Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!

Die VIP-Reihe gehört wirklich zu meinen liebsten Reihen, denn diese Bücher haben alles, was ein gutes Buch für mich benötigt. So stand es außer Frage, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Und es war für mich keine Überraschung, dass ich dieses Buch auch wieder geliebt habe, obwohl ich große Erwartungen hatte, die jedoch alle erfüllt wurden! John und Stella sind einfach so ein süßes Paar, die gleichzeitig so tiefgründige Charaktere haben, sodass man sie einfach gern haben muss! Lest das Buch und überzeugt euch selbst!

Hier bekommen wieder beide Sichtweisen ihren eigenen Auftritt, wobei öfters auch ein Sichtwechsel innerhalb des Kapitels stattfand. Das war aber durch eine relativ angenehme Länge der einzelnen Abschnitten nicht wirklich störend. Ich muss auch sagen, dass man hier beide Sichten braucht, um die Protagonisten voll und ganz verstehen zu können, deswegen habe ich mich über beide Perspektiven sehr gefreut! Das Buch ließ sich durch den flüssigen Schreibstil wirklich leicht lesen und vor allem die ernsteren Aspekte hat die Autorin mit einer sehr intensiven Tiefgründigkeit beschrieben. Das Buch war einfach von vorne bis hinten spannend und hat mir richtig schöne Lesemomente beschert!

Das Cover des dritten Bandes reiht sich perfekt in die bestehende Reihe ein, ist jedoch nicht unbedingt mein Fall, weil eine Person mit Gesicht im Vordergrund steht. Das ist aber meine persönliche Geschmackssache! Objektiv betrachtet passt das Cover zum Buch und auch die Kombination der Farben ist schön gelungen.

Als Hauptpersonen agieren diesmal John „Jax“ und Stella. Und oh Gott, die Beiden haben es mir wirklich angetan! John ist ein äußerlich perfekter Mann, der jedoch an jeder Menge inneren Verletzungen leidet. Doch auch trotz seiner psychischen Erkrankung empfindet er tiefe Gefühle – womit er nicht immer klar kommt. Jax und seine Probleme wurden so realistisch von der Autorin dargestellt, dass man es einfach spüren konnte, wie er leidet, fühlt und lebt. Seinen Gegenpart bildet die einfühlsame Stella, die anderen Menschen gerne Freude schenkt, obwohl sie selbst niemanden hat, der dasselbe für sie tut. Stella ist einfach ein guter Mensch und mit ihrer liebenswerten Art hat sie sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Stella war allein, bevor sie John kennenlernte. Und John war allein, bevor Stella in sein Leben trat. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und haben eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zu erzählen.

Auch der 3. Band der VIP-Reihe „Idol – Gib mir deine Liebe" hat mich voll und ganz überzeugen können. Wir treffen auf tiefgründige Charaktere, ausgeklügelte Handlungsstränge und einen sehr gut lesbaren Schreibstil. Ich habe die Geschichte um John und Stella sehr geliebt und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 17.01.2020

Steht im Schatten von Band 2

„Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert.

„Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert.
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?“

„Gib mir deine Liebe“ ist bereits der dritte Band der Idol-Reihe und für mich leider der schwächste. John konnte einfach nicht mit Killian und Scottie (besonders mit Scottie!) mithalten und auch sein Zusammenspiel mit Stella ist mir nicht unbedingt so überwältigend gut im Gedächtnis geblieben, wie bei den anderen zwei Paaren. Dazu kommt, dass mich am Cover der halbnackte Typ nervt. Ich liebe New Adult über alles, aber bei diesen nackten Oberkörper überall kann ich definitiv verstehen, warum einige einen Bogen um diese Bücher machen. Die ersten beiden Bände haben es da besser gehandhabt, wobei ich eingestehen muss, dass das jeweilige Cover, auch in diesem Fall, den männlichen Protagonisten gut widerspiegelt.

