Profilbild von JessiBuechersuchti

JessiBuechersuchti

JessiBuechersuchti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessiBuechersuchti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Wahnsinnig gelungene Fortsetzung!

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Cover
Ich liebe auch das Cover des zweiten Bandes total. Es ist im Stil vom ersten gehalten, statt der kleinen Phiole diesmal aber eine Flamme. Mir gefällt das dunkle, kräftige Lila mit der goldenen Schrift echt gut, harmoniert einfach wunderbar. Mein kleines Cover-Opfer Herz ist begeistert ♥

Erster Satz
"Der Tod hat einen üblen Geruch, und ich meine nicht den von verwesendem Fleisch, sondern den bitteren Rauchgeruch, der sich auf meine Haut legt."

Meinung
Band 1 habe ich ja direkt im Juni gelesen, als er rauskam und war restlos begeistert. Das Buch wurde zu einem Highlight, deshalb habe ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut und durfte ihn auch direkt verschlingen.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und mitreißend, ich tauchte in die Geschichte ein - welche direkt an Band 1 anknüpft - und tauchte erst am Ende des Buches wieder auf. Ich habe es tatsächlich in einem Rutsch weg gelesen weil es einfach soo verdammt gut war. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kalinda und Deven geschrieben und haben eine tolle Länge.
Die Hauptcharaktere sind wieder Kali und Deven, welche beide eine gewaltige Wandlung durchmachen. Kali ist zwar noch immer sehr mutig und denkt über alles genau nach, aber sie zweifelt auch oft, ob sie die richtigen Entscheidungen trifft und welche Folgen diese haben könnten. Sie freundet sich auch langsam mit ihren Kräften an und wird immer stärker. Deven ist beschützerisch und mutig, will richtige Entscheidungen treffen und Fehler wiedergutmachen um sein Ansehen als Verräter loszuwerden.
Die Nebenchraktere sind diesmal wieder sehr interessant und vielseitig. Es gibt die "alten" wie Natesa, Brac und Yatin - welche alle ihre eigenen Problemchen zu lösen haben.. aber auch neue wie die Vertreterinnen der 4 großen Königreiche, welche sich ebenfalls einigen Aufgaben stellen müssen oder Prinz Ashwin, der Sohn von Rajah Tarek, welcher den Thron von Tarachand besteigen bzw. zurückerobern will. Sie waren teils etwas flach, jedoch wäre für die gründliche Ausarbeitung auch kaum Platz gewesen, bin also trotzdem sehr zufrieden.
Die Handlung war sehr spannend, die Charaktere werden vor Aufgaben gestellt, welche fast an die 'Hunger Games' erinnerten. Die roten Fäden, teilweise noch offen aus Band 1, finden hier zusammen und ergeben einfach ein stimmiges Ergebnis. Außerdem erfahren wir mehr über die einzelnen Kräfte der Bhutas, welches mich super interessiert hatte. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den nächsten Band, welcher (zum Glück) schon im Februar 2020 erscheint, denn die Fortsetzung muss einfach genauso genial werden wie die bisherigen Bände!

Fazit
Auch für Band 2 der Reihe rund um Kalinda, das Feuerwesen, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, denn die Charaktere konnten mich auch hier auf ganzer Linie überzeugen und auch die Handlung ist spannend und rasant. Eine klasse Fortsetzung, welche große Lust auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ein Highlight!

Bloodleaf

Cover
Das Cover ist eine echte Augenweide. Ich liebe die Details in den verschnörkelten Dornenranken und auch die Blüte mit dem Bluttropfen passt perfekt zur Geschichte.

"Der Galgen war im ...

Erster Satz
"Der Galgen war im Schatten des Uhrenturms errichtet worden, zum einen, damit die Zuschauer die Exekutionen sehen konnten, ohne lästig von der Sonne geblendet zu werden, und zum anderen, damit das Tribunal den Zeitplan seiner Hinrichtungen präzise einhalten konnte."

Meinung
Mich hat das Cover einfach magisch angezogen und der Klappentext klang spannend. Ich habe bisher noch nicht viel von dem Buch gehört, außer das es ein Märchen-Retelling von 'der Gänsemagd' sein soll - daher war ich sehr gespannt darauf.

Der Schreibstil von Crystal Smith ist sehr detailliert und flüssig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Kapitel sind schön kurz und immer aus der Sicht von Aurelia geschrieben. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da es stets spannend und interessant war und es für mich einfach keine Längen hatte und ich deshalb nicht aufhören konnte zu lesen.
Der Hauptcharakter ist Aurelia, eine Hexe und Prinzessin eines Königreichs, welches Hexen jagt - eine schlechte Kombination. Sie ist mutig, wissbegierig und aufopfernd. Sie wird von ihrem Volk gehasst, teilweise sogar gejagt und sogar ihre beste Freundin und ihr kleiner Bruder haben Angst vor ihr.. trotzdem verliert sie ihren Mut nicht, entwickelt im Laufe des Buches sogar einen gewissen Stolz auf sich und ihre Fähigkeiten. Sie hat einfach nie aufgegeben, auch wenn es schwer wurde und das gefiel mir.
Die Nebencharaktere haben mir zwar gefallen, jedoch sind einige ziemlich blass geblieben. Ich hätte gerne mehr über Kellan und Lisette erfahren, oder über Nathaniel und seine Frau. Vielleicht kommt das ja noch in den Folgebänden, ich hoffe es. Ich mochte hingegen Zan sehr gerne und auch seine Rolle und seine Charakterentwicklung und bin schon gespannt, ob er in Band 2 auch eine größere Rolle zugeschrieben bekommt?
Die Handlung war grandios. Wie oben schon geschrieben, es war einfach nie langweilig und ich bin sehr gerne in die Welt von Aurelia eingetaucht. Es gibt viele Intrigen, Machtspiele und Blutmagie - das Worldbuilding generell war ziemlich gelungen. Es gab auch einige Wendungen in der Geschichte, welche vorhersehbar waren, aber auch welche die mich voll von den Socken gehauen haben. Einfach eine geniale Geschichte und ich freue mich sehr auf Band 2.

Fazit
'Bloodleaf' ist ein gelungener Auftakt, welchen ich sehr genossen habe. Die Handlung war super spannend und fesselnd, die Charaktere sehr gelungen - alles in allem eine wundervolle und magische Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Absolut gelungener Auftakt

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Cover
Ich mag das Cover, obwohl es für das Genre total 0815 ist. Mir gefallen die Tattoos von dem Mann sehr gut und es ist düster - wie die Geschichte rund um Grim.

Erster Satz
"Die Straßen von Lacking ...

Erster Satz
"Die Straßen von Lacking sind seit Jahren blutrot gefärbt."

Meinung
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber sie hat mich mit ihren düsteren Geschichten schon immer sehr gereizt. Ich hatte Glück, und wurde bei einer Leserunde von Lesejury ausgewählt - und kam so endlich in den Genuss eines Buches von T.M. Frazier.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und total angenehm zu lesen. Er ist, anders als erwartet, nicht zu vulgär, was mir gut gefiel. Ich mochte die wechselnden Perspektiven der Hauptcharaktere Grim und Emma Jean und, dass die Kapitel nicht zu lang waren. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Hauptcharaktere der Geschichte sind Grim, der Scharfrichter der Bedlam Brotherhood. Es klingt verrückt, aber dieser Kerl war mir ab Seite 1 total sympathisch. Er ist ruhig und nachdenklick, emotional und loyal. Er macht im Laufe des Buches eine tolle Wandlung durch, die ihr jedoch selbst lesen müsst :P. Emma Jean ist mutig, frech, stur und absolut liebenswürdig. Sie war mir auch direkt sympathisch. Sie hat es wirklich nicht einfach, meistert aber ihre Probleme wirklich gut und ich habe sie, mehr oder weniger gern, dabei begleitet.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut gestaltet und keineswegs flach. Ich mochte die Brüder von Grim - Sandy und Haze, echt gerne. Sie sind irgendwie witzig und liebenswürdig. Aber auch Gabby, Emma Jean's beste Freundin war zum gernhaben. Es gibt natürlich auch andere Gangmitglieder, die einfach nur zum hassen gedacht waren, wie beispielsweise Gabby's Bruder und seine Leute.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Zu diesem Roman passt die Bezeichnung "Dark Romance" einfach wirklich, denn wir erfahren viel über das Leben in "Gangs" und deren Umgang miteinander und mit anderen Mitgliedern aus rivalisierenden Gangs. Es geht um Mord, Drogen und Prostituierte und wie man in so einem Umfeld erwachsen wird. Aber auch die Romanze fand ich total schön und nachvollziehbar. Außerdem bleibt die Geschichte stets rasant und spannend, mir wurde nicht auf einer Seite langweilig. Es gibt jedoch am Ende einen richtig fiesen Cliffhanger, sodass ich nicht bis Januar auf Band 2 warten konnte und wollte, sondern direkt auf englisch weitergelesen habe. (Inzwischen, 3 Tage später, habe ich die komplette Trilogie beendet und kann sie nur empfehlen! Absolut geniale Bücher.)

