Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Toller Schreibstil

Real Life
0

Das Cover passt unglaublich gut zu dem Buch, schlicht, ruhig und doch gleichzeitig sehr aussagekräftig. Mich hat es tatsächlich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Ich liebe den Schreibstil von Brandon ...

Das Cover passt unglaublich gut zu dem Buch, schlicht, ruhig und doch gleichzeitig sehr aussagekräftig. Mich hat es tatsächlich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Ich liebe den Schreibstil von Brandon Taylor sehr, denn er ist flüssig, wunderschön und verharmlost viele Dinge nicht. Es waren so einige Stellen dabei, die einen durchaus zum Nachdenken bringen. So schreibt Brandon Taylor in einer Szenen, wie alle schweigen, nachdem etwas rassistisches gesagt wurde. Das ist die Art und Weise, wie die Charaktere einer Auseinadersetzung aus dem Weg gehen wollen. Nicht zustimmen wollen, aber sich gleichzeitig auch nicht trauen, etwas zu sagen und mit ihrem Schweigen hoffen, dass sie Situation gleich wieder vorbei ist. Diese und andere Situationen aus dem Buch sind mir stark in Erinnerung geblieben und regen, wie gesagt, zum Nachdenken an. Aber auch ansonsten fand ich den Schreibstil einfach unglaublich gut, denn er hat es geschafft, dass mich manche Situationen wütend und andere traurig gemacht haben.

Wallace ist ein unglaublich interessanter und vielschichtiger Charakter, über den man erst nach und nach mehr erfährt. Viele seiner Handlungen lassen sich dadurch etwas besser erklaren. All die Geschehnisse aus seiner Vergangenheit beeinflussen ihn stark in der Gegenwart und führen dazu, dass er viele DInge einfach hinnimmt, die so gar nicht ok sind. So viele Situationen, in denen er sich entschuldigt, weil er weiß, dass eine andere Reaktion es nur noch schlimmer machen würde... wie wütend oder auch traurig mich das gemacht hat. Keiner der Charaktere lässt sich in ein richtiges Gut oder Böse einteilen. Brandon Taylor hat es geschafft eine sehr interesante und gemischte "Freundesgruppe" zu beschreiben.

Insgesamt ein Buch, dass ich wirklich empfehlen kann, jedoch nur mit Vorsicht und einer kleinen Warnung, denn der Autor beschreibt hier einige sehr schwere Szenen. Ich würde empfehlen sich vorher kurz darüber zu informieren, ansonsten kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen. Zwischendurch habe ich immer mal Pausen gemacht um über einige der beschriebenen Szenen nachzudenken und würde jedem empfehlen, es vielleicht nicht einfach in einem Rutsch durchzulesen, sondern sich Zeit zu lassen. Ich möchte auf jeden Fall mehr von Brandon Taylor lesen. Ein Buch voller wichtiger Themen, Emotionen und einem unglaublich tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Nette Geschichte

Ein Highlander für alle Fälle
0

Das Cover passt definitiv sehr gut zur Geschichte und natürlich auch zum Genre allgemein. Man weiß eigentlich schon genau, worum es in der Geschichte gehen wird. Mich persönlich überzeugt es jedoch nicht ...

Das Cover passt definitiv sehr gut zur Geschichte und natürlich auch zum Genre allgemein. Man weiß eigentlich schon genau, worum es in der Geschichte gehen wird. Mich persönlich überzeugt es jedoch nicht zu 100%.

Der Schreibstil der Aurorin ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Es war an manchen stellen durchaus spannend, aber zwischendurch eher etwas weniger. Ich bin schnell und sehr leicht ins Buch reingekommen und habe mich auch unterhalten gefühlt. Während sich ein paar STellen etwas gezogen haben, ging es mir an anderen STellen hingegen leider ein bisschen zu schnell. Am Ende war plötzlich alles vorbei, aber auch die Bezoehung zwischen den beiden Protagonisten war plötzlich da und das, obwohl Lady Elysande gerade eigentlich Vertrauensprobleme hat.

Rory mochte ich recht gerne, auch wenn man eine ganze Weile wenig über ihn weiß. Lady Elysande fand ich an manchen Stellen ein kleines bisschen anstregend. Sie vertraut ihm und auch den anderen Charakteren aus dem Buch sehr schnell, was ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte, das lässt sie ein wenig naiv und unbedacht wirken. Die Nebencharaktere haben mir jedoch recht gut gefallen und hätten meiner Meinung nach, sogar noch eine größere Rolle spielen können.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das eigentlich genau das ist, was man nach dem Klappentext vermuten kann. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und kann es für einen entspannten Abend nach einer stressigen Woche empfehlen, da es sich wirklich leicht lesen lässt. Mir hat leider ein wenig die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Es war zudem ein bisschen sehr vorhersehbar, aber das ist nicht so schlimm, das hatte ich schon fast erwartet :D manchmal mag ich das sogar bis zu einem gewissen Punkt.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Interessant

Stone Man. Die Ankunft
0

Das Cover gefällt mir tatsächlich viel besser als das Originalcover, was nur sehr selten passiert :D aber hier mag ich die Farben und Gestaltung wirklich gerne - es passt irgendwie super zur Geschichte. ...

Das Cover gefällt mir tatsächlich viel besser als das Originalcover, was nur sehr selten passiert :D aber hier mag ich die Farben und Gestaltung wirklich gerne - es passt irgendwie super zur Geschichte. Dadurch, dass der Titel eine raue Oberfläche hat, passt das natürlich gleich noch besser.