Der Schreibstil von Kristen Callihan war wie immer gewohnt angenehm und so las man sich mühelos durch die, wie es mir vorkam, dieses Mal ziemlich vielen Seiten. Allerdings wurde ich mit den Figuren nicht so wirklich warm, so sehr ich es auch versucht habe. Stella war zwar süß und schlagfertig, und wie sich im späteren Verlauf herausstellte eine unglaublich gute und (manchmal etwas zu sehr) altruistische Seele, aber trotzdem kam ich mit ihr nicht auf eine Wellenlänge, dafür war sie zu anders. Mit ihrem Hobby bin ich so überhaupt nicht klargekommen, was daran liegt, dass ich lange das selbe ausgeübt habe und mich daher einigermaßen gut mit Begrifflichkeiten etc. auskenne, welche an einigen Stellen verwirrend und ungenau waren.

Abgesehen von seiner emotionalen Vergangenheit hat mich John/Jax auch nicht übermäßig geflasht, dafür habe ich dabei erwischt, immer nach weiteren Szenen mit Scottie zu geiern, die ab und zu eingestreut wurden. Es ist nicht so, dass John uninteressant gewesen wäre, aber die anderen Jungs fand ich einfach zu gut, als dass ich mich komplett auf ihn hätte konzentrieren können.

Das Thema Depressionen und Selbstmord, was in diesem Buch durch Jax' Vorgeschichte viel Beachtung findet, wurde wie ich finde in einem angemessen Rahmen behandelt und auch so ausführlich, dass ein unbeteiligter Leser sich gut hineindenken und sich seine Vorstellung davon machen kann. Durch (zum Glück) fehlenden Erfahrungen weiß ich nicht, wie realistisch das Thema dargestellt und umgesetzt wurde, aber mir persönlich schien es authentisch zu sein.

Stella und John haben zwar eine intensive Liebesgeschichte miteinander erlebt, doch mein Liebling bleibt der zweite Band. Gegen Scottie kommt keiner an!
Dennoch vergebe ich wohlwollende 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Herzzereißend

Diese Story um Jax hat mich einfach sprachlos gemacht und mir wahnsinnig tolle Lesestunden bereitet. Die Komik und die Tragik, die in beiden Geschichten vorhanden sind, sind fantastisch. Stella und Jax haben beide ihre Vergangenheit zu bewältigen und lösen das auf unterschiedliche Weise. Als sie sich dennoch näher kommen, ist es wie Balsam für die Seele. Für den Leser, also mich und auch für die beiden Protagonisten.
Die Liebe entsteht langsam, die Nähe auch und das fand ich toll. Jax Krankheit wird thematisiert, und das auf sehr sensible Weise. Man kann seine Reaktionen nachvollziehen.
Die beiden beschnuppern sich quasi, bis sie endlich aufeinander zugehen. Wunderschön geschrieben und genauso toll wie die vorherigen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Das muss man erstmal sacken lassen....

Bevor ich zum eigentlichen Teil komme möchte ich euch sagen das das Cover dem Buch nicht gerecht wird. Es ist schön und stimmig aber mir fehlt das Gewisse etwas um damit noch mehr in die Tiefe zu gehen. Das Buch ist wirklich erstaunlich und hat mich viel zum Nachdenken angeregt. Oft musste ich innehalten und über das gelesene Nachdenken. Die Autorin taucht in eine Welt voll Schmerz und Einsamkeit ein und nimmt uns mit sich. Doch wie am Ende eines Tunnels gibt es auch im Buch eine Chance auf Licht, auf Hilfe. In der heutigen Gesellschaft kämpfen viele Menschen mit Angst und Depression und ihr solltet wissen ihr seit nicht allein. Diese Nachricht soll auch im Buch übermittelt werden was wirklich gut gelingt. Die Autorin behandelt dieses Thema mit Fingerspitzengefühl und zeigt mir als Leser das es auch vermeintlich perfekten Menschen schlecht gehen kann. Niemand ist perfekt und wenn ich mit mir und der Welt zu kämpfen habe weiß ich das ich zu diesem Buch greifen kann und mir Kraft geben lassen kann! Ich liebe es und werde es mir defintiv als Printexemplar noch zu legen müssen!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Minzeis mit Schokoladensplittern !

Das Buch war ein einziges süßes und romantisches Caos. Ich konnte mit fühlen und fiebern. Ich habe gelacht und geweint.
Ein der schönsten Bücher, die ich 2019 gelesen habe.

Jax hat sein Happy Fnd mehr, ...

Ein der schönsten Bücher, die ich 2019 gelesen habe.

Jax hat sein Happy Fnd mehr, als verdient und mit Stella hat er sein Glück zurück erobert.

Einfach wundervoll.