Jules_

Lesejury-Mitglied

Jules_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jules_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wer verkauft dem Sandmann seine Seele...?

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"In unzähligen Nächten habe ich den Tod um Begnadigung angefleht. Doch heute Nacht bitte ich nicht den Tod um Gnade, ich bitte dich, mich zu küssen."

Ich muss sagen, dass Buch hat mich sehr gefesselt. ...

Ich muss sagen, dass Buch hat mich sehr gefesselt. Wer würde nicht gerne selber oft seine Träume und damit sein Leben beeinflussen, auf welche Weise auch immer? Der Schreibstil von Ruby Braun ist sehr eingängig und lest sich flüssig. Auch das die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichtweisen der beiden Protagonisten geschrieben ist, finde ich immer sehr spannend und schön! So bekommt man einfach mehr Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt und ist mittendrin in der Geschichte.

Nemesis ist eine sehr starke, pflichtbewusste und auf ihr Ziel fokussierte Persönlichkeit. Ihr Leben wurde darauf ausgerichtet, dass sie, aus einer Familie voller Traumwandler kommend, an der Academy of Dream Analysis zu einer Luziden ausgebildet wird, um dort den Tod ihres Bruders zu rächen. So auf ihre Rache konzentriert, hat sie kein Interesse an anderen Dinge wie Freundschaft, Zugehörigkeit oder einfach nur zu "Leben".

Dabei hilft auch nicht die augenblickliche Anziehung zwischen ihr und Mercury, den Neffen der Direktorin.

Mercy, der seinen Freunden gegenüber absolut loyal und verlässlich ist, hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, als er Nemesis als die Frau seiner Träume erkennt.

Letztendlich stellt sich die Frage, ob die beiden der Anziehung nachgeben und sich aufeinander einlassen, oder jeder für sich an den eigenen Zielen und Dämonen festhält.

An und für sich hat mir die Story sehr gut gefallen. Die Familiengeschichte der beiden fand ich insgesamt sehr tragisch, wobei noch einige Fragen/Dinge offen sind. Die Geschichte zwischen Nemesis und Mercy war mir etwas zu "Slow-Burn", was absolut nichts schlechtes ist, nur hätte ich mir einfach bei den beiden "mehr" erhofft. Aber nach dem spannenden Cliffhanger am Ende gibt es zum Glück ja noch einen Teil 2, der hoffentlich alle Antworten bereit hält...

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ordentliche Portion Spice, gemischt mit Spannung und Gefühlen

Never tempt your Boss

Akute Brandgefahr! Damit hätte ich echt nicht gerechnet, soviel Spice in diesem Buch zu finden...wow. Es ist mein erstes Buch von Sarah Saxx und anscheinend leider schon der 7. und letzte Band der Cunningham Solutions Inc. Reihe.

Wir begleiten Sarina Cunningham die von ihrem Vater Kilian beurlaubt wurde und hart darum kämpft, dass er sich nicht mehr in ihre Arbeit einmischt und sie endlich das Ruder, als neue CEO der Firma, übernehmen lässt. Leichter gesagt als getan. Zum Frustabbau begibt sich Sarina in eine Bar und trifft dort auf Cameron Henderson, einem Angestellten aus der Marketingabteilung, der sie nach ein paar Drinks zu viel nach Hause begleitet. Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar, aber kann sie dem nachgeben, wo er doch für sie arbeitet?

Zur gleichen Zeit trifft Cameron wieder auf Lennox Barnes, mit dem es vor Jahren auf einer Party gefunkt hat. Die Anziehung ist immer noch deutlich spürbar zwischen den beiden.

Cameron stellt die beiden einander vor und sie verbringen einen schönen und prickelnden Tag miteinander. Denn eines ist klar, es knistert ganz gewaltig zwischen den Dreien! Wäre da nicht Lennox Geheimnis, dass alles zerstören könnte... Aber kann Sarina sich wirklich mit beiden Männern einlassen? Das wäre doch verrückt! Oder?...

Wer auf eine ordentliche Portion Spice steht, gemischt mit Spannung und Gefühlen, der ist hier genau richtig. Heißer als heiß!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Insel zum Verlieben!

Because of You I Want to Stay

"Wovor hast du Angst?" Dass ich, wenn ich dich einmal berühre, nicht mehr damit aufhören kann.

Schon allein beim Kennenlernen von Josie und Blake im Pub merkt man, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Blöd nur, dass er einer ihrer Chefs ist. Und wäre das alleine nicht schon genug, tun sich beide wirklich schwer damit, der Anziehungskraft zwischen ihnen zu widerstehen. Zählt es doch als Todsünde Nr.1 im Jachtclub, wo Josie nach ihrer Flucht vor ihrem Leben bzw. Ex aus Boston, einen Sommerjob antritt.

