Platzhalter für Profilbild

JuLit

Lesejury-Mitglied
offline

JuLit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuLit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Spannender Thriller mit Aktualität

TEAM HELSINKI
1

Ich habe das Buch soeben fertig gelesen und bin sher zufrieden mit dem Leserlebnis. Ich fand den Fall spannend und die Handlungen realistisch. Auch der Schreibstil war gut und ich konnte der Handlung gut ...

Ich habe das Buch soeben fertig gelesen und bin sher zufrieden mit dem Leserlebnis. Ich fand den Fall spannend und die Handlungen realistisch. Auch der Schreibstil war gut und ich konnte der Handlung gut folgen. Im Mittelteil gab es ein paar Abschnitte, die mir etwas lang vorkamen. Allerdings hat das Ende auch dies wieder wettgemacht. Ich würde das buch jeder Zeit weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 21.03.2022

Empfehlung an alle Krimifans

Vertraute Qualen
1

Gefühlt habe ich das Buch in den letzten Tagen kaum aus der Hand gelegt. Nach der spannenden Einleitung hat mich der flüssige Schreibstil kompett in die Geschichte eingezogen und bis zur letzte Seite gefangen ...

Gefühlt habe ich das Buch in den letzten Tagen kaum aus der Hand gelegt. Nach der spannenden Einleitung hat mich der flüssige Schreibstil kompett in die Geschichte eingezogen und bis zur letzte Seite gefangen gehalten.
Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte konnte ich den Charakteren folgen und werde mir sicherlich weitere Bücher der Autorin besorgen.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.03.2022

Empfehlung an alle Thriller -Fans

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir
2

Kurz und knapp: Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Für mich war es nicht das erste Buch des Autors, daher war ich von seinem Können nicht überrascht. Auch das letzte Buch des Autors hat mir gut gefallen. ...

Kurz und knapp: Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Für mich war es nicht das erste Buch des Autors, daher war ich von seinem Können nicht überrascht. Auch das letzte Buch des Autors hat mir gut gefallen. Er leitet die Leser ohne große Abschweifungen mit vielen dramatischen Wendungen und einem gut lesbaren Schreibstil durch die Geschichte.
Daher kann ich auch dieses Buch an alle Thirller-Fans nur empfehlen, die Lust auf Spannung bis zur letzten Seite haben. Für Zartmüdige ist das Buch gegebenenfalls an der ein oder anderen Stelle zu brutal.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.01.2022

Düstere Geschichte

Sterbende Seelen
4


Für mich ist sowohl der Autor als auch die Reihe von Mara Billinsky neu gewesen. Auch wenn ich die Romane vorher nicht kannte kam ich gut in die Geschichte rein und konnte das buch als eigentändige Geschichte ...


Für mich ist sowohl der Autor als auch die Reihe von Mara Billinsky neu gewesen. Auch wenn ich die Romane vorher nicht kannte kam ich gut in die Geschichte rein und konnte das buch als eigentändige Geschichte lesen. Als kleiner Spoiler vorab: es wird sicher nicht das letzte gewesen sein!
Es handelt sich um einen sehr düsteren Thriller, der sicher nichtes für schwache Gemüter ist. Durch den Schreibstil des Autors wird man in die Geschichte eingezogen, da er es schafft die Bilder realistisch zu malen, so dass man die Orte und Szenen gut vor augen hat. Auch die Charakter sind sehr lebendig gezeichnet, was den Lesefluss aufrecht erhält. Für mich war das Buch wirklich lesenswert und ich kann es nur weiter empfehlen. Gerade der Twist am Ende hat für mich das Buch noch mal besonders gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.08.2021

Badisch spannend

Kalte Lügen
0

Als Offenburgerin habe ich das Buch sehr genossen. Die beschriebenen Orte und die Sprache versetzen mich zurück in meine Heimat. Das Buch ist gespickt mit viel Witz und Klitsches, das durch Spannungsmomente ...

Als Offenburgerin habe ich das Buch sehr genossen. Die beschriebenen Orte und die Sprache versetzen mich zurück in meine Heimat. Das Buch ist gespickt mit viel Witz und Klitsches, das durch Spannungsmomente den Lesefluss fördert. Ich würde das Buch auch Leserinnen empfehlen, die brutale Erzählungen ablehnen, da das Buch eher von dem Verhältnis der Hauptpersonen und deren Gedanken lebt. Wer auf Mord und Totschlag aus ist, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung