Karina36

Lesejury-Mitglied

Karina36 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karina36 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Spannend! Dr. Sommerfeldt ist wieder da und ein Mörder geht auf Langeoog um!

Ostfriesenzorn

Ann Kathrins wollte nur Urlaub auf Langeoog machen und nun endet dieser schlagartig als die Leiche von Astrid Torben aufgefunden wird. Sie wurde mit einer Schlinge aus Stahl getötet. Ann Kathrin Klaasen und ihre Kollegen nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter ermordet schon bald eine zweite Frau auf dieselbe Art. Schnell vermutet Ann Kathrin, dass es sich um einen Serientäter handeln könnte.

Und dann kommt ausgerechnet der Serienmörder Dr. Bernd Sommerfeldt zur Hilfe, der im Gefängnis sitzt. Der mutmaßliche aktuelle Täter hat ihn kontaktiert und nun bietet Dr. Sommerfeldt der Ermittlerin seine Hilfe an. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken..

Ich durfte das spannende Hörbuch, gelesen vom Author Klaus Peter Wolf selbst, anhören und den Fall akustisch mitverfolgen. Das war mal was anderes als es zu lesen. Ich bin richtig begeistert! Klaus Peter Wolfs Stimme ist so angenehm ruhig und er hält die Spannung bei der Lesung aufrecht. Auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke. Ganz klasse!

Ich kann dieses Hörbuch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2021

3 wundervolle historische Romane von einer tollen Sprecherin vorgelesen

Die große Lombarden-Box

Das sind gleich drei ungekürzte historische Romane von Petra Schier in einer Hörbuch-Box:

Das Gold des Lombarden, Der Rind des Lombarden und Die Rache des Lombarden.

In diesen Hörbüchern taucht man in ...

Das Gold des Lombarden, Der Rind des Lombarden und Die Rache des Lombarden.

In diesen Hörbüchern taucht man in das Jahr 1423 ein und befindet sich im mittelalterlichen Köln. Die Hauptprotagonistin heißt Aleydis de Bruinker und sie muss sich als wohlhabende Witwe mit Neidern, Erbschleichern und Intriganten herumschlagen.

Mit feinem Gespür für ihre Situation und unterstützt von Gewaltrichter Vinzenz van Clewe klärt sie nicht nur den Tod ihres Mannes, des lombardischen Geldverleihers Nicolai Golatti, auf. Sie schafft es auch, sich im mittelalterlichen Köln gegen Widersacher und Schmeichler zu behaupten……

Ich kam gleich gut in die Geschichte rein und ich habe von Anfang an Aleydis bewundert. Auch die anderen Charaktere wurden so hervorragend und anschaulich beschrieben, genau wie die Umgebungen. Man hat sich wirklich nach Köln im Jahre 1423 versetzt gefühlt. Auch die altertümliche Sprechweise stimmte.

Petra Schier hat eine gute Recherche durchgeführt und ich habe viel über diese Epoche dazugelernt. Genau das mag ich an historischen Romanen.

Die Sprecherin Brigitte Carlsen hat eine sehr gute Arbeit geleistet und mich als Zuhörerin in ihren Bann gezogen. Es war einfach so spannend und fesselnd!

Für diesen tollen Hörgenuss vergebe ich gerne 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Zeitgemäß und gnadenlos ehrlich!

Gespenster

Die erfolgreiche Food-Autorin Nina George trägt ihren zweiten Vornamen, weil ein Hit von Wham! an ihrem Geburtstag vor zweiunddreißig Jahren auf Platz eins der Charts stand. Das beeindruckt Max, den sie von einer Dating-App kennt und der auf rasante Weise ihr Herz erobert. Doch genauso schnell, wie er Nina an der Nachtbushaltestelle das ewige Glück versprochen hat, verschwindet er plötzlich wieder aus ihrem Leben – ohne eine Spur zu hinterlassen. Gleichzeitig plant Ninas Exfreund seine Hochzeit, und ihre beste Freundin erwartet ihr zweites Baby. Und dann erkrankt ihr geliebter Vater an Demenz. Als Nina alles zu entgleiten droht, wünscht sie sich nur noch sehnlichst in ihre Jugendtage zurück – bis sie erkennt, dass das Leben immer in dem Moment zwischen Vergangenheit und Zukunft spielt.

Das Buch lies sich wunderbar lesen und das lag auch an dem tollen Schreibstil. Er ist flüssig und locker mit einigem Humor der besonderen Art. Wer Sex and the City kennt, wird hier eines davon wieder erkennen. Es ist schwierig als Single in den anfänglichen Dreißigern. Man erwartet im Leben angekommen zu sein und das was andere haben, auch zu kriegen. Max war ja ein guter Start, doch leider macht der sich schnell aus dem Staub durch gewisse Bindungsangst. Man begleitet Nina durch ihren Alltag und ihre Treffen, schmunzelt, leidet mit ihr und wünschen ihr das Beste.

Das Cover ist toll gelungen und das Buch liegt gut in der Hand. Ich kann es nur empfehlen und wünsche mir eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein Buch voller wertvoller Tipps und Übungen bei Gelenkschmerzen.

Stark gegen Schmerzen

Das Buch ist hochwertig verarbeitet und ziemlich kompakt. Es ist sehr ansprechend gestaltet, besonders das Cover und gut eingeteilt in einzelne Leseabschnitte. Der Schreibstil ist gut und leicht zu verstehen. Die Autoren haben sich richtig Mühe gegeben, den Betroffenen Hilfestellungen zu erläutern.

Zuerst kommt der Abschnitt, wo man darüber aufklärt, welche Lebensmittel gut und welche schlecht(nicht förderlich) sind für die Betroffenen. Dann der Teil mit den ungefähr 50 Rezepte, welche nachgekocht werden können. Sie sehen alle lecker aus und sind mit Fotos toll dargestellt. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Dann kommen die Bewegungsübungen für Zuhause in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen, so dass man sich nach und nach steigern kann. Dazu kann man zielgerichtet einzelne Körperteile mit Übungen trainieren. Jeder hat ja an anderen Stellen die Schmerzen.

Alles in allem ein sehr informatives und gut strukturiertes Buch.