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Dark Romance Trilogie von T.M. Frazier. Klasse Charaktere und eine verdammt spannende Geschichte versprechen tolle Lesestunden und halten dieses Versprechen auch! Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ich habe eine neue Lieblingsautorin in diesem Genre!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Emily R. King - die letzte Königin

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Cover
Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Farben sind kräftig und leuchtend und harmonieren gut mit einander und mit dem Titel. Es hat durch die kleine Phiole etwas magisches, was perfekt zur Geschichte passt.

Erster Satz
"Schneebedeckte Berge ragen in den aschgrauen Himmel, ihre kantigen Gipfel sind perlmuttfarben wie Wolfszähne."

Meinung
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Es klingt einfach total spannend, magisch und emotionsgeladen und genau das war es auch.

Der Schreibstil der Autorin war super angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte jede Seite genießen und wurde von der Geschichte in den Bann gezogen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, denn es passiert dauernd etwas Spannendes, also konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen weil es zu fesselnd war.
Die Hauptprotagonistin Kali ist mutig und für ihr Alter schon sehr erwachsen. Sie trifft Entscheidungen, welche tödlich enden könnten, kann jedoch durch ihren Grips immer alles umwenden und zu ihren Gunsten drehen. Ich mochte sie sehr gern und hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere wie Kalis Freundin, ihr Leibwächter und der Herrscher waren super detailliert ausgearbeitet. Ich mochte Deven echt gerne - Tarek hingegen überhaupt nicht. Einige Charaktere sind in diesem Band aber noch relativ flach geblieben - die "Bösen" beispielsweise. Jedoch glaube ich, dass dies sich in den nächsten Bänden ändern wird.
Die Handlung war grandios. Spannend, emotional, fesselnd und mit der richtigen Portion Magie, wurde das Buch zu einem Highlight für mich. Es gibt viele rote Fäden, von denen einige schon zueinander gefunden haben und einige spannende und vielversprechende Handlungsstränge in den nächsten Bänden warten. Ich freue mich riesig darauf und bin froh, dass ich nicht zu lange auf die Fortsetzung warten muss, denn diese kommt schon im August raus.

Fazit
Ein super Fantasy-Roman, der mir viele schöne Lesestunden beschert hat und in dessen Welt ich sehr gerne eingetaucht bin. Ich mochte die Charaktere und auch die kämpferischen Aspekte der Geschichte, die Intrigen und die Feind/Freundschaften.. Alles in Allem kann ich es nur empfehlen, da es für mich zu einem Highlight 2019 geworden ist. Lest es :)

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein realistisches Szenario

Dry

Cover
Mir gefällt das Cover. Es ist sehr ausdrucksstark und ein absoluter Eyecatcher. Die Schriftart des Titels ist sehr passend gewählt und der Untertitel macht definitiv neugierig - also ein perfekt durchdachtes Cover.

Erster Satz
"Der Wasserhahn in der Küche gibt sehr bizarre Geräusche von sich."

Meinung
Ich habe bisher noch nichts von Neal Shusterman gelesen, ich weiß nur, dass er mega gehyped wird. Mir ist dieses Buch hier ins Auge gestochen und ich war total neugierig wegen dem Cover und dem Klappentext - also wurde es mein erstes Buch des Autors.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen, spannend und stellenweise sehr rasant, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und es gibt zwischendrin noch kurze "Snapshots" von fremden Personen bzw. wie diese überleben oder was sie grade sehen. Die Kapitel sind schön kurz gehalten.
Die Charaktere haben mir zwar gefallen, waren mir aber von ihren Denkweisen oft zu jung und naiv, gerade Alyssa. Wenn man jedoch weiß, dass dieses Buch ab 14 Jahren ist und somit ein Jugendbuch - ist es wieder in Ordnung.
Die Handlung war ziemlich realistisch und schockierend geschrieben. Es ist ja immerhin gut möglich, dass sowas in Zukunft passiert, gerade auch in wärmeren Ländern. Interessant fand ich auch den Einblick in die Verhaltens- und Denkweisen der Menschen - wie schnell sie von den netten Nachbarn auf bestialische Einbrecher switchen. Gruselig - aber leider wohl realistisch.
Das Buch öffnet einem definitiv die Augen!

Fazit
Ein sehr gut geschriebenes und durchdachtes Jugendbuch, welches zwar nicht mit seinen Charakteren glänzen konnte, jedoch dafür umso mehr mit seiner Handlung! Es öffnet einem auf schockierend ehrlicher Art die Augen zu was Menschen fähig sein können, wenn ihnen eine lebenswichtige Ressource abgedreht wird. Klare Empfehlung!