Beim Schreibstil muss ich tatsächlich dazusagen, dass ich ein paar Kapitel gebraucht habe, bis mich daran gewöhnt hatte. Aber danch war es wirklich spanned, unheimlich und interessant geschrieben. AN vielen Stellen war nicht ganz klar, wie es weitergehen wird, wie sich die Protagonisten entscheiden werden oder was gerade eigentlich passiert ist. Man hat also immer mitraten und mitfiebern können. Ein paar wenige Stellen haben sich ein wenig gezogen oder haben sich etwas wiederhohlend angefühlt. Trotzdem wollte ich immer wissen, was als nächstes passiert.

Die Charaktere in diesem Buch sind interessant beschrieben und ganz sicher nicht perfekt. Sie machen Fehler, lernen manchmal dazu, manchmal eben nicht. Besonders die Auswirkungen von all den Geschehnissen fand ich super beschrieben, eben dass die Protagonisten nicht sofort alles ok finden. Andy Pointer hat definitiv Angst, ist gleichzeitig neugierig und sieht es als Reporter natürlich als eine riesige Chance an.

Insgesamt ein wirklich interessantes und spannendes Buch. Da ich noch nicht so viel Sci-Fi gelesen habe, war es für mich ein absolut neuartiges Buch, wie das bei den großen Fans des Genres ist, kann ich also nicht sagen. Ich kann es definitiv empfehlen, denn ich habe bis zum Schluss immer mitgerätselt, was wohl als nächstes passieren wird. Auch die nächsten Bücher von diesem Autor bin ich schon sehr gespannt und freue mich, dass es auch bald weitergeht.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Nett für Zwischendurch

Something Pure
0

Das Cover hat mich tatsächlich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es passt auch recht gut zum Titel und ich mag diese schlichten und doch verspielten ...

Das Cover hat mich tatsächlich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es passt auch recht gut zum Titel und ich mag diese schlichten und doch verspielten Cover wirklich immer total gerne.

Beim Schreibstill muss ich sagen, dass er definitiv flüssig und sehr einfach zu lesen war, mich aber nicht durchgehend überzeugt hat, da ich das Buch einige Male zur Seite gelegt habe. In die Geschichte bin ich gut reingekommen und ich bin auch ein riesen Fan der ersten paar Kapitel. DIe waren lustig und echt unterhaltsam. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass denn Charakteren mehr Zeit gegeben worden wäre, um sich besser kennenzulernen, bis sie ihre ersten Entscheidungen getroffen haben. Allgemein ging es in der Hinsicht, dass sie sich anscheinend gegenseitig vertraut haben ziemlich schnell und einfach. Manchmal hatte ich persönlich ein bisschen das Gefühl, als ob sich das Geschehen im Kreis drehen würde.

Alice kam mir von Anfang an ein wenig naiv vor, was sich tatsächlich auch bis zum Ende hin nicht verändert hat. Sie ist lebensfroh und trifft ziemlich schnell und manchmal doch etwas unüberlegt Entscheidungen. Besonders wenn es um Beck geht, akzeptiert sie fast alles nach kürzester Zeit. Mit Beck bin ich leider nicht ganz war geworden. Klar hat er Geheimnisse, aber manche Handlungen waren einfach seltsam und in meinen Augen nicht wirklich romantisch sondern sehr egoistisch. Aber es gab natürlich auch schöne Momente zwischen den Beiden, so fand ich am Anfang ihre Unterhaltungen ganz lustug, aber auch ihre ruhigen Momente, in denen sie sich einfach mal unterhalten haben.

Insgesamt leider kein Buch für mich persönlich. Trotzdem kann ich sagen, dass es sich schnell und wirklich sehr einfach lesen lässt - also eigentlich perfekt für Zwischendurch. Es war auch bis auf eine Stelle in der zweiten Hälfte nicht unnötig dramatisch, was mir wieder gut gefallen hat. An sich also eine locker leichte Geschichte, die sich ein bisschen im Kreis dreht.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2021

Schönes Buch

Keeping Secrets
0

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und hat mich tatsächlich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist wunderschön schlicht und ruhig gehalten - ich liebe es also wirklich sehr.

Auch ...

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und hat mich tatsächlich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist wunderschön schlicht und ruhig gehalten - ich liebe es also wirklich sehr.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und durchaus emotional. Dadurch, dass die Kapitel aus Tessas und aus Coles Sicht geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und die ein oder andere Handlung etwas besser nachvollziehen. Besonders die erste Hälfte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, besonders die Dialoge zwischen Tessa und Cole, aber auch die Abende mit der Freundschaftsgruppe. DIe zweite Hälfte war mir persönlich leider doch einen Ticken zu dramatisch.

Tessa ist eine eigentlich in sich zurückgezogene und ruhige Protagonistin, die nicht gerne über sich und ihre Vergangenheit redet - was man nach und nach versteht. Ihre Handlungen waren für mich tatsächlich fast immer nachvollziehbar und gut beschrieben. Bei Cole muss ich leider zugeben, dass ich ihn ab der Hälfte ein kleines bisschen langweilig fand, aber das ist nur meine Meinung :D Besonders schön fand ich immer die Treffen, an denen alle Freunde anwesend waren und zusammen gerdet haben oder etwas unternommen haben. Besonders diese Stellen im Buch haben mir wirklich immer super gut gefallen.

Insgesamt ein gutes Buch, bei dem mich die erste Hälfte vollkommen überzeugt hat, mir persönlich doch die zweite Hälfte zu dramatisch war. Am Ende ging dann wieder alles ziemlich schnell. Ich würde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und bin gespannt, was sie sich noch so ausdenken wird. Wer Lust auf ein emotionales und vielleicht auch etwas dramatisches Buch, rund um eine Schauspielerin und einen tollen Freundeskreis hat, der kann sich das Buch ja mal genauer ansehen.

3,5/ 5 Sterne