Die beiden Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Josie möchte es immer allen recht machen und hört dabei nicht wirklich auf ihre innere Stimme. Man kann sagen, sie macht eine Art "Selbstfindung" durch und erkennt am Ende was sie will und braucht, und das finde ich sehr schön.
Blake kommt nach dem Treffen im Pub anfangs noch sehr abweisend Josie gegenüber rüber. Im Endeffekt möchte er aber auch nur sein Herz schützen und unterstützt Josie auf seine eigene Art dabei, ihre Träume nicht aufzugeben.

Nicht nur durch diesen "Forbidden Love Trope" und die malerische, zauberhafte Darstellung von Martha's Vineyard, sondern auch dank der bezaubernden Nebencharaktere, habe ich mein Herz an dieses Buch verloren. Nadine Kergers Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich dieses Buch nur so verschlingen lassen! Ich freue mich schon sehr auf Band 2 + 3!

Veröffentlicht am 20.03.2024

La Dolce Vita - Ein kulinarischer Italien Roadtrip

Die Spaghetti-vongole-Tagebücher

Es ist mein erstes Buch dieses Autors und als großer Italienfan, hat mich der Titel natürlich als Erstes angesprochen. Das Cover macht noch dazu absolut Lust auf Urlaub und köstliches, italienisches Essen. Wer könnte dem schon widerstehen?
Der Erzählstil war für mich anfangs etwas ungewöhnlich, da der Aufbau in Form eines Tagebuchs gehalten wird, aber man kommt schnell damit klar.

Auf dieser kulinarischen Reise von Venedig nach Triest, erfährt man neben faszinierenden Fakten sowie ein bisschen Sightseeing-Tipps, auch noch so einige Zubereitungsempfehlungen von Gourmets und Kennern (ja sogar "Meistern" wenn man dem Autor glauben darf) der italienischen Küche.
Auch den Zweck dieses kulinarischen Roadtrips, nämlich die Ausrichtung des eigenen Geburtstagsessen mit der italienischen Familie und die dabei hohen Ansprüche der Schwiegereltern, werden dem Leser auf witzige Weise näher gebracht.

Die Einblicke ins Familienleben, wenn zwei Kulturen (Deutsch - Italienisch) aufeinandertreffen und die Vorbereitungen auf das Fest, fand ich besonders unterhaltsam. Vor allem, da meine Schwägerin Italienerin ist, und mich so einige Parallelen schmunzeln ließen.

Alles in allem ein sehr kurzweiliges Buch, welches ich in nur einem Tag verschlungen habe. Klare Empfehlung für alle Liebhaber italienischer Küche, die sich mit dem Autor auf eine kulinarische Bildungsreise begeben möchten und sich dabei den einen oder anderen Zubereitungstrick aneignen wollen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Mitreißend, spannend und beeindruckendes Setting auf der RMS Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Mit einem sehr imposanten Setting entfliehen wir, dank Zeitreise, auf die 1912 gesunkene Titanic und erleben in den wenigen Tagen bis zu ihrem Untergang ein Abenteuer nach dem anderen. Reale Personen, Örtlichkeiten, ja sogar die Hunde an Board wurden von der Autorin zuvor recherchiert und ermöglichen somit einen beeindruckenden und sehr realistischen Aufenthalt auf diesem "unsinkbaren" Passagierdampfer.

Der Schreibstil von Kira Licht ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch, dass aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, finde ich immer eine tolle Sache. So erhält man automatisch mehr Einblick in das Geschehen und kann sich ein gutes Bild davon machen.

Die Story an sich, mit den Charakteren und dem Zeitreisen finde ich sehr spannend und gelungen. Lilly deGray ist eine starke Persönlichkeit, was man ihr anfangs vielleicht überhaupt nicht so zugetraut hätte. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen, und das, obwohl ihr mehr als ein kleiner Stein bei dem Auftrag, eine wertvolle Kette von der 1912 gesunkenen Titanic zu besorgen, in den Weg gelegt wird. Man bekommt sehr gute Einblicke in die Gesellschaftsschichten und die Aufgaben als Dienstmädchen, die Lilly bei einer Gräfin zu bewältigen hat. Um den Auftrag, der die Geldsorgen von ihr und ihrem Vater lösen könnte zu bewältigen, bekommt sie unerwartet Hilfe von Ray, einem Passagier der ersten Klasse. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und am Ende muss Lilly eine Entscheidung treffen: Kodex oder Rays Leben?

Dazwischen passiert natürlich so einiges, aber ich will nicht zu viel verraten. Die Charaktere und einige Nebenrollen sind mir während dem Lesen sehr ans Herz gewachsen. Das Setting auf der Titanic fand ich besonders beeindruckend. Es wurde alles sehr bildlich und anschaulich beschrieben, ich konnte mir direkt vorstellen, selbst dort zu sein. Auch das Ende war meiner Meinung nach sehr dramatisch, wenn auch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ich habe mit den Personen mitgefiebert, gelacht, gehofft, das ein oder andere Tränchen verdrückt, einfach, weil mir die Tragödie von damals durch das Lesen noch einmal sehr bewusst geworden ist.

Für mich ein sehr schönes Buch mit beeindruckendem Setting, sowie interessanten Charakteren und somit eine Leseempfehlung meinerseits!