Kathj

Lesejury-Mitglied

Kathj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Herzergreifend, aber traurig

Falling Fast

„Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.“ (Jesper zu Hailee)

Zum Inhalt: Heilee landet ...

Zum Inhalt: Heilee landet bei ihrem Roadtrip in der kleinen Stadt Fairwood und dies hat auch seinen Grund: Sie muss ihr Versprechen einlösen, dass sie ihren besten Freund Jasper vor seinem Tod gegeben hat. Sie soll sein Manuskript ausdrucken und der Welt präsentieren. Das will sie so schnell wie möglich abhaken und wieder verschwinden. Allerdings macht ihr ihr Auto einen Strich durch die Rechnung, denn es erleidet einen Motorschaden. Dadurch ist sie gezwungen in der Stadt zu bleiben bis ihr Auto wieder fahren kann. Denn lernt sie Chase kennen und zwischen den beiden funkt es eigentlich sofort. Nun muss sie sich die Frage stellen ob sie überhaupt wieder aufbrechen möchte, und ihr Versprechen an ihre Zwillingsschwester einhalten kann....

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Es fällt sofort ins Auge und es ist nicht zuletzt deshalb in mein Regal gewandert. Die Farben sind stimmig und passen sehr gut zusammen. Es lässt allerdings nicht auf den Inhalt des Buches schließen.

Schreibstil: Die Autorin schreibt flüssig und beschreibt alles sehr gut.
Heilee und Chase führen den Leser abwechselnd durch das Buch. die beiden Sichten unterscheiden sich kaum von einander, gehen allerdings nahtlos ineinander über.

Meine Meinung: Anfangs fand ich das Buch ein wenig in die Länge gezogen, das hat sich allerdings bald geändert. Ich habe mich so in die Geschichte eingelesen, dass ich nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen.
Besonders das Ende war ziemlich spannend und ein großer Schock. Es endete so, dass ich es nicht mehr abwarten kann bis ich Band zwei endlich in den Händen halten kann.
Eine Geschichte, die traurig aber auch herzergreifend ist. Außerdem versteckt sie die Botschaft, dass man sich auch mal was trauen soll

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr gutes Buch

Idol - Gib mir deine Liebe

Der Schreibstil der Autorin ist echt, humorvoll und leicht zu verstehen. Ich hatte das Gefühl die Geschichte life mitzubekommen. Selten habe ich ein Buch so schnell beendet wie dieses hier.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist voller Realität und Humor. An manchen Stellen konnte ich mir ein grinsen nur schwer verkneifen.

Besonders gut fand ich, dass ich die Charaktere auch kennen lernen durfte, obwohl ich die vorherigen Bände nicht kannte.