovers to enemies to lovers again sind & die chemie perfekt ist. so richtig. auf die ' i want to sort of kill you'-' i guess i want to sort of kill you, too' -art.
weil ajax perfekt ist. so literally.
weil daphne badass ist.
weil es graffiti-und-origami-liebesbriefe gibt. weil es ein "ich les es in einer nacht durch'-buch ist.weil ich beim lesen fast weinen wollte, weil ich gar nicht wusste, wie sehr ich nochmal etwas aus dieser reihe lesen musste. und wie sehr ich die trilogie rereaden muss.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannend, Emotional und mit einer Liebesgeschichte, die die Jahrhunderte übersteht

Titel: Doomed. Göttlich
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Moon Notes
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Unsterbliche Liebe: das heißersehnte Göttlich-Prequel.

Hast du das zu hoffen gewagt? ...

Titel: Doomed. Göttlich
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Moon Notes
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Unsterbliche Liebe: das heißersehnte Göttlich-Prequel.

Hast du das zu hoffen gewagt? Die Göttlich-Trilogie hat einen vierten Teil bekommen. Ein Prequel, Anfang und Fortsetzung zugleich. Und es spielt auch noch in New York! Vor allem aber: verbotene Liebe unter Todfeinden und griechische Götter.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt. Auch wenn ich vielleicht in der Buchhandlung nicht direkt als erstes nach dem Buch gegriffen hätte, finde ich es dennoch sehr spannend. Da es diesen künstlerischen Graffitti Effekt hat, passt es wirklich hervorragend zum Buch.

Daphne mochte ich persönlich in den ersten drei Bänden der "Göttlich"-Reihe nicht besonders. Sie kam mir immer wie jemand sehr kaltes vor und auch wenn ich sie in gewisser Weise verstehen konnte, war es doch schwierig sie hier mit der Person in Verbindung zu bringen, die ich aus den vorherigen Büchern kannte. Doch alles in allem fand ich es spannend Daphne hier näher und auf eine andere Weise kennenzulernen. Sie hat viel durchmachen müssen und hat auch in diesem Buch so einige Rückschläge erlebt, die sie in meinen Augen aber nur noch stärker gemacht haben und zu dem Charakter geformt haben, den man aus der "Göttlich"-Reihe kennt.

Ajax fand ich auch sehr spannend. Wie er von Daphne geträumt hat und auch eine großartige romantische Seite hatte, war etwas in das ich mich schnell verliebt habe. Generell war er Daphne gegenüber fantastisch und hat immer versucht sie zu beschützen, auch wenn das nicht jedes Mal so einfach war. Außerdem hat er Spannung dadurch mit reingebracht, dass er einen Handel mit Hekate geschlossen hat, wobei dann die Frage aufkam worum es dabei genau ging.

Es gab auch so einige Charaktere, die ich wirklich schrecklich fand, alleine schon Daphne's Eltern zählen dazu. Wie man sein eigenes Kind auf eine so schreckliche Weise behandeln kann, werde ich wahrscheinlich nie nachvollziehen können.

Die Handlung war insgesamt wirklich sehr spannend. Es war interessant zu sehen, wie sich hier einige Elemente, vor allem auch in der Beziehung zwischen Ajax und Daphne, wiedergefunden haben die ich bereits aus den Büchern von Lucas und Helen kannte. Dabei fand ich es vor allem sehr interessant, da dies ja eigentlich die Vorgeschichte ist und die Geschichte in diesem Buch der Anfang wäre.
Das man noch dazu Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder getroffen hat, war ja mein persönliches Highlight. Dabei hat es mich vor allem überrascht das es auch einen Gastauftritt von zwei Charakteren gab, mit denen ich so gar nicht gerechnet haben, die aber neugierig auf mehr gemacht haben. So freue ich mich sehr darauf zu sehen, wie es im nächsten Band weitergehen wird und hoffe dort auch Antworten auf meine Fragen für dieses Buch zu bekommen.

Auch hat Josephine Angelini hier so einige überraschende Elemente mit reingebracht mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Das Buch war somit voller Spannung!

Generell hoffe ich sehr darauf, dass der Moon Notes Verlag, die weiteren Bücher der "Göttlich"-Reihe übersetzen wird, da sie einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat.

Ein weiterer Punkt, der mir hier sehr gefallen hat, waren die griechischen Elemente. Ich liebe es wie Josephine Angelini hier eine so moderne Welt geschaffen hat in der es all diese Elemente aus der Mythologie gibt und wie sie diesen in dem Buch mit einbringt.

Der Schreibstil von Josephine Angelini war auch etwas das mich sehr begeistern konnte. Ich bin der Geschichte wieder einmal vollkommen verfallen und hätte am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen. Das Buch war voller großer Emotionen, einer Liebesgeschichte, die die Jahrhunderte zu überdauern scheint und Plot-Twists mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toll

Ich wusste zuerst nicht was ich über die verschiedenen Zeiten denken sollte, die die Handlung umfassen, aber es war einfach toll zu lesen.